Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Ob der BX Break noch da steht?

Wenn man ihn abholen will zieht man ein neues Ticket an der Schranke und zahlt nur für eine angekratzte Stunde ...und wenn sie schon so den Halter nicht ermitteln können, dann auch nicht wenn er die Parkgebühren prellt :D

Aber eins lernt man daraus, man darf keinen Wohnraum vermieten sondern eher Parkpätze in Städten, das ist ein steter Einnahmequell mit minimalen Folgekosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Manson:

Wenn man ihn abholen will zieht man ein neues Ticket an der Schranke und zahlt nur für eine angekratzte Stunde ...

Theoretisch benötigt man dann 2 Tickets, aber ich bin vor Jahren mal jemanden aus einem beschrankten Parkplatz "dicht" hinterhergefahren ohne mein Ticket zu nutzen und habe später immer mal geschaut was es kostet ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten mal einen gestrandeten CX aus einer Tiefgarage abschleppen und dachten, dass das doch mit einem Ticket gehen müsste. Geendet hat die Geschichte mit einer durch die Luft fliegenden Parkhausschranke und heftig Ärger mit dem Parkhausbetreiber. Das Ganze wurde zwar auf Video festgehalten, aber die Jungs wollten es absolut nicht rausrücken.

Martin

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

In Koblenz hat eine zweifache Verwechslung die Polizei beschäftigt. Zwei Koblenzerinnen stiegen zuerst in ein falsches Auto und nahmen dann eine fremde Handtasche mit.

Zwei Frauen waren laut Polizei in einem Kaufhaus in Koblenz shoppen. Ihren silbernen Polo hatten sie auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie zurückkamen, sei das Auto per Funkschlüssel nicht aufgegangen. Also öffnete die Fahrerin per Hand - mit dem klassischen Schlüssel.

2. Verwechslung: Die Handtasche

Dem Bericht zufolge luden beide die Einkäufe auf der Rückbank ab und merkten beim Hineinsetzen: Das ist zwar ein silberner Polo, aber nicht der eigene. Sie nahmen Tüten und Handtaschen, schlossen wieder zu und fuhren mit dem richtigen Auto weg. Dann merkten sie aber, dass sie aus dem falschen Auto in der Eile eine Handtasche mitgenommen hatten, die fast genau so aussah, wie die der Fahrerin.

Die Frauen fuhren zur Polizei und klärten die doppelte Verwechslung auf. Eine Polizistin sagte auf Nachfrage, warum das Auto mit einem fremden Schlüssel aufging, könne man sich nicht erklären.

Gefahr liegt laut VW im "Millionstel Bereich"

Ein Pressesprecher von VW sagte, ihnen sei kein einziger solcher Fall bekannt. Eigentlich dürfe es nicht vorkommen, dass zwei Schlüssel mechanisch so ähnlich seien, dass sie ein anderes Auto öffnen könnten. Bei rund acht Millionen Autos, die das Unternehmen jährlich baue, sei es aber vermessen zu behaupten, dass es nicht passieren könne. Wem ein ähnliches Erlebnis widerfahre, soll sich bei VW melden.

Beide Frauen konnten nach eigenen Angaben nach dem Irrtum das Auto der jeweils anderen nach wie vor auf- und zuschließen.

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Doppelte-Verwechslung-in-Koblenz,koblenz-verwechslung-polos-100.html

Welche Frau läßt ihre Handtasche im Auto?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Die Meldung kam gestern auch im  Radio, worauf sich einige gemeldet haben denen aehnliches widerfuhr. Ausnahmslos bei VWs. Im Millionstel Bereich...ja ist klar:rolleyes:! Ich halte es auch gut vorstellbar, dass aeltere Schloesser etwas toleranter werden und nicht immer alle Schliessungen genau passen muessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch zu dem Lügenverein ! Das Gleiche gab es schon vor 30 Jahren, noch zu Zeiten, als es ausschließlich mechanisch zu öffnende Autos gab. Da konnte ich rel. sicher sein, mit meinem VW Schlüssel einen der anderen vorhandenen 50 VW's auf dem FH Parkplatz öffnen zu können. Meißt ging es nur an einem äußeren Schloß und nicht am Zündschloß.

Aber heute ist es was sensationell Neues, was man bei VW "noch nie gehört hat". Mal jemanden fragen, der älter als 35 ist ........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Beim 2er Golf konnte man öfter mal ein anderen Golf mit dem eigenen Schlüssel aufmachen... :D

Da konnte man auch mit einem speziellen Generalschlüssel - der Fachbegriff ist Torx-Schraubendreher - jede Heckklappe öffnen (Kennzeichenbeleuchtung abschrauben und am Gestänge ziehen). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Generalschlüssel für alle anderen Enten

Wenn das Versperren eines 2CVs zur nebensächlichen Nebensache deklariert wird, ist das der Beweis dafür, dass Automobilisten der Marke Citroën eben Anstand und Charakter haben!

 

Ich wünsche uns ein kultiviertes Wochenende! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Der Chatte:

Wenn das Versperren eines 2CVs zur nebensächlichen Nebensache deklariert wird, ist das der Beweis dafür, dass Automobilisten der Marke Citroën eben Anstand und Charakter haben!

Alle anderen fahren dann von "Gleis 44" damit nach Hause ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NonesensE:

Da konnte man auch mit einem speziellen Generalschlüssel - der Fachbegriff ist Torx-Schraubendreher - jede Heckklappe öffnen (Kennzeichenbeleuchtung abschrauben und am Gestänge ziehen). :D

Oder ein neuwertiges Metallsägeblatt durch die Fensterdichtung einer vorderen Tür geschoben. Ging auch ohne Übung problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten BX konnte man mit einem handelsüblichen Schlitzschraubendreher oder einem beliebigen Schlüssel mit halbwegs gleichen Abmessungen am Schloß der Fahrertür entriegeln. Aber scheinbar gibt es auch absolute Volltrottel, denn als ich ihn einmal über Nacht bei der Firma stehen hatte fand ich ihn am nächsten Morgen zwar mit einem völlig vermurksten und verbogenen Schließzylinder vor, jedoch weiterhin verriegelt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ehrwuerden:

In all den Jahren, oder eher Jahrzehnten, in denen ich 2CV fahre, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen das Ding abzuschliessen.

Ich auch nicht, als ich eine gefahren habe, bis ich mal einen Strafzettel dafuer bekommen habe.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...