Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb accm adrian:

Das Video von der Geburt stellst du bitte hier ein. 

Wird ein Elefant, der Rüssel guckt schon raus...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Manson:

Deutsch ist echt eine furchtbare Sprache

"Meine philologischen Studien haben mich davon überzeugt, dass ein begabter Mann Englisch (ausgenommen Rechtschreibung und Aussprache) in dreißig Stunden lernen kann, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren." - Mark Twain

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb accm adrian:

Das Video von der Geburt stellst du bitte hier ein. 

das Video von der künstlichen Befruchtung wäre aber bestimmt spannender ..............

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 50 Jahren starb Fernandel, ein Urgestein des französischen Films.

Hier streitet er mit Jean Gabin in der DS, ob der 404 oder die Göttin besser ist. Herrlich der provençalische Akzent von Fernandel (aus Marseille) im Gegensatz zum Pariser Gabin.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heute will ich mal als absoluter Nicht-Psychologe einen Blick werfen auf — Nein, nicht auf diesen Senat, das wäre zu einfach — die Harley-Fahrer. Ach, schmeißen wir auch gleich noch z.B. Porsche-Fahrer mit rein. Und die SUV-Idioten oben drauf.

Was diese Fortbewegungsmittel alle gemein haben, ist ihre unerwünschte Lautstärke. Die Harleys hören sich wie Kriegsflugzeuge an. Porsche-Fahrer sitzen in Wagen, dessen Motor ebenfalls unanständig laut ist. Und wie oft hat mich schon ein SUV getäuscht, wenn ich zur Bushaltestelle ging und von hinten einen Bus sich nähern glaubte? Doch dann war es gar kein Bus, der so laut daherkam, sondern ein SUV … Ein Personenwagen, der sich anhört wie ein etw. acht Tonnen schwerer Bus vom HVV? Muss das sein?

Doch zurück zur Laien-Psychologie. Meine Theorie lautet ja, dass die Herrschaften, die solche Lärm-Vehikel unterm Hintern haben, alle arme Würstchen sind, weil sie nur um Aufmerksamkeit betteln (und dann meistens noch diese verkappten Wehrmachtshelme tragen). Bei denen muss was schief gelaufen sein und nun schreien sie, man möge sie anschauen. Theoretisch könnten sie sich auch auf die Straße stellen und laut rufen „Schaut mich an, schaut mich an!“ Einen anderen Grund kann es doch nicht dafür geben, dass die so laut sind. Überspitzt könnte man sagen: Je kleiner der Penis, desto lauter das Geröhre. Und an der Ampel noch mal schön Gas geben, um den Motor aufheulen zu lassen, auf dass sich auch der Letzte noch einmal umschaut. Alles Aufmerksamkeitsgehasche. Im Grunde traurig. Aber tatsächlich nerven sie nur.

https://www.magerfettstufe.de/index.php/2010/06/27/alles-arme-wuerstchen-diese-harley-fahrer/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Impressum über mir verlinkter Seite:

Quote

Warum überhaupt diese Seite?

Och, bin halt ein Spielkind und von Zeit zu Zeit habe ich auch mal ein paar (hoffentlich) schlaue Gedanken. Da dachte ich mir eben, ich könnte diese auch herausposaunen.

Schlaue Gedanken. Soso.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit dem Gendern ist schon so eine Sache. Ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht eine geschlechtsneutrale Anrede für unsere SAP Systeme zu suchen... derzeit gibt es nur "Herr" und "Frau" ... im Zuge der Gleichberechtigung haben wir dieses Feld natürlich weg gelassen (außerdem erkenne ich bei vielen neuen Mitarbeitenden aus der Entwicklung das Geschlecht nicht mehr am Namen).

Soweit so gut ... nur jetzt funktioniert SAP nicht mehr wie gewünscht.... jetzt schreiben mich diverse Geschöpfe an sie möchte bitte ein "Herr" in ihren Benutzerstamm....es ist zum verzweifeln.

Aaaaber... wir brauchen eine Frauenquote.... xx% der Mitarbeitenden bekommen von mir ein "Frau" als Anrede .... ich denke beim Vorstand fange ich an :D

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das mit Personen? Der Person, DIe Person, Das Person? Mir ist das alles zu doof. Ich habe lasse derzeit eine Personalsuchanzeigen laufen da habe ich ganz bewust nicht auf die Genderform reagiert, ich suche einen Techniker. Wenn sich eine Technikerin meldet ist sie auch willkommen aber ein Das Techniker kommt nicht über das Anschreiben raus, da werde ich dann schon die richtigen Argumente finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chrissodha:

der Mensch / die Menschin

Brüder und Brüderinnen. Oder auch: Brüder*innen.

Hat mein Sohn eine Schwester oder vielleicht eine Sohn*in? Oder gar meine Tochter einen Truder? Heißt es noch Bundesinnenministerium oder schon Bundes*innenministerium? Schreibt man jetzt *innenansichten klein oder groß? Wie sieht's bei den *innenarchitekten im *innendienst aus? Aktiengew*inner*innen?

 

vor 15 Stunden schrieb AndreasRS:

Die Franzosen haben es noch schwerer l'homme heißt sowohl Mann als auch Mensch..

Man man man! Ils sont fous, les Français!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Chatte:

Brüder und Brüderinnen. Oder auch: Brüder*innen.

das heißt doch mittlerweile Brudis und Schwestis...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 18:14 schrieb AndreasRS:

... Zum Beispiel als Ersatz für "Fußgänger müssen den Gehweg benutzen." Und Fußgängerinnen?

Welches Geschlecht hat eigentlich eine Damenmannschaft?

Dämlich?

scnr 

 

Anderes Thema:

Gibt es eigentlich inzwischen schon eine Anrede für das dritte Geschlecht?

Ich muss ja schon schmunzeln wenn ich in Stellenanzeigen lese "m/w/d".

Ich lese oft auf Bussen hier: "Busfahrer/in gesucht (m/w/d)"

Also kann es dann werden ein Herr Busfahrer, eine Frau Busfahrerin oder??

Sehr geehrtes Divers Busfahrers?

Ein ungelöstes Problem, odärr?

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Juergen_:

Gibt es eigentlich inzwischen schon eine Anrede für das dritte Geschlecht?

da liegt ein Missverständnis vor. Es gibt kein drittes Geschlecht. Es gibt Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau fühlen. Das ist kein drittes Geschlecht, sondern eher "nicht definierbar".

Früher haben sich solche Leute umgebracht, weil niemand sie verstanden hat. Sie brauchen keine Sonderrechte, sondern nur etwas Respekt, der nichts kostet.

Grüße
Andreas

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sinnfreie Diskussion um die vermeintliche sprachliche Diskriminierung von Menschen weiblichen Geschlechts oder gar Menschen die sich keinem der 2 Geschlechter zugehörig fühlen lässt vermuten dass diejenigen die diese anstoßen einfach ein viel zu sorgenfreies Leben führen und zu viel Zeit haben sich mit so einem Unfug zu beschäftigen. Wenn man keine Probleme und zu viel Langeweile hat dann kommt so etwas wie "m/w/d" dabei raus...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, ich stimme dir zu, dass es nicht um Sonderrechte sondern um Respekt geht.

Die Frage bleibt aber:

Wie jemanden/jemande/jemandes 😜 ansprechen oder anschreiben, der sich als divers bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

... Wenn man keine Probleme ... hat dann kommt so etwas wie "m/w/d" dabei raus...

Und wenn man zu viele Probleme hat, die natürlich auch durch Diskriminierung entstehen können, dann kommen suizidgefährdete Menschen dabei heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...