Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Bei mir deckt sich das Ergebnis recht gut mit meiner Einschätzung. Wobei ganz oben ein paar kleinere Parteien sind, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (Tierschutzpartei) oder von denen ich noch nie gehört habe ("Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer"). Dabei esse ich gerne Fleisch...  Immerhin, der Nazidreck ganz unten, knapp davor die FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Bei mir deckt sich das Ergebnis recht gut mit meiner Einschätzung. Wobei ganz oben ein paar kleinere Parteien sind, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (Tierschutzpartei) oder von denen ich noch nie gehört habe ("Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer"). Dabei esse ich gerne Fleisch...  Immerhin, der Nazidreck ganz unten, knapp davor die FDP.

Dann hast Du das exakt gleiche Ergebnis, wie ich 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht auf viele Fragen neutral geantwortet, weil ich sie für zu komplex für eine einfache ja/nein-Antwort halte, wäre ich bestimmt auch Nazi. Das halte ich für ein Grundproblem in unserem aktuellen politischen Diskurs: Es ist kein Raum für Zwischentöne. Natürlich halte ich als Atheist nichts vom Islam. Das macht mich aber noch lange nicht zum Nazi.

Edit: Mal ausprobiert - nein. Ohne neutral hat sich zwar die NPD auf Platz 8 vorgearbeitet, aber auch die Linke auf Platz 3 nach DKP und SGP. Der größere Effekt war, dass Union, AFD und FDP ins Bodenlose gesunken sind.
Hilfreich finde ich das Ganze aber nur so mittel. Wie gesagt, keine Zwischentöne, außerdem finde ich, dass ein paar wichtige Grundsatzfragen fehlen.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Jetzt ist es raus - ich bin ein Nazi... 🤷‍♂️

Ja - der "III. Weg" ist bei mir absurderweise auch recht weit oben. Deutlich vor NPD und AfD. Allerdings scheint diese Tierschutzpartei doch recht breit gefächert gute Ansätze zu haben. Aber dann verschenkt man faktisch seine Stimme, wenn man sie den "Restlichen" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NonesensE:

keine Zwischentöne

Zwischentöne ? Im Wahlkampf ? Ist das erlaubt?
Aber ich fände statt Parteienwählen eine Wahl über etwas Wahl-o-mat ähnliches ganz nett. Natürlich müssten die gewählten Parteien dann auch verpflichtet sein ihre Versprechen umzusetzen. Aber da müßte der Wähler sich näher mit politischen Themen beschäftigen, fragt sich ob das zumutbar ist und ob es dann noch eine nennenswerte Wahlbeteiligung gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, was soll ich da sagen, mal abgesehen davon das ich die letzten Präsidentschaftswahlen in den USA dafür kritisiert habe das man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera......

Das man hier in D aktuell noch noch Ebola zur Auswahl bei den Bundeskanzlerkandidaten genannt bekommt macht es nicht wirklich besser. ....auch nicht das ich den Wahlomat bemüht habe.

Gut, das von unten gelesen die AfD mit 34% Übereinstimmung das Schlusslicht bildet überrascht mich jetzt nicht sonderlich, auch nicht das sie dicht gefolgt werden von NPD und III. Weg ....direkt im Anschluss die CDU/CSU mit nur einem Prozent mehr Übereinstimmung (also der lasche Komiker vom Niederrhein ist damit definitiv raus) verwundert mich nun doch etwas denn so um die 50% Übereinstimmung hätte ich denen sogar zugetraut - war wohl nix.

Die FDP schafft auch nur gute 3% mehr, da sind wir dann bei 47.

....und dann wirds richtig schwierig denn SPD und Grüne sind mit jeweils 69,3% Übereinstimmung gleichauf aber auch erst an 16. Stelle.

Spitzenreiter sind SSW und V-Partei mit je 80,7%, dann kommen Tierschutzallianz, SGP ind DiB mit jeweils 79,5 ....und wenigstens von den letzteren hab ich schon gelesen. Dann Volt und Tierschutzpartei 78,4%

DKP, die Linke und die Partei teilen sich dann auch wieder einen Platz mit 76,1%

Hmmmm was soll ich wählen? Die DiB, mit der Einschätzung das meine Stimme bei den sonstigen unter 5% landet, die satirischen Kommunisten (oder kommunistischen Satiriker - weiß nicht genau wie herum ich das werten soll) durch auswürfeln ....doch eher Cholera oder Ebola, auch mit den Würfeln

....oder sollte man einfach ein großes Kreuz über die ganze Wahlliste machen um seinem Dilemma und seiner Abscheu Ausdruck zu verleihen

....es bleibt wohl spannend bis ich in der Wahlkabine den mitgebrachten Kugelschreiber aktiviere.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ja - der "III. Weg" ist bei mir absurderweise auch recht weit oben.

Der Laden ist etwas für Leute, die eine gerechte Besteuerung wünschen, Ausländer, Schwule und das Klima hassen und ansonsten mit dem Rest der Welt nichts zu tun haben wollen. Eben echte National-Sozialisten. Nicht so eine Mogelpackung wie die NSDAP, die gar keine Sozialisten waren...    

Bei mir waren die an viertletzter Stelle, dahinter NPD, AfD und LKR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - deswegen wundert mich das ja. Ich hätte - wenn überhaupt - eher was gegen erzkonservative Christen, als gegen Ausländer, Homosexuelle, oder vernünftige Klimapolitik. Klar rangieren die bei mir deutlich hinter den "Volksparteien", aber erschreckend weit oben dennoch. Noch deutlich vor der FDP, die an 2. oder 3. letzter Stelle ist. Und vor den "Volksparteien" rangieren mit deutlichem Abstand die Tierschutzallianz und die Grauen. Aber die taugen ja Stimmenmäßig nochnichtmal zu einer ordentlichen Opposition....

Wir sollten einen eigenen Thread dafür aufmachen, statt hier alles OT zu bequatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Erst - und Zweistimme sind nicht für erst- und zweitbeste Partei ;)

Zitat

Nach der Wahl: Bundestag wird weiter wachsen

Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. Und man kann jetzt schon sagen: Es wird der wohl größte Bundestag aller Zeiten. Wenn eine Partei mehr Erststimmen erhält, also Direktmandate, als ihr laut Zweitstimmenergebnis zustehen, entstehen Überhangmandate. Die Union hat im derzeitigen Bundestag 43 Überhangsmandate und die SPD drei. Um keine Partei zu benachteiligen, bekommen die anderen Parteien Ausgleichsmandate. Die Überhang- und Ausgleichsmandate werden von Jahr zu Jahr mehr, vor allem weil die großen Parteien Union und SPD immer weniger Zweitstimmen bekommen, trotzdem aber noch viele Direktmandate holen.

https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/nach-der-wahl-bundestag-wird-weiter-wachsen/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS85NTI4ZDVlNi02NWE0LTRiZjItOTNkNy0yYWRjYWUwZjYyMDU/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EntenDaniel:

Fiat 128 Sport mit interessanten Sitzpolstern.

Davon hatte ich mal zwei, einen 1100er und einen 1300er. Fuhren sich aber gut.. hatten aber nicht solche Sitzpolster 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es sehe haben die Parteien, vorneweg die regierende CDU, mehr oder weniger verkackt, sie wollen Kriege führen und wenn dann wer flüchtet, sollen die nicht zu uns kommen und wenn welche kommen, werden diese Menschen sehr schlecht behandelt und die unteren sozialen Schichten gegeneinander aufgehetzt. Ohne die viele privaten Helfer und Helferinnen, wäre eine Integration von staatlicher Seite nicht so einfach möglich.

Ich verstehe die Partei Aussage so: solange Menschen flüchten, muss denen geholfen werden.

Klar geht das besser an der Wurzel als am Blattwerk 😉

d.h. Fluchtursachen erkennen und begrenzen, Flüchtlinge aufnehmen und integrieren, wir brauchen doch Leute die arbeiten wollen,
der soziale Bereich würde ohne Menschen aus anderen Ländern komplett kollabieren...

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...