Zum Inhalt springen

Der Bürgerkrieg in Ägypten ist eröffnet.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Du bist gut,

wir haben ja noch nicht mal Geld für Hartz IV, geschweige denn für die Gesundheit ................ :mad:

Gruß HD

Verstehe ich nicht.

Die 5.- Euro im Monat sind lächerlich und was das Gesundheitswesen betr.

ja ich habe in den letzten Jahren einige tausend Euro ausgegeben war aber

mit der Erstattung der AOK einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle oder die Meisten wollten eine Veränderung im Nahem Osten, aber bitte doch nicht so schnell

und so wie SIE sich das vorstellen, nicht wie die menschen vor ort das wollen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Hallo,

wer da glaubt, die Ägypter wollen schnell eine Demokratie nach westlichem Muster wählen, ist wohl naiv.

Die Menschen wollen ein besseres Leben, genug zu essen und ein Perspektive für die Zukunft. Und wenn sie es nicht bald bekommen, es ist nicht weit nach Europa!! Die Ereignisse auf Lampedusa sollten uns eine Warnung sein.

Gruß

Ubertino

Mehr als naiv:

http://pewglobal.org/2010/12/02/muslims-around-the-world-divided-on-hamas-and-hezbollah/

Die Ägypter WOLLEN Scharia, und zwar zu rd. 90%! Tolle Perspektive... wer die antiken Schätze noch mal sehen will, sollte sich beeilen.

Und was die Nahrungsmittelpreise angeht:

wenn ein derart großer Teil der Ackerflächen weltweit dem CO2-Vermeidungswahn geopfert werden, MÜSSEN die Preise für Lebensmittel steigen, spürbar steigen. Das hat mit Missernten, wie es rotgrüne Heuchler und Klimawandelprofiteure weltweit behaupten, nichts zu tun. Mit dem "menschengemachten" Klimawandel hingegen schon.

Allein die "Klimaschutzziele" der EU erfordern für die Treibstoffversorgung in Europa in naher Zukunft eine Ackerfläche in der GESAMTgröße Belgiens. Ich hoffe nur, dass den geduldigen Schafen Europas spätestens dann der Kragen platzt und die Ökoverbrecher in Europa genauso weggefegt werden wie die Despoten Nordafrikas.

Schon skurril: Ben Ali und Mabarak sind letzten Endes Opfer des geisteskranken westlichen Klimawahns :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ägypter WOLLEN Scharia, und zwar zu rd. 90%! Tolle Perspektive... wer die antiken Schätze noch mal sehen will, sollte sich beeilen.

Das hast Du jetzt mal ganz unideologisch eingestreut, vermute ich?

Verrate mir doch zumindest, bei welcher Gelegenheit Du die Zahlen gewürfelt hast.

Allein die "Klimaschutzziele" der EU erfordern für die Treibstoffversorgung in Europa in naher Zukunft eine Ackerfläche in der GESAMTgröße Belgiens.
Ja und, hast Du bessere Pläne für Belgien? :D

Schon skurril: Ben Ali und Mabarak sind letzten Endes Opfer des geisteskranken westlichen Klimawahns :-D
Skurril ist gar kein Ausdruck...

Und allgemein: Nahrungsmittel sind in der Region nicht das große Problem, 1 - 2 hirntot gemachte Generationen sind es.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ägypter WOLLEN Scharia, und zwar zu rd. 90%! Tolle Perspektive... wer die antiken Schätze noch mal sehen will, sollte sich beeilen.

oh oh oh, gleich zweimal falsch.

1. die aegypter HABEN scharia. ihr gesetz basiert darauf. FAKT.

2. wahlen in einer demokratie geben meist den willen des waehlenden volkes, seltener den willen Gerhard Trosiens wider. auch wenn dir das nicht passt. und auch wenn dir nicht passt, dass andere menschen andere vorstellungen haben als du.

ansonsten: was so passiert

Wenn es früher in Ägypten zu Unruhen oder Attentaten kam, war Omar Abdel-Rahman oft genug derjenige, zu dessen Ehren man Menschen umbrachte, entführte, oder dessen Freilassung man forderte. Er ist DIE ägyptische Symbolfigur des islamistischen Terrorismus, und er wird bis zum letzten seiner Tage - nehme ich an - in einem amerikanischen Gefängnis sitzen.

Diesmal wollte ihn keiner haben, befreien oder begnadigt sehen. Nichts davon zu sehen, bei Twitter. Auch nicht jetzt.

klingt jetzt nicht nach unbedingtem willen.

aber ich verstehe euch. ihr habt schiss. ihr habt die hosen voll bis oben hin, dass euer weltbild kaputtgeht. die weltordnung, wie ihr sie kennt - hier gut, da boese - existiert nicht mehr. nicht jeder christ / christdemokrat (absicht: solange hier die moslembrueder raufgeholt werden, mache ich das genauso ;) ) ist ein friedliebender gutmensch, und nicht jeder moslem rennt den ganzen tag mit sprengstoffguertel und krummsaebel durch die welt. es wird schwerer, position zu beziehen, da rueckt man in seine ausgebauten festungen ein.

tip: anstatt die ewig gleiche leier besserzuwissen oder euch hinterm buecherturm zu verschanzen: redet doch einfach mal mit den leuten. es faellt manchmal schwer (nicht wegen der sprache, sondern wegen der standpunkte) - aber es oeffnet einem die augen und den geist weiter als 50 links. selbst wenn sie nicht auf PI und konsorten fuehren.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein regionales problem.

;), mal nicht so pessimistisch...

Ob man nichts sagen darf, oder aber nichts zu sagen hat,

ist im Ergebnis doch nicht das Gleiche.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Die 5.- Euro im Monat sind lächerlich und was das Gesundheitswesen betr.

Wenn das "arme Deutschland" kein Geld für Hartz IV und

Gesundheitswesen hat, wo sollen da die Gelder für Nahrungsmittel herkommen?

Aber wie du schon schreibst, für die Banken ist immer ne Kleinigkeit da.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, daß sich in Holland bereits was ändert.

Den Begriff "Zensur" verstehe ich aber nicht. Die demokratisch gewählte Regierung bestimmt was die adlige Sprechpuppe von Königin sagt, das ist doch soweit ok. Und wenn sich die Mehrheitsverhältnisse ändern, ändert sich auch der Inhalt der königlichen Ansprache.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

tut dir nicht manchmal der Kopf weh, wenn du dich liest?

Oder umgekehrt - klar diese Königin wurde nicht gewählt, aber wie viele Niederländer würden sie denn abwählen, sofern sie könnten? Liefer mal Zahlen!

Die Niederlande haben eine Verfassung, die sich nicht darauf kapriziert, dass der "momentane" Volkes"wille" das allein gültige ist - eine solche haben wir übrigens auch - die heißt bei uns Grundgesetz!

Du verwechselst mal wiedr Attitüde mit Plattitüde - zumindest in der Hinsicht wärst du NL geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Man wird sich noch nach dem Despoten Mubarak zurücksehen, wenn in spätestens 5 Jahren in Ägypten die Sharia herrscht. Die demokratischen Kräfte die mit dem Protest angefangen haben, sind dann schon von den Muslimbrüdern umgebracht worden oder nach Europa geflohen.

http://m.welt.de/article.do?id=politik/ausland/article13829880/Parlament-der-Baerte-jetzt-regieren-die-Islamisten&cid=Startseite

Tja, was habt ihr mich für den Beitrag beschimpft. Und nun? Ich bin da gar nicht hämisch, mir tun die Leute die was aendern wollten leid

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was habt ihr mich für den Beitrag beschimpft.

Halluzinationen? Einzig Spacetank (Ihr! Plural!) hat dich darauf aufmerksam gemacht das die Wahl einer muslimischen Partei nicht gleichbedeutend mit der Einfuehrung der Sharia ist. Obwohl bei uns die Christenbrueder an der Macht sind, werden hier ja auch keine alttestamentarischen Rituale vollzogen, zumindestens nicht so oft :).

Ich bin da gar nicht hämisch, mir tun die Leute die was aendern wollten leid

Na, da zweifele ich doch stark dran, bis jetzt instrumentalisierst Du sie nur. Aber ich zweifle daran, dass sie fuer dich ueberhaupt etwas richtig machen koennen, sind ja schliesslich Moslems....

Kleiner Nachtrag: Sicher gibt es Leute und wird es auch weiter geben, die gerne wieder Mubarak zurueck haetten. In D wollen die Kaiser Wilhelm, Adolf oder Adenauer zuruck.

Jeder Systemwechsel laesst Benachteiligte und Unzufriedene zurueck und beim Machtkampf gibt es immer "Verluste" und es gewinnen nicht immer die Richtigen. Demokratie ist doch irgendwie Scheisse und der Weg dorthin ist auch nicht besser.

Gut das wir Dich habe der alles schon vorher wusste!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, diejenigen, die '89 die wende angefangen haben, die hat auch kaum einer gewaehlt - sondern stattdessen die christenbruderschaft unter ihrem obersesselfurzer birne. und ja: die revolution konnte im schutz der kirche gedeihen - aber die dort aktiven hatten andere wertevorstellungen als eine "allianz fuer deutschland". und dafuer sind wir doch eigentlich echt ganz gut weggekommen, auch wenn sich einige gern wieder nach vor '89 zurueckwuenschen - aus verschiedenen gruenden allerdings. so ist das halt…

Einige radikale Islamisten fügen den Halbsatz „solange dies nicht den Gesetzen Gottes widerspricht“ hinzu und ernten damit herbe Kritik.

siehste, und hier wurde jeder kritisch beaeugt, der nicht "sowahr mir gott helfe" hinzufuegte… und das gibt sich auch erst langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den genauen Grund weiss ich nicht, aber die alte Partnerschaft USA - Saudi-Arabien wurde wieder aus ihrem Dornröschenschlaf geholt. Diese Bündnis strahlt nun heller als zu den Zeiten, als die Taliban noch gegen die Sowjets kämpften.

Deswegen punktete die Muslimbruderschaft in Tunesien und Ägypten, radikale Islamisten kamen in Libyen an die Macht und wer ist eine starke Kraft der Opposition in Syrien? Die Muslimbruderschaft.

Deswegen sind die Medien auch so zurückhaltung und wollen "den Demokraten" doch "erst einmal eine Chance geben" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Ägypten und Tunesien wird es doch spannend, wie eine selbstbestimmte Museldemokratie aussehen kann. Die Welt und Sense sehen einen 75% Islamistenblock wo in echt 25% bärtige Salafisten (verdammt viele, shit) und 47% ? marktwirtschaftlich orientierte Muslimbrüderles weder miteinander können noch wollen.

Das wird schwierig in Ägypten, keine Frage. Aber man hat nicht den Eindruck, dass an den Wahlen manipuliert wurde.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie war das nochmal damals in Algerien ?

Da waren doch auch Muslime Wahlsieger, weil aber

westlichen Regierungen sie nicht wollten,

kamen andere westwärts ORIENTIERTE Leute an die Regierung,

>>aber nicht durch Wahlen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...