Sign in to follow this  
gagosoft

X1 Motorraumkabeln

Recommended Posts

gagosoft

Hallo Leute!

Ich wollte mal in die Runde der Spezialisten fragen, ob jemand einen Schaltplan der Kabeln im Motorraum des X1 1.9 TD Break BJ 96 hat.

Ich habe nur die Auszüge, die im Haynes abgedruckt sind. Leider geben die nicht viel her, zB den großen Stecker links vorne verschweigen die ganz. Hat jemand eine Belegung dieses Steckers? Welche Signale bekommen die einzelnen Geräte und wo befinden sich die? Welche Sensoren sitzen wo am Motor?

Ich hoffe da kann mir jemand helfen

LG Gabriel

Share this post


Link to post
Share on other sites
gagosoft

In der Bucheli-Reparaturanleitung sind ein paar Schaltpläne mehr, als im Haynes zu finden.

Jetzt hab ich schon ein wenig mehr Infos und Teile der gesuchten Steckerbelegungen.

Weiß wer aus dem Forum, wo sich das Klimasteuergerät (8010 "Refrigeration coolant temperature control unit") befindet?

Dieses Gerät sollte am Kabelbaum "10AV" angesteckt sein. "10AV" windet sich nach meinen Informationen von der rechten, vorderen Ecke zur linken, vorderen Ecke und dann weiter zum Stecker unter dem linken Frontscheibenrahmen.

Das Gerät sollte einen 15p schwarzen Stecker haben.

Nur wo ist es?

LG Gabriel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hydropneumaticker

Hallo G,

8010 Water Temperature Control Unit?

Von vorn gesehen hinter der Batterie,

Gruß H.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gagosoft

Ähhh, also hinter der Batterie ist dieser Sicherungs & Relaiskasten, dahinter befindet sich ein Steuergerät, das ich allerdings für das ABS-Steuergerät halte... ...moooment....

Ohhh Mann, da liegt der Hund begraben!

... im Bucheli ist hier nur der Schaltplan für den nach '98er abgedruckt - allerdings nicht als Baujahr-abhängier Plan ausgewiesen.

Da ist dann wieder der Haynes etwas genauer. Dafür haben die Pläne keine Beschreibungen der einzelnen Kabelbaumabschnitte und 8010 wird dort als "Refrigeration coolant temperature control unit" bezeichnet.

Ohne Werkstatthandbuch bekommt man nur sehr spährliche Infos über die Elektrik unserer Xantias.

Bekommt man irgentwo zu einem fairen Preis die echten Schaltpläne des Xantia?

Danke für Deine Bemühungen

LG Gabriel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hydropneumaticker

Hallo G,

wenn es noch aktuell ist kann ich den passenden Schaltplan mal scannen und hier reinstellen.

Gruß H.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeff

Bekommt man irgentwo zu einem fairen Preis die echten Schaltpläne des Xantia?

Danke für Deine Bemühungen

LG Gabriel

Kannst von mir die Kompletten Xantia Unterlagen haben...von Anfang bis Ende...Benzin Und Dieselmotoren (auch HDI)...alle Schaltpläne (wirklich alle)

incl. rapid info. Der Ganze Papierstapel über Xantia ist 59 cm hoch. Preis 250 €. Ich find den Preis Fair. Ach ja ...und alles in Deutsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this