Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

interessant, ein waschechter anarchist! :)

Wie bitte? Was hat das mit Anarchie zu tun, wenn ich bestimmte Ansichten, oder auch die Art und Weise, diese zu vertreten, nicht mag? Oder ist es bei Dir schon Anarchie, wenn jemand seine Meinung sagt/schreibt? Dann bist Du ein Faschist.

Ich habe hier das getan, wozu ein Forum u.a. da ist: Meine Meinung zum Ausdruck gebracht - nicht mehr und nicht weniger, wenn's recht ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der professor, der den stein ins rollen brachte, ist mitbegründer von andrea ypsilantis Institut der solidarische moderne.

ach so, alles klar. grad DIE sollte sich mit wahrheit, moral und ähnlichen angelegenheiten am besten nicht mehr auseinandersetzen....

Wie bitte? Was hat das mit Anarchie zu tun, wenn ich bestimmte Ansichten, oder auch die Art und Weise, diese zu vertreten, nicht mag? Oder ist es bei Dir schon Anarchie, wenn jemand seine Meinung sagt/schreibt? Dann bist Du ein Faschist.

Ich habe hier das getan, wozu ein Forum u.a. da ist: Meine Meinung zum Ausdruck gebracht - nicht mehr und nicht weniger, wenn's recht ist!!!!

hey, schön die bälle flachhalten bitte ;) wenn weder konservativ noch "progressiv" links ein sympathiepunkt für dich sind, dann gibt es doch (einfach betrachtet) der weg des anarchismus oder des liberalismus. ein anarchist ist in mancher hinsicht wesentlich sympathischer als ein liberaler gutmensch :) so - und das ist meine meinung - wenn das jetzt auch noch grund genug für dich ist, 4 ausrufezeichen auf deine tastatur zu schlagen, dann hast du wohl offenbar selbst ein faschistoid initiertes problem.

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal so auszudrücken: aus unerfindlichen Gründen finde ich Guttenberg sympathisch. Er hat zwar vermutlich ebensoviel Dreck am Stecken, wie die anderen, aber die schaffen es eben nicht sympathisch und charismatisch rüberzukommen. Selbst schuld.

Dass er wegen seiner Doktorarbeit attackiert wird, ärgert mich aber aus einem anderen Grund: Ich schreibe selbst seit Jahren wissenschaftliche Texte und es ist für mich völlig klar, dass es besonders im Bereich der Geisteswissenschaften - im Gegensatz zu den Naturwissenschaften - so etwas wie "Erfindungen" oder "Entdeckungen" nicht gibt, sondern nur das Aufbauen auf Arbeiten Anderer. Das eigentliche Werk, das es zu beurteilen gilt, ist das Gesamtkonzept, ist der durchgehende Argumentationsfaden. Ich will es nicht verteidigen, wenn jemand ganze Seiten kopiert und dann nicht korrekt zitiert. Aber man sollte zumindest fair bleiben und lediglich die gleichen Qualitätsmaßstäbe anlegen wie bei allen anderen "Doktoren" - und die sind mit Verlaub äußerst niedrig. Sieht man sich wissenschaftliche Bücher von vor zwanzig Jahren an, hat sich in der Zwischenzeit die Zitierwut erheblich gesteigert. Ich führe das hauptsächlich auf die Angst vor Patentenklau und auf die kommerzielle Verwertung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zurück. Es geht nicht mehr darum, etwas zu erforschen, um die Gesellschaft weiterzubringen, sondern lediglich um die eigene Geldtasche und/oder die Geldtaschen der Förderer/Auftraggeber einer "wissenschaftlichen" Arbeit zu füllen. Mit Wissenschaft im früheren altruistischen Sinn, wie es noch die Schriften eines Feuerbachs, Adornos, Kants oder Webers waren, hat das alles längst nichts mehr zu tun.

Wenn man es unbedingt auf einen Titel anlegt, dann bekommt man ihn auch problemlos und muss dazu kein neuer Einstein sein.

Und bei uns hier in Wien reicht es sogar einen "Herrn Doktor" zu heiraten, um zur "Frau Doktor" zu werden - ganz ohne Zitieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, schön die bälle flachhalten bitte ;) wenn weder konservativ noch "progressiv" links ein sympathiepunkt für dich sind, dann gibt es doch (einfach betrachtet) der weg des anarchismus oder des liberalismus. Ein anarchist ist in mancher hinsicht wesentlich sympathischer als ein liberaler gutmensch :) so - und das ist meine meinung - wenn das jetzt auch noch grund genug für dich ist, 4 ausrufezeichen auf deine tastatur zu schlagen, dann hast du wohl offenbar selbst ein faschistoid initiertes problem.

lall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: zum thema selbst - mittlerweile gibt es ja software, die darauf spezialisiert sind, plagiate in wissenschaftlichen arbeiten zu entdecken. ich vermute mal, dass alle unis diese software besitzen - ob sie einsetzen, kann man ja nicht wissen.

Die Software "hilft" nur begrenzt, da sie ausschließlich frei zugängliche Quellen auswertet und gerade im Bereich Jura gibt es etliche wichtige Quellen, die nur im Abo zugänglich sind.

Einem politisch motivierten "juristischen Gutachten" der Uni Bremen würde ich persönlich keine besondere Bedeutung zumessen.

Für wissenschaftliche Arbeit gilt: wird aus einem Buch abgeschrieben, ist das ein Plagiat, wird aus mehreren Büchern abgeschrieben heißt das wissenschaftliche Arbeit bzw. Forschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mich selbst:

zeitgeistig. eine helene hegemann (kennt die noch wer?) hat mit dem gleichen prinzip das faeuleton hinter sich und ne menge buecher unters volk gebracht. und die hat auch nur ein buch abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wissenschaftliche Arbeit gilt: wird aus einem Buch abgeschrieben, ist das ein Plagiat, wird aus mehreren Büchern abgeschrieben heißt das wissenschaftliche Arbeit bzw. Forschung.

ja, man muss v.a. alles kenntlich machen und dann ist es völlig legitim. aktuellen nachrichten zufolge soll er eine passage aus der FAZ abgeschrieben haben...was übrigens als "zitat" in einer promotion schon seltsam rüberkommt, wenn man sowas explizit kennzeichnen würde, auch wenn die textstelle hochkarätig gewesen sein sollte:

"(...) blablablab und blabblablabbkal, somit wird es blabblablabk(...)" (aus: FAZ, Sonntagszeitung vom 23.04.2001 - Seitentextkommentar in der rechten Spalte, vierter Block von oben, im Feuilleton von Alfons B. Kaputnick)".

Sowas in einer Doktorarbeit? Klingt nicht gut... ;)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Guttenberg wird bei seiner Doktorarbeit keinen Satz abgeschrieben haben, da bin ich mir absolut sicher.

Für sowas hat der einen Ghostwriter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grünen habe ich geschrieben, weil die allenthalben hier immer so als Vorbild gelten, obwohl das ein Automobil- und kein Grünen-Forum ist.

Und wo soll da jetzt der Zusammenhang sein? Auch Grüne Politiker und Wähler fahren Auto. Ist dir wahrscheinlich bisher nicht aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal so auszudrücken: aus unerfindlichen Gründen finde ich Guttenberg sympathisch. Er hat zwar vermutlich ebensoviel Dreck am Stecken, wie die anderen, aber die schaffen es eben nicht sympathisch und charismatisch rüberzukommen. Selbst schuld.
*schüttel*, dann pass mal auf, dass Du Dich nicht in die halbe Schaltermannschaft Deiner Stadtsparkasse verguckst... :D
Dass er wegen seiner Doktorarbeit attackiert wird, ärgert mich aber aus einem anderen Grund: Ich schreibe selbst seit Jahren wissenschaftliche Texte und es ist für mich völlig klar, dass es besonders im Bereich der Geisteswissenschaften - im Gegensatz zu den Naturwissenschaften - so etwas wie "Erfindungen" oder "Entdeckungen" nicht gibt, sondern nur das Aufbauen auf Arbeiten Anderer. Das eigentliche Werk, das es zu beurteilen gilt, ist das Gesamtkonzept, ist der durchgehende Argumentationsfaden.
Mmh, muss ich mir jetzt Sorgen um Deine Texte machen? :
Die ganze Wissenschaftelei ist ohnehin eine einzige Abschreiberei, die momentane Zitationswut nimmt schon groteske Ausmaße an, sie zerstört jeden eigenständigen Gedanken.

Natürlich greift man Gedanken auf, baut auf ihnen auf, etc.. Aber hast Du Dir mal die kopierten Stellen angeschaut, das geht mehr in die Richtung "Fülltext" (nicht nur). Sehr unverständlich. Außer wenn die schon angesprochene Fremdleistung in´s Spiel kommt, oder?

Immerhin hat er sehr gute Texte zusammenkopiert - er hat ja summa cum laude dafür bekommen.

Ist doch auch schon was - oder?

Von "summa" gehe ich auch aus, aber mehr so "para ???".....

Wer will kann hier mithetzen:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Schon krass, wie flott das heutzutage geht.

Schön wäre es ja, wenn man die Seite in "MdB-Plag" umbenannte, und mal einen Rundumstreichler startete. Halte ich für ein ein schönes Wiki-Projekt.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Theo hat einen Bruder, der heißt McLane. Der kann auch gut copy & paste. BTW: Wo ist der eigentlich?

Der hat sich mit der Kohle abgesetzt. Ägypten hört man. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo soll da jetzt der Zusammenhang sein? Auch Grüne Politiker und Wähler fahren Auto. Ist dir wahrscheinlich bisher nicht aufgefallen...

Doch fällt mir immer wieder auf - diese Heuchler verdammen das Auto, aber fahren damit, statt mit ihren gerühmten und ach so favorisierten Bussen und Bahnen (die ja letztlich auch nichts anderes als große Autos sind)!

Genau deshalb mag ich die nicht, weil sie "Wasser predigen und Wein saufen". Ist doch genug Zusammenhang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dieser Titel, ist doch schon eine Gemeinheit!!!!!!!

Alle Namen und dann auch noch Sylvester ist der denn nicht schon gestraft genug?

Bei Sylvester fällt mir immer diese Katze ein.

Bei Prüfungsarbeiten hat doch fast jeder schon mal geschummelt außer die

ganz Guten aber die sind dann ja meistens durchgefallen.

Außerdem sollte man doch etwas Achtung vor dem deutschen Adel haben seit

Jahrhunderten die Elite des deutschen Volkes.

Die Junker waren immer zur Stelle wenn das Vaterland und die eigenen

Pfründe in Gefahr waren.

Ich bin sicher das der Herr Sylvester sein bestes zum Wohle des Volkes geben

wird. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben wir in Deutschland keine nennenswerten Probleme. Egal, wie man die Arbeit zu Guttenbergs

beurteilt - der Doktortitel macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Minister.

Und viele Journalisten sitzen hinsichtlich der Thematik "Plagiat" auch eher im Glashaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schüttel*, dann pass mal auf, dass Du Dich nicht in die halbe Schaltermannschaft Deiner Stadtsparkasse verguckst... :D

Der Spruch ist auch mit Smiley daneben. Banker sind nicht per se Verbrecher. Politiker auch nicht.

Und insgesamt zeigt auch dieser Thread wieder, dass hier ein virtueller Stammtisch stattfindet.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schüttel*, dann pass mal auf, dass Du Dich nicht in die halbe Schaltermannschaft Deiner Stadtsparkasse verguckst... :D

Keine Sorge, so wie die mich behandeln - die denken doch sie wären was Besseres, bloß weil sie in einem Palast aus Marmor, Glas und Stahl arbeiten dürfen. Und am Ende des Tages steigen sie in einen alten klapprigen Polo. Aber Hauptsache man hat den "Bittstellern" in der Bank mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Meine Erfahrung: Bei meiner Bankfiliale geh ich zu den Azubis, die haben Respekt und Anstand noch nicht verlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, so wie die mich behandeln - die denken doch sie wären was Besseres, bloß weil sie in einem Palast aus Marmor, Glas und Stahl arbeiten dürfen. Und am Ende des Tages steigen sie in einen alten klapprigen Polo. Aber Hauptsache man hat den "Bittstellern" in der Bank mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Meine Erfahrung: Bei meiner Bankfiliale geh ich zu den Azubis, die haben Respekt und Anstand noch nicht verlernt.

Du solltest mal die Bank(filiale) wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...