Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Genau deshalb mag ich die nicht, weil sie "Wasser predigen und Wein saufen".

Bring dieses großartige Argument doch noch 20 mal.

Näh dieser Titel, ist doch schon eine Gemeinheit!!!!!!!

...

;)

Den Witz gehört? Guttenberg hat sich die ganzen Vornamen nur ergoogelt... :)

Anscheinend haben wir in Deutschland keine nennenswerten Probleme.
Weißt Du oft man diesen Spruch lesen muss? Es macht ihn nicht besser.

Egal, wie man die Arbeit zu Guttenbergs beurteilt - der Doktortitel macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Minister.

Und was macht der Weg zum Doktortitel aus dem Menschen?
Und viele Journalisten sitzen hinsichtlich der Thematik "Plagiat" auch eher im Glashaus.
Da sollte vielleicht mal die entsprechende Gewerkschaft etwas zu sagen.
Der Spruch ist auch mit Smiley daneben. Banker sind nicht per se Verbrecher. Politiker auch nicht.

Und insgesamt zeigt auch dieser Thread wieder, dass hier ein virtueller Stammtisch stattfindet.

Manchmal gibt es, verdammt noch mal, ja wirklich Grund sauer zu werden.

Aber hilft es? Nahein...... *flöt*

Frag doch einfach....

Wie fand grojo VonZu? "sympathisch und charismatisch", genau. Sind die Jungs von der Schaltermannschaft das, was man als "Banker" bezeichnen würde?

Ich hätte auch Mercedes-Auto-Verkäufer nehmen können...

Keine Sorge, so wie die mich behandeln - die denken doch sie wären was Besseres, bloß weil sie in einem Palast aus Marmor, Glas und Stahl arbeiten dürfen.
So meinte ich es. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es mal ganz ohne Fußnoten zu zitieren, doch deckt sich wikipedia einmal mit genau meiner Beobachtung:

Guttenberg stieg innerhalb kurzer Zeit zu einem der populärsten Politiker in Deutschland auf. Bei einer Umfrage der Zeitschrift „Stern“ aus dem Juni 2009 lag Guttenberg beim Politiker-Ranking auf Platz 3. 61 % der Bevölkerung gab an, mit seiner Arbeit zufrieden zu sein. Laut Stern war dies bis dahin der beste Wert, der je für einen Wirtschaftsminister in Deutschland gemessen wurde.[49]

Andere Berichterstatter, wie etwa die Frankfurter Allgemeine Zeitung, kritisierten die „Hofberichterstattung“ einiger Medien wie Spiegel Online. Sähe man genauer hin „dann fällt auf, dass Karl-Theodor zu Guttenberg für blanke Selbstverständlichkeiten gepriesen wird“.[50] Die Zeit resümierte, dass für Guttenberg in der „Kluft zwischen öffentlicher Bewunderung und politischer Bilanz“ die Gefahr läge: „Wie soll er die Projektionen mit seinen realen Möglichkeiten je zur Deckung bringen?“ Bislang versuche er „mit demonstrativer Unterstützung des Boulevards“ diese „Differenz zwischen Schein und Sein durch Inszenierung und Imagebildung zu überspielen.“ Auf den irrealen Hoffnungen, die sich an seine Person knüpfen, „antwortet er mit Selbststilisierung“.[51]

Dieser arme Krautjunker ist in seiner Popularität ein Unterschichtenphänomen. Die relativierenden Einwürfe die man hier lesen muss, seine akademische Lebenslüge betreffend, werfen ein katastrophales Licht auf die Allgemeinplätze die ob der universitären Standards -die vielleicht nur herrschen müssten- umher geistern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring dieses großartige Argument doch noch 20 mal.

_R_

Selbstverständlich! Notfalls noch öfter; nämlich genau so lang, wie Grüne entgegen ihrer angeblichen Überzeugung, welche sie auch gerne allen anderen aufzwingen möchten, mit dem Auto fahren, statt ihre favorisierten Busse und Bahnen zu nehmen. Wer ständig lügt, wird auch von mir immer wieder als Lügner bezeichnet. So ist das halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in seiner Popularität ein Unterschichtenphänomen.

ich hab gedacht, die gehen gar nicht zur wahl, dann dürfte er doch für die oberschicht kein problem sein. was soll denn dann die ganze aufregung, herr oberschichtler ;-)

Bearbeitet von schmitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich! Notfalls noch öfter; nämlich genau so lang, wie Grüne entgegen ihrer angeblichen Überzeugung, welche sie auch gerne allen anderen aufzwingen möchten, mit dem Auto fahren, statt ihre favorisierten Busse und Bahnen zu nehmen. Wer ständig lügt, wird auch von mir immer wieder als Lügner bezeichnet. So ist das halt!

Dann nenn ich Dich mal ganz schlicht Lügner. Du behauptest wider besseren Wissens (so unwissend schätze ich selbst Leute wie Dich nicht ein) Lügen über "die Grünen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gedacht, die gehen gar nicht zur wahl, dann dürfte er doch für die oberschicht kein problem sein. was soll denn dann die ganze aufregung, herr oberschichtler ;-)

Kein Angst! Ich pflege einen weit gefächerten Begriff von Unterschicht, da finde selbst ich noch mein bescheidenes Plätzchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich! Notfalls noch öfter; nämlich genau so lang, wie Grüne entgegen ihrer angeblichen Überzeugung, welche sie auch gerne allen anderen aufzwingen möchten, mit dem Auto fahren, statt ihre favorisierten Busse und Bahnen zu nehmen. Wer ständig lügt, wird auch von mir immer wieder als Lügner bezeichnet. So ist das halt!

Wie musst Du Dir vorkommen..........

Jochen, da kommt gleich ein Balken.

Jochen, ein Balken!

JOCH..

*gumpf*

Urks, das sah schlimm aus!

Bist aber gut im Wegstecken...

"So ist das halt!"

ich hab gedacht, die gehen gar nicht zur wahl, dann dürfte er doch für die oberschicht kein problem sein. was soll denn dann die ganze aufregung, herr oberschichtler ;-)

Es geht hier doch um die ethische Unterschicht und die Boulevard-Hörigen.

Klar gehen die zur Wahl, die halten sich doch für die Pfeiler der Gesellschaft, sind aber die Feiler der Gesellschaft.

Übrigens alles blinder Alarm, VonZu hat erklärt, nicht wissentlich plagiert zu haben.

So wahr Gott im half, vermute ich.

Lässt den Doktortitel aber ruhen.

Gute Erholung...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei seiner Erklärung zu der Affäre hatte Guttenberg einen Großteil der deutschen Medien ausgeschlossen."

Hasenfuß.

"Er werde bei der Gewichtung der Fehler in der Dissertation durch die Universität Bayreuth aktiv mithelfen, sagte Guttenberg."

Wie meint es das?

Ob man den Guttenberg als Minister für Recycling nochmal verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens alles blinder Alarm, VonZu hat erklärt, nicht wissentlich plagiert zu haben.

So wahr Gott im half, vermute ich.

Lässt den Doktortitel aber ruhen.

Hat wohl sein Ehrenwort gegeben. Ich wiederhole: Sein Ehrenwort.

Hoffentlich hat er diese Erklärung nicht auch irgendwo kopiert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-gegen-guttenberg-wenn-es-wieder-schnell-gehen-muss-1.1061397

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, da kommt gleich ein Balken.

Jochen, ein Balken!

JOCH..

*gumpf*

Urks, das sah schlimm aus!

Bist aber gut im Wegstecken...

"So ist das halt!"

Jochen , noch zwei Tipps.

1. muss es heißen ´So ist der Halt!´ und

2. solltest Du die Durchführung verbessern. Halt ist Halt.

"Er werde bei der Gewichtung der Fehler in der Dissertation durch die Universität Bayreuth aktiv mithelfen, sagte Guttenberg."

Wie meint es das?

Gute Frage, in meinen Augen meint er es unverschämt. Er greift dem Urteil der Universität vor, indem der es nur "Fehler" nennt, und will dann "aktiv" an deren "Gewichtung" mitarbeiten? Frechheit.

Hat wohl sein Ehrenwort gegeben. Ich wiederhole: Sein Ehrenwort.

Hoffentlich hat er diese Erklärung nicht auch irgendwo kopiert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-gegen-guttenberg-wenn-es-wieder-schnell-gehen-muss-1.1061397

:)

Ich war eigentlich nicht der Meinung, dass er zurück treten solle, aber nach der Vorstellung der letzten 2 Tage und speziell der heutigen "Pressekonferenz", sehe ich es langsam anders. Dieses Verhalten lässt nichts gutes hoffen.... "Das alles und noch viel meeeehr, ......"

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl sein Ehrenwort gegeben. Ich wiederhole: Sein Ehrenwort.

Hoffentlich hat er diese Erklärung nicht auch irgendwo kopiert.

:D :D :D

Früher sagten doch Adlige, wenn sie dermaßen ihr Gesicht verloren haben zum Diener: "Johann, lassen Sie uns nun bitte alleine!" Dann schlossen sie die Tür vom Arbeitszimmer ab, verfassten einen Brief und *PENG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

Früher sagten doch Adlige, wenn sie dermaßen ihr Gesicht verloren haben zum Diener: "Johann, lassen Sie uns nun bitte alleine!" Dann schlossen sie die Tür vom Arbeitszimmer ab, verfassten einen Brief und *PENG*

Früher war sogar die Zukunft besser. (Karl (ohne von und zugenäht) Valentin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich Guttenberg als charismatischer einschätze als die meisten anderen Politiker. Auch ich zitiere Wikipedia: "Laut Richard Wiseman verfügt eine charismatische Person über drei Eigenschaften:

1.Emotionen werden von ihr sehr stark empfunden.

2.Sie ist in der Lage, auch andere Menschen derart starke Gefühle erleben zu lassen.

3.Sie ist resistent gegenüber Einflüssen anderer charismatischer Menschen."

Zumindest die letzten beiden Punkte treffen aus meiner Sicht für den Verteidigungsminister in der Tat in einem höheren Maße zu, als bei anderen Politikern.

Doch nochmal zum wissenschaftlichen Arbeiten: Die Mehrzahl meiner Studienkollegen zitterten weder vor der Diplomprüfung, noch vor der Bewertung der Diplomarbeit durch den Betreuer, sondern alle hatten/haben Panik vor der automatisierten Plagiatsprüfung... "Was mach ich denn, wenn da festgestellt wird, dass ... weil ich habe schon hier und da ... und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles..." - das ist kein Einzelfall, sondern zumindest bei Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten gang und gäbe. Das macht die Sache nicht besser, zeigt aber für mich ganz eindeutig, dass Hr. Guttenberg nicht anders agiert hat als die Mehrheit der Titelträger, die landauf, landab so rumlaufen (wenn schon nicht mutwillig, so zumindest überaus schlampig). Ihn deshalb so vorzuführen empfinde ich als politisch schäbig und die akute Empörung "der Wissenschaft" kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da es im Grunde ausschließlich eine Empörung über ihre eigenen fehlenden Qualitätsmaßstäbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Sache nicht besser, zeigt aber für mich ganz eindeutig, dass Hr. Guttenberg nicht anders agiert hat als die Mehrheit der Titelträger, die landauf, landab so rumlaufen (wenn schon nicht mutwillig, so zumindest überaus schlampig).

fresst scheisse, millionen fliegen koennen nicht irren. oder ist das ein beweis fuer die normative kraft des faktischen? dann schreibe ich ab jetzt nur noch doktorarbeiten.

Ihn deshalb so vorzuführen empfinde ich als politisch schäbig und die akute Empörung "der Wissenschaft" kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da es im Grunde ausschließlich eine Empörung über ihre eigenen fehlenden Qualitätsmaßstäbe ist.

stichwort "vorbildfigur". vielleicht steckt demontage dahinter, und ob er uneheliche kinder hat, interessiert zb nur irgendwelche hardcore-konservativen der christenbruderschaft. solange er seinen damit verbunden pflichten nachkommt, ist mir das recht egal. aber blenden und unehrlichkeit ist vor allem in dieser position eben nicht nur "ein bisschen unschoen". niemanden haette es interessiert, haette er keinen titel. aber als cdu-kanzler (in spe) muss man das wohl…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie musst Du Dir vorkommen..........

Jochen, da kommt gleich ein Balken.

Jochen, ein Balken!

JOCH..

*gumpf*

Urks, das sah schlimm aus!

Bist aber gut im Wegstecken...

"So ist das halt!"

_R_

Sonst noch alles soweit in Ordnung in deinem Schädel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Oh - ein Sack Reis ist umgefallen in China...... und deshalb hier der Aufstand?

Mich tangiert das nichtmal Peripher :)

Ich glaub ich bin ein Anarchist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/product-reviews/3428125347/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Heute braucht man echt kein Fernsehn gucken, sehr amüsant das ganze!

Und es lockt die Kreativität vieler Leute heraus :)

Bearbeitet von Visa_Johann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon interessant, wie man versucht mit allen Mitteln jemanden anzuschwärzen, der endlich mal ein paar konstruktive Ideen und ein wenig Glanz in die Politik bringt.

Die ganze Wissenschaftelei ist ohnehin eine einzige Abschreiberei, die momentane Zitationswut nimmt schon groteske Ausmaße an, sie zerstört jeden eigenständigen Gedanken. Wenn man nur mehr Gedanken haben darf, wenn man sie zitiert, dann müsste man alle großen Philosophen und Wissenschaftler der Geschichte posthum ihre Erfolge aberkennen. Jede wissenschaftliche Erkenntnis kommt schließlich von irgendwoher, den Geistesblitz ohne Vorarbeit anderer gibt es schlichtweg nicht.

Tatsache ist, dass zumindest der Doktorvater so von Von Guttenberg überzeugt gewesen sein muss, dass ihm die Arbeit schlüssig und wissenschaftlich konsistent vorgekommen ist. Alles andere ist I-Tüpfelreiterei.

Sorry, konstruktive Ideen, wo siehst du die? Benenn die doch bitte mal...das die Bundeswehr sparen muss, ist ja nicht unbedingt das Highlight angesichts der Tatsache, dass eher russisches Gas, statt der roten Armee kommt!

Ich weiß auch ansonsten nicht, was du sagen willst, ggf. sind die Dinge in der Ostmark anders, aber ich hab schon richtig zitieren gelernt - wenn der Kerl zu geizig ist, sich nen erfahren Ghostwriter zu suchen und dies seine Frau machen lässt, hmm...

Tja, der Doktorvater - hmm, da reichte wohle das Ehrenwort, statt der eidesstattlichen Erklärung....erinnert mich an einen Menschen, der sich von seinem Sohn "getrennt" hat...

Er soll seine Doktorarbeit z.T. abgeschrieben haben. Sicher nicht so gut!

Die meisten Grünen sind aber sogar zum abschreiben zu dämlich....

Und die sollen besser sein?

Wobei?

?

Schön, das sonst alles in D ok ist, daher haben wir die Zeit, uns mit so einer Nichtigkeit zu befassen.

Stimmt lügen und betrügen ist eher vernachlässigbar, stimme dir fast zu...

Ich finde diesen Kerl eher unheimlich. Da fliegen ihm vollkommen unreflektiert die Herzen zu nur weil er ein wenig jünger ist und mehr Brisk im Haar hat als alle anderen Politiker zusammen. Substanziell erkenne ich keine großen Leistungen in der Politik. Die Bundeswehrreform wird er sich auch nicht selbst ausgedacht haben sondern nur gut verkauft haben. Ansonsten macht er sich eben gut wenn er sich an der Front nebst Gattin von ein unterprivilegierten in Uniform mit dem Handy fotografieren lässt.

Sein wissenschaftliche Leistung ist auch kein Kavaliersdelikt. Jeder Student weiß heute, dass er den Satzbau von Wikipediaartikeln umstellen muss, bevor er sie als Hausarbeit abgibt.

Der Kerl ist ein one-trick-pony wie Karl Heinz Grasser, oder?

Kenne Hrn. Grasser zwar nicht, aber deine Beiträge treffen sehr deutlich ins Schwarze!

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Wissenschaftelei ist ohnehin eine einzige Abschreiberei, ...

Das mag bei Dir und in Deinem Studiengang vielleicht so gewesen sein. An dem Institut an dem ich arbeite ist es die Ausnahme.

...die momentane Zitationswut nimmt schon groteske Ausmaße an, sie zerstört jeden eigenständigen Gedanken.

(Loriot)Ach!(/Loriot)

Jede wissenschaftliche Erkenntnis kommt schließlich von irgendwoher, den Geistesblitz ohne Vorarbeit anderer gibt es schlichtweg nicht.

Das zweifelt niemand an! Aber fremde Gedanken als eigene ausgeben bringt die Wissenschaft wirklich nicht voran. Danach kommt nur noch Ergebnisse tuerken.

Richtig zitieren oder das geschriebene nur als "Stand der Technik" anzugeben ist auch gar nicht schwer, kann man lernen.

Studenten die so etwas machen werden hart bestraft, zumindestens an deutschen Unis.

Die kleinen haengt man die Grossen laesst man laufen!

Mir ist Gutenberg nicht unsympatisch gewesen, aber er muss wie jeder andere die Konsequenzen seines Handeln tragen. Das er in der Rechtswissenschaft unten durch ist und als Politiker erheblich an Glaubwuerdigkeit verloren hat.

Vor kurzem hat sich doch hier in D einer als Diplomat ausgegeben. Anzeige wegen Amtsanmasung. Der hat auch keinem geschadet, eine schwere Kindkeit und war junger Vater ;).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Hrn. Grasser zwar nicht, aber deine Beiträge treffen sehr deutlich ins Schwarze!

Herrn Grasser muss man nicht kennen. War ungarischer oder bayrischer Entwicklungshilfeminister unter Bundespräsident Haider, hat eine Backsteinfabrikantin geheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...