Zum Inhalt springen

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenbe


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Mann scheint wirklich gut zu sein. Ansonsten würden seine Kontrahenten nicht so in den Krümeln suchen!

Viel Feind, viel Ehr würde ich da sagen.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem "eine Leiche im Keller".

Merkwürdig ist immer, das dieses meistens bei Leuten passiert, die den Mund aufmachen oder für andere "gefährlich" sein könnten.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin habt ihr euch auch die Merkel zusammengwählt...

Als Italiener kann ich darüber nur Schmunzeln. Berlusconi toppt niemand! Was sind schon erschummelte Dr.Titel gegen den König der Betrüger, ach was Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wenigsten kommen zu was, ohne andere zu bescheissen

Nein, ich denke, das kehrt die Verhältnisse um.

Dass die Bereitschaft zum Betrug in direktem Zusammenhang zu Erfolgswahn und fehlenden Fähigkeiten steht, ist klar.

Übrigens ist er erst einmal abgetaucht nach Afghanistan....

Souverän?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schon mal diplomarbeit oder doktorarbeit geschrieben? ALLE machen das doch so, ALLE!

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich tu es aber doch...

Es ist schon interessant, wie man versucht mit allen Mitteln jemanden anzuschwärzen, der endlich mal ein paar konstruktive Ideen und ein wenig Glanz in die Politik bringt.

Die ganze Wissenschaftelei ist ohnehin eine einzige Abschreiberei, die momentane Zitationswut nimmt schon groteske Ausmaße an, sie zerstört jeden eigenständigen Gedanken. Wenn man nur mehr Gedanken haben darf, wenn man sie zitiert, dann müsste man alle großen Philosophen und Wissenschaftler der Geschichte posthum ihre Erfolge aberkennen. Jede wissenschaftliche Erkenntnis kommt schließlich von irgendwoher, den Geistesblitz ohne Vorarbeit anderer gibt es schlichtweg nicht.

Tatsache ist, dass zumindest der Doktorvater so von Von Guttenberg überzeugt gewesen sein muss, dass ihm die Arbeit schlüssig und wissenschaftlich konsistent vorgekommen ist. Alles andere ist I-Tüpfelreiterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon interessant, wie man versucht mit allen Mitteln jemanden anzuschwärzen, der endlich mal ein paar konstruktive Ideen und ein wenig Glanz in die Politik bringt.

Die ganze Wissenschaftelei ist ohnehin eine einzige Abschreiberei, die momentane Zitationswut nimmt schon groteske Ausmaße an, sie zerstört jeden eigenständigen Gedanken. Wenn man nur mehr Gedanken haben darf, wenn man sie zitiert, dann müsste man alle großen Philosophen und Wissenschaftler der Geschichte posthum ihre Erfolge aberkennen. Jede wissenschaftliche Erkenntnis kommt schließlich von irgendwoher, den Geistesblitz ohne Vorarbeit anderer gibt es schlichtweg nicht.

Tatsache ist, dass zumindest der Doktorvater so von Von Guttenberg überzeugt gewesen sein muss, dass ihm die Arbeit schlüssig und wissenschaftlich konsistent vorgekommen ist. Alles andere ist I-Tüpfelreiterei.

Der Zweck heiligt den Titel, oder wie??

Wenn ich für die Affäre eines rechten Politikers mehr Verständnis habe, als Siegmund Gottlieb in einem Tagesthemen-Kommentar, sollte ich mir schon Gedanken machen!

In jeder Patentanmeldung muss man auf den Stand der Technik eingehen, dann erläutern inwieweit die eigene Erfindung darüber hinaus geht, und daraus seine Schutzansprüche geltend machen. Es wäre ziemlich albern die Abhandlung über den Stand der Technik nicht als solche zu kennzeichnen...

Das ist natürlich formaler und einfacher zu überprüfen, als im vorliegenden Fall.

Dass solche Vorfälle immer parteipolitisch benutzt werden, ist bedauerlich, aber es gibt objektive Vorgehensweisen. Mal sehen, ob sie eingehalten werden.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll seine Doktorarbeit z.T. abgeschrieben haben. Sicher nicht so gut!

Die meisten Grünen sind aber sogar zum abschreiben zu dämlich....

Und die sollen besser sein?

Wobei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und die sollen besser sein?

Wobei?

Hat hier keiner gesagt, DU interpretierst das so.

Im übrigen fand ich es ohnehin merkwürdig, wie schnell Guttenberg in den Himmel gelobt wurde, nachdem er noch vor etwas mehr als einem Jahr bei seinem Amtsantritt als Verteidigungsminister eine denkbar schlechte Figur bei der Aufklärung des Luftangriffs auf zwei Tanklastwagen in Afghanistan abgegeben hatte.

Da war mir einfach zuwenig Substanz, mehr schöner Schein als Sein, mehr der Auftritt mit Ehefrau in Bayreuth und in Afghanistan...

Klar, dass so einer auch schnell wieder abstürzen kann.

Seine (zugegebermaßen) sehr umfangreiche Doktorarbeit ist zumindest einigermaßen schludrig und überhastet zusammengeschrieben. Die doch zahlreichen ohne Quellenangabe kopierten Textstellen lassen außer dem Vorwurf des absichtlichen Plagiats nur diesen Schluss zu.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Grünen sind aber sogar zum abschreiben zu dämlich....

hm. du kannst das nicht ernst meinen. du bist ein witzebot. sag mir, dass du ein witzebot bist. das erklaerte alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grünen habe ich geschrieben, weil die allenthalben hier immer so als Vorbild gelten, obwohl das ein Automobil- und kein Grünen-Forum ist. Sollte ich mich da getäuscht haben - nun denn!

Ich mag den Freiherrn auch nicht, um das mal klarzustellen. Aber die Grünen halt noch weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten Deutsche Politik.

Wenn ich sowas sehe stellen sich mir die Nackenhaare. Dieses ständige Suchen nach persönlichen Fehltritten konzentriert soviel Energie wie ein ganzes Atomkraftwerk produziert.

Wenn jemand eine Doktorarbeit schreibt bei der zu jeder Seite 3 Quellennachweise gehören ist es nicht weithergeholt dass die ganze Arbeit nur ein Zusammentragen von Erkenntnissen ist. ABER

erstens ist das nicht Falsch, die meisten Diplom und Doktorarbeiten der letzten 15 Jahre sind wohl so entstanden.

zweitens war noch nie der Nehmer sondern immer der Geber der Schuldige. Hier also der Verleiher nicht der Theo.

Also tut was für die Unwelt: Stellt Fahrräder mit Dynamos auf und bindet die ewigen Nörgler drauf. Ich sag mal nichts über deren politische Ausrichtung denn "der Theo" hat auch genügend Feinde in den eigenen Reihen.

Übrigens geht es mir wie Maxi, wir haben ja schliesslich unseren Napoleon IV

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Theo wird unserer Frau Kanzlerin gefährlich (als politische Konkurrenz natürlich ;-).

Da muss man dann schon etwas tiefer graben.

Und irgendwas bleibt immer hängen, wenn man nur genug Dreck schmeisst :-(

Gruß,

DerDodel

(Der dem Freiherrn sicher nicht zujubelt, aber ihn wenigstens nicht für den schlechtesten in der Politik hält.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Kerl eher unheimlich. Da fliegen ihm vollkommen unreflektiert die Herzen zu nur weil er ein wenig jünger ist und mehr Brisk im Haar hat als alle anderen Politiker zusammen. Substanziell erkenne ich keine großen Leistungen in der Politik. Die Bundeswehrreform wird er sich auch nicht selbst ausgedacht haben sondern nur gut verkauft haben. Ansonsten macht er sich eben gut wenn er sich an der Front nebst Gattin von ein unterprivilegierten in Uniform mit dem Handy fotografieren lässt.

Sein wissenschaftliche Leistung ist auch kein Kavaliersdelikt. Jeder Student weiß heute, dass er den Satzbau von Wikipediaartikeln umstellen muss, bevor er sie als Hausarbeit abgibt.

Der Kerl ist ein one-trick-pony wie Karl Heinz Grasser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Freiherrn auch nicht, um das mal klarzustellen. Aber die Grünen halt noch weniger!

interessant, ein waschechter anarchist! :)

EDIT: zum thema selbst - mittlerweile gibt es ja software, die darauf spezialisiert sind, plagiate in wissenschaftlichen arbeiten zu entdecken. ich vermute mal, dass alle unis diese software besitzen - ob sie einsetzen, kann man ja nicht wissen. aber das sie von sog. "investigationsjournalisten" für politische zwecke äußerst effizient durchgetestet und angewandt werden, war ja eher zu erwarten, als dass die ohnehin mit knappen finanziellen mitteln ausgestatteten bildungsstätte dafür extra spezialkräfte einstellen.

wenn guttenberg seine promotion letztendlich getürkt hat, dann ist es natürlich ein klarer fall von verstoss. nur frage ich mich, warum von der anderen seite so einiges ohne nachgefragt zu werden, von den medien unter den teppich gekehrt wird. gerne könnte man die anderen politiker (insofern sie sich mit einer promotion oder auch nur irgendeinem abschluss brüsten) von kopf bis fuß durchleuchten. ich erinnere mal hier explizit an die damalige B90/Grüne bundesministerin für gesundheit im kabinett gelhaar schröder's, die sich immer und überall auch in wirtschaftlichen themen mit eingemischt hatte und zwar mit der legitimation eines VWL-studiums. auch wenn jetzt zu dieser person bei wikipedia folgendes steht (....eine 1:1 übernahme ihrer website....):

"Nach dem Abitur schloss Andrea Fischer eine Ausbildung zur Offsetdruckerin ab. Sie war dann als Druckerin und Korrektorin tätig und absolvierte zusätzlich ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin."

in wahrheit sollen es grad mal 2 semester gewesen sein. die wird wohl in den ersten beiden semestern das selbe gemacht haben, wie eine menge studenten: freunde finden & parties feiern, kiffen u.v.m :) viel mag da wohl nicht hängen geblieben sein. aber kein mensch hat da je tiefer bohren wollen.

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...