Zum Inhalt springen

E10 Höllenbenzin


D-Jetronic Bezwinger

Empfohlene Beiträge

Und die Grünen in der Politik nicken es ab

Öhm, welches Gesetz haben die Grünen in den letzten 5 Jahren nochmal abgenickt? Oder meinst Du den grünen Gabriel? Oder gar den grünen Röttgen?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Fernsehsendung der öffentlich/rechtlichen wurde exakt die "ungeheurere" Strafe für die Mineralölindustrie genannt: 2 Cent pro Liter für zu wenig, im EU-Vorgeschreibene Verhältnis von E10-Sprit zu herkömmlichen Sprit, nicht verkauften E10-Liter. Selbst der Moderator bemerkte sinngemäß dazu: Neues Argument für Preissteigerungen der herk. Sorten für noch höhere Gewinne. Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Naja wenn der Wagen den Sott von unten vom Tank ansaugt bekommt er eben das kondensierte Wasser und den Säurerotz vom

zersetzten E10 zu fressen, wird er auch nicht mögen, wenn er von der Mitte saugt frißt er reinen ALK....

Alles Sch... darum entweder das E10 mit Stabilisator / Zweitaktöl etc.... oder den Mist, was ich besser finde, in den Tanks

der tankstellen verrotten lassen. :)

In Oldis E5 mit etwas Zweitaktöl entschärfen, denn das ist auch zu alten Vergasern und Stahltanks aggressiv.

Dito Alu.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte kauft doch E10 :D

Engpass an Tankstellen - Branche: Biosprit E10 tanken

Berlin - Mit einem eindringlichen Appell an die Autofahrer hat die Mineralölwirtschaft zum Umstieg auf das neue Bio-Super E10 aufgerufen. «Wir haben wirklich große Probleme», räumte Klaus Picard, der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, in Berlin ein. Verunsicherte Autofahrer meiden den neuen Bio-Sprit und sorgen damit an den Tankstellen für massive Engpässe bei den alternativen Sorten wie Super Plus mit 98 Oktan. Hintergrund für die E10- Einführung sind Regelungen von EU und Bundesregierung, mit denen höhere Biokraftstoffquoten durchgesetzt werden.

Mi, 02. Mär. 2011, 12:58 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Heute morgen hatte Jemand im Zug eine Zeitung da stand ähnliches drin. Auch daß zum Ende nächster Woche die ersten Raffinerien die Arbeit einstellen müßten, weil niemand das E10 tankt.

Na also, da wird uns Wutbürgern doch der Bürgerprotest auf einem Silbertablett serviert. Einfach NICHT tanken. Auch wenn man es könnte, sche..ss auf die 2 EUR pro Tankfüllung Mehrkosten. Ziviler Ungehorsam, JETZT!

Übrigens sind die kleinen freien Tankstellen vom Zwang ausgenommen. Bei "meinen" Tankstellen die ich so anfahre, gibt es überhaupt kein E10. Das ist regelrecht blöd, denn dann kann ich es gar nicht boykottieren.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Traction Avant

nach dem krieg gingen auch holzvergaser , warum müssen wir es bequem haben es gibt doch fahrräder!

notfalls kannste ja den adac anrufen oder den avd oder die mobilitätsgarantie der versicherung, sowas haben die im busch und der pampa nicht, das ist ein wesentlicher vorteil.

und wen es kein benzin mehr gibt kann man ja schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstellung auf bleifreien Sprit kann man nicht mit E10 vergleichen.

Es gab/gibt Blei-Ersatz an der Tankstelle. Wie will man aber zuviel Bio-Ethanol-Zusatz reduzieren?

Ich warte ab, was das E10 wirklich anrichtet. Früher hat man Spiritus (Methanol) in den Tank gefüllt, damit der Vergaser nicht einfriert und somit die Hydroskopie genutzt.

Die EU Vorgabe schreibt vor, dass 6,25% des Otto-Kraftstoffes durch Bio-Ethanol ersetzt werden muss. (bis 2015 8%)

Wäre also E8 für alle.

Gab 2006 eine Studie dazu:

http://www.nova-institut.de/news-images/20070108-05/06-10_Studie_Rohstoffverf_Zeddies.pdf

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Nichts dergleichen MUSS in den Tank bloß weils ein paar pseudogrüne Brüllaffen

von der Brüsseler Elfenbeinturm-Palme bölken.

DIE LOBBYHÖRIGE LÜGEN-POLITIK ALLEINE MUSS (!!!)

zur Besinnung gebracht werden.

Niemand tanke das E10 und wenn die Apostel uns zwingen wollen, (Z.B. E5 zwangsabgeschafft wird)

wird der Verkehr lahmgelegt.

Pech gehabt.

Ich boykottier E10 und in E5 mische ich zum Schutz meiner Oldis 1% Zweitaktöl und das gibt mir etwas Ruhe.

Funzt auch gut, aber bei E10 biste verloren weil sich das Zeug entmischt in ca. 88 Oktaniges Grundbenzin, 90%igen Alkohol und Wasser. Kommt mir nirgends rein! Ich will wissen was mein Motor verbrennt und nicht hoffen, dass es

gerade mal Benzin ist.... Vor allem wenn man die Autos mal nen Monat nicht fährt, wie komm ich dazu dann den Tank zu leeren und zu spülen??

Vor allem man muß sich mal auf der Zunge zergehen lassen

WIR ZAHLEN EXTREME BENZINPREISE

FAST WIE FÜR DESTILLIERTES PLATIN FÜR DIESES GEBRÄU ??!?

GEHTS NOCH??

WENNS 1/2 so teuer wie E5 wäre könnte man es für alte Schrottkisten als Sparfusel aufbrauchen,

aber in meine guten z.T teuer mühevollst restaurierten Autos für 1,55 den Liter E10 Mischmüll füllen!?!?

Tock Tock??

Lieber tanke ich dann für 30 Euro im Monat SUPER ULTRA HYPERMAX und gehe 99% meiner Wege zu Fuß, hat der Staat eben Pech gehabt wenn ich arbeitslos werde weil ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr rechtzeitig erreichen kann. Wenn 99% der Bevökerung Harz4 beziehen weil sie zwangsweise immobil sind, (Hallo Kaufzwang zu neuen teuren Autos oder ständigen Werkstattaufenthalten dank Kraftstoff-Korrosion?!?!?!?)

wird der Staat wissen was er für eine großartige Idee mit dem Premiumfusel hatte.

Und die Umwelt hat nichts davon!

Andere Leute in der 3. Welt hungern weil wir ihre Grund-Nahrung verbrennen!!!

Gehts noch?!?!?!? So sieht für mich ferner moralisch die Hölle aus.

P.S. Siehe Glühbirnen-Amokverordnung:

Anti Glühbirnen Kampagne die in pseudoökologischer (!) Absicht

(Phosphor und Quecksilberverseuchte Schwermetall- ÖKOSPARBIRNEN die kaum 6 Monate halten!)

durch eine geisteskranke Lobby-Verordnung durchgeboxt wurde, nun weiß noch nicht einmal

die Grüne Bundestagsfraktion wie und wo man diese Giftbirnen entsorgen kann, recyclen kann man sie nämlich nicht (sehr unwirtschaftlich)....war gerade in WISO ein Bericht. Millionen Spar-Glühbirnen müssen in die Sondermüll- Deponie

unte Tage eingelagert werden dort wo man sonst dioxin- und arsenverseuchten Hyper-Giftmüll zur zweifelhaft ewigen Ruhe bettet. Zum Vergleich, wie gut recyclebar war doch die alte gute Glühbirne:

Glas, Kupfer, Wolfram, Blech und etwas Lot).

Wie man sieht MUSS nicht E10 in den Tank (!) sondern die EU Schwachsinnsbürokratie in die Schranken

gewisen werden.

Die EU entwickelt sich nämlich zu einer alles reglementierenden Diktatur des groben, vorsätzlichen (?) Schwachsinns und der irrationalen Lobbyentscheidungen an denen sich WENIGE EXTREM BEREICHERN und für die VIELE EXTREM VIEL ZAHLEN.

Viele Grüße

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Jettronic-Bezwinger

Blablablablablabla.... nix als blauer Dunst, den Du da absonderst!

Von vorne bis hinten unbewiesener Müll!!!

Nur Oldies mit Metalltanks und alten Dichtungen und Schläuchen haben ein Problem, evtl. noch Aluteile im Kraftstoffsystem. Das is bekannt und daher gibbet weiter SuperPlus etc.

Aktuelle Autos nach den bekannten Herstellerfreigaben haben kein Problem. Punktausende!!!

@all

Ich verstehe den Einstieg in E durchaus als eine gewünschte Emanzipation von den Ölquellen dieser Welt. Was spricht bitte denn dagegen?

Der Einstieg mag heute noch ineffizient sein und die Spritmafia macht weiterhin ihren Reibach (ob nun mit oder ohne E), aber sich schrittweise von Öl unabhäniger zu machen finde ich jetzt irgendwie nicht soooo schlecht. Auch in vielen anderen Bereichen wird massiv geforscht, wie man gleiche Produkte ohne Ölbestandteile herstellt, z.B. bei den Kunststoffen. Wundersamerweise hat angeblich vor allem die Pharmaidustrie damit ein Problem, da eine große Anzahl von Stoffen ein Nebenprodukt von Erdöl sind. War gerade dieser Tage in der Presse zu lesen.

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Ich tanks nicht das E10 und alle (!) die ich persönlich kenne auch nicht, komme was da wolle.

Punktausundendehoch2.....

Sollen die erstmal ein Elektroauto herstellen das 220 KMH fährt und 500 Km weit kommt,

Kurzstrecken E-Rollstühle a la Elektro Smart (quasi zum Wegwerfen bei erstem Akkudefekt) kaufe ich nicht.

Und alle die ich kenne auch nicht.

Ich erwarte von Citroen einen adäquaten SM Nachfolger der gut 250 KMH geht, 500 Km weit fährt

meinetwegen mit Wasserstoff-Brennstoffzelle oder Wankel/Elektro Hybrid....

Sollen mal zeigen dass sie noch etwas konstruieren können das innovativ ist, geil aussieht und

WERTIG ist-.-.--- keinen Plastikbomber sondern Weltklasse in Technik und Design.

Viele Grüße

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Mamas Schneebesen mit einem Bestenstiel verlängert kann man sehr gut vor jeder Fahrt den Tankinhalt einmal durchquirlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

zuerst wurde es im Radio gemeldet, da dachte ich, dass ich mich verhört hätte. Tja, und dann schrieb die Rheinische Post dies hier. Die Einführung von der Pansche ist gestoppt. :D :D :D

http://www.rp-online.de/auto/news/Mineraloelwirtschaft-stoppt-E10-Einfuehrung_aid_971503.html

LG,

Oliver

Und nu habt Euch wieder lieb......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,0

Ich ...

(Schwachsinn gelöscht)

... Viele Grüße

brggdjrc90hz9bu39.jpg

Don't feed the Troll!

Gegenmaßnahmen gegen Trolle:

Ein Mittel um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich erhaschen wollen. In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[6]

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((º>). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des vermeintlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

(Ausführlicher bei Wikipedia)

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch wir Verbraucher eine Macht haben, z. B. das E 10 zu bremsen, wird trotzdem zur "Strafe" der Preis oben bleiben.

Manche Strategien haben eine Eigendynamik die sich auch gegen einen selber richten kann. Das befürchte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Traction Avant

nö das ist der wunsch der abzockregierung!

aus mit e10 die mineralölkonzerne zahlen strafabgabe und wir mehr für super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dont feed the troll

Finde ich dreist D-jetronic so zu bezeichnen. Für mich gabs schon etliche interessante Hinweise, auch in anderen Threads von ihm.

Deshalb: Weitermachen. Wer nicht will solls halt nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Bitte? Das was von ihm kommt, ist Panikmache übelster Art!!!!

Wer nicht will solls halt nicht lesen.

Klar, muß man auch nicht unbedingt. Aber andere auf offensichtlich und belegbar falsche Äußerungen des Herrn hinweisen darf man schon - oder??

Mir isses ja prinzipiell Egal, was andere in ihre Tanks schütten, von mir aus können sie Zitronen auspressen und versuchen, damit zu Fahren ;)

Haltlose Panikmache und Hetztiraden finde ich allerdings mehr als Fragwürtig......... genauso, wie die Quellen, die teilweise angegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Einstieg in E durchaus als eine gewünschte Emanzipation von den Ölquellen dieser Welt. Was spricht bitte denn dagegen?

Der Einstieg mag heute noch ineffizient sein und die Spritmafia macht weiterhin ihren Reibach (ob nun mit oder ohne E), aber sich schrittweise von Öl unabhäniger zu machen finde ich jetzt irgendwie nicht soooo schlecht. Auch in vielen anderen Bereichen wird massiv geforscht, wie man gleiche Produkte ohne Ölbestandteile herstellt, z.B. bei den Kunststoffen. Wundersamerweise hat angeblich vor allem die Pharmaidustrie damit ein Problem, da eine große Anzahl von Stoffen ein Nebenprodukt von Erdöl sind. War gerade dieser Tage in der Presse zu lesen.

Gegen den Ansatz, fossile Brennstoffe durch nachwachsende zu ersetzen. Aber Ethanol ist da der falsche Weg, weil es sich nur sehr unökologisch herstellen lässt, von technischen Problemen mal ganz abgesehen.

Interessanter finde ich da den Ansatz der Spanier.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Wenn-Algen-zu-Biobenzin-werden-article2700666.html

Über die wurde jetzt schon mehrfach berichtet, wenns denn stimmt und funktioniert, würde ich den Kram freudig tanken. Aber E10 habe ich und werde ich auch weiterhin nicht tanken. Spätestens wenn mein HDI wieder läuft sowieso nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na toll Abwrackprämie für Kühlschränke - warum nicht für PCs, dann hätte ich auch mal was davon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner Erfahrung mit diversen Chemikalien als Lösungs- und Reinigungsmittel bei der Restaurierung, scheint mir der Alkohol weniger das Problem zu sein. Ich habe mit Spiritus sehr intensiv die Hydraulikteile der DS gereinigt (LHS). Auch bei Gummiteilen scheint mir Benzin aggressiver.

Was mir aber in der Tat ein Problem am E10 erscheint ist der Anteil an Essigsäure. Die ist sehr effektiv, um Kleinteile zu entrosten, aber lange liegen sollten die auch nicht in dem Sud.

Insbesondere Zinkdruckguß (Vergasergehäuse?) verhält sich im Essigbad wie eine Brausetablette. Ist mir passiert mit der "Nase" der Kofferaumverriegelung. Aus Versehen mit ins Essigbad und "Essig war´s". Die mußte neu.

Das in den letzten Jahren die Benzinschläuche nicht mehr lange halten, liegt m.E. nach ander Qualität. Heute hat jedes Auto sein bestimmtes Ersatzteil, daß man nur über den Hersteller bestellen kann. Wenn ich heute irgendwo, so wie früher, Bremsschläuche, Benzinschläuche, Kühlwasserschläuche als Meterware versuche zu kaufen, gucken die Verkäufer einen blöde an und fragen nach Modell und Fahrgestellnummer. Selbst bei eienr Auspuffschelle ist mir das schon passiert.

Ergo: Benzinschlauch als Meterware kommt heute aus irgendwelchen dubiosen Quellen aus Entwicklungsländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Es heißt die Verbraucher wären nicht richtig aufgeklärt worden. OK:

Warum sollen Staat und die Industrie das denn tun?

- Wer Angst hat, sein Auto könnte das nicht vertragen tankt schweineteures Superplus, bald noch mit "Strafaufschlag" von 2ct.

-> Bringt Mineralölsteuer und Umsatz

- Ganz ängstliche Naturen verkaufen ihr nicht E10 taugliches Auto unter Wert und kaufen sich ein Neues.

-> Dient der Autoindustrie, bringt Mehrwertsteuer, die Banken verdienen an den Zinsen für den Kredit

- Die Karre geht tatsächlich kaputt. Einspritzanlage übern Jordan, wirtschaftlicher Totalschaden. Ein neues Auto muß her.

-> S.o. Ein Neuwagen mehr verkauft, ein "alter Stinker" in der Presse

Selbst das "E10 Desaster" bringt ggf. noch Vorteil. Das dieser Staat in Umweltfragen zurückrudert ist unwahrscheinlich. Eher geht es wie bei den wirkungslosen Umweltzonen weiter "mit voller Fahrt aufs Riff"

D.h. um das Volk zu seinem ökologistischen Glück zu zwingen, gibt es bald nur noch E10 oder sogar E20 und das "Bestandsschutz" E5 halt gar nicht.

Autos die das nicht vertragen?? Pech gehabt! Ab in die Presse mit dem wertlosen Wagen und Neuen kaufen.

Und wieder bringt die deutsche Autoindustrie ihre Kisten an den (immer ärmer werdenden) Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstellung auf bleifreien Sprit kann man nicht mit E10 vergleichen.

Es gab/gibt Blei-Ersatz an der Tankstelle. Wie will man aber zuviel Bio-Ethanol-Zusatz reduzieren?

Ich warte ab, was das E10 wirklich anrichtet. Früher hat man Spiritus (Methanol) in den Tank gefüllt, damit der Vergaser nicht einfriert und somit die Hydroskopie genutzt.

Die EU Vorgabe schreibt vor, dass 6,25% des Otto-Kraftstoffes durch Bio-Ethanol ersetzt werden muss. (bis 2015 8%)

Wäre also E8 für alle.

Gab 2006 eine Studie dazu:

http://www.nova-institut.de/news-images/20070108-05/06-10_Studie_Rohstoffverf_Zeddies.pdf

Ronald

Du irrst, Spiritus ist Ethanol, also genau das, was jetzt auch in den Sprit gemischt wird. Methanol ist das, was die Dragster gerne verfeuern, weil man mit der hohen Klopffestigkeit extreme Leistungen aus normalen Motoren holen kann. Wird gern mit Nitromethan ergänzt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umweltzonen und E10 sind schöne Beispiele dafür, wie einmal von der Politik beschlossene aber als sinnlos erkannte Maßnahmen dennoch durchgesetzt werden sollen, wider den gesunden Menschenverstand.

E10 ist auch ökologisch nicht besser als E5 ... und moralischer schon lange nicht, denn potenzielle Futter- bzw. Nahrungspflanzen zu Treibstoffen zu verwursten halte ich angesichts hungernder Menschen auf dieser Welt für inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sinnlos sind die Umweltzonen ja gar nicht. Tausende Autos mußten verkauft/verschrottet und gegen Neuwagen ersetzt werden. Der fetten Autolobby zum Wohl und den von ihnen geschmierten Politikern ebenfalls.

Man schaue doch nur mal in welchen Städten und von welchen Parteien die Umweltzonen eingerichtet wurden. Vorreiter waren ausgerechnet tiefschwarze Stadträte im Einzugsgebiet von Daimler und Porsche. Grüne fahrradfahrende Ökologisten? Fehlanzeige! Die durften das vielleicht von ihrer bescheidenen oppositionsbank beklatschen. Das grüne Freiburg kam später (1.1.2010), "rote" Städte wie München auch.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...