Zum Inhalt springen

XM V6 Y3 123KW Umrüstung auf Euro2


Empfohlene Beiträge

Hallo

XM Y3 ORGA 4827 Bj. 90 Limo 5 Gang 116000KM

Wenn alles klappt bin ich dabei.

Habe den XM erst seit 5 Tagen, will ihn aber noch mindestens 5 Jahre fahren !

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei, XM Y3 V6 Break 1992,

habe TÜV bis 2005, komme nur nicht durch die ASU, wenn Problem behoben kann die Euro 2 kommen.

MfG Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach oben schubs!

Dabei hab ich ganz vergessen, dass ich in 12/03 AU und HU brauche... Da muss ich wohl noch mal hin. ,-)

Gibt es denn was Neues an der Euro-2-Front, Juan?

Viele Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

neu sind drei Interessenten dazu gekommen, das stimmt mich optimistisch, denn nur ist der Thread vorne dann melden sich welche dazu. Daher meine ich wir sollen noch warten auf ein Paar und manchmal nach vorne schubsen.

Ich vermute alle haben einen Typ 485 beim Fzg-Schein Schlüssel zu 2. Wer nicht bitte mitteilen denn das bringt uns zusammen: Typ 485!

Mailt mir einfach Euere Typnummer 485?

an

xmorales@citroenxm.de

Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs!

Ähh, Stephan@acc kannst Du diesen Thread nich "fest" machen, damit er oben bleibt? Es kommen doch immer wieder neue XM V6 Fahrer hier vorbei, die sich beteiligen könnten.

Jaa, natürlich Leute, auch andere Threads sind wichtig. Aber hier geht es doch um Steuern.

Viele Grüße

Helge

PS: Gute Besserung, Juan! Jetzt hat es mich auch erwischt... Ob Du mich angesteckt hast? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J Morales postete

Mut,

wir sind gerade 0,6% der angemeldeten XM V6 Typ 485, das ist echt eine Leistung, ich dachte wir wollen alle Umweltbewusst fahren und so...

Naja hauptsache wieder vorne im Forum!

Bonne route

Hallo

Wo habt Ihr denn alle diese ,,485" her ?

Bitte um Aufklärung.

MfG Peter

XM V6 Break Aut. 07/1992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaub ich hab es rausbekommen. 485 =Limo,212=Kombi.

Ich mag meinen Kombi auch wenn er noch einen Meter länger sein könnte.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pittycar,

ich bin zum 485er gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Mich bat wer, das gute Stück dem Autoverwehrter zuzuführen, da ihm die Kohle fehlte, den Teppich über den TÜV zu bringen. Ich hab mich dann daran gemacht, dieses für mich zu erledigen. Cit-Werkstatt sagte "ca. 1200,00 € für TÜV und ASU. Da ich alles in Eigenleistung fertigbekommen habe, nur knapp 200,00 €. Und ehrlich...ich mag ihn nichtmehr missen!!

Gruß Bernd

91er XM V6 123 K Aut. in Grünmetallic jetzt 271.000 Km, also richtig eingefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

212 = Kombi, 485 = Limo, richtig!

Ich versteh' ehrlich gesagt die Zurückhaltung nicht, keiner geht

eine 'Verpflichtung' ein! Ich befürchte nur, daß am 01.01.2005

wir alle ganz dicke Backen machen werden!

Gruß

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junx,

485 ist der Typschlüssel aus dem Kraftfahrzeugbrief/-schein. Ganz oben auf dem Fahrzeugschein steht: "zu 3." dahinter die hier erwähnte 485.

485 steht aber meines Wissens nur für die Y3 V6 Limousine. Leider geht es mir derzeit nicht so gut, sonst würd ich mal einen Kfz-Versicherungs-Rechner bemühen und die anderen XM Y3 Typen ausrechnen lassen.

Viel Glück!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schubs mal wieder diesen thread nach oben...sollen ihn doch viele sehen und lesen...mitmachen wär aber der Renner überhaupt!

gruss Bernd

91er XM V6 123 K Aut. in Grünmetallic jetzt 271.000 Km, also endlich richtig eingefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch n Schubs...

Gruß Bernd

91er XM V6 123 K Aut. in Grünmetallic jetzt 271.000 Km, also endlich richtig eingefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs. Hoch damit!

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der hier nich mitliest und trotzdem einen XM V6 Y3 hat.

Viel Erfolg!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Nachrüstkatalsytoren werden werden MW doch nur für ein Fahrzeug typgeprüft, das heißt der Hersteller des Nachrüstsystems lässt nur einen Fahrzeugtyp prüfen, das Gutachten gilt dann für alle Fahrzeuge mit identischer Technik. So sollte das wirtschaftliche Angebot von Nachrüstsystemen gefördert werden.

Das habe ich jedenfalls mal gelesen. Das könnte doch auch für eine nur partielle abgastechnische Umrüstung/Nachrüstung der Fahrzeuge gelten?

Dann müsste das Gutachten doch auch eventuell für den Peugeot 605 gelten?

Die Renault Laguna und Safrane gab es doch auch mit dem 167-PS-V6. Vielleicht haben die auch die gleichen Getriebe wie die PSA-Modelle? Vielleicht steht das hier auch schon irgendwo. Ansonsten sollte man das mal nachhaken um die Kosten evtl. zu senken.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter dem Vorbehalt daß mein/meine XM nicht den Geist aufgibt und/oder mein Nervenkostüm und/oder meinen Geldbeutel ruiniert, wäre ich wohl auch aufgeschlossen und/oder interessiert:

XM y3 V6 167PS (123 kw, glaube ich) Automatik EZ 10/90 Orga-Nr. müsste ich nachschauen, hat auch 485... als Typnummer.

Gruß vom Eifler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab mal nachgeschaut: Der V6 Automatik hat die gleiche Schlüsselnummer...

Somit bekunde ich (d.h. eigentlich mein Vater) Interesse an dieser Aktion!

Daten:

XM Y3 V6 Automatik EZ 93 Schlüsselnr.3: 485

Hab hier was von einer CX-Aktion gelesen: Wo finde ich dazu Infos? HJS hat keinen CX in der Liste...

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...