Zum Inhalt springen

Ur-Xantia Besitzer aus 1993er Produktion (Orga <6263) aufgepasst! Mithilfe erwünscht!


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

gegenfragen, ohne beantwortung der eigentlichen frage sind extrem unhöflich.

welche, die dann auch noch dasselbe objekt haben, erst recht.

werden übrigens auch durch ein smilie nicht höflicher...

erst bezeichnet er mich als dumm, dann macht er mich schräg mit gegenfragen an...

sowas...

jonny

Soll ich dir mal den Stock hinten rausziehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erst bezeichnet er mich als dumm, dann macht er mich schräg mit gegenfragen an...

Nu' komm' mal wieder runter und bleib ganz locker!

Zum einen habe ich Dich nicht als dumm bezeichnet, zum anderen habe ich Dich auch nicht schräg angemacht. Ich möchte es halt nur genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Lieber jonny,

in diesem Thread geht es eben um eine Übersicht über die ältesten Xantias. Deshalb sind wir hier alle soooo unverschämt neugierig auf den genauen Produktionstag = Orga Nummer. Um hier eine zeitliche Reihenfolge reinzukriegen. Aus reinem Spass an der Freud.

Mehr als das Datum ist in der Orga-Nummer ja nicht reincodiert. Das ist weder die Fahrgestellnummer, noch Deine Kreditkartennummer, noch Dein Bankomat-Code.

Aber niemand zwingt Dich hier zu irgendwas.

Wenn Du meinst, Deine genaue Orga-Nummer sei ein Geheimnis - warum auch immer, es ist Dein gutes Recht, dann geht es uns eben nicht an, ist auch Ok - verstehe ich eigentlich nicht, warum Du hier überhaupt einen Beitrag geschrieben hast.

Ich für meinen Teil kann übrigens in keinem Wort von Freddy auch nur einen Hauch einer Beleidigung erkennen, kann auch Deine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen.

Also nimm doch bitte um Himmels Willen nicht alles gleich so ernst! Wenn ich so empfindlich wäre, würde ich mich ja gar nicht mehr unter die Leute oder gar in die Arbeit trauen, wo übrigens ein ganz, ganz anderer, viel rauherer Wind herrscht...

lg,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wenn ich so empfindlich wäre, würde ich mich ja gar nicht mehr unter die Leute oder gar in die Arbeit trauen, wo übrigens ein ganz, ganz anderer, viel rauherer Wind herrscht......

.....haben die bei euch in Österreich alle so Blähungen an der Maloche ??

SCNR!icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonny-sls
Nu' komm' mal wieder runter und bleib ganz locker!

Zum einen habe ich Dich nicht als dumm bezeichnet, zum anderen habe ich Dich auch nicht schräg angemacht. Ich möchte es halt nur genau wissen.

hehe. dacht ich mir doch, dass ich damit die leute hier wecke und zu zusatzpöbeleien herausfordere ;-)

bei meinem post fehlte einfach der smilie :)

ich will eben wissen, warum "man" es denn so genau wissen mag...

jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Ursprungsthema...

Hier die Übersicht der bisher genannten Fahrzeuge:

Unbenannt-1.gif

(herrmanndrucker/Marcel wird die Orga-Nr. sicher noch nachliefern.)

Sollten das wirklich schon alle 93er Xantias hier im Forum sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag , ich habe auch so etwas feines , zwar erst 2 Monate, dafür stolz wie "Oskar"

Xantia 2.0 i SX

89KW/PS (121)

ORGA Nummer : 6104 = Produktionstag: Sonntag, 25. Juli 1993 (KW 29)

Km-Stand 122700

Der Tag der ersten Zulassung war 22.12.95 .. sicher ein Weihnachtsgeschenk ?

Ich bin der 4. Besitzer, zuletzt war der Wagen bei einer Stadt als Dienstwagen zugelassen.

Farbcode ist: ERYCR vert vega nuacre Perlmuttlack (Vega-Grün)

Ausgelegt ist er mit grünen Velourbelag , die Sitze sind blau-grau .. leicht Kratzer im Außenlack bei genauerem hinsehen aber kein Rost an den bekannten Stellen . Dafür hakt die Schaltung etwas.. erster Gang mag manchmal nicht so recht, sonst habe ich nix zu meckern . Bild unten das ist meiner ..

vhd9vo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker
Marcel, die Orga :-)

und nicht den Doppelairbag wegschummeln :-))))

Mache ich doch nicht :) ORGA lautet 6106. Erstzulassung war im übrigen der 24.12.1993.

Gruß

Marcel

Bearbeitet von herrmanndrucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch wenn ich nur Platz 2 schaffe, mache ich trotzdem mit:

- 2.0i VSX gris gabun

- Organummer 6072 (lt. ACC-Rechner aber der 23.06.1993): Wir feiern deshalb am Donnerstag die Volljährigkeit.

- EZ 31.10.1994 (Madame hat viel gestanden)

- 108.000 km

- seit 10.2002 bei 72.000 in Familenbesitz

- Pensionistenfahrzeug mit entsprechend sehr gutem Zustand

- seit 12.2010 von mir genutzt

Nebenbei: Ich suche immer noch einen Bezug für das Sitzpolster des Fahrersitzes in Samt-Velour Etna savanna grün und bin deshalb für Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Pensionistenfahrzeug mit entsprechend sehr gutem Zustand

Rentnerautos sind doch üblicherweise rundum gründlich verbeult ?

:-)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Mike hat doch auch noch nen X1.0...

Wollte ich gerade schreiben. :) Und das dürfte auch der älteste X1 der Liste hier sein. Seine Orga ist irgendwas in den frühen 60ern, Produktion im März 1993 meinte er in Speyer... :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Update der Übersichtstabelle:

x1.jpg

Immerhin vier Montagsautos. Die können also gar nicht sooo schlecht gewesen sein.

@Benne/Fred: Könntet Ihr Mike auf diesen Thread aufmerksam machen, bzw. die Daten in Erfahrung bringen?

@xtiger: Du hast für die Ermittlung des Produktionstages den falschen Orga-Rechner verwendet. Seit Ewigkeiten geistert der Orga-Rechner mit dem Rechenfehler durchs www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass der "Neue" Xantia vom XMabel auch ein 93er ist. Hoffentlich liest er mit...?

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass der "Neue" Xantia vom XMabel auch ein 93er ist. Hoffentlich liest er mit...?

Gruß Daggi

Ja, stimmt, den gibt es ja auch noch - praktisch ein Zwillingsbruder von meinem X1. Die Orga-Nr. war die 6105. Ich nehme den Xantia schon 'mal in meine Liste auf, damit er beim nächsten Update dabei ist.

P.S.

Wie konnte ich den bloss vergessen? Der Verkaufsthread war ja Auslöser für diesen Thread.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, vom Ur-1-Fahrer. Hab gerade nochmal geguckt, ORGA ist 6105, also Dienstag, 27.07.1993. Keine weitere Gefahr für Raddy ;)

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gnötigt wurde mich hier auch mal zu beteiligen, hier meine Daten:

Xantia 2,0 VSX, EZ 21.07.1993, ORGA 6048, also wer hat einen älteren?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,

nur noch der 3. älteste, wenn Mike noch seine Orga preisgibt bin ich nur noch 4.

Also doch schlachten ??? ;)

Aber doch nicht so ein junges Fahrzeug :D

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessehalber: Ist da wenigstens außer meinem noch ein 16V mit bei?

Gruß

Marcel

Wer ist denn bitteschön noch so verrückt, sich die größte Zicke von allen Motorisierungen ans Knie zu nageln???

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn bitteschön noch so verrückt, sich die größte Zicke von allen Motorisierungen ans Knie zu nageln???

Gruß von der Mosel

Außerdem sind alle außer Marcels 16V runtergeheizt worden oder wegen Problemen mit der Steuerung der Ansaugwege entsorgt worden.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...