Zum Inhalt springen

Mein erster Citroen


Samuel-wien

Empfohlene Beiträge

danke für den link, leider sehe ich mich nicht ganz durch wie ich zu meinen model komme :(

naja seit heute fliegt dauern die sicherung vom ziggareten anzünder, (hatte nur gps angesteckt gehabt) am gps liegt es nicht habe es bei einen freund im auto auch getestet, also wieder ein neues projekt :(

morgen muss ich schauen mir so einen komischen schreiben zieher zu besorgen was aus schaut wie ein imbus aber mit mehr dieser zacken :) weis nicht wie der heist lach, da ich den zigaretten anzünder nicht anders rausbekomme, habs versucht :(

naja schaun wir mal wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link anklicken und dann runter bis zum Xsara, die Mappe anklicken und das ganze Sammelsurium liegt vor Dir. Am einfachsten ist dann die Mappe Haynes, dort sind alle Seiten aus dem Buch als klickbare JPG's, also als Bilder verzeichnet.

Um Dir die Suche einfacher zu machen: http://ftp.psyborg.rpg.pl/xsara/haynes/

Der komische Schraubenziehr/Imbus mit vielen Zähnen heisst übrigens Torx :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) danke, hab mir heute so ein torx set gekauft :)

beim citroen kostet so eine zigarettenanzünder steckdose 45€ inklusive steuer, war mir zu teuer für so eine steckdose

also war ich beim forstinger habe mir eine andere geholt um 7€ die so endlich aussah, die alte ausbauen und dann den stecker abzwicken da der nicht auf den neuen paste,

blockklemen drauf neue anschlissen wieder zurückbauen und siehe da funktioniert, das einziege was die neue nicht hat ist der kleine ring der rundherum leuchtet aber das ist mir egal :) (die alte war ihnen schon durchgerostet, und das keramit keit schon weg, naja der vorbesitzter hat sich echt nicht ums auto gekümmert :( nur fahren starten ist zu wehnig.

18€ bei bauhaus für die torx schraubenzieher

7€ für die ersatzsteckdose

--------

25€ ersparniss 20 € (die werden dann am ersten für die fielter investiert)

und ich hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klimanlage diagnose heute gemacht, die ist total leer :( deswegen kühlt sie nicht :) montag wird sie befühlt

zum thema verbrauch heute wieder volgetankt und bin mit dem verbrauch zufrieden (um ca 1,5l mehr als mein vorgänger auto ist aber nicht schlim da der citroen ein kombi ist und was ich noch im kopf habe ein wehnig mehr gewicht hat)

hab es augerechnet mit den kleinen helferlein auf der seite

http://www.autonet.at/de/spritverbrauch?gclid=CN--2fCevakCFUKGDgodeX0hhA

vor etwas über 2,5 wochen volgetankt

und heute wieder nacht 524 km 41litter

verbrauch 7,824 l pro 100 km

und das waren reine km und mit täglichen staus und ein wehnig klimaanlage und ab montag wird sie öfter im betrieb sein :)

ich vermute wenn nach dem 1 alle filter (öl,diesel,luft) und auch öl getauscht wurde wird vieleicht der verbrauch ein wehnig sinken (ist nur eine vermutung von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die klima wartung machen lassen, jetzt kühlt sie wieder ordendlich.

fals es jemand wissen mag wie viel da reingeht

R134a rueckgew. 0250g

rueckgew. oel 8cc

vakumdauer 15min

nachgefuel. oel 8cc

R134a eingespr. 0900g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) so ich wieder mal mit einer frage, diesmal zu den lautsprechern vorne (hinten sind keine verbaut und anschluss kabel finde ich nicht)

vorne sind ja in den türen die wuffer, und im armaturen brett die hochtöner, sind die irgend wo an einer frequenzweiche angeschlossen?

radio ist ein älterer sony kasseten radio mit 10 fach cd wechsler (nicht von mir verbaut noch vom vorbesitzer)

ich habe mir mal welche rausgesucht kann mich aber nicht entscheiden

und zwar

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310300451160&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder

http://kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179377

einen verstärker oder so will ich nicht einbauen, will nur einen schöneren klang haben

und das radio werde ich auch noch wechseln, aber mit dem boxen will ich anfangen,

habe da an ein radio mit 4mal50 watt und usb (für usb stick anschluss) gedacht

zb.

http://geizhals.at/a470742.html

oder

http://geizhals.at/a604183.html

oder

http://geizhals.at/a487537.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und leider wieder ein neues prob :(

heute beim starten sind im kombinstrument die nadeln hochgesprungen (nur bei zümdung an ohne motor starten) dann alles tot nichts hat sich getan, wenn ich den schlüssel gedreht habe, sicherungen angesehen alle ok, dann durch zufall gesehen das die bateri halterung locker war, hab sie fest gemacht und dann habe ich auch den fehler gefunden, die kontackte an der batteri waren auch nicht ordendlich befestigt, und bevor ich im kaufte wurde ein service gemacht beim wagen, das ich nicht lache war sicher ein fuscher am werkt vom vorbesitzter, und der hat auch neue batteri eingebaut hrrrrrrrrrrrrrrrrrr bin schon am ausflippen erst recht wenn ich jetzt das ganze kombinstrument tausch muss denn seit das war ist der drehzal messer überdreht (glaube so nehnt man das) bei ausgeschalteten motor hängt er runter in der mitte :( (sagen wir bei 10 000 turren) und wenn ich motor anmache dann bleibt er hängen bei den kleinen stieft und kann nich hoch beim gasgeben :( hoffe das kann man irgend wie machen ohne das ganze armaturen brett auszubauen um an das kombinstrument zu kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und leider wieder ein neues prob :(

heute beim starten sind im kombinstrument die nadeln hochgesprungen (nur bei zümdung an ohne motor starten) dann alles tot nichts hat sich getan, wenn ich den schlüssel gedreht habe, sicherungen angesehen alle ok, dann durch zufall gesehen das die bateri halterung locker war, hab sie fest gemacht und dann habe ich auch den fehler gefunden, die kontackte an der batteri waren auch nicht ordendlich befestigt, und bevor ich im kaufte wurde ein service gemacht beim wagen, das ich nicht lache war sicher ein fuscher am werkt vom vorbesitzter, und der hat auch neue batteri eingebaut hrrrrrrrrrrrrrrrrrr bin schon am ausflippen erst recht wenn ich jetzt das ganze kombinstrument tausch muss denn seit das war ist der drehzal messer überdreht (glaube so nehnt man das) bei ausgeschalteten motor hängt er runter in der mitte :( (sagen wir bei 10 000 turren) und wenn ich motor anmache dann bleibt er hängen bei den kleinen stieft und kann nich hoch beim gasgeben :( hoffe das kann man irgend wie machen ohne das ganze armaturen brett auszubauen um an das kombinstrument zu kommen :(

Wenn du Glück hast, kommt der Drehzahlmesserzeiger wieder dahin, wo er hingehört, wenn du bei hoher Motordrehzahl kräftig aufs Armaturenbrett schlägst. Das ist kein Witz, das Problem gibt's öfter.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

danke für den tipp hat leider nicht geholfen :(

ich habe noch wo anders im net gelesen das bei eingeschalteter zündung wieder die batteri abgeklemt werden soll und wieder an bis er in der 0 stellung ist, hat nach dem 5 oder 6 mal funktioniert, jetzt ist der zeiger wieder da wo er sein soll

doch leider liegt er jetzt zu weit bei 0, im warmen lehrlauf motor ist die nadel auf ca 100 umdrehungen, sprich ca 2 bis 3 millimeter nur oberhalb von den stift, und wenn ich vollgass gebe komme ich nur ca bis auf knappe 4000 umdrehungen :(

bin ratlos

ich hab mir grad videos im youtub angesehen, da ist im leerlauf die nadel auf ca 900 umdrehungen was bei mir von anfang an nicht war, bei mir was sie vor den prob bei standgas auf ca 500 umdrehungen

kann man das irgend wie nachjustieren? ohne die teuren firmen denn ich habe keine lußt mehr zu investieren, seit ich den wagen habe ein prob nach dem anderen und ich bin mir sicher das im nov die prüfung was er braucht (pikerl/tüf) die auch wieder was finden werden

wie der vorbesitzer durch die prüfung einen tag bevor ich mir den wagen heholt habe will ich nicht mehr wissen, (kann es mir schon denken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

danke für den tipp hat leider nicht geholfen :(

ich habe noch wo anders im net gelesen das bei eingeschalteter zündung wieder die batteri abgeklemt werden soll und wieder an bis er in der 0 stellung ist, hat nach dem 5 oder 6 mal funktioniert, jetzt ist der zeiger wieder da wo er sein soll

doch leider liegt er jetzt zu weit bei 0, im warmen lehrlauf motor ist die nadel auf ca 100 umdrehungen, sprich ca 2 bis 3 millimeter nur oberhalb von den stift, und wenn ich vollgass gebe komme ich nur ca bis auf knappe 4000 umdrehungen :(

bin ratlos

ich hab mir grad videos im youtub angesehen, da ist im leerlauf die nadel auf ca 900 umdrehungen was bei mir von anfang an nicht war, bei mir was sie vor den prob bei standgas auf ca 500 umdrehungen

kann man das irgend wie nachjustieren? ohne die teuren firmen denn ich habe keine lußt mehr zu investieren, seit ich den wagen habe ein prob nach dem anderen und ich bin mir sicher das im nov die prüfung was er braucht (pikerl/tüf) die auch wieder was finden werden

wie der vorbesitzer durch die prüfung einen tag bevor ich mir den wagen heholt habe will ich nicht mehr wissen, (kann es mir schon denken)

Dann ist offenbar der Zeiger nicht mehr fest auf der Achse und hat sich verdreht. Du kannst natürlich den Tacho ausbauen und den Zeiger wieder in die korrekte Position bringen (und ggf. mit Kleber fixieren), aber das ist relativ viel Arbeit. Ich würde an deiner Stelle einfach damit leben, daß der Drehzahlmesser etwa 800 U/min zu wenig anzeigt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend, ich habe es versucht damit zu leben, doch schafte ich es nicht, deswegen habe ich es heute zerlegt und so viel arbeit war es auch nicht, ca 30 min alles ausernander schrauben und dann die nadel bei laufenden motor auf ca 900 umdrehungen geben und wieder zusammen bauen, jetzt bin ich wieder glücklich :)

und ein paar stunden spähter habe ich bemerkt das die linke seite nicht mehr ausgeleuchtet wird wird wie es dunel wurde hrrrrrr hab ich geflucht

also wieder alles auseinander nehmen diesmal hab ich dafür ca 15 min gebraucht da ich ja dann wußte wo wie was runter geschraubt gehört und eine birne war defeckt, hab einfach die von abblend licht genomen die was anzeigt wenn licht eingeschlaten ist,

und da sind wir bei meinen nechsten problem weis jemand wie die lampen heisen das ich mir neue bestellen kann ( hab vor gleich alle zu tauschen am kombiinstrument) sind 28 was ich gezählt habe?

Und montag ist das nächste projekt dran, der öl wechsel samt diesel filter, öl filter und luft filter ;)

langsam werde ich zum mechanicker, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die lampen im web gefunden, http://www.ledtex.de/ledlampeb85drundweiss-p-585.html?osCsid=7302226f5648b13648d5c2ed239de8ed

doch da steht

Im Bereich der StVO nicht zulässig, nur für Showzwecke auf Privatgelände oder nicht zugelassene Demonstrationsfahrzeuge.

heist das jetzt ich darf sie nicht in mein auto einbauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort, hab da noch eine frage, die ist aber ohne sockel, kann ich die defeckte einfach rausziehen aus dem (schwarzen) sockel und die neue einfach rein und dann mit sockel wieder reinschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, genauso geht es. Wenn die neue Lampe im Halter sitzt ziehst Du sie aber am Besten nicht noch mal raus, sonst brechen mit Sicherheit die Kontaktdrähte ab.

Im Zubehörhandel (ATU, Auto5, PitStop und auch beim Freundlichen) kannst Du Lampen auch in einer Umverpackung von 30 Stück kaufen, lohnt sich sicherlich, dann sitzen die Lämpchen in einem gelochten Karton. Hier würde ich Dir auch empfehlen um dann die Lampen nach unten raus zu drücken, auch hier wieder um die Anschlüsse nicht zu beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, danke für den tipp doch bei atu und co kostet eine lampe über 2€ das ist mir zu viel wenn ich gleich alle tauschen will das dann ruhe ist

hab da ein set gefunden sehr günstig, nur das da noch w1,w2 bezeichungen dazu stehen, passen die auch?

http://www.autoscheinwerfer.com/kfz-lampen/autolampen-12v/glassockellampen-12v/w12w-12v-12w-w2x46d-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen werkstätten haben bei uns leider am samstag zu :( werde mal montag einige anrufen und fragen,

dankeee für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die cit händler/werkstätten meinten ich soll eine ausbauen und damit vorbeifahren, da sie nicht wissen welche lampe ich brauche fürs armaturen brett, mach ich nicht, ausbauen eine rausnehmen wieder zusammen bauen hinfahren kaufen heimfahren wieder alles ausbauen neneeeee

wozu haben die einen komputer zum nachsehen, bin enteuscht, ich werde bei den link bestellen von ISR Belgium, danke nochmal ;)

so das lätze projekt erledigt (bis auf die lamperln) ;)

öl filter, luft filter, diesel fileter und öl getauscht 10w40 :)

und auch noch eine motorwäsche machen lassen :) jetzt schaut es schön sauber aus, und kein verschmierter öliger motor und nicht mehr voller dreck usw :)

als erstes wurde der motor mit irgend einen weisen zeug eingesprüht (weis nicht wie das heist) dann alles mit wasser runter gewaschen, und mit einen luftrduck dingsta alles trocken geföhnt, danach noch von allen seiten eingesprüht mit einen spray zum schutz vor korision und schutz für die ganzen platick teile und gummi teile/schleuche usw

wolte gerade ein paar bilder reinstellen geht nicht, hab keine rechte muß mal schauen wie ich die bekomme,

bilder volgen spähter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link anklicken und dann runter bis zum Xsara, die Mappe anklicken und das ganze Sammelsurium liegt vor Dir. Am einfachsten ist dann die Mappe Haynes, dort sind alle Seiten aus dem Buch als klickbare JPG's, also als Bilder verzeichnet.

Um Dir die Suche einfacher zu machen: http://ftp.psyborg.rpg.pl/xsara/haynes/

Der komische Schraubenziehr/Imbus mit vielen Zähnen heisst übrigens Torx :D

Und um bequem durch die Seiten zu blättern, sollte man alle Seiten runterladen und in einen Ordner packen - geht schön bequem mit DownThemAll, falls du den Firefox benutzt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Abend, ich hab wieder mal eine frage, hab vor das Kühlerwasser zu wechseln, doch wie viel Liter brauche ich gesamt? da ich vorhabe eine fertig Mischung zu kaufen,

oder sollte ich doch besser ein reines kaufen und selber mischen? Die fertig Mischung wäre mir aber lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, leider habe ich wieder ein kleines Problem (hoffe ist klein)

Seit die Filter und das öl getauscht wurde hat der Motor ein paar kleine probs nach dem starten,

Ich starte immer so

vorglüchen dann starten, normal wenn er dann kalt ist Lauft der Motor mit ca 1000 Umdrehungen, aber seit neuestens (auch wenn Motor warm ist, nach einer fahrt)

wenn ich den motor starte geht er kurz auf die knappe 1000 Umdrehungen und dann gleich runter auf ca 600 und stirbt ab, dann wieder vorsorglichen und startet nicht mehr, dreht nur aber will nicht anstarten,

auch nach mehrmaligen versuchen nicht, da bekomme ich im nur zum laufen wenn ich Gas gebe und starte (ca 10 sekunden lang schlussel halte zum starten) dann springt er an und lauft ohne probleme, und ab und zu (was seltener wird) Vorglüchen, starten und er lauft super :(

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...