Jump to content

schlachte xantia x2 1.8 16v bitte teile mit preisvorstellung anfragen. standort: saar lor lux


Guest jonny-sls
 Share

Recommended Posts

Guest jonny-sls

hallo,

ich habe hier einen x2 ez nov 2000, den ich schlachten möchte

(dachte erst, es wäre ein x1, da die ident nr mit vf7x1 beginnt...).

schlüsselnummer ist 68900n

das auto macht optisch einen guten eindruck. die innenausstattung (velours) sieht aus wie neu.

es hat außen einen "kratzer" über die tür links v und ich glaube auch h.

der motor sprang auf anhieb und einwandfrei an.

die hydraulik fuhr auch ohne probleme hoch bis radwechselstellung.

nur kam das heck dann nicht mehr runter (da ist wohl das gestänge vom geber festgegammelt), bis ich ihn dann hier zuhaus hatte. genau in meiner einfahrt hat es sich dann wohl gelöst und kam wieder auf normalniveau.

klimaanlage ist mindestens leer (kühlt eben nicht).

das ding iss so hellblau.

falls ihn jemand zum wiederherstellen komplett haben möchte, bitte schnell melden, da ich spätestens am montag anfange, den stutzen zum wärmetauscher zu demontieren.

ich habe bisher eine "vorreservierung" für das motorsteuergerät, die zündspule und den leerlaufstellerkram.

paketversandfähige sachen kann ich abbauen und versenden. wenn jemand was größeres will, sollte er es selbst abbauen kommen und mitnehmen.

bei den teilepreisen hängt es davon ab, wie lange ich brauche, um das zeug abzubauen.

es sind auch winterreifen drauf, die mir ok aussehn. und ich denke auf alufelgen.

einfach alles anfragen, was ihr so denkt...

jonny

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Wieviel km hat der runter? Habe interesse am Getriebe (BE3?). Wie fährt er sich? Irgendwelche Geräusche oder Vibrationen vom Getriebe warnehmbar?

Was soll es kosten?

Gruß Marco

Edited by Bakerman
Link to comment
Share on other sites

Guest jonny-sls

ich war gerade draußen und habe ein paar fotos gemacht.

ich suche gerade eine webseite, wo ich sie hochladen kann, denn sie sind alle über 1meg groß :-)

da ist auch km stand und orga nummer dabei.

bei genauem hinsehen habe ich auch gesehn, dass auf der linken seite so einige beulen sind.

frauenauto ;-)

dafür innen wie geleckt :-)

kann es sein, dass die verlouzsitze seitenairbags drin haben?

jonny

Link to comment
Share on other sites

Guest jonny-sls

bei den citdoks werden nur bilder bis max 1mb akzeptiert.

ich lad sie einfach auf meine webseite.

es ist übrigens ein millesime mit orga nummer 8736 (wenn ich an der richtigen stelle geschaut hab).

jonny

Link to comment
Share on other sites

Guest jonny-sls
Hallo! Wieviel km hat der runter? Habe interesse am Getriebe (BE3?). Wie fährt er sich? Irgendwelche Geräusche oder Vibrationen vom Getriebe warnehmbar?

Was soll es kosten?

Gruß Marco

hallo marco,

laut tacho 113k.

laut torsten passt das getriebe. frag ihn aber besser nochmal. wenn du es dir ausbauen kommst, soll es 70e kosten.

laut google sind es 160km von dir zu mir. alles autobahn (ich wohne ca 1km von der a8).

wie er sich fährt, kann ich nicht beurteilen, da ich das auto nur ca 9km gefahren bin (vom vorbesitzer zu mir). das fahrgefühl auf den paar km war allerdings sehr viel ruhiger und angenehmer, als mit meinem 8ventil x1...

montag oder dienstag fang ich an, kühlwasser/schläuche und aggregate etc. zu entfernen. ab dann wird er also wohl nicht mehr fahren...

jonny

Link to comment
Share on other sites

Das Getriebe ist ein BE3R, Marco hat ein BE3 verbaut.

Weiß jemand aus dem Stand, ob das ohne weiteres paßt ? Wühle mich gerade online durch die Einzelteile..

Getriebetausch ist natürlich ein schönes Stück Arbeit.

Die Alternative wär der Tausch des 5. Ganges gegen einen aus einem 1,8i 8V, die Untersetzung des 8V ist 47x35 im Gegensatz zu Marcos 16V mit 44x35 - würde also eine Drehzahlabsenkung mit sich bringen.

Link to comment
Share on other sites

hallo marco,

laut tacho 113k.

laut torsten passt das getriebe. frag ihn aber besser nochmal. wenn du es dir ausbauen kommst, soll es 70e kosten.

laut google sind es 160km von dir zu mir. alles autobahn (ich wohne ca 1km von der a8).

wie er sich fährt, kann ich nicht beurteilen, da ich das auto nur ca 9km gefahren bin (vom vorbesitzer zu mir). das fahrgefühl auf den paar km war allerdings sehr viel ruhiger und angenehmer, als mit meinem 8ventil x1...

montag oder dienstag fang ich an, kühlwasser/schläuche und aggregate etc. zu entfernen. ab dann wird er also wohl nicht mehr fahren...

jonny

Bist Du zufällig im 5. Gang gefahren? Wie hat sich des Schaltknauf verhalten? Ein vibrieren oder sogar ein lauteres brummen warnehmbar? Oder alles i.o.? Wenn alles i.o. wäre das Getriebe interessant.

@ Torsten

Wobei Dein Vorschlag auch eine nette alternative ist. Wenn es wirklich passt!

Was haben Deine Nachforschungen ergeben?

Gruß Marco

Edited by Bakerman
Link to comment
Share on other sites

Guest jonny-sls

hallo,

Bist Du zufällig im 5. Gang gefahren? Wie hat sich des Schaltknauf verhalten? Ein vibrieren oder sogar ein lauteres brummen warnehmbar? Oder alles i.o.? Wenn alles i.o. wäre das Getriebe interessant.

daran kann ich mich nicht erinnern. wenn ich im 5. war, wäre mir aber ein vibrieren wohl aufgefallen.

es ist aber gut möglich, dass ich garnicht bis zum 5. geschaltet habe, denn ich fahr mit nem auto, was vorher 1 jahr in der wiese stand, keine ralley :)

da ich keine rote nummer hab, kann ichs auch jetzt nicht mehr testen. mein garten ist bis zum 5. gang zu kurz ;-)

du kannst aber gerne mit ner roten nummer vorbeikommen und n "paar meter" fahren und dich dann entscheiden, ob du es magst.

oder auch einen "mann deines vertrauens" aus der gegend sls, der ne rote nummer hat, vorbeischicken.

Hallo

würde der Kat auch unter meinem Break 1,8i 8V passen ??

das musst du mit den fachmännern hier klären :-) ich bin nur ahnungsloser privatschlachter :)

Dann melde ich Interesse an :)

gerne. vergiss dann aber bitte deinen preisvorschlag per pm nicht :-)

jonny

Edited by jonny-sls
Link to comment
Share on other sites

Guest jonny-sls

hallo,

noch ein wichtiger nachtrag:

bitte fügt bei eurer anfrage eure (realistische!) preisvorstellung bei!

eure preisvorstellung könnt ihr gerne per pm senden.

ich bin ja privatschlachter und kein poker spieler...icon_e_smile.gif

jonny

Link to comment
Share on other sites

Kugelblitz
Die Alternative wär der Tausch des 5. Ganges gegen einen aus einem 1,8i 8V, die Untersetzung des 8V ist 47x35 im Gegensatz zu Marcos 16V mit 44x35 - würde also eine Drehzahlabsenkung mit sich bringen.

Und einen Verlust an Durchzug. Der 1.8i 16V hält die Geschwindigkeit an stärkeren Steigungen erfahrungsgemäß ab 120 km/h ganz gut, darunter geht im wegen zu niedriger Drehzahl die Puste aus. 16V halt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

würdest du diese Stecker auch einzeln abgeben?:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114554-Steckverbindungen-für-Ansteuerung-Seitenairbag-und-Gurtstraffer-Xantia-X2&highlight=Stecker+Seitenairbag

Diese würden auch hervorragend in ein Paket nach Österreich passen! :-) Das sind die Steckverbindungen unter dem Sitz, für Gurtstraffer und Seitenairbags.

Vielen Dank,

Grüße aus dem Süden

Link to comment
Share on other sites

Der 1.8i 16V hält die Geschwindigkeit an stärkeren Steigungen erfahrungsgemäß ab 120 km/h ganz gut, darunter geht im wegen zu niedriger Drehzahl die Puste aus. 16V halt.

Du meinst sicher wegen zu geringer Leistung - oder würdest du etwa versuchen ihn im 5. Gang da raufzuquälen ? ts ts ts...

Link to comment
Share on other sites

Kugelblitz
Du meinst sicher wegen zu geringer Leistung - oder würdest du etwa versuchen ihn im 5. Gang da raufzuquälen ? ts ts ts...

Berg (7-8% Steigung) mit 1.8i 16V zügig hochfahren: Dritten drehen, vierten gut drehen lassen, 5. Gang und nichts geht mehr, hält höchstens die Geschwindigkeit.

Berg (7-8% Steigung) mit 2.0 HDi zügig hochfahren: Im 5. Gang drauftreten, den Rest besorgt das Drehmoment.

Unterschied: Ich muss nicht schalten. Drehzahl: Nicht nötig. Läuft herrlich schaltfaul.

P.S.: Eh sich einer beschwert: Bundesstraße, außerorts...

Edited by Kugelblitz
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Multifunktionsschalter? (sitzt unterm lüfterkasten) :)Schöne Grüße
Ok sorry hat sich erledigt.. Jetzt erst gesehen dass es das 'falsche' Getriebe ist :)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...