Sign in to follow this  
antbel

C5 II Gebrauchtkauf / Neuer hat Fragen / 2,0 Benziner

Recommended Posts

antbel

Bonjour tout le monde!

Nach einigen Citroen-losen Jahren und einer positiven BX-Karriere möchte ich meinen 406 abgeben und gegen einen C5 II tauschen.

Trotz Suchfunktion, ehrlich, bleiben noch ein paar Fragen offen, die ich hier losposten möchte:

Da ich < 10TKM pro Jahr fahre und ich die vielen teuren Einzelteile eines Diesels fürchte, tendiere ich zu einem 2005er oder 2006er 2,0-Benziner-Kombi mit rd. 100 kW. Ok, das wird wohl nicht der spritzigste Motor sein (ich fahre den 2,0-Benziner aus '99 in meinem jetzigen Löwen) und dürfte im Stadtverkehr rd. 12-13 l verbrauchen, richtig?

Gibt es sowenige Postings zu dem Motor, weil er so unsscheinbar ist und zuverlässig vor sich hin läuft ;-) ? Worauf ist bei dem Motor zu achten? Ach so, die Themen Rost und Undichtigkeiten habe ich gefunden (und gelesen). Aber worauf sollte man noch bei der Phase II achten? Sofern mir das gelingt, da ich nur Auto-User und kein Auto-Bastler bin...

Merci vorab an alle Antworter!

antbel