Zum Inhalt springen

Bye-bye Avantime - wie schrecklich


ACCM Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, bisweilen kollabiert die Kommunikation mit den

anderen Irrläufern. Aber mit denen ist mehrheitlich das Glück -

der Dummen? Tja,...

>>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automobilindustrie perfektionert ihre vierrädrigen Dinosaurier immer weiter. In Kürze soll sogar ein intelligenter Aufprallschutz , ein „Airbag mit Gehirn“, auf den Markt kommen. Damit wenigstens einer im Wagen denken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer sich ins Auto setzt, ist sozusagen schon voll im Zuge zu verblöden: Spitzenkonzentration unter Abwesenheit von Bewußtsein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Die Descartes`sche Zentralposition für Autofahrer ist hiermit bezogen: Ich lenke, also bin ich, bis mir ein Baum entgegenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Auto werden eben Stadien von der allmählichen Rückführung des erwachsenen Ego bis zur intrauterinen Molluske durchlaufen. Peter Sloterdijk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer da von Liebe, Lust und Leidenschaft gefaselt wird - das höchste der Gefühle bleibt die Entdeckung, daß die Autoschlüssel doch nicht weg sind. »Das Beste«, Oktober 1973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Gedankensplitter können anstrengend sein, sofern sie einem zumuten, mi t dem D e n k e n anzufangen.

Don`t worry, be habby - in the german biergarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon schreiben: Blase, guter Mond blase...., aber das wäre in Anbetracht unserer letzten Begegnung sicher verfänglich gewesen.

Also: Gruß, - ohne Häwelmannn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der" tödliche Drängler bei Karlsruhe ist ein Mercedes-Ingenieur:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262810,00.html

Unsäglich, daß sich hier noch Erziehungsdiktatoren dicke tun, um solche "Schnarcher", "Opis" - wie diese junge Mutter mit ihrem Kind -"aufzuwecken", wie sie es zynisch nennen, wenn sie sehenden Auges dabei riskieren, jemanden vor sich in den tödlichen Unfall zu treiben.

Die diese Haltung hier vertreten haben, denen sollte rechtens der Führerschein entzogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut interessanter Artikel über das mörderische Verhalten der

Hirn-Primaten in der SZ: Man will's ja nicht so richtig zugeben,

aber auch der Mensch ist im besonderen mit einem biologisch

verankerten Rambo-Gen beaufschlagt.

Konrad Lorenz hatte tatsächlich Unrecht: die Tötungshemmung

existiert nicht!

Oder hat schon mal jemand im Straßenverkehr eine Unterwürfigkeits-

geste bemerkt? (von 2CVs mal abgesehen).

Zum schönen Inspirationsreigen des gestrig dämmernden Werner

muß ich "Robert Lembke" allerdings post-hum in Schutz nehmen.

"Welches Schwernderl hätten's denn jetzt gern???"

Guten Morgen, >>Doppelwarnkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funzt der Link besser:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262810,00.html

Generell, nicht zu obigen Link:

Das Problem ist wohl, dass viele Fahrer, die dauerhaft auf der Mittelspur fahren, sich nicht durch allzu große Fahrkünste auszeichnen. Vielen davon scheint ein Spurwechsel ein Greuel zu sein, ihre Fahrmanöver zeichnen sich durch größere oder kleinere Unsicherheiten aus. Da wundert es mich nicht, dass die das Steuer verreißen, wenn sie massiv unter Druck gesetzt oder mit einer gefährlichen Situation konfrontiert werden.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Unter-Druck-setzen auf keinen Fall gut heißen, aber eine der ersten Lektionen, die man mir auf der Bahn beigebracht hat, war Folgende:

Nie ruckartig lenken!!!!

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich auf der größten offenen Psychatrie (BAB) wohler fühle, als in engen staureichen Innenstädten. IMHO ist das Risiko eines Unfalles auf der Autobahn trotz Fahrern mit "Knacks" geringer als Innerorts.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

mir kommt es auch oft so vor, als hätten viele leute schlichtweg angst vor einem spurwechsel.

ferner scheint es mir auch so, dass viele verkehrsteilnehmer weder ihre eigene, noch die geschwindigkeit des von hinten kommenden einzuschätzen wissen.

passiert immer wieder...

ich habe als folge meine eigene geschwindigkeit auf der autobahn drastisch herabgesetzt und lote die grenzen meines v6 nur noch auf absolut freien teilstücken des deutschen autobahnnetzes aus.

aber wo gibt es die noch???

aber, wer langsamer fährt, verbraucht ja auch weniger...das spendet trost.

grüssle und auch von mir herzliche glückwünsche an holger!!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter: Ein Fahrer in einem BMW - Das Opfer: Ein Fahrer mit einem kleinen Opel. Der Täter fuhr "nicht so schnell", "auch nicht aggressiv, sondern fast vorbildlich". Dieser (fast) vorbildliche Fahrer war lediglich zuvor gereizt worden, von zehn Mittelspurfahrern, die er, und der folglich gleichermaßen vorbildliche Fahrer Schulzen, reihenweise "rechts überholt" hatten.

Das Opfer - als "Mittelspurträumer" schon verbal zum Abschuß freigegeben - verdient kein Mitleid. Daß es unter der Attacke des Täters von "panischem Erschrecken" erfaßt wurde, "wieso ist ...(das)...bemitleidenswert? Antwort: "Er hatte lange genug Zeit, den Rückspiegel zu benutzen und am Verkehrsgeschehen aktiv teilzunehmen. Er hat reagiert, als wäre ein Ufo vor ihm auf die Straße gefallen". Kurzum: Das in jeder Hinsicht schwächere Opfer, das auf dem Mittelstreifen fuhr - den beiden stärkeren, schnelleren Wagen auch an Sicherheitsausstattung weitaus unterlegen -, war im Grunde an dem Unfall selber schuld.

Es liegt in der (Un-) Logik dieser Auffassung - von einer Argumentation kann ja nicht die Rede sein - daß auch die in vergleichbarer Situation mit ihrem Kleinwagen durch eine Chrymler-Attacke zu Tode gebrachte Mutter und ihr getötetes Kleinkind an ihrem Tod selber schuld sein müssen.

"Kein Mitleid" heißt: "Selber schuld"! Das ist sie, die Klassengesellschaft auf der Sraße: Die kleinen, ungefährlichen Fahrfehler der Kleinen, berechtigen die sich vor tödlicher Verwicklung in einem solchen Konflikt technisch gesichert wissenden Großen (der Sachschaden ist vollkaskoversichert) - zur Selbstjustiz auf der Straße, wann immer sie sich in ihrem Menschenrecht auf Tempo beschnitten fühlen. Den alternden, geilen Böcken mit Jagd-, statt Führerschein, tut es höchstens leid, wenn sich post festum herausstellen sollte, daß statt "Europaniete" Opa Bräsig (Alte), türkische "Deppen" ohne räumliches Vorstellungsvermögen (Ausländer), die blutjunge Mutti Jasmin samt Nachwuchs von ihrem Ufo erschlagen wurde. Um diese edle menschliche Regung auszulösen, hätte die aber bildhübsch, und außerdem in einem Citroenwagen unterwegs gewesen sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...