Zum Inhalt springen

Bücher: DS/ID


acc

Empfohlene Beiträge

ACCM Dieter Hochhuth

Buchtitel: Citroen D (ID 20, ID 21, DS 20, DS 21, DS 23, Super, Special)

Autor: k. A.

Verlag: Bucheli

ISBN-Nr.: 3-7168-1282-X

Datum/Auflage: ?

Sprache: deutsch

Seitenzahl:135

ca. Größe (cmxcm): 29 x 21

Bemerkung: wurde schon gelistet, hier noch die ISBN ergänzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Buchtitel: Citroen DS - Das göttliche Jahrhundertauto

Fotograf: Daniel Denis; Autor: Thibaut Amant

Verlag: Motorbuch, Stuttgart

ISBN: 978-3-613-0270-3

Datum/Auflage: 2007

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176

ca. Größe (cmxcm): 24,5 x 28 cm

Bemerkung: Die deutsche Übersetzung (Ulrich Knaack) des herrlichen ETAI-Titels "DS: 50 ans de passion", ca. 280 Abbildungen. Erhältlich im Buchhandel oder (wie immer ;) ) bei http://edition.garage2cv.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo! Ich suche die Reparaturanleitung Nr.59 für den ID19!! Kann man die bei Ihnen erwerben? Freue mich auf eine Nachricht von Ihnen!! Lg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich suche die Reparaturanleitung Nr.59 für den ID19!! Kann man die bei Ihnen erwerben?? Freue mich auf eine Antwort!! Lg, Simno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe seit mehr als 3 Monaten (seit den Orkanen) Probleme mit meiner DS 20 Halbautomatik, die sich (aus der Rückschau) seit langem andeuteten. Zuerst dachte ich an verdreckte Zündkerzen, weil ich sehr heftig Gas geben mußte, damit der Motor drehte. Säuberte, wechselte die Kerzen u.ä., aber sie lief nicht rund, sie zog zwar auf der Autobahn nicht schlecht, aber z. B. bei gleichmäßig gedrücktem Pedal immer mit winzigen Unterbrechungen, ja, als sie warm war, hörte ich im Berg oder beim Beschleunigen eine Art Dieseln (ich fahre sie zwar schon seit `89, aber habe immer noch nicht die geringste Ahnung von Technik. Zurück in der Stadt stürzte der Motor immer kurz nach dem Start wieder ab, so kräftig man auch das Pedal betätigte. Außerdem stieß er nun kräftig blauen Qualm aus (dem Auspuff und dem Kurbelwellengehäuse(?)). Mein Kumpel (kein DS-Spezi) wechselte einen anderen Vergaser ein, von der wir annehmen durften, daß er funktoniert, aber das änderte ebenso wenig wie das darauf folgende Einwechseln von Benzinfilter und - pumpe und Züruckbau des alten Vergasers. Bevor wir uns nun evtl. an den Motor machen, wünsche ich mir ein paar Tips von der Gemeinde.

Beste Grüße

Wolfgang Roelen

Noppiusstr. 15

52062 Aachen

Tel.:0241-403325

http://www.relais.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

leider steht Dein Beitrag in der falschen Rubrik. Hier sollten eigentlich nur Bücher aufgelistet sein zum Thema ID/DS. Ich fürchte, das viele Leser diese Rubrik nicht beachten und Deine Anfrage daher ungesehen und unbeantwortet bleibt.

Stelle die Anfrage nochmal in der Rubrik "Technik - Tipps & Tricks" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, wir haben zwei Reparatur Handbücher ( DS 21 & DS 21 M) ( DS 19) in unserem Archiv gefunden und bieten diese jetzt auf ebay an. Hier die links falls jemand Interesse hat: http://www.ebay.de/itm/Citroen-Reparatur-Handbuch-Mechanik-DS21-und-DS-21M-Original-von-1965-/130968003221?pt=Automobilia_DE&hash=item1e7e4d2295 und http://www.ebay.de/itm/Citroen-Reparaturhandbuch-DS-19-Original-Nr-465-/130968005594?pt=Automobilia_DE&hash=item1e7e4d2bda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

andre%20lefebvre%20avantgarde%20bei%20vo

Buchtitel: André Lefebvre: Avantgarde bei Voisin und Citroën

Autor: Gijsbert-Paul Berk

Verlag: BUCH & MOTOR - edition garage 2CV

ISBN-Nr.: 978-39809082-8-3

Datum/Auflage: 2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 128

Größe (cm x cm): Etwa A5, Hardcover mit Schutzumschlag.

Gijsbert-Paul Berk widmet sich in diesem neuen Buch mit Akribie der Lebensgeschichte des kreativen Vordenkers André Lefebvre, dessen Automobile über zehn Millionen Mal in Serie produziert werden und bis heute für den avantgardistischen Ruf der Marke Citroën stehen.

In D, CH und A (und für ACCM versandkostenfrei) erhältlich bei http://www.buchundmotor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...