Zum Inhalt springen

Bluna90

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Kann es sein, dass C1-Fahrer irgendwie ziemlich viele Klischees erfüllen? ;)

Offensichtlich, das ist wirklich eine Qual gewesen den Thread zu lesen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluna 90,

willkommen im Forum, lass dich nicht entmutigen deine Ideen in die Tat umzusetzen.

Die meisten haben auch mal klein angefangen Ihren Traumwagen aufzubauen und erfahrene Leute zu fragen !

Nur gab es zu meiner Zeit vor 30 - 35 Jahren noch kein Internet , sondern echte Live-Treffen und vermehrt Citroenstammtische,

wo man verwirklichte Ideen direkt anschauen und hinterfragen konnte !

Damals wurde vermehrt Wert auf Komfort gelegt und nicht auf Sportlchkeit; und Tunning war damals ein Wort für Leistungssteigerung !

Optische Anpassungen wurden als persönliche Note oder als "Individualisierung" benannt, zumindest damals auf Ententreffen.... und da gab es viele

Änderungen des Serienfahrzeugs !

Also, kopf hoch und fragen; aber am besten auch Treffen besuchen um sich Ideen zu holen und persönliche Kontakte knüpfen !

Ich persönlich finde es beachtenswert das sich ein offenbar junger Mensch sich mit seinem Fahrzeug auseinander setzt und dies anpassen möchte;

nur so bekommt man "Nachwuchsschrauber"...... die uns "alten Säcke" eventuell auch mal später helfen wenn wir alt und gebrechlich sind ;-) !

Außerdem : Wurde der C1 nicht in einem Werbespot als "Stadtsportwagen" betitelt ?

Da der C1 fast baugleich mit dem Toyota Ayyyyyyyyygo ist, und deren Besitzer anscheinend mehr "tunen" als wir Citroenfahrer, schau

mal in das entsprechende Forum....

Auch ich habe neben meinen Schweber ebenfalls einen C1 mit "voller Hütte" an serienmäßiger Ausstattung; aber im Gegensatz mag ich es nicht sportlich

sondern bequem für mein knappes halbes Jahrhundert.

Aber der C1 soll nur kostengünstig bewegt werden, also Asphalttrennscheiben als Reifen :-) ....

Mach einfach weiter mit deiner Individualisierung; aber frag bei Motor, Fahrwerk, Bremsen und Reifen entweder eine kompetente Werkstatt oder einen

TÜV-Prüfer deiner Wahl zur Machbarkeit und Legalität.

Denn bei extremen Umbauten wird man öfters angehalten und zur Nachprüfung gebeten als einem wünschenswert ist !

Grüßle aus dem Schwabenländle

Jonny_T

Bearbeitet von Jonny_T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA! Wenn ich schon "tunning" lese, bestätigen sich doch mal wieder alle Vorurteile, daß "tunning" mit Bildungsferne des "tunners" grundsätzlich einhergeht ��

"Kauf' Dir mal 'nen Duden!"

"Eh kraas alda binnisch damid shcnälla?"

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey,weißt tu ma mal den manni mit sein manda frache und deen didi mit seim Gti,und da sein Nachba son komischee ziehdröhn hat,wo voll kraß immmer in de Frieh so doll dief liegt,so wie die Ami schlitte hochfahn tun und dann nimme federn tun,boah des is todal geil.Nomaal is dief und vollbreit angessacht,des isse zeichen de zeit,und nimme die ferrickten mit ihrer weiche opa federung,des is voll checkermäßig out,zum chillen und downloden gemma uffs sofa...allah,äh gott sein dank,giebts von ziedröhn endlich a so coole hippe schlitten,son DS3 is ja son coola urbanrenner und no a paar solche wagen,wail da Mini und da 500 fiat sind a so bretthart.des sind Zaichen da Zeid,dasma voll angsacht ist,zum cruisen aaaf den strip rauf und runnda...

Naja,jeder wie er es mag...Sorry ,c1 und diverse,da steht zwar Citroen drauf...,Rene,und alle anderen,wir sind leider eine austerbende Art.jaja,die Jugend von Heute..(sagten unsere Eltern auch...)Falls sich jetzt jemand von der Tun(n)ingfraktion auf den Schlips getreten fühlt,Entschuldigung im voraus,sagte ja,jeder wie er mag..Ihr versteht Hp fahrer ja auch nicht.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als HP- UND C1-Treiber fühle ich mich jetzt mißverstanden. Der C1 verfolgt ein vollkommen anderes Konzept als jedes HP-Fahrzeug. Und zumindest ich stelle an ihn auch vollkommen andere Anforderungen als an einen Xantia oder BX.

Das der C1 kein Citroen ist, verrät ein Blick auf irgend ein Bauteil der Technik (unter der Motorhaube z.B. dürfte man wenig mit einem PSA-Branding finden) und das sollte jedem auch klar sein. Das ändert aber nix daran, dass er für sein Segment ein gutes, günstiges und äußerst zweckmäßiges Fahrzeug ist das nebenbei auch noch wirtschaftlich und verdammt zuverlässig ist - und das obwohl oder gerade weil gerade nicht von Citroen...

Zum Tun(n)ing: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Gerade junge Menschen hatten in "meiner Zeit" nicht viel Kohle und wenn es mal für einen eigenen Wagen reichte, war das entweder ein kleiner, ein alter oder ein völlig runtergewirtschafteter Wagen - oft alles zusammen. Da kann man doch ein wenig "Personalisierung" und "Verbesserung" nicht wirklich verurteilen.

Was ich allerdings auch nicht verstehe (deswegen aber nicht verurteile) ist, wenn man sich einen Klein(st)wagen kauft und diesen dann mit soviel Aufwand "pimpt", dass man sich auch gleich ein "richtiges" Auto hätte leisten können...

Der Beitrag #28 dürfte aber wieder mal ein Troll sein. Sowas sollte man eigentlich ignorieren und nicht noch anfeuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Gibt es eigentlich ein Bilderbuch hier im Forum wo man sich die C1 Fahrzeuge anschauen kann, ob Original oder leicht verändert egal ist.

So könnte man auch gleich sehen wer was für Felgen usw. an seinem C1 fährt und sich davon auch etwas leiten lassen könnte.

Bearbeitet von C1Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...