Zum Inhalt springen

Citroen-Schrauber in Frechen bei Köln


Salem

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Fans in Köln und Umgebung,

ich war neulich wegen einem seltenen Ölzusatz (Forté) mit dem CX bei der Firma AKS 1a Autoservice auf der Bonner Straße 15 - 17 in Frechen bei Köln. Der Meister dort, ein Herr Krüger sah mein Auto vor der Tür stehen und erzählte mir, er habe früher sehr viel an diesem Modell geschraubt und bedauert sehr, daß schon so lange keiner mehr mit einem CX zu ihm gekommen ist. Er habe zum Beispiel viel Erfahrung im komplizierten Kupplungswechsel und mit der anfälligen CX-Elektrik (eh sein Gebiet, weil die Werkstatt einen Bosch-Dienst hat). Ich habe schon viel negative Erfahrungen mit freien Werkstätten und dem CX gemacht ("kein Termin frei", "so ein Auto nehmen wir nicht") und finde es bemerkenswert, wenn ein solcher Mann nach CX-Aufträgen fragt. Er hat auch nichts dagegen, wenn man Teile selber besorgt, die er dann einbauen würde (z.B. Teile im Motorraum, die man anläßlich eines Kupplungswechsels mittauschen würde). Wenn jemand von Euch in der Gegend von Köln so eine Reparatur machen lassen will, laßt Ihn doch mal ein Angebot machen. Würde mich sehr interessieren, wie dort gearbeitet wird. Die Telefonnummer ist 02234/923802. Er hat mir ausdrücklich erlaubt, seine Daten im Forum öffentlich zu machen.

Schönes Schweben wünscht

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sensenmann,

ja, der macht auf jeden Fall auch Tüv und AU. Hat ja einen Bosch-Dienst und muß deshalb auch Autos retten können, die bei der AU durchfallen. Probiers doch mal und schreib, wie es war.

Gruß

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei einer anderen Werkstatt in Bonn angefragt:

Die wollen 106 EUR für TÜV und AU !!!

Beim richtigen TÜV kostet es nur 66 EUR.

Sind die alle so teuer?

Was rechtfertigt 40 EUR extra, außer dem Gerücht, daß beim Werkstatt-TÜV angeblich nicht so genau hingeguckt wird?

Link zu diesem Kommentar