Zum Inhalt springen

Kein Strom an der Kraftstoffpumpe


Shiana

Empfohlene Beiträge

Shiana, wie brückt ihr denn? Mit einer Kabelbrücke oder mit einem Kabel mit Steckern?

Die Kontake in dem Stecker könnten ja verbogen sein so dass der Crash-Schalter keinen Kontakt machen kann, oder haben sich gelöst in sind zu tief gerutscht.

Ich dachte dass der Crashschalter von der Werkstatt repariert war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der stecker wurde gemacht und es ging ja trotzdem nix dann wurde das doppelrelais und die kraftstoffpumpe erneuert und es ging trotzdem nix da hat die werkstatt dann den crashschalter abgemacht und mit einer kabelbrücke gebrückt und es lief reibungslos, also wieder vermutung der schalter sei auch defekt wieder einen neuen schalter eingebaut und es ging wieder nix schalter raus gebrückt und er lief, hmm nur sollen denn wirklich alle schalter kaputt sein das klingt für mich unglaublich ich denke das problem liegt dann vielleicht doch noch woanders...nun meinte die werkstatt das sie die kabel zusammen löten wollen und das isolieren und dann habe ich eben kein schalter mehr...kann man das problemlos machen oder erwartet mich wenn ich auf dauer so fahre die nächste überraschung?

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niole, der Crash-Schalter soll bei einem Unfall die Zündung und Benzinzufuhr abschalten um Feuer zu verhinderen, bei normaler Benützung des Wagens hat er keine Funktion.

Eine dauerhafte Brücke ist natürlich eine mögliche Lösung und kann eigentlich auch keinen Schaden verursachen, allerdings würde ich vom Löten abraten und die Kabel mit einer Quetschverbindung im Schrumpfschlauch verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich wäre es am liebsten es würde der schalter wieder normal gehen aber das ist wohl leider nicht möglich, irgendwie macht es mich wahnsinnig das es nur an dem schalter liegt....ich meine ich geh nun nicht von aus das ich mal einen schlimmen unfall habe aber man weiß es ja nie und dann zu wissen es schaltet sich nix sondern läuft im ernstfall weiter macht mich doch bissl nachdenklich...naja ich werds in der werkstatt mal sagen das sie es nicht löten sollen sondern eher wie du beschrieben hast machen sollen....aber vielleicht fällt euch ja noch was ein was den schalter angeht bzw das problem sein könnte das da nix geht...

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich lasse es auf jeden fall machen erst mal damit sie erstmal wieder normal fährt und hoffe auf die zündende idee aber du wirst wohl recht haben das es sicher ne am schalter liegt sondern eher am stecker..

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei stutzig macht ist, dass Doppelrelais und Kraftstoffpumpe getauscht wurden, um festzustellen, dass der Crash- Schalter oder deren Anschluss die eigentliche Ursache ist. (Sollten die getauschten Teile etwa noch i.O. sein ?)

Wenn Du Platz im Keller oder Garage hast würde ich mir die getauschten Teile von der Werkstatt aushändigen lassen. Wie das Auto gehören auch die Teile Dir.

Wegen dem Crash-Schalter würde ich (aufgrund des gestörten Vertrauens) zu einer anderen Werkstatt fahren oder den Stecker erneuern lassen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der schalter war anfänglich kaputt...als der pannendienst den gebrückt hatte ging nix und darauf wurde dann die theorie aufgestellt das es das doppelrelais sein könnte was es ja auch war als dieses wieder funzte stellte man fest das die benzinpumpe keinen druck aufbaute und wurde ebenfalls getauscht....und trotzdem ging nix also wurde wieder an den schalter gedacht und nur im gebrückten zustand sprang er an...also die teile waren schon kaputt und ich habe auch beide kaputten teile im kofferraum liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wieder mal ein update der schalter geht nicht weil der stecker kaputt ist da sind die kontakte nach unten gedrückt gewesen, nun neuen stecker alles geht...nun macht sie wieder Probleme gestern ging sie einfach aus sprang zwar sofort wieder an aber komisch war es schon und was mir auch aufgefallen ist das sie im Standgas hochtourt helft mir bitte was kann das denn nun wieder sein :-(

Und nun noch ne andere Frage die Zündkerzen müssten auch wohl mal gestauscht werden könnt mir jemand helfen was ich für welche holen müsste?

Lg Nicole

Bearbeitet von Shiana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was mir auch aufgefallen ist das sie im Standgas hochtourt helft mir bitte was kann das denn nun wieder sein :-(

Und nun noch ne andere Frage die Zündkerzen müssten auch wohl mal gestauscht werden könnt mir jemand helfen was ich für welche holen müsste?

Lg Nicole

Pauschal der Leerlaufsteller. Der regelt das Standgas bzw. beim Schalten den Leerlauf. D.h. wenn nicht OK, dann schwankt die Drehzahl am Stand und beim Fahren ruckelt es.

Der Leerlaufsteller ist gegenüber vom Gaszug am Drosselklappengehäuse hinter dem Potentiometer (im Bild von IRS Belgium Nr. 7).

Anfangs hilft reinigen und leicht mit WD40 schmieren.

Zündkerzen habe ich BERU UXF79 im 1.8 8V . Forumkonform kauft Frau/ Mann aber bei F-W-Meisen: EYQUEM RFN 58 LZ (60.000 km;3,17 €/Stück) oder RFC 58 LZK (30.000 km; 2,07 €/Stück)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leerlaufsteller ist gegenüber vom Gaszug am Drosselklappengehäuse hinter dem Potentiometer (im Bild von IRS Belgium Nr. 7).

Anfangs hilft reinigen und leicht mit WD40 schmieren.

wo finde ich dieses Bild denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok dann werd ich den wohl mal lieber tauschen...

http://www.ebay.de/itm/380216634787?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ist das dass richtige teil was getauscht werden müsste? Und kann man dem Internet da trauen? Oder wäre es doch besser lieber wieder in die Werkstatt zu fahren?

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Leerlaufregler. Laut Listung ist der richtig, aber ich habe keine Erfahrung mit den preisgünstigen. Geht noch billiger: http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-CITROEN-XSARA-1-8-66-74KW-4-97-9-00-/180719642980?pt=DE_Autoteile&hash=item2a13bae964

Mein erster LLR hat nach der Reinigung wieder paar Jahre funktioniert und wurde dann gegen einen teuren von Citroen getauscht.

Markenware ist wohl dies hier: http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100383&zubdetails=ERSA-2940954&FZGNR=8915&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stimmt aber nicht mit meiner schlüsselnummer überein oder ist das in dem fall egal, ich glaube würd dann wohl doch lieber den nehmen weil der preisunterschied ist schon enorm da ist bei dem billigen bestimmt irgend ein haken....danke dir fürs raus suchen :-)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal den alten LLR sauber machen.

Bei dem teuren LLR ist unten noch ein Link: Dieser Artikel ist passend 24 Fahrzeuge >>.

Vermutlich ist Dein Xsara dabei. Ich hatte nur meine Schlüsselnummer eingegeben.

Ich werde Dir den teuren aber nicht empfehlen, weil ich keinen Grund sehe, dass der billige nicht das selbe kann.

Die LLR fallen früher oder später aus, aber ich habe in keinem Cit-Forum gelesen, dass billige Probleme gemacht haben.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen LLR von Cit haben auch ihre Macken. An meiner Eva hat der neue LLR vom Freundlichen genau 14 Monate gehalten ..... Kulanz war dann 50% auf die Kosten .

Nicole, ich würde auch auf den LLR oder das Drosselklappenpoti tippen, aber den LeerLaufRegler kann man auch erst mal reinigen mit Bremsenreiniger, meisstens hilft dies schon.

Irgendwie freue ich mich dass mein #26 eigentlich den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vielleicht stammen alle von euch verwendeten Crash-Sensoren aus gecrashten Autos! ;-)

Wenn ihr mit Überbrückung des Crash-Sensors jetzt die Ursache gefunden habt, dann lass das Ding einfach weg. Ich wäre froh, wenn das bei meinem C5, der ein ähnliches Problem hat, schon die Lösung wäre! Ich weiß nur noch nicht, wo sich die entsprechenden Relais und der Crash-Sensor genau verstecken, um ihn mal zu überprüfen. Die Werkstattheinis haben bei mir auch schon die Benzinpumpe und wegen eines Folgeschadens den ganzen Tank gewechselt - Fehler immer noch da! Schönen Dank!!

Ansonsten könntet ihr den Crashsensor mal durchmessen. Wenn du ihn einfach überbrücken kannst und der Wagen dann problemlos läuft, dann kann der Sensor nur zwei Signale kennen und weitergeben: Entweder Strom durch oder unterbrechen.

Da er bei Überbrücken läuft sowie aus Sicherheitsgründen ist anzunehmen, dass bei intaktem Sensor Stromdurchfluss gegeben sein muss. Also einfach mal Ohmmeter ranhalten und durchmessen.

Grüße nach Sachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...