Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Am 7.7.2019 um 10:45 schrieb Gsxkatana:

large.DSC_0339.JPG.29ff11a7f8f23b6f6d3735077f4b9e81.JPG

Generationentreffen auf ca. 1900m Höhe

Hättest Du, natürlich nur rein hypothetisch und aus Versehen, bei den anderen Autos die Handbremse gelöst, wäre das Bild noch schöner ;):D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Vulcan:

... obwohl Anthrazit die letzte Farbe ist die mir zusagt.

… guck mal richtig wie die Farbe heißt ….. für mich ist das dunkelgrau-metallic :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste war ein TZD Turbo der mit über 400.000km aber technisch wirklich gut in Schuß Opfer der Abwrackprämie wurde. Viel mehr als die leere Hülle ging damals aber nicht zum Verwerter, sein Getriebe sorgt aktuell in meinem BX für Vortrieb, sein rechter Kotflügel bildet einen geschmackvollen Farbakzent an einem roten Break hier aus dem Forum, auch der vordere Fahrschemel ist dort verbaut worden.

Nummer zwei war ein 16 TZI, Rentnerwagen mit gerade mal 130tkm auf dem Tacho aber überall Rost und massivem Wartungsstau. Gekauft wegen der C-Säulen-Fenster, am Ende auch vollkommen ausgeweidet bevor es zum Schrott ging. Die neuwertige Tweed-Innenausstattung nebst aller Kleinteile und Teppiche fand hier im Forum ebenso ein neues Zuhause wie Motor und Getriebe, die 4 Türen habe ich mir erstmal in den Keller gestellt für schlechte Zeiten.

@Sangvert13 vert triton wollte ich auch immer haben, natürlich als Break in TZ-Ausführung. Es hat nicht sollen sein, seit 4 Jahren fahre ich nun rentnerbunt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bx-basis:

...sein rechter Kotflügel bildet einen geschmackvollen Farbakzent an einem roten Break hier aus dem Forum, auch der vordere Fahrschemel ist dort verbaut worden.

Ich weiß, wo der rumgondelt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BX ist ja vert triton. Ich kann mich für den Lack aber gar nicht so sehr begeistern, schon gar nicht, wenn man vert vega daneben sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 09:32 schrieb CX Fahrer:

Mit schwarzer Haube? Kann das sein dass du einen BX nicht von einem Popel Manta unterscheiden kannst?

Schatzi, das ist und war nicht nur ein Alleinstellugsmerkmal vom Manta;)

36470169ly.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein dass du hier eine schweine teure Carbonhaube als vulgären Schwarzlack bezeichnest? Klar war das nicht nur beim Manta so aber der war wohl einer der bekannteste Vertreter dieser Spezie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich wohl echt keine Ahnung :cool:

Wobei Fahrzeug und Besitzer sind mir persönlich bekannt, das Foto war gerade ne Stunde her.

Hier ging es auch einzig um die Farbgebung, nicht um Material, sonst dürfte der Manta/BX Hauben vergleich auch ein bischen hinken.

Macht ja aber auch nichts.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 09:32 schrieb CX Fahrer:

Mit schwarzer Haube? Kann das sein dass du einen BX nicht von einem Popel Manta unterscheiden kannst?

Ja ja, hier einen vom Manta erzählen, aber BX tieferlegen...;)

Und wenn Dich bereits ne anders farbige Motorhaube auf nem sonst nahe zu perfektem Auto störrt, sollteste erst mal die Frontstoßstange an meinem 16v sehen...:D

Bearbeitet von Sangvert13
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schummel mal wieder ein bisschen - ich sehe ja leider außer der eigenen, keine anderen BXe.

Wochenendtrip nach Triest und retour - 606km bravorös gemeistert. An Autobahnsteigungen hat man auch mal Zeit die Landschaft anzusehen
 

BX-Gespann

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen sehe ich einen dunkelblauen BX mit dem großen Heckspoiler, wie Sie die GTis und die Top-Sondermodelle zierten, parkend am Kaiser-Karl-Ring in Bonn. Sieht recht ordentlich und gepflegt aus - soweit man dies im Vorbeifahren einschätzen kann.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb khs2212:

Seit ein paar Tagen sehe ich einen dunkelblauen BX mit dem großen Heckspoiler, wie Sie die GTis und die Top-Sondermodelle zierten, parkend am Kaiser-Karl-Ring in Bonn. Sieht recht ordentlich und gepflegt aus - soweit man dies im Vorbeifahren einschätzen kann.

Gruß, Karl-Heinz

Die Optik täuscht ein wenig. Das ist meiner, der hier: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, MiNiKiN said:

An Autobahnsteigungen hat man auch mal Zeit die Landschaft anzusehen

Das ist die netteste Umschreibung von "die Dreckskarre kommt den Berg nicht hoch", die ich bis jetzt gehört habe. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...