Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb BX-TRI-Rose:

Ein sehr sympatischer Zeitgenosse der Fahrer

36154380qv.jpg

 

36154378fb.jpg

Da hab ich ja was verpasst! ABER: einen 16V MkI gab es auf dem BX-Treffen nicht, oder? Auf dem XM-Treffen aber! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ja, aber der Sitz bzw. Zustand des Sitzes passt irgendwie nicht zu den Kilometern.

LG Ingo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erster Gedanke, aber durch Einwirkung von UV-Licht lösen sich bei den alten BXen unabhängig von der Laufleistung die Stoffe vom Schaumstoff und fangen an Falten zu werfen (bevor sie sich komplett auflösen). Da auch das Armaturenbrett stark UV-geschädigt ist kann man davon ausgehen dass der Wagen nicht immer so schön in einer Halle stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den auch nicht schlecht reden oder die KM anzweifeln,

fällt nur halt gleich ins Auge.

Da dies ja wohl keine Fotos für einen Verkauf sind, ist das aber auch egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Generationentreffen veranstaltest solltes du Auch entsprechend Bilder machen. Auf diesem Bild sieht man deinen BX und noch ein paar andere Autos aber keines das Auch nur den geringsten Zusammenhang mit dem BX hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wenn du ein Generationentreffen veranstaltest solltes du Auch entsprechend Bilder machen. Auf diesem Bild sieht man deinen BX und noch ein paar andere Autos aber keines das Auch nur den geringsten Zusammenhang mit dem BX hat.

Äh, neben was parkt der BX denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gsxkatana:

Jetzt besser???

Besser? Ja geht's noch? Von hinten hatte das Ding ja wenigstens noch den Eindruck erweckt ein Fremdfabrikat zu sein, von vorn ist es dann nur noch peinlich. Selbst wenn du jetzt noch meinst der Doppelbummerang sei ein Zeichen der Verbindung zum BX so kannst du Auch noch die Verbindung zu dem Mustang daneben herziehen der sieht zumindest, wenn man nur die Schatten vergleicht, ähnlich aus und 4 Räder hat er Auch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mal eine Ahnung, was für ein Citroen das ist, aber den Kommentar von CX Fahrer finde ich unwürdig und herablassend

vor 23 Stunden schrieb Gsxkatana:

large.DSC_0339.JPG.29ff11a7f8f23b6f6d3735077f4b9e81.JPG

Generationentreffen auf ca. 1900m Höhe

Dafür ist das einfach ein schönes Bild.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CX Fahrer:

Besser? Ja geht's noch? Von hinten hatte das Ding ja wenigstens noch den Eindruck erweckt ein Fremdfabrikat zu sein, von vorn ist es dann nur noch peinlich. Selbst wenn du jetzt noch meinst der Doppelbummerang sei ein Zeichen der Verbindung zum BX so kannst du Auch noch die Verbindung zu dem Mustang daneben herziehen der sieht zumindest, wenn man nur die Schatten vergleicht, ähnlich aus und 4 Räder hat er Auch. 

Ja ja, mittlerweile hab auch ich die Ironie verstanden. Dem Tempo in Shitlessland passt man sich halt recht schnell an. Und in Ermangelung an anderen Citroen Fotomotiven (bis dato weder Traction, DS, CX, XM, nicht mal nen Xantia, dafür aber schon 2 E-Type, diverse Ferraris, Lambos und Maserattis) musste der halt herhalten. Das nächste Foto kommt zusammen mit nem SM, denke mal da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten hier nen Treffer zu landen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gsxkatana:

 dafür aber schon 2 E-Type, diverse Ferraris, Lambos und Maserattis)

Aber nicht den BX eintauschen:rolleyes:

Nur Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern ein weißer BX mit altem DIN-Kennzeichen SP - xx 000 in Frankenthal, parkte in einer Seitenstraße der Schraderstraße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎07‎.‎2019 um 20:58 schrieb Gsxkatana:

Äh, neben was parkt der BX denn dann?

neben einer unsagbar hässlichen Wurst mit Rädern  ;-)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb holza:

Sieht aus wie ein Neuwagen,toll.

Mit schwarzer Haube? Kann das sein dass du einen BX nicht von einem Popel Manta unterscheiden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Bild von Gsxkatana sehe, fällt mir ein Satz von Otto Waalkes ein:" Ich mag mein Brechmittel nicht essen!" Das bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Fahrzeug mit dem Bielefelder Kennzeichen.

@vulcan  schöner BX, ich bin mir nur nicht sicher wegen der Farbe. Sieht aus wie anthrazit mit schwarzer Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb holza:

Sieht aus wie ein Neuwagen,toll.

Auf dem Bild schon...von unten auch:

36449796ri.jpg

 

vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

Mit schwarzer Haube? Kann das sein dass du einen BX nicht von einem Popel Manta unterscheiden kannst?

Die Ironie Deiner Aussage: die erste Karre mit der ich je transportiert wurde war ein Opel Manta A mit mattschwarzer Motorhaube und schwarzen Zierstreifen auf den Seiten. ;)

 

vor einer Stunde schrieb xantialf:

@vulcan  schöner BX, ich bin mir nur nicht sicher wegen der Farbe. Sieht aus wie anthrazit mit schwarzer Motorhaube.

Liegst voll richtig. Als ich den BX für 1,- sFr. übernahm war er komplett Schrott, und genau von diesem Schicksal wollte ich ihn bewahren, obwohl Anthrazit die letzte Farbe ist die mir zusagt. Aber ich war an zu vielen Citroën Morden beteiligt und so musste ich zur Ehrenrettung Wiedergutmachung leisten. Der Lack der Motorhaube war ramponiert und aufgrund von unsachgemäßem Entfernen von Aufklebern teils nicht mehr vorhanden. Deswegen die Neulackierung und weil Schwarzmatt unverschämt gut mit dem Anthrazit und den übrigen schwarzen Applikationen harmoniert, entschied ich mich für diese 80er Hommage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...