Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Wenn mich schon keiner auf den Straßen sieht, muss ich es selbst machen. 
Bin nämlich in diesen Tagen mit dem 16V im Alltag unterwegs, nachdem C6, DS und XM ausgefallen sind.

6D660D2A-C40A-4235-893C-0209115DBCB1.jpeg.99fe4a3cf6ac7a3ccd8c1de81c9c0bf7.jpeg

Gestern hatte Madame außerdem ihren 32.!

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MichaelS:

.... in Bischofsheim.

20210712_135051.jpg

Rechts ein 19 TRS, der früher einem Sammler ("F...") ausschliesslich weisser BX gehörte? Kommt mir so vor, als hätte ich diesen Break mal in Lyon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Wenn mich schon keiner auf den Straßen sieht, muss ich es selbst machen. 
Bin nämlich in diesen Tagen mit dem 16V im Alltag unterwegs, nachdem C6, DS und XM ausgefallen sind.

6D660D2A-C40A-4235-893C-0209115DBCB1.jpeg.99fe4a3cf6ac7a3ccd8c1de81c9c0bf7.jpeg

Gestern hatte Madame außerdem ihren 32.!

Wie können bei dir denn gleich 3 Autos ausfallen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb Chris007:

Wie können bei dir denn gleich 3 Autos ausfallen ? 

C6: Das Federbein verliert Öl. Jetzt wieder das linke. Das passiert wohl alle 5 Jahre, wechselweise...

DS: plötzlicher Druckverlust im LHM-System. Totalausfall. In der Werkstatt.

XM: Noch bevor ich den Platten hinten rechts  richten konnte, ist vorne rechts auch platt. Einfach so. Merkwürdig. 
 

Alles innerhalb einer Woche.

Der AX geht auch einwandfrei. Aber von dem hab ich schon die Nase voll...

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chris007:

Wie können bei dir denn gleich 3 Autos ausfallen ? 

Oh, das habe ich auch schon diverse Male erlebt.

Zuletzt diesen Sommer, allerdings auch teilweise selbstverschuldet:

-C6 mit Motordefekt seit Herbst letzten Jahres

- DS 19 teilzerlegt in der Scheune hinter dem immobilen C6 aufgebockt

- XM mit durchgerosteter Hochdruckleitung im Hof havariert

- Den Q3 meiner Partnerin zu dieser Zeit einer 300 km entfernt wohnenden Freundin wegen deren kaputtem Clio geliehen...

Und - Schwupp - hat man trotz ordentlichem Fuhrpark keinen fahrbaren Untersatz mehr!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich nur zu gut 😂
Bei mir liegt das einfach an der Größe des Fuhrparks und der mangelnden Zeit. Stand vorgestern:

- C1: Endtopf abgefault, Rückleuchten wieder undicht, Kofferraum wird regelmäßig (derzeit täglich) geflutet; fährt zwar, ist aber äußerst peinlich
- C4GP: Ölverlust, defekte Membran Ölabscheider, verbrennt daher viel Öl; "Ersatzteile im Zulauf", Fahrten nur im Notfall
- BX 16V: Ölverlust KW-Simmerring, aber in Maßen. Dafür mal wieder vordere Abläufe Schiebedach dicht und spontane Duschen bei Bremsungen bergab. Läuft aber und muß gerade für den Alltag herhalten
- Honda XBR 650: Batterie tot, Wetter kacke
- Honda CB 900 Bol d'Or: Bremsen vorne fest, Batterie tot, HU vor knapp zwei Jahren abgelaufen, Wetter kacke

Gestern habe ich einen neuen Endtopf für den C1 bestellt und den alten behelfsmäßig wieder zusammengebraten, damit alle Erwachsenen im Haushalt erstmal wieder kommod zur Arbeit kommen und alle ihren Freizeitaktivitäten fröhnen können.
Und zum Glück ist Sommer und der BX zieht trotz immer wieder auftretender Kleindefekte weiter zuverlässig seine Bahnen (auf Saisonkennzeichen 04-10)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Peter D.:

Honda XBR 650

..die gibts ja eigentlich nur als 500er, welchen Motor (Enduro? Dominator?) hast du da reingehängt? Aufgebohrt? Oder meintest du CBR 650...😀

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb guzzimk:

..die gibts ja eigentlich nur als 500er, welchen Motor (Enduro? Dominator?) hast du da reingehängt? Aufgebohrt? Oder meintest du CBR 650...😀

LG Markus

Ein sehr aufmerksamer Leser 😅
Stimmt, der Motor ist nicht original. Es ist ein Dominator-Motor mit XBR-Getriebe aber ohne das Sekundärluftsystem der Dominator verbaut. An den bin ich seinerzeit wesentlich günstiger als an einen XBR-Motor gekommen und die Leistung ist gleich. Nur ein wenig mehr Drehmoment und ein noch tieferes Blubbern sind das Ergebnis.

Der ursprüngliche 500er-Motor war schon mit dem 2. Übermaßkolben unterwegs und ziemlich verbraucht, da dachte ich, ich wage das Projekt. Hat auch alles gut geklappt und ist sogar komplett eingetragen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Unwetter vor 2 Tage hier in NRW gibt es wahrscheinlich demnächst 4 BX weniger auf Deutschlands Straßen. 

Sind standen bzw. stehen noch in Rösrath, wo sie von den Fluten überschwemmt wurden. 
 

2x BX GTI, 1x Break und 1x eine BX Ambulanz. 
 

Scheint wohl ein BX Liebhaber zu sein, welcher ja vielleicht auch hier sogar aktiv ist. 

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb von BX oder ACC-Treffen nach vielen tausend Kilometern heute Nachmittag silbernen BX Break aus dem Kreis Erding auf der A3 bei Aschaffenburg gesichtet. Der Fahrer hat freundlich zurückgegrüßt.

Gute Reise!

Stephan mit rotem BX Gti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du warst das! 😉 War doch einigermaßen überrascht. Man rechnet ja doch nicht mehr mit fremden BXen in freier Wildbahn. Warst ja auch schnell am Horizont verschwunden... .

Viele Grüße 

R.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorhin einen schönen graumetallic BX (GTI?) am Ortseingang Klingenmünster in der Pfalz gesehen. Konnte leider kein Kennzeichen sehen, da ich auf die Straße schauen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag kam mir in Woerth (F) mal wieder der schon mehrmahls gesichtete BX Ourane entgegen... leicht abgelegbt, aber er fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind BXe alle selten geworden, Serie 1 scheint noch deutlich seltener zu sein als Serie 2, wobei ich - wenn ich ehrlich bin - im normalen Straßenverkehr bestimmt 3 Jahre nicht einen einzigen BX mehr zu Gesicht bekommen habe. Das habe ich für meine Gegend geändert, hier mal Bilder von meinem BX 19 Digit...large.P1000173.JPG.0fcba9a2422dc49ca0c17cf17300316c.JPGlarge.P1000187.JPG.aff0b37133fd11991b44b8aab610d1a4.JPGlarge.P1000182.JPG.4c4d8981c395b10cbb82aa55c5a7082f.JPGlarge.P1000185.JPG.ec96a467a7911936046f81f3f294df1b.JPGlarge.P1000181.JPG.3f8252f33999e00d310147f9c002911e.JPGlarge.P1000140.JPG.6757aac8eadddedc23a8fa8b75dff126.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten vor vielen Jahren auch einen. Die deutschen Modelle erkennt man daran dass die Überwachung der Rückleuchten NICHT verbaut ist, die anderen DIGIT hatten sie...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Ein digit??!! Wie cool!!!

gabs den offiziell in D?

Ja, es gab insgesamt 4000 Stück, davon 2300€ ausschließlich für Frankreich geblockt, die restlichen 1700 für den Rest Europas. Leider gibt es nur noch sehr wenige... Umso mehr habe ich mich gefreut, so einen zu mir holen zu dürfen! 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Schöner BX Digit. Und genauso schönes Autoradio 🙂 Wenn Du damit mal stilecht Musik hören willst, dann gibt's da was Passendes:

http://www.tapedeck.org/400/scotch_bx_60_071126.jpg

Jepp, es ist das original Radio, was zu diesem Modell dazu gehörte. Das konnte man am Bügel einfach aus dem Fach ziehen und in einer eigens mitgelieferten Tasche einfach mitnehmen. Beim Radio war auch ein - allerdings kabelgebundener - Bediensatellit für den Sendersuchlauf dabei, quasi die erste Fernbedienung für's Autoradio. Zugegeben, das Tapedeck tut es aktuell nicht, das wird durch 22 Jahre Standzeit verharzt sein. Aber ist nicht schlimm, ich nutze einen kabellosen FM-Transmitter mit eigenem Akku. Der hält bis zu 15 Stunden durch, so kann ich auch im BX prima Spotify hören und den Navi-Ansagen von Tante Google lauschen... 👍😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...