Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Sehr schick! So ein Digit ist eine echte Pretiose!

…wenngleich ich persönlich, wenn schon Serie 1, lieber einen Standard-TRS oder TRD mit Walzentacho und Leuchtband-DZM hätte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.pngVorhin einen etwas müden BX in Frankfurt gesichtet. "Auf der Straße" trifft es nicht ganz aber immerhin nah dran... Laut Händleraufkleber wohl neu von Kühlborn in Walburg ausgeliefert.

Bearbeitet von Yannick
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[URL=https://www.pic-upload.de/view-36972439/IMG_20210821_114315371.jpg.html][IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/36972439/IMG_20210821_114315371.jpg[/IMG][/URL]
Frisch gewartet und gewaschen
Bearbeitet von FouR16 et BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut südlich von Freistadt/ OÖ einen grauen Break,geparkt vor einem Einfamilienhaus, gesehen.

Sah optisch sehr gut aus.. leider kein Foto gemacht.😔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Größere Ausbeute" in Westeuropa (sonst sehe ich im Urlaub oft gar keinen BX)! 

Einmal diesen hier im französischen Givet (Ardennes), ein BX 14 TGE mit AHK und edlen "bavettes":

spacer.png

Dann diesen schönen BX 16 RS (Automatic!) in der Nähe von Maastricht, Niederlande:

spacer.png

Und schließlich (aller guten Dinge sind drei) eine dunkelgraue (blaue?, schwarze?) Berline in der Dämmerung im "Tal" - die Pfälzer wissen, was gemeint ist - bei oder in Lambrecht. Davon habe ich kein Foto... .

Dort in der Nähe gammelt abseits der B 39 auch noch ein XM vor sich hin.

Viele Grüße
R. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
Am 27.8.2021 um 19:08 schrieb ringelhuth:

Und schließlich (aller guten Dinge sind drei) eine dunkelgraue (blaue?, schwarze?) Berline in der Dämmerung im "Tal" - die Pfälzer wissen, was gemeint ist - bei oder in Lambrecht. Davon habe ich kein Foto...

Vermutlich meinst Du diesen hier?

large.img_9813.jpg.3f232481726cdb37fef1fd76b7e3836d.jpg

Ein 16 TGI Village. Als ich zuletzt dort vorbeikam, habe ich gehalten und gefragt: Ja, der BX ist zu verkaufen, bekommt dann noch eine Inspektion. Dem ersten Anschein nach sieht er wie ein gerade abgestelltes Alltagsauto aus; wie es an den kritischen Stellen mit Rost aussieht, weiß ich nicht. Die Preisvorstellung war jedenfalls kein Schnäppchen.

Am 27.8.2021 um 19:08 schrieb ringelhuth:

Dort in der Nähe gammelt abseits der B 39 auch noch ein XM vor sich hin.

Ja, der steht da schon seit einigen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, und war der Witterung ausgesetzt...

Viele Grüße - Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denke, das ist er. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme und er noch da steht,  schaue ich ihn mir mal aus der Nähe an... .

Viele Grüße 

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ingo, gestern in Gräveneck beim >Statt Treffen< gab es auch schöne BXe.

F907FB02-65EF-4295-BC7A-BB1A5D399D17.jpeg

( Foto von Chris F. aus dem Gräveneck Thread entnommen):cool: Danke Chris!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BXe sind ja echt selten geworden. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen in freier Wildbahn vor mir hatte. Vor ein paar Jahren gab es einen, der bei einem Händler in Liechtenstein stand, aber sonst... nichts!

Gestern früh war ich auf meinem Arbeitsweg aus der Stadt Chur unterwegs, als mir beim letzten Kreisverkehr vor der Autobahn überraschend ein BX entgegenkam. Spontan entschied ich mich, nicht die vorgesehene Ausfahrt geradeaus zu nehmen, sondern gleich einen U-Turn hinzulegen und noch eine Weile hinter dem BX herzufahren. Es war schön, wieder mal so einen Schweber in Aktion zu sehen (es war sogar ein recht zügiges Schweben). Bei einem Ampelstopp konnte ich auch erkennen, dass es ein Sondermodell "Image" war, Farbe Dunkelblau oder -grau (wie gesagt, es war noch früh...) und mit einheimischem Kennzeichen. Beim Kreisverkehr im Stadtzentrum liess ich ihn dann seines Weges ziehen und drehte meinen C6 wieder in die ursprünglich vorgesehene Richtung.

Damit aber nicht genug. Auf dem abendlichen Rückweg kam mir tatsächlich auf der Autobahn ein weiterer BX entgegen. Ich konnte es kaum glauben... Diesmal konnte ich natürlich nicht viel erkennen, es war ein späterer S2 in Weiss. Ich hoffe, das BX-Flugwetter hält noch etwas an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 12:30 schrieb Doppelkeil:

Heute in Nienburg bei meiner Werkstatt des Vertrauens angetroffen:

spacer.png
 

Du, sag mal, was ist denn das für ein LKW mit dem Citroen Logo im Hintergrund? Noch nie gesehen oder von gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das Citroen Logo steht ihm ausgezeichnet! Ich fand den MAN-VW immer ganz nett anzuschauen, so typisches 70er/80er Jahre Design.

Ähnlich waren MB NG/SK, Steyr, und viele Schienenfahrzeuge, z.B. die DB 120, der 614, die Steuerwagen der Nahverkehrszüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "durfte" sowas mal fahren, von LIF nach Wolfen dann Glas für Autoscheiben nach Luxemburg und wieder leer zurück ....das schlimmste an der Kiste war der viel zu kleine Tank und eine Tankuhr die bei halbleer voll anzeigte ...bin dann auch prompt kurz vorm Schkeuditzer Kreuz mitten in der damaligen Großbaustelle wegen leerem Tank liegengeblieben und hab den Megastau verursacht weil kein LKW vorbeikam, Polizei und Abschleppdienst haben das Chaos dann abgerundet ....aber dann durfte ich zumindest mal als Beifahrer in einem Scania Langhauber mitfahren  ....und es hat mich nichts gekostet weil der Pannendienst der Polizei gegenüber verlauten lies das ihm das auch passiert wäre da die Tankuhr immer noch halbvoll anzeigte. Wird wohl die Innovation gewesen sein die VW mit dem Führerhaus geliefert hat ;) Für meinen damaligen Auftraggeber war der Spaß nicht ganz so billig, selbst Schuld, was kauft er auch so eine Möhre für Fernverkehr. Meine Tour war die erste betriebliche Fahrt damit und lange blieb er dann wohl auch nicht mehr.

...aber Sparsam war er schon, knapp 10l auf 100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Nein, Realverbrauch im Schnitt über fast 2000km.

was war da denn für ein Motor drin? Und vor allem, wie schwer war der denn Beladen? war das nur ein 7.5 oder 12 Tonner? Auf die 10 Liter kommt heutzutage hier nicht mal eine Leere Zugmaschine wie der Actros und FH mit leeren Auflieger ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5t, beladen war er nur zwischen Wolfen und Luxemburg mit einer Palette Glas, etwa 1,5t (da gabs wohl damals irgendwelche Probleme in der Fertigung, ich war nicht der einzige der sich mit so einer Ladung auf den Weg machen durfte(, aber ich war wohl der einzige der Landstraße quer rüber nach Gießen fuhr über Kassel, danach über Limburg durchs Lahntal und ab Koblenz immer an der Mosel entlang bis Trier) , Maschine darfst mich nicht mehr fragen, die größte war es bestimmt nicht und für die kleinste war er beladen eigentlich noch zu Agil ;) Den nächsthöheren Verbrauch mit 7,5t hab ich mit einem DAF Jumbo geschafft, Lüneburg und zurück, direkter Weg ab LIF übern Thüringer Wald und Harz, immer der B4 folgend, das waren 13l Durchschnitt ....aber der hatte im Vergleich zum kleinen MAN natürlich schon einen wesentlich höheren Windwiderstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...