Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

large.IMG-20211003-WA0010.jpg.e2b3f9bd64b53d1ed33ea7cddcf42d76.jpgVorgestern meinem Bruder in NYC vor die Kamera gelaufen.  Die Biografie  dieses Exemplars wäre mal spannend zu erfahren. Respekt vor allem, wenn man bedenkt, dass man da sicher nicht mal einen Ölfilter für ihn bekommt.large.IMG-20211003-WA0009.jpg.7e6ae4aac0057326bb0ddd3266094f48.jpg

Bearbeitet von essi
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, schweber2 said:

Du Schlingel, das ist nicht auf der Strasse! :-)

Ich weiß, es ist ein dehnbarer Begriff und mein Trailer jammert immer erbärmlich wenn ich zu schwinge fahre, aber man kann und darf es dennoch als Straße bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb essi:

large.IMG-20211003-WA0010.jpg.e2b3f9bd64b53d1ed33ea7cddcf42d76.jpgVorgestern meinem Bruder in NYC vor die Kamera gelaufen.  Die Biografie  dieses Exemplars wäre mal spannend zu erfahren. Respekt vor allem, wenn man bedenkt, dass man da sicher nicht mal einen Ölfilter für ihn bekommt.large.IMG-20211003-WA0009.jpg.7e6ae4aac0057326bb0ddd3266094f48.jpg

Schön, dass er dort immer noch steht. Hatte ich vor 4 Jahren auch gesichtet. 🙂 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Straße" ist tatsächlich ein Oberbegriff. Straßenbestandteile sind u.A. die Fahrbahn, Trennstreifen, Parkstreifen, Radwege, Gehwege, Grünstreifen und Böschungen. Privatgelände gehört nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, schweber2 said:

Nein, das ist sein Hof.

Prinzipiell auch richtig aber da es keine bauliche Trennung gibt ist es eine Straße die bis zur Scheune durch den Hof geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb essi:

large.IMG-20211003-WA0010.jpg.e2b3f9bd64b53d1ed33ea7cddcf42d76.jpgVorgestern meinem Bruder in NYC vor die Kamera gelaufen.  Die Biografie  dieses Exemplars wäre mal spannend zu erfahren. Respekt vor allem, wenn man bedenkt, dass man da sicher nicht mal einen Ölfilter für ihn bekommt.large.IMG-20211003-WA0009.jpg.7e6ae4aac0057326bb0ddd3266094f48.jpg

sehr cool 😀  Amerikanisches Kontakt-Parken hat er offenbar auch weggesteckt. Der Lack ist bemerkenswert gut für einen Roten - liegt wohl am großzügigen Politureinsatz... 😉

Weilt dein Bruder noch dort? Vielleicht kann er Ihm einen Zettel hinhängen, mit Link zu unserem Forum. Vielleicht meldet sich der owner? Die Historie zum Auto würde mich brennend interessieren! Das dürfte wohl der einsamste BX auf der Welt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider seit 2 Wochen nicht mehr auf der Straße😒

Der BX stand auf der Autobahn links im Stau als letztes Fahrzeug, Peugeot 208 mit ungebremst ca. 100km/h hineingefahren und den BX vorne links in die Leitplanke geschoben

Fahrer des BX hatte ein Schleudertrauma, sonst nix (Gott sei Dank), Fahrer des Peugeot schwerer verletzt (gute Besserung)

Hab den BX vorgestern aus dem Münsterland wieder in die Eifel gebracht.

 

 

 

IMG_20211106_122237.jpg

IMG_20211106_122247.jpg

IMG_20211106_122311.jpg

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Juergen_:

Das geschah aber sicher nicht mit 100 km/h, dann wäre der BX viel viel kürzer!

Sehe ich auch so, bei 100 km/h Aufprallgeschwindigkeit stünde der nicht mehr so da. Umso besser, dass es wohl weniger Speed war. Ich fürchte, die BXe haben den automobilen Riesenbabys von heute generell wenig entgegenzusetzen.

Und ja, schade, der sieht (sah) topgepflegt aus... .

Viele Grüße
R.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und so sah ein topgepflegter Xantia 2,0 i VSX mit ca. 50.000 km aus, der stehend am Stauende mit einer ungebremsten Aufprallgeschwindigkeit lt. der polizeilichen Ermittlungsakte von 60 km/h des Auffahrenden ins Heck noch auf das vor ihm stehende Fz. aufgeschoben wurde. Und der Xantia ist stabiler gebaut als der BX, weil kein Leichtbau mehr.

Wenn die Aufprallgeschwindigkeit bei dem BX-Unfall wirklich 100 km/h betragen hätte, wäre der BX nur noch ein Blechknäuel.

100_1630.JPG

100_1624.JPG

100_1622.JPG

923585968242a71.jpg

  • Like 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem ersten Auto (BX 14 TGE Classic) hatte ich auch mal einen finalen Crash. Mir hatte jemand mit seinem Opel Calibra die Vorfahrt genommen. Ich kam grad aus der Ortschaft und war am Beschleunigen. Da der Unfallgegner meinte ich wäre zu schnell gefahren (es wären 100 erlaubt gewesen), erwiderte die Polizei ihm, daß ich niemals zu schnell gewesen sein kann - bei 100 säh das Fahrzeug anders aus und ich wäre nicht ohne Blessuren ausgestiegen. Die Polizei schätzte die Einschlagsgeschwindigkeit in den Calibra mit ca.70km/h. Die Front meines BX war auf der Fahrerseite bis zur A-Säule zusammen geschoben, die rechte Seite war bis zum Radhaus zusammen geschoben worden. Und das obwohl der Calibra ja auch noch einiges an Energie aufgefangen hat: sein Motorraum war ein Stück nach links verschoben. Er hat sich noch ein Stück verdreht und ich bin mit dem BX rechts in den Graben abgeleitet worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufprallgeschwindigkeitsdiskussion möchte ich jetzt etwas abflachen.

Mittlerweile weiß ich mehr darüber:

Die Angabe der Aufprallgeschwindigkeit wurde von der Polizei mit ca. 100km/h angenommen.

Vom Fahrer habe ich jetzt erfahren, das er noch ca. 30 m Abstand zum Vordermann hatte und den BX hat rollen lassen.

Wurde dann durch den Aufprall links in die Leitplanke gedrückt. Der Vordermann hatte keinen  Schaden am Fahrzeug.

schöne Grüße

Manni

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb EntenDaniel:

... Die Front meines BX war auf der Fahrerseite bis zur A-Säule zusammen geschoben,

Und da blieb noch Platz für deine Beine, wie war denn das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fahrerseite war nicht in der kompletten Breite bis zur A-Säule zusammengeschoben, so daß mir innen der Platz zu eng wurde. Ich bin ihm  nicht direkt frontal in den Calibra gedonnert. Das war mehr so ein Spitz auf Spitz /Ecke auf Ecke Zusammentreffen. Ich bin beim Unfall wie oben schon geschrieben nach rechts in den Graben abgeleitet worden.

Wenn Du den BX-Motorraum von oben siehst, mach ungefähr von kurz vor der linken A-Säule eine Linie zur vorderen rechten Kotflügelecke. Das ist ungefähr der verstauchte Raum gewesen.

Hab mir grad die Bilder mal rausgekramt.

Die linke Seite ist wegen Platzmangels leider ziemlich schlecht fotographiert worden - der Abschlepper steht im Weg. Die vordere Hälfte des linken Längsträgers ist nach rechts in den Motorraum verbogen worden und der Rest nach hinten Richtung Wasserkasten. Wie das Federbein liegt kann man nicht sehen. Da ich die Tür mit etwas Kraft selber öffnen konnte, schätz ich, daß das Federbein nicht direkt an der A-Säule anlag (vom Wasserkasten aufgefangen?). Das linke Rad wurde vom Schweller/A-Säule gestopt.

Auf der rechten Seite wurde der Längsträger nur noch leicht nach außen und nach hinten gedrückt - Kotflügel liegt an der Tür an. Die unteren Bleche an denen auch der Stoßfänger befestigt ist, wurden vom Rad aufgehalten. Das rechte Federbein scheint sich nicht von der Stelle gerührt zu haben. Die Motorhaube hat auf der linken Seite 3 oder 4 Knicke und auf der rechten Seite 2. Das Motorhaubenstück zwischen den Lampen ist so gut wie abgebrochen. Die Motorhaube ist über den rechten Kotflügel gerutscht, das Gitter vor der Scheibe ist lose.

Mehr kann ich auf den Photos nicht erkennen und auch aus der Erinnerung nicht weiter erklären. Ob der Fußraum irgendwo und wie stark eingedrückt war, weiß ich nicht, da ich nach dem Unfall erstmal andere Probleme hatte, als mir mein Schätzchen genauer  zu begutachten. Da ich 40km entfernt arbeitete und dank langer Busfahrt, von morgens 5:20 Uhr bis abends 18:00 Uhr unterwegs war, hab ich damals die Abwicklung   an den Händler übergeben, der sich dann freundlicherweise um Gutachten und Versicherungsschreiben etc. kümmerte. 2 Wochen später, als ich bei dem Händler den Fiat Tempra SLX abholte, gab er mir noch Utensilien um Kraftstoff vom BX in den Fiat zu tanken. Das war das letzte mal, daß ich meinen BX sah; da ich sehr an ihn hing, hatte ich auch nicht wirklich Muße mir den kaputten BX weiter anzuschauen.

Das Gutachten zum BX hab ich auch nicht gesehen. Der Händler sagte nur wieviel der BX laut Gutachten noch Wert ist und daß ich somit für den kaputten BX mehr raus bekommen habe, als was ich beim Händler für bezahlt habe. Manchmal zahlt sich gute Pflege aus. Statt DM bekam ich dann den Fiat.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 24.12. habe ich kurz vor 14 Uhr einen silbernen XM gesehen, keine 5min später bin ich dann vor einem BX abgebogen, dass dieser rot war brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen… :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...