Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb PauliBX2001:

Mal ein aktuelleres Bild von meinem blauen:spacer.png

Clyde hatte genau den BX in Gräveneck 2021 .... (click auf das Cabrio)

 

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb holza:

Was Citroen schon immer für tolle Farben im Program hatte.

Hatte ist leider der richtige Ausdruck... Heute gibt's tolle Graustufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Du scheinst seit Jahren nicht mehr in die Citroën-Farbpalette geschaut zu haben.

Naja, so doll find ich das jetzt nicht... 

large.Screenshot_20220111-214654.jpg.32579e63ecf42ed66d6c6f1eb2d95c25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, grau dominiert immernoch, da total angesagt.

Es ist aber trotzdem falsch zu sagen, daß Citroën schöne Farben hatte. Es gibt auch heute bei Citroën mehr Auswahl als verschiedene Graustufen. Denn es gibt immer noch schöne Farben. In den letzten 10 Jahren gab es sogar wieder die Farben gelb, orange und türkis zu kaufen - aber da kaum einer diese Farben bestellt hat, wurden sie wieder aus dem Programm genommen. Es gibt zwischendurch bei manchen Modellen auch mal Farben, die nur sehr kurz angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich mal in den Konfigurator vom C5X geschaut. Da war gerade mal eine Farbe drin, die nicht grau war. Ein Blau, das leider gar nicht meinem Geschmack entspricht. Das ist wohl der Eindruck, mit dem ich diesen Satz geschrieben hatte. Zugegeben, beim C4 sah die Palette etwas freundlicher aus, als ich das letzte Mal reingeschaut hatte. Gibt's das Orange und das Türkis überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkies (Bleu Lagune) wurde zum Mj.2016 beim Cactus von Baltic-Blau abgelöst. Das orange vom C3 Aircross gab es meines Wissens nur beim Vor-Facelift (auf Wunsh auch mit orangener Lederausstattung). Beim aktuellem Modell hab ich das grad nicht gesehen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich den C4... Da sind das Orange (das offiziell ein Caramel-Braun) und das Türkis (Island-Blau) tatsächlich noch erhältlich. Dazu gibt es auch noch Rot. Also drei (!) richtige Farben. Da fühlt man sich ja fast wie in den späten Siebzigern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH, OK, für meine  Augen sieht das Island-blau nicht wirklich nach türkies aus, deswegen meine Aussage, daß es türkies nicht mehr gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb ACCM R. Pätzel:

Hallo Paul,

hast Du den bordeaux-Roten BX ....

 

Moin Herr Pätzel,🙂 wie du hier siehst, lungern genau diese BXe seit einiger Zeit regelmäßig bei uns an der Nidda rum !😂

... Foto am 09.01.2022 von Paul hier im forum gepostet  

spacer.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine Limo (14) mit leichtem Frontschaden weggebracht, damit der Käufer damit 2 Breaks (16) wieder auf die Straße bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abgeholt.
23 Jahre in der Scheune gestanden, fast keinen Rost.
IMG_20220209_141308.jpg.802af485903bbcb004e3457438df46c5.jpgIMG_20220209_141239.jpg.d849ee7635a2bf2ae20e9490ea06770b.jpg IMG_20220209_141250.jpg.7f16c889a53639641d9f10d5b632ef8e.jpgIMG_20220209_141257.jpg.f3c2736d8365076edf9d1ecca7b3ae55.jpg
Super Ausstattung, alles elektrisch, inkl. Glasschiebedach.
Die fehlenden Teile liegen im Auto.
Preis: 100 Euronen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Gegend nördlich von Göttingen seh ich einige rumfahren: einen dunkelgrauen 19er aus Einbeck, einen weißen Break mit knallgrünen Felgen aus Northeim, einen anthrazitfarbenen GTi aus Holzminden und natürlich meinen räudigen silbernen Kombi noch mit Salzgitter-Schildern und Vadderns schicke silberne Berlines mit H-Kennzeichen aus GÖ bzw. ALF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vorhin habe ich in Landau etwas sehr seltenes Gesehen: taxibeiger bzw. elfenbeinfarbener BX Break Serie1! Stand auf einem Baumarktparkplatz und sah von weitem gepflegt aus. Habe leider kein Foto gemacht und weiß auch nicht mehr genau die Straße.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 15:27 schrieb M. Ferchaud:

Vorhin habe ich in Landau etwas sehr seltenes Gesehen: taxibeiger bzw. elfenbeinfarbener BX Break Serie1! Stand auf einem Baumarktparkplatz und sah von weitem gepflegt aus. Habe leider kein Foto gemacht und weiß auch nicht mehr genau die Straße.

Ja das war definitiv meiner. Ich bin der einzige in der Umgebung der einen BX Break Serie 1 fährt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mojo:

Ja das war definitiv meiner. Ich bin der einzige in der Umgebung der einen BX Break Serie 1 fährt

Glückwunsch! Das sage ich, auch ohne den Wagen genau zu kennen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Glückwunsch! Das sage ich, auch ohne den Wagen genau zu kennen 😊

Danke, das ist sehr nett. Ich bin auch sehr glücklich damit. Und sein Zustand ist wirklich gut für das Alter. Natürlich ein paar Beulen und Kratzer und hier und da ein paar Makel. Aber nichts Wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mojo:

Danke, das ist sehr nett. Ich bin auch sehr glücklich damit. Und sein Zustand ist wirklich gut für das Alter. Natürlich ein paar Beulen und Kratzer und hier und da ein paar Makel. Aber nichts Wildes.

Welche Motorisierung hat er denn? Und ist es ein R… oder ein TR…?

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Dauertest von 1987 in der AMS, wo ein BX 19 RD Break, durch die Dauer des Tests noch aus der 1. Serie stammend, sehr wohlwollend, ja, sogar Begeisterung weckend wegkam…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Welche Motorisierung hat er denn? Und ist es ein R… oder ein TR…?

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Dauertest von 1987 in der AMS, wo ein BX 19 RD Break, durch die Dauer des Tests noch aus der 1. Serie stammend, sehr wohlwollend, ja, sogar Begeisterung weckend wegkam…

Es ist ein RD. Ja die Begeisterung kann ich verstehen. Mir persönlich geht es ganz ähnlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2022 um 01:08 schrieb M. Ferchaud:

Nicht auf der Straße, aber auf dem Nachbargrundstück schräg gegenüber (steht offenbar schon länger dort):

large.83BF6388-0106-4C1B-BB89-99E4C3EE9A8E.jpeg.046a31eaa35b8beec19a4f295902d688.jpeg

large.B534A162-651B-42CF-95A4-A2FEA6F2F1DD.jpeg.6203a4d7aa91b3982fe84c07a1d88c24.jpeg

Soetwas lungert bei uns im Dorf (Weinböhla bei Dresden) schon ewig herum, sieht min. genauso schlimm aus.

Aaaber: vorgestern habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder einen BX im Raum München im Verkehr gesichtet:

rot mit Heckspoiler und lasierten Rückleuchten (also wie original erhältlich). Bei uns eine absolute Seltenheit

(wie auch der XM Break am Samstag, seit gefühlten 20 Jahren der erste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...