Jump to content

Autoradio mit externem Monitor inkl. Touchscreen


Vulcan
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit!

Im Rahmen der Überarbeitung von meinem CX müsste ich bei Gelegenheit auch eine anständige Soundanlage verbauen. Nun ist es ja so, dass beim CX der 2. Serie das Radio saublöd hochkantig in der Mttelkonsole liegt, was die Bedienung sowie das Ablesen des Displays zum Teil verunmöglicht. Deshalb folgende Idee:

Ich bräuchte ein Radio, das über GPS (zwecks Navi) verfügt, MP3 und DVD`s lesen und via eines externen Monitors (Touchscreen) angesteuert werden kann. Der Monitor käme leicht versenkt mittig in den Armaturenträger und zwar dort, wo sich regelmässig die billigen Klappen verabschieden. Masse des Bildschirms maximal 17,5 cm (B) x 9,5 (H) x 4 cm (T).

Ich habe in den letzten 5 Stunden versucht mich via Internet schlau zu machen, aber ehrlich gesagt sind die Angaben zu den Geräten entweder dürftig, oder ich versteh` eh nur Bahnhof. Kenn mich mit der Materie Navi/GPS und Zwergenmonitoren echt nicht aus. Dafür kann ich wunderbar einen Kompass bedienen und Karten lesen ;)

Habt ihr mir sinnvolle Tips, ein Gerätetyp oder erlernbare Bezeichnungen?

Man grüsst,

Vulcan

Edited by Vulcan
...es ist sehr spät...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in den letzten 5 Stunden versucht mich via Internet schlau zu machen, aber ehrlich gesagt sind die Angaben zu den Geräten entweder dürftig, oder ich versteh` eh nur Bahnhof. Kenn mich mit der Materie Navi/GPS und Zwergenmonitoren echt nicht aus. Dafür kann ich wunderbar einen Kompass bedienen und Karten lesen ;)

Ohne diese Aussage hätte ich dir jetzt empfohlen, bau dir nen CarPC ein ;)

Link to comment
Share on other sites

OK, mein Vorschlag:

nimm ein Autoradio mit Bluetooth (Advanced Audio Distribution Profile) und ein Tab (z.B. Samsung Galaxy Tab), von dem Du dann Audio zum Radio streamst. Damit hast Du auch gleich eine Navi-Loesung und andere nuetzliche Dinge.

Gruesse,

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...zuerst muss ich mal so ein Ding in meine Karre bringen. Gar nicht so einfach die Sache mit dem richtigen Monitor. Das Samsung Galaxy Tab. wäre zwar cool, aber viel zu gross für meine 17,5 x 9,5 Aussparung. Das kleinere 5 Zoll grosse Note erscheint mir zu klein und zu nifelig. Am ehesten käme bislang noch das Dell Streak Mini 5 in Frage. Kennt ihr das Ding? Gibts noch andere brauchbare Alternativen?

Prinzipiell scheint mir der Markt ziemlich dünn an Geräten gesäät zu sein. Zwischen 5 und 7 Zoll klafft nach wie vor eine Lücke und die Streitereien zwischen Samsung und Aple sind auch nicht besonders förderlich für den Kunden.

Gruss Vulcan

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...