Zum Inhalt springen

Unwiderstehlich sympathisch, Citroen BX bei Ebay


JKausDU

Empfohlene Beiträge

Na bis zum H fehlen aber noch 3 bis 4 Jahre, oder bin ich zu blöd zum Rechnen ?

Und, grüne Plakette hatt er auch nicht - heute gänzlich unverkäuflich...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage? Ab wann gabs Serie2? Weil Armaturenbrett, Stoßstangen, Kotflügel alles Serie2. 1985/86 gabs doch nichtmal den 16V in der Ausführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Auch, wenn der Verkäufer in seinen Kommentaren zu den Fragen ganz andere abenteuerliche Sachen behauptet, von 1985 ist der BX unter Garantie nicht.

Den BX TurboD gab es ab März 1988.

Das ist also entweder ein 88er TRD Turbo (dann wären allerdings die Sitze falsch), wahrscheinlicher ist da ein 89er Baujahr, da gab es dieses Stoffmuster bereits und in diesem Jahr war die geteilte Rückbank noch aufpreispflichtig. Für die Vollausstattung fehlt ein Schiebedach, die Lederausstattung und die "Kanaldeckel"-Alufelgen. Ach ja.... und Doppelwinkel auf der Motorhaube ;-) Der Endtopf ist natürlich an der obligatorischen Stelle hinten links abgerostet und hat den Mittelschalldämpfer gleich mit sich gerissen... Ein Schelm... ;-)

Für (utopische) € 4500,- würde ich zumindest ein staubfreies Armaturenbrett erwarten....

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Sondermodelle von Citroen aufgelistet - Achtung: Nur Frankreich, in anderen Ländern gabs manchmal Verkaufsaktionen als Sondermodell. ZB die Sauss-Ente in Deutschland oder den 2CV Weekend in der Schweiz. Was der BX-Verkäufer behauptet gibt es nicht.

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ihn sich nicht mal jemand anschauen!? fulda ist von mir aus ein bisschen weit, sonst würde ich mir den spaß erlauben... ;-)

das ist wahrscheinlich so ein spezi, der nicht weiß, wo die ez und die typ genehmigung steht... steuer kann ich aufklären: er wird wohl durch schwerbehinderung 50% steuererlass haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schwerbehinderung könnte hinkommen, warscheinlich schiehlt er und hat sich beim tippen um ne 0 vertan. Dann sieht die 85 wohl auch aus wie ne 89. 250€ geb ich, aber nur wegen der überholten Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Orga ist er tatsächlich Dezember 1985...

Mit falschen Papieren ist er bald was :-(

Deswegen hätte ich gern ein Foto der Fahrgestellnummer und ein Foto der Orga.

Aber das wirds wahrscheinlich genauso nicht geben wie die erwähnten eingebauten Gimmicks die in der Serienproduktion dann weggelassen worden sind. Hm, kein einziges zu sehen? Warum wohl? Das ist doch das erste das ich herzeige wenn ich den Wagen um das Zehnfache verkaufen will weil er so besonders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was da als "restauriert" verkauft wird - tstststs. Restauration wäre wohl auch schon einmal Schaumwäsche mit Unterbodenversiegelung an der Tanke oder was?

Was da gemacht wurde sind einfach nur ein paar Verschleißreparaturen. Mich würde auch mal interessieren welche Clubs da wohl vorstellig geworden sind :)

Und wenn ich die Verlegung der ausgetauschten HD-Leitungen sehe, kommen mir die Tränen. Außerdem tobt unter LuFi und wahrscheinlich Batterie der Gammel und die Kanten der fahrerseitigen Türen sind total abgewetzt und beginnen auch schon zu rosten...

Also wenn ein so Dummer aufsteht, verkaufe ich meinen 16V für den Betrag in €, den er damals neu in FF gekostet hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den TD erst ab 88 gab, seine Originalpapiere aber EZ 85 bescheinigen, gibt es das H-Kennzeichen

schon in überschaubaren 4 Jahren. Seht es doch mal so. Allerdings nicht für unakzeptable 2950€.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...