Zum Inhalt springen

Die Waheit über Pelze


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

fällt hier keinem der rechtschreibfehler im titel auf oder wird der gekonnt ignoriert ??

zeigt ja nicht grade das die mod`s hier wirklich ihre arbeit tun. bei anderen foren wäre der fehler abgeändert worden.

Fehler: "

Die Waheit über Pelze" seid 12.10.2011 13:14

noch mehr traurige wahrheiten:

Alles restoriert... 12.10.2011, 23:53 Uhr

Die PKW-Maut und ihre Mdelle 08.10.2011, 09:57 Uhr

usw usw.

will nicht meckern aber sowas fällt leider sehr negativ auf und zeugt nicht gerade von qualität. jeder macht mal fehler aber dafür gibt es mod's und mitglieder die dabei helfen.

Bearbeitet von Pari19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehn jugst?

Aber wirklich! Jeder weiß, um was es geht...

Und das "restoriert" ist sogar so gewollt ;) daher kein Fehler!

mir is' auch egal, wenn jemand immer alles klein schreibt, aber sich über tippfehler anderer empört... aber jedem sein spleen...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HD:

Missverständnis, ich esse lieber Freilandeier als Pelzjacken ;)

Gruß,

DerDodel

habe ich mir schon gedacht,

von Pelzjacken kriege ich auch immer so Blähungen

Gruss HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn ihr das so durchgehen lasst, bitte.

dann brausch och nima uff rechrschrebung guckn ;D.

da glotzta wa:D

aber back too topic:

schade das man hier mehr blöde antworten als tipps bekommt. irgendwo sollte man doch schon die netiquette achten.

leider ist mir das schon nach der registrierung afgefallen.

wollte eben nur sagen das es für außenstehende kein gutes bild macht.

nur so am rand. für mich damit erledigt.

danke fürs lesen.

Bearbeitet von Pari19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mod`s

AU! AUAAA! DAS ist quaelerei. an die deppenapostrophen gewoehnt man sich ja fast. ("mandy's nagelstudio"). aber bei mehrzahlbildung? WARUM?

und vor allem: warum ein accent? und dann auch noch den falschen?

ich wuerde ja gern helfen: allein - ich kann den post (das posting…) nicht editieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten die "Mod`s" zu tun, wenn sie auch noch die Groß-, Kleinschreibung ausbessern müssten...

:)

Rechtschreibfehler stören vor allem bei der Suche.

Wenn ich nach (zum Beispiel) "Radlager" suche und der Beitrag läuft unter "Ratlager" ;)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich damit erledigt.

Ja, ich finde auch Du hast Dich genug blamiert :D!

irgendwo sollte man doch schon die netiquette achten.

Guter Plan, lies doch noch mal den Teil mit der "Lesbarkeit" aufmerksam durch.

wollte eben nur sagen das es für außenstehende kein gutes bild macht.

Wir werden beobachtet? Das ist ja schrecklich!

Sooo, der Morgenflame waere jetzt auch erledigt :)!

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Hamster: Als Kind, es ist schon über 40 Jahre her, ist mir ein Hamster entwischt, weil er auch schon mal aus dem Käfig rausdurfte. Wochen später habe ich ihn wiedergefunden. Er hat sich im Sandkasten (4x4 m, nicht wie heute) Gänge und drei Kammern gebaut, eine war eine gefüllte Vorratskammer. Das heisst es ist ein intelligentes Wesen und die Käfighaltung unterbindet das Ausleben natürlicher Instinkte. Für mich ist diese Tierhaltung purer Egoismus, d. h. aus Gründen von Einsamkeit oder weil Kinder plötzlich glauben, sowas unbedingt haben zu müssen. Nach einer Woche ist das Interesse dann meist vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupi-ei-ey Schweinebacken, ich bin mit meinen 6 Mäusen und dem "Wohnungshund" also ein Tierquäler. Jawohl, ich kleiner dreckiger egoistischer Sadist, yo! Und jetzt weiß ich auch, warum meine Rennmäuse gerne an Metall nagen. Nicht um die Zähne abzuwetzen, nein, sondern weil sie von mir zu wenig und vor allem zu wenig abwechslungsreiches Futter kriegen. Frisches Obst, diverse Körner, Brot und Grünfutter sind scheinbar nicht genug und die flüssigen Vitaminpräparate dienen nur zur Colorierung des Terrariums. Der wöchentliche Auslauf im Wohnzimmer von über 2 Stunden ist eh zu wenig, wenn schon 12 Stunden täglich und im ganzen Haus. Dann können die Nager auch ungeniert Stromkabel anstatt Hölzer, Karton und Metallstäbe anbeißen und kriegen dabei zum Schluss noch ein lustiges gekräuseltes schwarzes Fell, groovie!

Was man hier nicht alles lernen kann...;)

Wenigstens schreibe ich nicht so viele Rechtschreibefehler wie ihr Analphabeten, und das nicht nur seid Pari19 einen Aufruf zur grammatischen Ordnung machte. Aber recht hat er schon, der korrekte Bub…;)

Zurück zum Thema:

Tieri liebi, streichel feini. Pelzi schnippel-schnappi pfui!!!

Oink,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupi-ei-ey Schweinebacken, ich bin mit meinen 6 Mäusen und dem "Wohnungshund" also ein Tierquäler. Jawohl, ich kleiner dreckiger egoistischer Sadist, yo! Und jetzt weiß ich auch, warum meine Rennmäuse gerne an Metall nagen. Nicht um die Zähne abzuwetzen, nein, sondern weil sie von mir zu wenig und vor allem zu wenig abwechslungsreiches Futter kriegen. Frisches Obst, diverse Körner, Brot und Grünfutter sind scheinbar nicht genug und die flüssigen Vitaminpräparate dienen nur zur Colorierung des Terrariums. Der wöchentliche Auslauf im Wohnzimmer von über 2 Stunden ist eh zu wenig, wenn schon 12 Stunden täglich und im ganzen Haus. Dann können die Nager auch ungeniert Stromkabel anstatt Hölzer, Karton und Metallstäbe anbeißen und kriegen dabei zum Schluss noch ein lustiges gekräuseltes schwarzes Fell, groovie!

Was man hier nicht alles lernen kann...;)

Wenigstens schreibe ich nicht so viele Rechtschreibefehler wie ihr Analphabeten, und das nicht nur seid Pari19 einen Aufruf zur grammatischen Ordnung machte. Aber recht hat er schon, der korrekte Bub…;)

Zurück zum Thema:

Tieri liebi, streichel feini. Pelzi schnippel-schnappi pfui!!!

Oink,

Vulcan

Tourette? ;)

Also wenn du deinen Hund bei den Mäusen in den Stall tust oder die Mäuse als Spielzeug für den Hund hälst, bist du ein Tierquäler!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Hamster: Als Kind, es ist schon über 40 Jahre her, ist mir ein Hamster entwischt, weil er auch schon mal aus dem Käfig rausdurfte. Wochen später habe ich ihn wiedergefunden. Er hat sich im Sandkasten (4x4 m, nicht wie heute) Gänge und drei Kammern gebaut, eine war eine gefüllte Vorratskammer. Das heisst es ist ein intelligentes Wesen und die Käfighaltung unterbindet das Ausleben natürlicher Instinkte. Für mich ist diese Tierhaltung purer Egoismus, d. h. aus Gründen von Einsamkeit oder weil Kinder plötzlich glauben, sowas unbedingt haben zu müssen. Nach einer Woche ist das Interesse dann meist vorüber.

Die Frage ist, wo man eine Grenze ziehen möchte. Auch 99,9% aller Menschen leben nicht in völliger Freiheit. Überall gibt es Mauern, Zäune, Grenzen und Pässe. Auch die meisten Menschen könnten ein menschenwürdigeres Dasein führen und ihre Möglcihkeiten ausleben, wenn z.B. allein schon die Erziehung für alle Menschen optimal wäre, was sie sicher nicht ist. Ich denke dabei auch sehr wohl an unsere Kindergärten und Schulen. Ich habe mich dort auch oft wie ein hamster gefühlt.

Dann kommt noch hinzu der Aspekt der Sicherheit. Also etwa: lieber im Käfig dahinsiechen als in freier Wildbahn verdursten oder gefressen werden?

Es gibt ja auch Menschen, die sagen "Live happy, die young" und für andere ist so etwas dummes Gerede.

Z.B. der syrische Hamster hat sein natürliches Vorkommen in einem recht kleinen Gebiet von etwa 50 km Durchmesser, die Hochebene von Aleppo in Syrien mit einem kleinen Streifen auf türkischem Gebiet. Der Hamster läuft sehr viel, weil diese Hochebene eine karge Steppe ist. Die Bevölkerung verfolgt ihn als ein mausartiges Wesen, dass die Feldfrüchte anknabbert.

Zum Tierschutz muss man auch die Situation in den Herkunftsländern sehen. Z.B. viele Landschildkröten in Halbwüsten werden von der Bevölkerung auch als Nahrungsschädlinge angesehen und werden aufgesammelt und in Schreddern an Ort und Stelle zu Dünger verarbeitet.

Wenn die gleichen Schildkröten in Plasitkkratten übereinandergeschichtet dann per Flugzeug in fremde Länder verfrachtet werden, um in Zoohandlungen zu enden, dann ist die Frage: was ist schlimmer, Schredder oder Massentransport? Das eine ist 100% sicherer Tod, das andere 95% schleichender Tod.

Und zum Schluss noch eine Bemerkung. Unter den Leuten, die sich für das Schicksal der Nerze in den Farmen interessieren, sind sicher mehr Leute, die selber ein Tier halten als solche, die nie eines hatten.

Sicher "wäre" es "am besten", der Mensch hielte überhaupt keine Tiere und mischte sich überhaupt nicht in die Natur ein, aber das ist es so wie der Fahhradfahrer aus Überzeugung, der im Berufsverkehr an Tausenden von KFZ vorbeifährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...