Zum Inhalt springen

Das Elektro-Auto. Die-leise-Revolution? (Film)


Büestry

Empfohlene Beiträge

Warum wollen wir Sonnenergie?

Ganz einfach: Weil 1 quadrat cm auf einer Karte von 1m*1m ausreicht um die WELT mit Energie zu versorgen. Das Quadrat sind Thermosolare Anlagen in Gebieten mit Einstrahlungsraten wie Spanien und die 1m*1m Karte ist die Welt.

Und weil alles so einfach ist, brauch es nur noch umgesetzt werden. Und dafür danke ich Deutschen Politikern. Die Umsetzung eines Energiewandels ist der erste echte Beitrag der Deutschen Regierung zu einem Generationsvertrag der schon Jahrzehnten verschlafen wurde.

Gerhard sagt: Das ist alles Futuristisch und teuer und er hat recht! Alles ist scheiss teuer. Wir können auch erst in 50 Jahren damit anfangen, wenn Öl plötzlich teurer wird als Solarer Strom. Ich sage: Lieber heute den Arsch bewegen, als meine Kinder für meine Bequemlichkeit kotzen lassen. Wer kann schon heute seine Stromrechnung nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann schon heute seine Stromrechnung nicht bezahlen.

Das wird schon noch kommen und leider schneller als wir das vermuten.

Was du vergisst ist dass die tollen Solarzellen in Spanien, noch besser in der Sahara, nicht ewig leben, massive Wirkungsgradverluste haben und bis der Strom in Ostfriesland ankommt schon einige Häuser, wenn die Kabelleger schlau sind, geheizt haben. Gut den Südfranzosen wird das nicht recht sein wenn man deren Häuser weiter beheizt aber "wenn's nix koscht" ;) ...

Gerhard nur damit damit du keine falschen Annahmen machst, nicht alle E-Auto Besitzer sind reiche Grünwähler :)

Ich brauch es wegen meinem Job und weil es für meinen Verwendungszweck wirklich kein billigeres Fortkommen (mit einem Auto) gibt. Ich habe es einfach mal so getestet auch wenn der Test nicht 100% stimmt da ich oft mit Hänger am XM fuhr. XM verbraucht 20l/100km. AX 14D 4,5l/100km, Elektroauto unter 1€/100km. Dazu muss aber ganz klar gesagt sein dass es sich um ein Drittauto handelt. Mit dem Auto möchte ich noch nicht mal die 20km bis ins nächste Dorf fahren, vmax60km/h. Echte Reichweite ohne Heizung und Radio bei guten Batterien 60km.

Heute habe ich aber den Absoluten Hit gesehen das Öko-Fahrrad. Man sollte es nicht für möglich halten jetzt reden die Werbespezialisten der dummen Masse ein, ein E-Fahhrad sei ein Ökofahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
.... Wer kann schon heute seine Stromrechnung nicht bezahlen.
Wir haben den zweitteuersten Strom in Europa WEGEN WKA- und Photovoltaikstrom und seinen irrsinnigen Einspeisevergütungen - von denen vorwiegend wohlhabende GrünwählerInnen profitieren, das nur mal so zum Thema Lobbyismus.

Noch teurer ist der Strom nur in Dänemark. Und da ist der Anteil von verlogenem "Öko"-Strom noch höher als bei uns.

Windkraft hat für kommerzielle Nutzung in einem Industrieland eine viel zu geringe Energiedichte UND sie ist unzuverlässig, was allein ihre Nutzung in einem Industrieland VERBIETET.

Nicht ohne Grund wurde Windnutzung innerhalb kürzester Zeit aufgegeben, nachdem taugliche Alternativen zur Verfügung standen. Beispiel Holland: hier standen zur Entwässerung tiefliegender Landstriche einst hunderte von Windmühlen, die Pumpen antrieben, welche Wasser von tiefliegenden in höherliegende Kanäle pumpten. So ein Riesentrum von Windmühle, wunderbar ökologisch aus Ziegel und Holz gebaut und ganz ohne Plastik, hat bei optimalem Wind eine Leistung von ca. 35 PS (Dyanemotor, der ist aber eine Spur weniger voluminös), und braucht für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung jeweils 3 Personen.

Weil auch in Holland der Wind nicht immer so weht, wie man es braucht und weil auch für die Holländerwindmühle gilt, dass die Leistung bei halbem Wind nur noch ein zehntel ist, und weil auch die Holländermühle bei Sturm abgestellt werden muss - alles Probleme, die auch für die modernen WKA gelten - müssen erheblich mehr Mühlen zur Verfügung stehen, als rein rechnerisch unter Berücksichtigung der installierten Leistung erforderlich wären.

Welch Verschwendung von Recourcen.

Immerhin stand in der Vielzahl von Kanälen ein wirksamer Pufferspeicher zur Verfügung, den den moderen WKA fehlt.

Kurze Zeit nach Erfindung leistungsfähiger Dieselmotore waren die Mühlen nur noch Erinnerungsstücke an eine Zeit, als der Kampf gegen die Natur mit schwerer körperlicher Arbeit verbunden war.

Und jetzt erlebt diese Technologie, die nur so lange sinnvoll war, wie es nichts anderes gab, wieder eine Renaissance, mit all den Problemen und Unzulänglichkeiten, die schon die Holländer von ihren Mühlen kannten (abzgl. des hohen Personalbedarfs). Und einer mehr: der Unmöglichkeit, den i.d.R. zur Unzeit produzierten Strom für die Zeiten aufzuheben, wo er gebraucht wird.

Die linken Gutmenschen gerierten sich jahrzehnte lang als Natur-, Landschafts-, Tier- und Menschenschützer. Viele haben ihnen das auch geglaubt.

Die Forcierung so genannter "ökologischer" Energien (Wind- und Solarstrom, welcher Landschaft zerstört, und Vögel und seltene Fledermäuse ermordet; Biogas und Biotreibstoff, in deren Fabriken Millionen Tonnen Lebensmittel und Viehfutter vernichtet werden, auf dass deren Preise explodieren; Ölpalmenplantagen, die die letzten Lebensräume seltener Menschenaffen vernichten) zeigen überdeutlich, dass dieses Gutmenschentum durch und durch verlogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon noch kommen und leider schneller als wir das vermuten.

Was du vergisst ist dass die tollen Solarzellen in Spanien, noch besser in der Sahara, nicht ewig leben, massive Wirkungsgradverluste haben und bis der Strom in Ostfriesland ankommt schon einige Häuser, wenn die Kabelleger schlau sind, geheizt haben. Gut den Südfranzosen wird das nicht recht sein wenn man deren Häuser weiter beheizt aber "wenn's nix koscht" ;) ...

Wirkungsgradverluste gibt es nur bei Photovoltaik. Thermosolare Lösungen arbeiten mit der Erhiztung von flüssigen Wärmeträgern bis hin zu Natrium. Photovoltaik ist für die "eher nördlichen" Breitengrade, Thermosolar für die eher südlichen. Die Transportlösung nennt sich Hochspannungs Gleichstrom und wird nach der Übertragung auch noch mit akzeptabelen Wirkungsgraden im deutschen Netz ankommen. Ich empfehle allerdings sich mal hier (http://www.desertec.org/) umzuschauen.

Und bitte nich vergessen, dass auch Kraftwerke irgendwann abgeschaltet werden und durchaus gewaltige Instantshaltungskosten haben. Thermosolar ist da ziemlich zahm, PV eher mässig. Was aber hier eigentlich immer Vergessen wird ist der reine Energiegewinn zu Energieaufwand bei der Herstellung. PV ist hier bei dem Faktor 5-7 (für Deutschland), alle Fossilenenergien haben einen Faktor von NULL. Es entsteht eben kein neuer Brennstoff, wenn man ihn verbrennt und das sollte man sich ruhig auf der Zunge zergehen lassen. Alle Fossilen Lösungen sind Einbahnstrassen.

In Frankreich heizen die meisten mit Strom. Im Sommer, wenn der Strom billig ist, wird er verkauft, im Winter, wenn er teuer ist, wird er eingekauft. Atom-Blockheizkraftwerke will halt niemand (zudem die Dinger nicht zwangsläufig neben Grossstädten stehen). Strom ist extrem billig auf Grundlage einer Staatlichen niedrig-Preis Garantie. Ein Freund der bei der Regulierungsbehörde arbeitet, schimpft täglich über dieses System.

Und Gerhard für dich nochmal das Prinzip des "Intelligent Grid/Smart Grid" http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligentes_Stromnetz. In vielen anderen Dingen ist dein Wissen einfach so veraltet, da grauts mir schon. Was meinst du denn, womit sich Ingenieure beschäftigen und warum? Achso, die bösen Politiker sagen den Unis ja immer vor was sie forschen sollen. Das ganze hat auch überhaupt keine politische Richtung, es ist viel eher ein Ausdruck einer globalen Notwendigkeit, die du, wie so vieles Anderes, einfach ignorierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den zweitteuersten Strom in Europa WEGEN WKA- und Photovoltaikstrom und seinen irrsinnigen Einspeisevergütungen - von denen vorwiegend wohlhabende GrünwählerInnen profitieren, das nur mal so zum Thema Lobbyismus.

Wo es gerade so schoen um Subventionierung und Lobbyismus geht: Darauf gehst Du lieber nicht ein, oder?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112782-Berichterstattung-zur-Lage-in-Japan.&p=4816202&viewfull=1#post4816202

Die Einspeiseverguetung kann und wird zunehmend weniger werden und sicherlich auch irgendwann abgeschafft, das gilt fuer die Entsorgungskosten, fuer die von Dir bevorzugte Energieform, nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Intelligentes Stromnetz...

Es geht auch Stromversorger einen Scheißdreck an, wann welche meiner Küchengeräte laufen; solche Datensammlungen werden von Leuten ausgedacht, die mit dem Auto zum Fitnesstudio fahren und dort die Rolltreppe benutzen, weil der Trainingseffekt vom Radfahren und Treppensteigen nicht registriert wird...

Ohne Speicherung wird der Ökostromquatsch niemals funktionieren, die Technologie hierfür ist nicht in Sicht. Strom muss produziert werden, wenn er gebraucht wird, nicht umgekehrt. Oder sollen in Wolfsburg/Ingolstadt/Sindelfingen/Rüsselsheim mal eben die Bänder stehenbleiben, wenn der Wind einschläft? Oder die Waschmaschine will ums Verrecken nicht arbeiten, weil der Rechner sie abgehängt hat, und ich brauch die Wäsche aus welchem Grund auch immer, z.B. wegen einer Reise, noch am Nachmittag? Oder der Fernseher geht abend einfach mal so aus?

Das ist Kubanisches Versorgungsniveau!! Schöne neue Welt...

Davor sollte es einem grausen

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GT

Das was Du in #57 kann doch nicht Dein Ernst sein.

Soll man nach Deiner Meinung, etwa alles so belassen wie es ist ?

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus, Dein Beitrag #57

Deine Meinung in Ehren, sie klingt ABER EHER nach ewig gestrig. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe allerdings, dass du keine hundert-kW-Küchengeräte an deiner Steckdose betreibst, denn dann würde es den Stromversorger wirklich interessieren. Ansonsten heisst Intelligent Grid für dich vermutlich nur, dass du Mittags dein E-Auto günstiger laden kannst, als Nachts. Und der Saft der da gezogen wird, ist ein bisschen Kräftiger als der meines Küchenmixers. Wenn wir uns einen normalen stinklangweiligen Büroangestellten vorstellen, wie ich einer bin, steht meine Karre um diese Zeit auf der Parke und tankt vor sich hin.

Du stimmst mir aber zu, dass ein Grundstrom immer gebraucht wird, oder? Und genau nur diese Grundversorgung (anhand Wetterprognosen für regenerative Energien vorberechnet) wird in durch Deutsche regenerative Energie bereitgestellt. Die Spitzenlast wird durch herkömmliche Biomasse-Kraftwerke gedeckt, denn ganz ohne gehts noch nicht. (Uhoh gleich gibts wieder Biomasse Sinn- und Unsinn-Diskussionen). Und wenn kein Wind ist und der Himmel bewölkt, muss Strom eingekauft werden. Und woher kommt der? Na aus Spanien oder aus der Sahara oder aus den Ländern wo wir heute unser Öl einkaufen und die Sonne eben immer scheint. Heute speichert man die gewonnene Energie für einen Tag vor (Sevillia ist angeblich durch Solarthermik Energie-Autark), für die Speicherung einer Woche wird geforscht. Lösungen sind in Sicht.

Alles kompliziert? Aber nicht doch! Regenerative Energien werden in der Energietechnik geradezu als Einfach-Technik verschriehen. Wenn die Stromregelung kompliziert ist, bleibt wenigstens eine Arbeitsstelle für Ingenieure übrig. Ähnliches gilt auch für Elektroautos!

Gerade hat Ägypten ein 150 MW Solarthermik-Anlage fertig gestellt. Das ist immerhin 1/8 vom AKW Philippsburg. Und das in einem Land wo ich nichtmal 20 Cent für einen Liter Sprit latze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wie heißt das Land, in dem Du wohnst: Utopia?

Und noch mal nachgefragt:

warum dieses Konzept zur De-Industrialisierung Europas?

Wegen der schwachsinnigen Klimaschutzreligion?

Als Strafe für vergangene "Sünden" wie die pöse Kolonialisierung? Oder derzeitige wie die bitterpöse Ausbeutung der "Dritten Welt"?

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dieses Konzept zur De-Industrialisierung Europas?

Wegen der schwachsinnigen Klimaschutzreligion?

Als Strafe für vergangene "Sünden" wie die pöse Kolonialisierung? Oder derzeitige wie die bitterpöse Ausbeutung der "Dritten Welt"?

Ich denke, hier wird einiges durcheinander geworfen.

Prinzipiell fallen mir da zwei Punkte ein.

Zu ersteinmal gibt es in jedem Machtblock eine Rangordnung, dem früheren Vasallenverhältnis vergleichbar. Während man zwar immer daraufhin gewiesen hat, dass z.B. die DDR alte MiIGs flog und die UdSSR die neuen, versucht man den sogenannten Westen als einen "Bund der Freien" darzustellen. Das ist natürlich nicht so. Europa wird z.B. die USA nicht so einfach technologisch überrunden und die USA schauen einfach zu. Wenn es nicht mit freiem Wettbewerb zu regeln ist, dann fliegen halt Knüppel zwischen die Beine.

Der zweite Grund für diverse Ungereimtheiten sind die Machtgefüge innerhalb der Industrie selber. Nicht immer bekommt die beste Idee vom besten Hersteller den Zuschlag, sondern auch da lassen sich die Big Player nicht von den kleineren die Butter vom Brot nehmen.

Wer glaubt, alles geht immer mit rechten Dingen zu, weil Tante Erna Onkel Edu ins Parlament wählt, damit er Politik für seine Mitbürger macht, ist wohl naiver als die Polizei erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, du bist der beste Moderator, den ich je gesehen habe, denn eigentlich glaube ich dir garnicht, dass du das wirklich glaubst, was du da glaubst. Du wärst sonst der Einzige fanatische Religiöse in diesem Forum mit deiner neuen Religion, dem "Stillstand".

Aber da ich glaube, dass du nur glaubst, was du da so glaubst, weil du gut moderieren willst, werde ich jetzt in Frieden nachhause gehen und schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch Sorgen....

Wenn uns das Erdöl ausgeht, werden wir auch nicht die schönen Dinge, die ihr hier so schön diskutiert, NIE herstellen können. Denn wir brauchen für fast ALLES, was auf diesem Planeten hergestellt wird Erdöl. Außerdem wird die EU es bestimmt nicht zulassen, daß wir alle Leitungen und Kabel wieder wie anno watweißich mit Faden- und Papierwicklungen isolieren.

Gruß DS, der grad eine papierumwickelte Spule einer Entenzündspule vor sich liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch Sorgen....

Wenn uns das Erdöl ausgeht, werden wir auch nicht die schönen Dinge, die ihr hier so schön diskutiert, NIE herstellen können. Denn wir brauchen für fast ALLES, was auf diesem Planeten hergestellt wird Erdöl. Außerdem wird die EU es bestimmt nicht zulassen, daß wir alle Leitungen und Kabel wieder wie anno watweißich mit Faden- und Papierwicklungen isolieren.

Gruß DS, der grad eine papierumwickelte Spule einer Entenzündspule vor sich liegen hat.

Stimmt. Der gesamte Verkehrssektor braucht 53% des Erdöls, 47 % werden ganz woanders benötigt, das wird oft vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Motivation mehr, früh mit dem Umstieg anzufangen.

Recycling Diskussionen können wir gerne auch führen, aber das Thema werde ich nicht aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stimmst mir aber zu, dass ein Grundstrom immer gebraucht wird, oder? Und genau nur diese Grundversorgung (anhand Wetterprognosen für regenerative Energien vorberechnet) wird in durch Deutsche regenerative Energie bereitgestellt.

Du hast ja durchaus tolle Ideen aber wie wird das konkret gemacht in den lauen Sommernächten? Da ist kaum Wind, wie war der Faktor von Windstärke zur Leistung ;) und der Mond wird die Solarenergiegewinnung, egal welcher Art, auch nicht gerade überbeleuchten. Der Strom aus Spanien hilft uns da auch nicht viellänger denn die Zeitverschiebung dürfte eine Stunde maximal ausmachen. Kommt da der Solarstrom aus China?

Heute speichert man die gewonnene Energie für einen Tag vor (Sevillia ist angeblich durch Solarthermik Energie-Autark), für die Speicherung einer Woche wird geforscht. Lösungen sind in Sicht.

Da siehst du aber sehr weit.

Gerade hat Ägypten ein 150 MW Solarthermik-Anlage fertig gestellt. Das ist immerhin 1/8 vom AKW Philippsburg. Und das in einem Land wo ich nichtmal 20 Cent für einen Liter Sprit latze...

Warst du mal in Kairo? Toller Himmel so Morgens bei Sonnenaufgang.

Nicht das mich hier jemand missversteht ich bin durchaus nicht für Stillstand und im Bereich der Energieumwandlung, Energiegewinnung iss nich hat unser Lehrer in Physik erklärt, ist sicher ein riesiges Potential. Wenn man aber hergeht und einfach die Atomkraftwerke, die man sinnvollerweise wenige Wochen vor dem Ausstieg für teuergeld zurückgekauft hat, abstellt, um dann den Atomstrom zu importieren macht man sich nicht besonders Glaubwürdig. Was mich am meisten daran schockiert ist das weite Teile des Volkes jubelt anstatt sich zu informieren und darüber nachzudenken.

Es gibt leider heute kein Konzept wie wir, damit meine ich die Gesamtbevölkerung nicht das lächerliche Deutschland, vom Atomstrom loskommen.

Es ist auch noch nicht erforscht welche Konsequenzen die ganze "Solarenergiegewinnung" hat.

An Gerhard: Die De-industrialisierung hat leider längst begonnen. Noch wird das unter dem Deckmäntelchen der Alterspyramide vermarktet aber die Industrie hat längst begonnen Europa zu verlassen.

Jede Kultur hat irgendwann ihren Höhepunkt und geht dann unter, unsere hat den Punkt überschritten, jetzt ist es nur noch eine Frage ob die Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Du stimmst mir aber zu, dass ein Grundstrom immer gebraucht wird, oder? Und genau nur diese Grundversorgung (anhand Wetterprognosen für regenerative Energien vorberechnet) wird in durch Deutsche regenerative Energie bereitgestellt. Die Spitzenlast wird durch herkömmliche Biomasse-Kraftwerke gedeckt, denn ganz ohne gehts noch nicht. (Uhoh gleich gibts wieder Biomasse Sinn- und Unsinn-Diskussionen). Und wenn kein Wind ist und der Himmel bewölkt, muss Strom eingekauft werden. Und woher kommt der? Na aus Spanien oder aus der Sahara oder aus den Ländern wo wir heute unser Öl einkaufen und die Sonne eben immer scheint. Heute speichert man die gewonnene Energie für einen Tag vor (Sevillia ist angeblich durch Solarthermik Energie-Autark), für die Speicherung einer Woche wird geforscht. Lösungen sind in Sicht....
Es sind keine Lösungen in Sicht, sondern es werden größenwahnsinnige Szenarien entworfen, die entweder bestehende Abhängigkeitsverhältnisse zementieren oder die schlicht nicht zu realisieren sind, weil sie entweder unabhängig von den Kosten rein technisch überzogen sind (ich erinnere an den Irrsinn mit den Ringwallspeichern, der statt mit Gummizelle mit einem Doktortitel belohnt wurde), oder die ganz einfach nicht mehr zu bezahlen sind. Vor allem, wenn wir Griechenland und andere "gerettet" haben.

Dabei sind die paar Milliarden für die überflüssigen Stromtrassen, auf denen überflüssiger und unökologischer WKA-Strom quer durch Europa transportiert werden sollen, zu vernachlässigen angesichts der Investitionen, die nötig sind, um all die idiotischen Szenarien zu realisieren.

Wenn Elektromobilität, Windkraft und all der andere Unsinn so gut und nötig und sinnvoll wäre, wie von interessierten Kreisen immer wieder behauptet wird, wären die ganzen Förderungen und direkten und indirekten Subventionen gar nicht nötig. Dass das auch eingeschränkt für die Kernenergie gilt, die es ohne Förderprogramme wahrscheinlich nicht gäbe, widerspricht dieser Annahme nicht.

Wenn sich Tina, unsere Bundesfüsikerin, an der als "Universität" bezeichneten SED-Kaderschmiede nicht ausschließlich mit Propaganda und Agitation und Aufbau des Sozialismus (macht sie grad hier), sondern auch ein wenig mit Physik beschäftigt hätte, ginge es uns wahrscheinlich ein wenig besser, weil nicht so viele Milliarden für "Klimaschutz", Atomausstieg und "Erneuerbare" zum Fenster rausgeworfen (bzw. grünen Lobbyisten nachgeworfen) würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Deine Meinung in Ehren, sie klingt ABER EHER nach ewig gestrig. :)

liebe Grüsse

Lieber als "ewig gestrig" missverstanden werden, als kommentarlos die Schaffung kubanischer oder nordkoreanischer Verhältnisse durch ideologisch verblödete Weltverbesserer zu beobachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Lösungen in Sicht, sondern es werden größenwahnsinnige Szenarien entworfen, die entweder bestehende Abhängigkeitsverhältnisse zementieren oder die schlicht nicht zu realisieren sind, weil sie entweder unabhängig von den Kosten rein technisch überzogen sind (ich erinnere an den Irrsinn mit den Ringwallspeichern, der statt mit Gummizelle mit einem Doktortitel belohnt wurde), oder die ganz einfach nicht mehr zu bezahlen sind.

Das liegt aber nur daran, dass der Kuchen immer noch gross genug, dass sich einige Leute da selbst bedienen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur laberst, Gerhard, darfst du mich gerne als ideologisch verblödeter Weltverbesser bezeichnen. Da ich allerdings für Renault nicht ohne Grund arbeite, und mein Ingenieurs-Titel durchaus zum Handeln befähigt, musst du dich schon gewaltsam in meinen (oder den der abertausend Anderen) stellen, um den in Schwung gekommenen Wandel zu verhindern. Du kannst wahlweise auch im Vorgarten nach Öl bohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wahlweise auch im Vorgarten nach Öl bohren...

Bohren darf man vielleicht, aber irgendetwas fördern darf man meines Wissens nicht so einfach, auch wenn es der eigene Grund und Boden ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... den in Schwung gekommenen Wandel ...
Da ist NIX "in Schwung gekommen". Da wird mühsam mit Milliarden Euro als Schmierstoff etwas angeschoben, das ohne diese Hilfe tot wäre. Euro, die anderswo fehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WWWWAAAASSSS ?????

die ham AKW's verkauft????

mist, da hätten wir zusammlegen sollen und ein oder 2 kaufen kaufen.

man stelle sich vor: ca. 1 million eur verdienst pro stunde!!!!

- fast brutto

das mir das aber keiner gesagt hat (kopfschüttel)

da ich seit 20 jahren in AKW's arbeite und dort prüfungen vornehme, bzw. ca 10 schichtleiter persönlich gut kenne....seltsam.

die überuigens alle den kopf über die energiepolitik deutschlands den kopf schütteln

ich sage bewust "deutschlands", nicht "eurer"...obwohl es hier dies selben weltverbesserer und rechthaber hat wie im bundestag.

aber vielleicht sind ja noch die Pforten des sicherheitsdienstes zu haben .

die baut man sich dann als kassenhäuschen um.

man stelle sich vor: billiger ostblockstrom kommt für 6 cent rein und fliest dann wieder 36..oder mehr...cent raus.

grüße aus dem süden

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...