Zum Inhalt springen

Xantia X1 Break 2.016V geschnitten oder am Stück mit Alufelgen und Ganzjahresreifen


flamingmo

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Xantia jetzt den 2. Unfall erlitten hat wurde er durch einen XM ersetzt. Der erste Unfall war hinten links wie man auf den Bildern sieht, der zweite war an der Fahrertür wo mir ein Taxi reingefahren ist. Die Beule in der Tür ist nicht sonderlich groß aber es wurde wohl das untere Türscharnier verschoben wodurch die Tür oben nicht richtig schließt.

Die Kupplung ist noch die erste und kommt sehr spät, rutscht beim fahren aber noch nicht durch.

Der Xantia ist ein 2.0 16V von 96 mit Antisink ohne Hydraktiv, mit der Orga 7183 und hat jetzt 203tkm gelaufen.

Es sind Alufelgen von Fondmetall aus dem Citroen Zubehörkatalog montiert mit Goodyear Vector 4Seasons in der Größe 185/65R15 mit 5mm Profil rundum und der DOT H3AD JD1R 2108.

Ich habe letztes Jahr neue Bremsscheiben und Beläge vorne, neue Tragführungsgelenke, Koppelstangen und Spurstangen verbaut. Alle Teile stammen von Le Citron bzw. Meisen, es wurde kein Ebay Müll verbaut.

Außerdem sind die Radkugeln auf Füllventile umgebaut worden und das LHM wurde gleich mitgetauscht.

Der Wagen fährt sehr schön und macht mächtig spaß, entweder macht mir jemand ein faires Angebot und nimmt ihn komplett oder er wird geschlachtet und in Einzelteilen verkauft.

Wer was braucht kann sich gerne melden, über den Preis werden wir uns auch einig. Ich werde noch bis zum 19.10. mit dem zerlegen warten, danach ist das Schlachtfest eröffnet.

https://picasaweb.google.com/117479023005687010073/ScrapbookPhotos?authuser=0&feat=directlink

Kontakt bitte per E-Mail oder PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Teile braucht, ich nehme schonmal Bestellungen entgegen auch wenn sie ungewöhnlich sind. An dem Wagen funktioniert alles außer die Heckscheibenheizung und der Wischer (Kabelbruch), der Endtopf ist abgerissen und müßte geschweißt werden und der Knochen ist mir bisher 2x ausgehakt. Vom ABS ist der Sensor hinten rechts defekt und die Lambdasonde arbeitet nicht mehr richtig.

Der Motor läuft sehr ruhig, verbraucht kein Wasser und nur sehr wenig Öl (0,2L/1000km). Die Hydraulik ist dicht und arbeitet problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Anlasser, Lichtmaschiene, Hydraulikpumpe, Steuergerät, ABS-Block mit Steuergerät, Radio 3030RDS, Kühler, Frontschürze, Innenausstatung, Kat und Hutablage sind ausgebaut.

Wer etwas davon gebrauchen kann darf sich melden.

Es folgen noch die Antriebswellen, Federbeine vorne, Federbeine hinten, Domlager, Bremssattel vorne links, Bremssättel hinten, Achsschwingen, Bremsscheiben mit Beläge vorne (ca.15tkm jung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du für die Scheiben und Beläge vorne sowie hinten haben? Wie sehen die Domlager aus, falls noch gut, was möchtest du dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand Karosserieteile in KJWMR braucht, sollte er sich beeilen bevor der Schrotti nächste Woche kommt. Das gleiche gilt für Teile die nicht aufgelistet sind, die würde ich dann noch ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wann gibst Du die Karosserie zum Verwerter?... Ein "Ohne Hydractive"-Kunde braucht evtl. die Domlagerdruckleitung beifahrerseits... Würde ihn gerne vorbeischicken, wenn er denn möchte...

Gruss aus dem Norden in den nördlicheren Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosse geht vorraussichtlich ab dem 14.11. zum Verwerter, solange brauche ich sie noch zum einlagern da meine Garage noch vom Umzug gefüllt ist.

Dein Kunde kann gerne vorbeikommen, soll sich aber vorher unter Null1sieben2 / 8Null5sechs9acht7 melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor, Katalysator, Alufelgen und Federkugeln sind weg, alles andere ist noch zu haben.

Die Innenausstatung ist jetzt auch ausgebaut und in ordentlichen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also schliesse ich daraus, das Du hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120152-X1-Bj.-´96-1.8-16V-diverse-Teile nicht lieferst, bzw. keine Antwort hast?

Gut, dann schreibe ich ein Angebot.

Gruss aus dem Norden!

Ich hatte nur den Tankgeber angeboten, den Rest hat mein Wagen nicht oder ich kann es nicht mit gutem Gewissen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ok, dann nehme ich die Tankgeber/Pumpen-Einheit aus meinem Angebot wieder raus.

Wegen der Leitung (Domlager BEIFAHRER) habe ich Deine Telefonnummer weitergegeben, ich weiss nicht wann/wie/oder überhaupt der bei Dir anfragt.

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal wieder fleißig und habe einige Teile ausgebaut die ich hier jetzt anbieten möchte.

- Antriebswelle Beifahrerseite 30€ inkl. Versand

- Federbeine vorne Stk. 20€ inkl. Versand

- Bremsscheiben 283mm x 22mm und Beläge ca. 15tkm, die Scheiben haben 21,5mm Stärke und die Beläge noch 7mm Belagstärke (Markenware von Meisen)

50€ inkl. Versand

- Bremssattel vorne Fahrerseite 30€ inkl. Versand

- Bremssattel hinten Fahrerseite 20€ inkl. Versand

- Koppelstangen ca. 17tkm 25€ inkl. Versand

- ZV Stellmotor Heckklappe Break 10€ inkl. Versand

- Rückleuchten links 35€ inkl. Versand

- Rückleuchten rechts 35€ inkl. Versand

- Radio 3030RDS mit Blende (Rahmen) 20€ inkl. Versand

- Sitze und Türverkleidungen Niveau SX 50€ selbstabholer

- Hutablage mit Rollo 20€ selbstabholer

- Frontschürze in KJW 20€ selbstabholer

- Kühlergrill in KJW 10€ selbstabholer

- Frontmaske vom X2 an X1 adaptiert 20€ selbstabholer

- Tankgeber 20€ inkl Versand

Wenn jemand mehrere Teile benötigt wir natürlich Kombiversand gemacht und es wird günstiger. Alles Preise sind verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...