Zum Inhalt springen

Spurtange links mit Innengelenk für XM Y4, 3,0; Diravilenkung


OnkelDS

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche dringend für meinen XM Y4 3.0 Bj 94 eine Spurtange links mit innengelenk für Diravilenkung.

Wenn möglich, würde ich natürlich gerne ein Neuteil einbauen, aber da die C-Händler leider mir keine Ersatzteilnummer sagen können und mir immer das falsche teil liefern bin ich der verzweifelung nahe.

Eine Eratzteilnummer würde mir auch sehr weiter helfen.

Wenn alle stränge reißen würde es auch ein gutes gebrauchteil machen.

hoffe auf bladige Antworten per PN oder hier, der onkelDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ruf mal bei Citroen Sperling in Paderborn an. Der Herr Blohme ist ein Ass in der beschaffung von Ersatzteilen. Er konnte mir schon ein paar mal die Spurstangen besorgen, obwohl die nicht mehr lieferbar sind. Und das zu einem sehr annehmbaren preis.

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diravi gibt es so weit ich weiss nur eine größe. Ich wurde nie gefragt und habe immer das richtige bekommen. Anders sieht es bei der Dirass aus. Da gibt es wie du bereits geschrieben hast die beiden größen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diravi gibt es so weit ich weiss nur eine größe. ...

Nö. Bei Y4 Diravi gibbet beide Durchmesser. :-) (Y3 hat immer 18mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Bei Y4 Diravi gibbet beide Durchmesser. :-) (Y3 hat immer 18mm)

Ja es gibt wirklich beide.

Aber warum? Und wonach richtet es sich welcher Durchmesser verbaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Unterschiede nur an der Stange selber. Das Gewinde welches in die lenkung geschraubt wird ist ( zumindest bei der Dirass ) bei beiden versionen gleich groß. Nur das Gewinde für den Spurstangenkopf ist bei beiden größen unterschiedlich. Ob das dann bei der DIRAVI genauso ist kann ich nicht sagen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Diravi meines Y4 Break hat 22er Spurstange und M16x1,5mm Spurstangenkopf. Bei der Recherche nach diesem Kopf bin ich trotz Eingabe der Fahrgestellnr. auf 2 Größen gestoßen. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist die 18er Spurstange für Rechtslenker. Mir blieb nichts anderes übrig, als zu messen.

Übrigens, Matzge hat die Spurstange im Programm:http://mobil-service-chemnitz.de/kfz/showProduct.php?info=p865_spurstange-mitte-ohne-kugelkopf-22mm.html&XTCsid=07faa6c981899645b1c74c296d266d22

und Meisen auch.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor 4 wochen beide Spurstangenendstücke (Kugelköpfe) bei meiner V6.24 mit 190 PS aus 1998 wechseln müssen und die hatten 22er Gewinde. Kein Diravi :( . Beim V6 mit 167 PS und Y3 waren es seinerzeit Endstücke mit 18er Gewinde und die hübsche hatte Diravi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Y4 einer der ganz frühen ist, habe ich festgestellt dass fast alles Y3 Techink ist, selbst die efH :).

So, hab mich gerade mal unters Auto gelegt, der Außendurchmesser der Spurstange hat 18mm, brauche auch nicht die spurtsangenendstücke, sondern die gesamte links spurstange mit axialgelenk (innere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Y4 einer der ganz frühen ist, habe ich festgestellt dass fast alles Y3 Techink ist, selbst die efH :).

So, hab mich gerade mal unters Auto gelegt, der Außendurchmesser der Spurstange hat 18mm, brauche auch nicht die spurtsangenendstücke, sondern die gesamte links spurstange mit axialgelenk (innere).

für Y4 (+Y3) 18mm Spurstange links Diravi von außen nach innen Cit. Nr.:

Spurstangenkopf links 3817 41 + Schraube 4010 C1 ersetzt durch RP 4010 F5

Spurstange 3812 A8 + Gelenk links 3817 41

Manschette/Balg 406629

Widerlager 4058 37

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich gewundert, aber da steht auch deutlich da: Herstellerausschluß Diravi

Entschuldigung, habe bei Matzge die HSN/TSN eingegeben für den Y4V6Break und der ist definitiv mit Diravi und das Programm hat mir beide Spurstangen ausgeworfen, sowohl die in meinem verbaute 22mm als auch die 18 mm und da hab ich nicht weitergelesen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die passenden da, beide Größe und auch für Diravi! Gute Qualität.... Preise auf Anfrage, hab ich nicht in meinem Shop!

MFG Christian Osthues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...