Zum Inhalt springen

China


Auto nom

Empfohlene Beiträge

die Menschenrechte, was ich vorher geschrieben habe.

Wer hat den diese Festgelegt?

Mensch Bernd, das kannst Du selbst rausfinden, wenn Du es nicht weißt. Dafür gibt es Suchmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was der Ersteller dieses Freds uns sagen will?

Also es geht doch um unterlassene Hilfeleistung in China nicht um einen Artikel in der TAZ.

Die TAZ ist doch sicher eine demokratische unabhängige Zeitung und die Berichterstatter

sind nur dem demokratischen Allgemeinwohl verpflichtet wie alle anderen Zeitungen auch.

Es ist doch sicher ein Irrtum von mir wenn ich aus einigen Artikeln eine unterschwellige Unterstellung der Meinungsmache der Taz gegen China zu erkennen glaube.

Das Problem mit der unterlassenen Hilfeleistung ist weit verbreitet und auch nicht neu.

Beispiel: Vor einigen Jahren ist mir in einer Daimler E-Klasse einem Diesel auf einer gutbefahren Landstraße die Batterie explodiert.

Der Motorraum stand in Flammen und es war für jeden sichtbar das dieses Fahrzeug

brannte.

Also von den vorbei fahrenden Fahrzeugen hat keines gehalten, die haben die Geschwindigkeit

erhöht.

Bei einem ca. 20 Meter entferntem Haus hat man die Tür nicht geöffnet.

Ich habe ca. 20 Minuten neben einem brennenden Fahrzeug gestanden bis ein PKW gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast es selbst geschrieben...die Regierungen. Unsere Regierung hat z.B. neulich ein paar hundert Milliarden verschleudert. Entspricht das Volkes Wille?

Ist z.B. der Indio, also der "Wilde", der irgendwo im Amazonasdschungel ein glückliches Leben führt bzw geführt hat, bis er "zivilisiert" wurde, an der Regierungsbildung beteiligt gewesen, als das unterschieben wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast es selbst geschrieben...die Regierungen. Unsere Regierung hat z.B. neulich ein paar hundert Milliarden verschleudert. Entspricht das Volkes Wille?

Ist z.B. der Indio, also der "Wilde", der irgendwo im Amazonasdschungel ein glückliches Leben führt bzw geführt hat, bis er "zivilisiert" wurde, an der Regierungsbildung beteiligt gewesen, als das unterschieben wurde?

Ich fühle mich bei solchen Aussagen von Dir soweit entfernt, wie vom Mond. Da mag ich nicht weiter drüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, somit dürfte der Thread sein Ende erreicht haben.

Aber denke über ein paar von meinen Fragen nach. Unterlassene Hifeleistung, Fahrerflucht gibt es täglich überall. Unterhalte dich mal mit dem Einsatzleiter deiner lokalen Feuerwehr, der kann dir mit Sicherheit ein paar Stories erzählen. Auch von denen, die nicht in der Zeitung stehen. Apropos Zeitung: Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht grundsätzlich verschiedene Quellen zu einem Thema zu lesen, auch aus dem Ausland. Manchmal sehr erhellend. Dann erkennt man, wie Meinungsmache entsteht bzw praktiziert wird.

Was die Menschenrechte anbelangt, die die chinesische Regierung auch unterzeichnet hat, ich kann dir gerne mal eine deutsche Ausgabe von "Die Worte des Mao Tse Tung" leihen (ja, ich habe das rote Büchlein, wird in China mittlerweile nur noch unter dem Ladentisch gehandelt), dazu aber auch ein paar Geschichtsbücher, die China betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, somit dürfte der Thread sein Ende erreicht haben.

Aber denke über ein paar von meinen Fragen nach. Unterlassene Hifeleistung, Fahrerflucht gibt es täglich überall. Unterhalte dich mal mit dem Einsatzleiter deiner lokalen Feuerwehr, der kann dir mit Sicherheit ein paar Stories erzählen. Auch von denen, die nicht in der Zeitung stehen. Apropos Zeitung: Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht grundsätzlich verschiedene Quellen zu einem Thema zu lesen, auch aus dem Ausland. Manchmal sehr erhellend. Dann erkennt man, wie Meinungsmache entsteht bzw praktiziert wird.

Was die Menschenrechte anbelangt, die die chinesische Regierung auch unterzeichnet hat, ich kann dir gerne mal eine deutsche Ausgabe von "Die Worte des Mao Tse Tung" leihen (ja, ich habe das rote Büchlein, wird in China mittlerweile nur noch unter dem Ladentisch gehandelt), dazu aber auch ein paar Geschichtsbücher, die China betreffen.

Einen Link zu verschiedenen Quellen zu dem Thema in 1 findest Du in diesem Faden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann setzt Du die Misshandlung von frei lebenden indigenen Stämmen mit den Menschenrechten gleich.

Wie schon geschrieben, damit bist Du mir so fern wie der Mond.

Ich habe den Faden nicht eröffnet, damit Du und andere schreiben, "Hallo ich weiß was, in Europa gibt es auch Fahrerflucht." Zudem habe ich keine Lust mich zu wiederholen, alles was ich zu diesem Thema mitzuteilen habe, ist bereits von mir hier geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet." Steht da ...

Um CJD ist es in England mächtig still geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der UN Vollversammlung ist m. W. China mit dabei. Es gibt unabhängig von regionalen Befindlichkeiten die weltweit gültigen Menschenrechte. Ist das keine Antwort auf Deine Fragen?

Willst Du wirklich einem Land wie China Sonderrechte im Umgang mit Leben und Tod der eigenen Bevölkerung einräumen?

Wieso sollte ich das wollen?

Es gelten diese Menschenrechte auch in Deutschland?

Es geht hier um einseitige Stimmungsmache, die auf Konflikte hinaus laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, setz die Brille ab und lese meine Postings nochmal.

Vielleicht reden wir mal darüber, wenn wir uns noch einmal über den Weg laufen, die Welt ist klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-oh, das gibt Haue...;)

Zumindest kann man das vorsätzliche töten eines Menschen nicht mit einem tötlichen Unfall mit Fahrerflucht vergleichen. Das sind zwei gänzlich verschiedene Motive dahinter, wobei bei letzterem noch eine Gewisse Unzurechnungsfähigkeit durch Schock bestehen kann. Dass es irgendwo sonst noch auf dem Planeten zu ähnlichen bizarren Zwischenfällen kommt, ist wohl anzunehmen. China steht aber nunmal mehr im Fokus als z.B. Somalia und je mehr China ins Zentrum der Weltmächte vorrückt, desto mehr wächst das Interesse der westlichen Zivilisation bzw. auch deren Presseb an Missständen aller Art. Ist doch voll logisch.

Einen ähnlichen Fall ist in Europa zumindest eher weniger vorstellbar...

Von wegen Missionieren und Einmischen in andere Kulturen:

Ist es ok, dass der Talibanmann seine Weiber in Tücher verpackt und auf showmässige Hinrichtungen in Stadions während der Halbzeit von Fussballspielen steht?

Aus unserer westlichen "zivilisierten" Sicht natürlich nicht, also nimmt man sich die Freiheit und geht mal anständig dem bärtigen Turbanheini den Arsch versohlen, nimmt dazu ein paar zivile Opfer in Kauf und zügelt zum Schluss noch eine fette Ladung Galonen Erdöl ab. Naja. egal was man macht, in einem solchen Dilemma gibt keine Ethik und auch keine Moral. Ich bin nur froh, dass meine Nichtigkeit solche Entscheidungen nicht treffen muss.

Hätten sich die Amis vor 70 Jahren nicht in Europa eingemischt, hättet ihr vielleicht noch immer einen Führer (den man akustisch kaum versteht) mit seinem strammen arischen 3. Reich, und nicht nur Mallorca mit Ballermann ;)

Ach, diese Welt ist doch einfach ein Sauhaufen, in dem sich Menschen immer wieder profilieren müssen und sich in Dinge einmischen, die sie doch überhaupt nichts angehen...oder auch umgekehrt...

Fazit: Kleinkinder absichtlich doppelt überfahren ist pfui, egal wo!

Gruss Vulcan, der selbst für Frösche und Ingel anhält und diese über die Strasse geleitet!

Bearbeitet von Vulcan
...Schreibfehler, was sonst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...