Zum Inhalt springen

Japan


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Danke für die Präzisierung.

Von wem werden Deine Beiträge gesperrt?

Der Admin sperrt sie.

Vielleicht hält er sich noch zuerst etwas zurück. Zu seinem eigenen und des Forums Schaden.

Soll ich jetzt also etwas schreiben, nur damit Du siehst, wie so eine Sperrung vor sich geht? Oder soll ich jetzt zur nächsten Polizeistattion marschieren und dor den Laden aufmachen?

In jedem Falle wirst Du mir sicher hilfreich zur Seite stehen ... oder vielleicht wirst Du auch einen Brief an irgendeinen Menschenrechtsbeauftragten schreiben ...

Ich denke, es ist besser, wenn ich auf mich selber aufpasse. Das mit der Sperung kannst Du ja ausprobieren. Und eine Polizeistation wird es bei Euch ja auch geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckende Einblicke bekommt man hier. So werden absichtlich totgefahrene Kinder zu totgefahrenen Tieren, aber bitte mit Schmeilies.

Du bist im falschen Thread, das war ich China. Ich bezog mich auf die armen Kaninchen, aber danke für die Unterstellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Admin sperrt sie.

Vielleicht hält er sich noch zuerst etwas zurück. Zu seinem eigenen und des Forums Schaden.

Soll ich jetzt also etwas schreiben, nur damit Du siehst, wie so eine Sperrung vor sich geht? Oder soll ich jetzt zur nächsten Polizeistattion marschieren und dor den Laden aufmachen?

In jedem Falle wirst Du mir sicher hilfreich zur Seite stehen ... oder vielleicht wirst Du auch einen Brief an irgendeinen Menschenrechtsbeauftragten schreiben ...

Ich denke, es ist besser, wenn ich auf mich selber aufpasse. Das mit der Sperung kannst Du ja ausprobieren. Und eine Polizeistation wird es bei Euch ja auch geben ...

Keine Ahnung was Du für Probleme mit der Polizei hast. Ich habe keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das mit der PR? Da wird doch keine Werbung für Greenpeace gemacht, ....

Na, das sind doch die Bilder die jeder im Kopf hat: kleines Boot gegen grosses bewaffnetes Schiff, die Robin Hoods der Meere. Nicht das ich was gegen eine gute Oeffentlichkeitsarbeit von Greenpeace habe, die Frage ist fuer mich, ist es vielleicht nur noch PR, auf die Greenpeace nicht verzichten moechte weil die Bilder einfach zu gut sind.

Ich verstehe nicht, welche Relevanz Dein Essverhalten bei der Positionierung in dieser Frage haben kann; es sei denn Du hast ein ziemlich großes Gefrierfach und zweifelhafte Kontakte.

Fragwürdig für das Image, finde ich, in welch bigotter Art die Begründung für den Fang daher kommt.

Fuer mich ist es bigott, Kaelber zu essen und gegen den Fang von einer ungefaerdeten Walart zu sein. Ich habe sie nicht selbst gezaehlt, aber ich vertraue da den veroeffentlichten Zahlen.

Zweifelhafte Kontakte habe ich....Norweger! Die jagen noch mehr Wale als die Japaner und sind so ehrlich, nicht wie die Japaner und Suedkoreaner bei denen Wisssenschaft und "UNfaelle" als Begruendung herhalten muessen.

Setz aber die Abwesenheit von fehlender Empathie und'n bißken watt im Kopp voraus...

Ich esse keine Kaelber, Wale, Affen... das ist fuer mich eine Frage der Ethik, aber ich esse Huehner, Schweine, Rinder. Das mag fuer einen Vegetarier unkonsequent sein, fuer mich nicht. Ich habe recht viele Vegetarier in der Bekannt und Verwandschaft, davon hat allerdings keiner einen missionarischen Auftrag. Und genau so masse ich mir nicht an, andern Menschen vorzuschreiben was sie essen moechten, solange ich (im erweiterten Sinne) nicht davon betroffen bin, indem z.B. eine Tierart ausgerottet wird. Das die Rechtfertigung des Walfangs, zumindestens bei den Norwegern die ich kenne, wohl eher eine Art Trotzreaktion ist, was wohl in Japan auch so ist, da der tatsaechlich Konsum deutlich geringer als der Fang ist, gibt der Sache natuerlich noch eine weitere Facette.

Ich finde beim Fleischkonsum gibt es, im Gegensatz zum anderen Faden den der Fadenstarter angestossen hat, keine universelle Ethik. UNd einige dieser Aktionen haben fuer mich schon etwas sehr kolonialistisches, wir muessen die Unwissenden bekehren. Ich finde es ausreichend so etwas ueber den Konsum zu regeln und statt dessen unser eigenes Verhalten auf den Pruefstand zu stellen.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute wieder mal in Frankreich rumgetrieben .......... nicht jeder kann eine Brücke bauen.

Was ich jetzt von dem Threadersteller aber überhaupt nicht begreife ist sein Link zu den Vergewaltigungen französischer Soldaten in Ruanda als Reaktion auf meinen Vergleich dass Frankreich seine Fischereiflotte auch durch bewaffnete Schiffe beschützen lies, genau das was er Japan vorwirft. Oder jedenfalls so durchscheinen lässt mit seinem Link in #1.

Aber inzwischen haben wir ja in seinem China-Thread lesen können dass er gar keine eigene Meinung hat und nur abweichende Meinungen kommentiert.

Dann stellt sich aber die Frage warum er diese, in meinen Augen, idiotischen Threads überhaupt startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich aber die Frage warum er diese, in meinen Augen, idiotischen Threads überhaupt startet.

Warum liest du sie denn??

HD

Edith: was hat dann der Belgier?

Käthe: Keine Ahnung, wahrscheinlich war bei Lidl schlechte Laune im Angebot

Edith: Immer diese Schnäppchenjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute wieder mal in Frankreich rumgetrieben .......... nicht jeder kann eine Brücke bauen.

Was ich jetzt von dem Threadersteller aber überhaupt nicht begreife ist sein Link zu den Vergewaltigungen französischer Soldaten in Ruanda als Reaktion auf meinen Vergleich dass Frankreich seine Fischereiflotte auch durch bewaffnete Schiffe beschützen lies, genau das was er Japan vorwirft. Oder jedenfalls so durchscheinen lässt mit seinem Link in #1.

Aber inzwischen haben wir ja in seinem China-Thread lesen können dass er gar keine eigene Meinung hat und nur abweichende Meinungen kommentiert.

Dann stellt sich aber die Frage warum er diese, in meinen Augen, idiotischen Threads überhaupt startet.

Damit Idioten wie Du in die Tasten klimpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoNom, andere Forateilnehmer als Idiot zu betitelen ist eine Beleidigung und ist als solche auch an den Admin gemeldet.

Hier trifft Deine Signatur jetzt sehr treffend zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich aber die Frage warum er diese, in meinen Augen, idiotischen Threads überhaupt startet.

In anderen Foren, sicher nicht in deutschen, gibt's ab und an auch so Threads wie "Was sind die übelsten Nationalitäten? Postet mal eure Erfahrungen".

Dann kommen erst noch so Beiträge wie "Was soll denn dieser rassistische Mist schon wieder? Das hatten wir doch schon x-mal" und dann geht's los.

Der totale Schwachsinn. "Ich war mal in Thailand ..." und "Bei uns arbeitet ein Afghane, der ..."

Haarsträubend ... aber ich lese das auch gerne ... manchmal zumindest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoNom, andere Forateilnehmer als Idiot zu betitelen ist eine Beleidigung und ist als solche auch an den Admin gemeldet.

Hier trifft Deine Signatur jetzt sehr treffend zu.

Du weisst noch nicht einmal was Autonom bedeutet. Deine Beleidigungen habe ich nicht gemeldet, bin ja kein Blockwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die TAZ da nichts drüber schreibt .............

Von der taz hast Du keine Ahnung. Warum schreibst Du ständig Kram den Du nicht belegen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum engeagiert sich der Auto-Nom eigentlich nicht mal gegen das schächten?: http://www.pi-news.net/2010/09/video-so-entstehen-halal-lebensmittel/

Merkwürdigerweise sind sich bei dem Thema Muslime und Juden einig. Die quälen gerne wehrlose Tiere selbst. Andere lassen quälen, damit sie "ein Stück Lebenskraft" auf den Teller bekommen. Beides armselig. Wie dichtete Goethe so treffend:

Wer Tiere quält, ist unbeseelt

und Gottes guter Geist ihm fehlt.

Mag noch so vornehm drein er schaun,

man sollte niemals ihm vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst noch nicht einmal was Autonom bedeutet.......

Willst Du jetzt auch noch behaupten dass ich dumm bin?

Bedeutungen:

[1] politisch: verwaltungsmäßig selbstständig[2] allgemein: unabhängig, eigenständigSynonyme:

[1] unabhängig, selbstständig[2] autark, eigenständig

Habe ich Dich irgendwo beleidigt? Scheinbar, weil anders wäre die volgende Aussage sinnlos:

Deine Beleidigungen habe ich nicht gemeldet
und ob Du ein Blockwart bist oder nicht interessiert mich nicht, aber Du scheinst mir eine Blockwartmentalität unterstellen zu wollen, anders kann ich mir Deine Aussage kein Blockwart zu sein und den besonderen Nachdruck nicht erklären.
[Warum schreibst Du ständig Kram den Du nicht belegen kannst? /QUOTE]

Welchen Kram meinst Du damit? Kläre mich bitte auf, dann werde ich Dir die nötigen "Belege" nachreichen, als Link oder als Quote mit Quellennachweis. Dies ist absolut kein Problem.

Und um nochmal auf Deine Blockwart-Aussprache zurück zu kommen, ich habe 8 Jahre keinen einzigen Beitrag bei Admin gemeldet, erst nachdem sich ein paar ******* beim Admin über angebliche Beleidigungen durch mich beklagt hatten (und dann selber den Kopf gegen die Lampe gestossen haben), bekam ich von unserem Admin die Aufforderung es nicht mehr eskalieren zu lassen und rechtzeitig Beleidigungen zu melden um das Forum zu schützen.

Ich bin ziehmlich tolerant, aber wenn mich jemand als Idioten bezeichnet geht er über meine Grenze, dass Du mich jetzt auch noch als dumm abstempeln willst ist nur noch ein i-Tüpfelchen ........

Wenn Du also vom Admin eine Verwarnung bekommst, dann hat das einzig und allein mit Deinem Bedragen gegenüber anderen Forateilnehmern zu tun und ist Deine eigen Schuld.

Ich denke dass hiermit alles Nötige geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich mir die Mühe machen und auf Dein Geschreibsel näher eingehen? Da ist im Grunde jedes Wort zuviel. Du bist weder kritikfähig, noch in der Lage Dein eigenes Verhalten so zu betrachten, als ob jemand anderes so mit Dir umgeht, wie Du mit anderen umgehst. Es hat einfach keinen Sinn mit Dir auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Mach was Du tun musst = M E L D E N ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch nicht ein bisken härter streiten?

irgendwie isses doch ein bisken fad und langweilig, find ich :)

und mal so ein richtig fetziger Streit würde das ganze mal ein bisken erheitern, sachichma

gelangweiltergruß

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, AutoNom, bin ich Dir auf Deine Zehen getreten? Mit welchem meiner Beiträge?

Oder weil ich mir wohl die Mühe mache und probiere um mit Dir auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren, aber dies scheint ja genau dies zu sein was Du überhaupt nicht willst.

Gut, dann nochmal eine sehr einfache Frage, was hat Dein Link zu den Vergewaltigungen durch französische Soldaten in Ruanda zu tun mit meinem Vergleich dass Frankreich genauso wie Japan seine Fischereiflotte durch ein bewaffnetes Schiff bewachen lässt?

Mein Vergleich bleibt beim Thema dass Du für diesen Thread aus der TAZ geschnitten hast, aber scheinbar passt dieser Vergleich nicht in Deine Weltanschauung.

Verhalte Dich doch einfach normal anstaat Andere als Idioten und dumm bezeichnen zu wollen.

Ich weiss nicht ob Admin auf meine Meldung gegenüber Dir reagiert hat, da gibt es nämlich keine Rückmeldungen, aber Deine Reaktion interpretierend scheinst Du eine Verwarnung bekommen zu haben oder zumindest eine Warnung.

Ich bin im Gegensatz zu Dir wohl kritikfähig und kann auch Fehler zugeben ....... aber als Internetpsychologe bist Du sicher nicht geeignet.

Ich melde wenn jemand meine Grenze überschreitet, ein Recht dass ich habe und mir auch nehme, genau so wie es auch jedem Anderen freisteht von diesem Recht gebrauch zu machen.

Aber zurück zum Thema, was haben vergewaltigende französiche Soldaten mit dem bewaffneten Schutz einer Fischereiflotte zu tun?

Da Du hier ja scheinbar einen für mich unbegreiflichen Zusammenhang siehst, ist es ja wohl nicht zuviel gefragt um mich als dummen Idioten aufzuklären.

Bearbeitet von IRS Belgium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...