Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Gespanne!


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

...

Das passende Zugfahrzeug mit AHK habe ich, jetzt fehlt nur noch ein schöner, kleiner, leichter und muckeliger Youngtimer von bevorzugt Digue, Tesserault oder Sterckeman. :D

Tja so was such ich auch schon laaaange, aber wie ist das blos mit der Zulasserei? Papiere, Gasprüfung etc.???

Gruß von einem Digue-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so was such ich auch schon laaaange, aber wie ist das blos mit der Zulasserei? Papiere, Gasprüfung etc.???

Gruß von einem Digue-Fan

Moin,

schau mal hier, da ist eine Möglichkeit zu finden. Und diese ist sogar virtuell-räumlich gesehen näher, als Du denkst. :D

http://358677.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=citroen_id19_und_notin_vedette-fuer_freunde_klassischer&action=ubb_show&entryid=1108978146&mainid=1108978146&threadid=1170018659&USER=user_358677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heute etwas Brennholz transportiert.

32a491323458432.jpg

34deb1323459395.jpg

d4ca21323459706.jpg

Allerdings hat der Xantia mit dem schweren Anhänger ordentlich zu tun.

der Anhänger ist auf 2t zugelassen, hat aber durch den Eigenbau mit Kippfunktion schon ein recht hohes Eigengewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Letztes Wochenende habe ich mit meinem XM die Neuerwerbung meines Sohnes stilgerecht von Frankreich in die Schweiz getrailert. Er liess sich vom Citroen Virus erwischen und hat sich eine GS Berline 1220 Pallas aus '78 im Elsass gekauft.

large.DSCF3147.JPG.bbbac0212573cfae6681f6e919e40ff1.JPG

Momentan läuft noch der Stress mit der Zulassung mit dem Strassenverkehrsamt. Vielleicht gibt's von ihm dann noch eine Vorstellung im Forum.

Schwebende Grüsse
Schorsch

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jozzo_:

Oscar für die meisten Bilder: Manson

Die anderen Katergorien sind noch nicht vergeben

Da wär noch höchste Überladung, längstes Gespann, weiteste Distanz, skurrilste Fracht....

lol

Das war nur eine kleine Auswahl ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Da wär noch höchste Überladung, ...

Da hätte ich (zumindest prozentual) wohl gute Chancen gehabt vor 14 Jahren, aber ich glaube davon gibt es keine Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem J5 war ich 100% drüber ....bevor hier wieder Stimmen der Kritik Laut werden, ich war mir dessen bewusst und wollte die Auslieferung schon absagen nachdem ich aufgeladen hatte aber eine kleine Testrunde hier ums Dorf hat mich von der Fahrstabilität überzeugt und ich habe das Risiko eines Strafmandats in Kauf genommen. Der Anhänger allein wog schon 1200kg aber er durfte den J5 tragen nur der XM durfte damals nur 1500kg ziehen. Das ich mit dem Gespann keinen Geschwindigkeitsrekord nach Recklinghausen aufstellen wollte versteht sich von selbst und ein Durchschnittsverbrauch von 10l/100km zeugt von einer verhaltenen Fahrweise, Nachts ;)

Mein Bruder hat das irgendwann kurz darauf, allerdings mit Unwissenheit, überboten weil er einen 2-achsigen Bauwagen 90km weit auf so einem Anhänger transportiert hatte ....zu seinem Glück hatte die Polizeistreife die ihn anhielt auch keine Vorstellung was so ein Teil wiegt - Zitat: Das bissel Holz, warum fahren sie nicht auf der Autobahn? - Irgendwo hab ich ein Bild davon, da biegt sich die Anhängerplattform vorn und hinten nach Unten, die Deichsel schwebt hochgebunden irgenwo über der Mitte vom Dach seines Legacy, die Räder stehen vorn und hinten am Ende der Plattform .....ein total Perverser Anblick.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast gewonnen. Ich hatte nur einen BX 4WD Break auf dem Trailer, Zugfahrzeug war wie üblich mein BX 19 TRD. Das waren so um die 1700kg, also gerade mal gute 30% zu viel... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 2schewo:

Hier mein Gespann :ph34r:

bk-gespannlinksd8c5q.jpg

BK 350, cool!

Damit dürftest du im Westen des Öfteren auf ratlose Gesichter treffen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Verbindungsstraße zwischen Zella-Mehlis und Gotha über Oberhof ist übrigens Stellenweise in einem erbärmlichen Zustand, mit Schlaglöchern die eigentlich richtige Krater sind. Auch mit HP sollte man die umfahren denn selbst ich hatte Bedenken das es mir da ein Rad abreisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb afterdark66:

Ist schon etwas her :cool:

4CE405A8-F82F-43C8-B46C-5057FBA9830F.jpeg

Länge läuft... Aber für die Innenstadt war der CX dann wohl eher ungeeignet, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Was ist das eigentlich für ein Symbol/Logo auf Deiner Motorhaube ?

https://www.emp.de/p/sign-of-the-hammer/400442.html

Manowar LP-Cover

Ich war in den 80ern einer der ersten der hier in Oberfranken von der Band gehört hatte und die Alben gekauft hat. War auf dem vierten Album, gefiel mir auf Anhieb und ziert seitdem die Motorhauben meiner Autos. Es ist eine stilisierte Abbildung von Thor's Hammer und relativ einfach zu realisieren wenn man die Vorlage hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2011 um 07:50 schrieb Sensenmann:

Auf der Straße würdet Ihr aber nur das sehen:

l1040726klein.jpg

Das Oberteil wird eigentlich erst hochgefahren, wenn der Hänger steht und abgehängt ist.

Wohnwagen abstellen ist mit HP übrigens sehr geil, weil man keine Stützbeine kurbeln muß.

1. Anhalten + Tiefstellung -> Hintere Stütze raus

2. Höchststellung -> Vordere Stützen raus.

3. Kupplung entriegeln + Normalstellung -> Wagen ist frei

Guter Tipp. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

Hoffentlich reißt es mir nicht die abnehmbare Hängerkupplung ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb afterdark66:

Ist schon etwas her :cool:

4CE405A8-F82F-43C8-B46C-5057FBA9830F.jpeg

...sehr hübsch. Den CX habe ich schon mal gesehen. Marburger Raum. Fuhr zwischen Bracht und Frankenberg vor mir. War leider artfremd mit dem Landy unterwegs, sodass ich nicht hinterherkam.

lg micha

P.S. unvergesslich dieses blau

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Länge läuft... Aber für die Innenstadt war der CX dann wohl eher ungeeignet, oder?

Ich habe damals sehr ländlich gelebt, da ging es gut . War auch leicht wiederzufinden auf Parkplätzen :D Jetzt ist sie ja bei einem von uns hier gelandet und schwebt in südlichen Gefilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...