Zum Inhalt springen

Bilder von der Schuntmäre oder Rottige Karre ......


Sascha91

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung, und zwar ganz meine eigene: Das Auto ist ein Arbeitstier und sieht auch dementsprechend aus. Die üblichen Gebrauchsspuren, hier etwas ausgeprägter als bei gepflegteren Modellen, aber durchaus im Rahmen. Die eine oder andere Waschanlage hat er schon mal gesehen und einen Staubsauger kennt er auch. Rechts siehts aber wirklich nach beginnendem Heuliez aus. Der Wagen bräuchte zum Verkauf ein wenig Aufmerksamkeit, ein paar Schönheitspflästerchen und einen technischen Check.

Aber, um das gleich zu sagen, ich - und ich schätze, auch der größte Teil der potenziellen Käufer - würde keinen vierstelligen Betrag für das "Schätzken" hinlegen. Wenn du den als zuverlässig empfindest (und bei ein bissken LHM hier und nem Putzerchen da isser das wohl auch) behalte ihn, was besseres kannste nicht finden. Steht halt nur nicht "BMW" oder "Mercedes" dran. Aber so lange ein Auto tut, was es soll, und zwar ohne Mucken, ist es ein gutes Auto.

Gruß Daggi

Endlich mal ein Beitrag der mir gefällt! Sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Fahrzeug ein bisschen wie "obendrauf beglissen, unten rum beschissen" aussieht, würde mir als potentielle Käuferin eigentlich nur Mut machen. Ich würde denken, "der Typ hat nichts aufgemotzt". Man sieht, was man kauft.

Als Fahrerin wünschte ich mir manchmal, mein Auto sähe total schnieke aus, schon deshalb, weil es schon so alt ist und man es mit viel Fleiß hinkriegen würde.

LG

Dorothea

Eben...Stehe auch nicht so unbedingt auf Tuning! Ein Auto ist ein Auto und keines um damit rumzuprollen oder sonstiges! Wenn Tuning, dann dezent und nicht übermäßig fiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er nun verkauft oder wegdiskutiert werden ? Was suchen die Bilder in der Technik?

Such Dir was aus:D Hierüber werde ich ihn wohl nicht verkaufen, sind mir einige zu pinkelig! Wenn sie einen Neuwagen haben wollen, dann sollen sie zu Citroen gehen! Aber einige wollten Bilder sehen, also bitten...Ich hab welche reingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...Stehe auch nicht so unbedingt auf Tuning! Ein Auto ist ein Auto und keines um damit rumzuprollen oder sonstiges! Wenn Tuning, dann dezent und nicht übermäßig fiel!

Was hat denn bitte Tuning mit Fahrzeugpflege zu tun?

Viele hier halten ihr Fahrzeug im Serienzustand und es sieht dennoch nach Jahren unverbraucht aus.

Folgende Bilder zeigen dir, was ich unter "top und auch gepflegt" verstehe ;)

<<Die Bilder sind alle aus dem "postet mal euren Xantia-Thread">>

168a51305446837_800.jpg

15052011114.jpg

X1%207613%202010-02-08-4_640.jpg

ACC4.jpg

ACC2.jpg

ledersitze_07.jpg

Sogar balus Winterschlampe steht noch super da ;)

909191319384863_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn bitte Tuning mit Fahrzeugpflege zu tun?

Viele hier halten ihr Fahrzeug im Serienzustand und es sieht dennoch nach Jahren unverbraucht aus.

Folgende Bilder zeigen dir, was ich unter "top und auch gepflegt" verstehe ;)

<<Die Bilder sind alle aus dem "postet mal euren Xantia-Thread">>

168a51305446837_800.jpg

15052011114.jpg

X1%207613%202010-02-08-4_640.jpg

ACC4.jpg

ACC2.jpg

ledersitze_07.jpg

Sogar balus Winterschlampe steht noch super da ;)

909191319384863_800.jpg

Ja und? 1. Was kann ich für den Vorbesitzers Macken? 2. Sieht meiner nicht erheblich schlechter aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? 1. Was kann ich für den Vorbesitzers Macken?

Für die Macken des Vorbesitzers kannst du nichts. Aber nur weil du sie nicht verursacht hast, sind sie dennoch vorhanden. Die lassen sich nicht wegdiskutieren

2. Sieht meiner nicht erheblich schlechter aus!

Du hast echt ne interessante Wahrnehmung. Vergleiche mal:

- deine blassgrauen, verwaschenen Stoßstangen und Zierleisten mit denen auf meinen Bildern

- dein abgegriffenes Lenkrad sowie die Kratzer und Schlieren auf deinen Türverkleidungen und auf dem Armaturenbrett mit den Bildern von mir.

Deine stellenweise recht ausgewaschenen Sitze, die zerfressene Motorhaubendämmung und die Kratzer sehen wir ja alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmmmmmmmmmmmmich muss mich wieder dringend zurückhalten.

und ich hab wieder so viele kommentare zur umgangssprache von manchen verkäufern hier.......

nein, ich meinte nicht nightmare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, nun setzt doch endlich 'mal die rosarote Brille auf und gebt dem armen Kerl recht.

Die Mädels in Nr. 24 und 25 haben es doch vorgemacht. smiley_emoticons_freddus_smilie_brille_2_rot.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmmmmmmmmmmmmich muss mich wieder dringend zurückhalten.

und ich hab wieder so viele kommentare zur umgangssprache von manchen verkäufern hier.......

nein, ich meinte nicht nightmare

Ich stelle mir die ganze Zeit schon vor, wie sich jemand ärgern muss, der anhand der Bilder in der Ebay Auktion zu ihm fährt, um diese Karre zu besichtigen bzw. den Bock sogar ungesehen kauft.

Anhand besagter Bilder und der Beschreibung erwartet man einen durchaus ansprechenden Wagen, die Realität sieht dann anders aus.

Ich bin selbst vor nicht langer Zeit insgesamt 250 km gefahren um einen X1 TCT Activa zu besichtigen. Laut Beschreibung und Bildern für den Preis echt nicht schlecht. Vorgefunden hatten wir dann eine an allen Ecken runtergerittene Karre. Kratzer und Dellen überall, Innenraum nach Heizungskühlerwechsel lieblos und total falsch zusammengschraubt, Sitze völlig im Eimer, komplette Auspuffanlage marode und an der Vorderachse so ziemlich jedes Lager ausgeschlagen.

Selbst vor Ort wurde der Wagen noch als völlig in Ordnung beschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind sehr hell und meine Sitze sind gewiss nicht verwaschen oder sonstiges! Aber gut...Ist eure Meinung, meine ist anders!

Viele meiner Bekannten sagen, dass sie ihr (entschuldigt bitte den Ausdruck) "nicht mehr alle beisammen haben müsst"! Sowas ist hier kein Forum, sondern

Anmache vom Feinsten! Es war wirklich nicht wert, mich doch dazu zu entschließen, Bilder reinzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Bekannten auch unsere Argumente mitgeteilt oder nur erzählt, wie böse wir hier alle sind? ;)

Ganz ehrlich?! Er hat sich weggelacht über Eure Kommentare und meinte eben auch, dass dies hier kein Forum sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wieviel Seiten E-Müll durch solche Beiträge zustande kommen können.

Im Ernst: sooo schlecht muss das Auto nicht sein. Aber das Ding als supergepflegt anzupreisen, ist nach all den Hinweisen hier dummdreist. Es geht nicht immer darum, gelobt und bestätigt zu werden. Wer fragt, bekommt eben oft (meist zu Recht) auch unbequeme Antworten.

Wer ein stinknormal gebrauchtes Auto sucht, ohne das mit Liebhaberei zu verbinden, mag mit dem hier gut bedient sein (hängt natürlich vom Preis ab). Vielleicht aber auch nicht. Aber spätestens die Art der Präsentation, Dein Umgangston, Deine unnötig beleidigte Beharrlichkeit, die schepp aufgebrachten Aufkleber usw. würden die meisten vergraulen, die diese Autos kennen. Auf neue Bremsbeläge kann man eigentlich sowieso nichts geben, weil die prinzipiell IMMER falsch eingebaut werden, wenn's nicht gerade mal zufällig eine sehr, sehr gute Werkstatt gemacht hat.

@ Mods: Kann man den Thread eigentlich nicht irgendwo ins Foren-Nirwana verschieben? Entgleisungen oder so? Ach, das war ja im Paralleluniversum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wieviel Seiten E-Müll durch solche Beiträge zustande kommen können.

Im Ernst: sooo schlecht muss das Auto nicht sein. Aber das Ding als supergepflegt anzupreisen, ist nach all den Hinweisen hier dummdreist. Es geht nicht immer darum, gelobt und bestätigt zu werden. Wer fragt, bekommt eben oft (meist zu Recht) auch unbequeme Antworten.

Wer ein stinknormal gebrauchtes Auto sucht, ohne das mit Liebhaberei zu verbinden, mag mit dem hier gut bedient sein (hängt natürlich vom Preis ab). Vielleicht aber auch nicht. Aber spätestens die Art der Präsentation, Dein Umgangston, Deine unnötig beleidigte Beharrlichkeit, die schepp aufgebrachten Aufkleber usw. würden die meisten vergraulen, die diese Autos kennen. Auf neue Bremsbeläge kann man eigentlich sowieso nichts geben, weil die prinzipiell IMMER falsch eingebaut werden, wenn's nicht gerade mal zufällig eine sehr, sehr gute Werkstatt gemacht hat.

@ Mods: Kann man den Thread eigentlich nicht irgendwo ins Foren-Nirwana verschieben? Entgleisungen oder so? Ach, das war ja im Paralleluniversum...

Welche Aufkleber meinst Du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einen und daneben den anderen!

Das "D" war schon dran und bekommt man leider sehr schwer ab und der andere in Gold mit einem Piss off men und daraunter "Hartz IV" ist geil! Das ist meine öffentliche Meinung zu Hartz IV, weil es genug Sozialschmarotzer in Deutschland gibt die nicht arbeiten wollen und alles vom Staat in den Allerwertesten geschoben bekommen! Oder gibt es hier sogar Hartz IV Empfänger? Alsoooo das wär es ja noch *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "D" war schon dran und bekommt man leider sehr schwer ab und der andere in Gold mit einem Piss off men und daraunter "Hartz IV" ist geil! Das ist meine öffentliche Meinung zu Hartz IV, weil es genug Sozialschmarotzer in Deutschland gibt die nicht arbeiten wollen und alles vom Staat in den Allerwertesten geschoben bekommen! Oder gibt es hier sogar Hartz IV Empfänger? Alsoooo das wär es ja noch *lach*
Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du der Typ auf den Fotos da oben bist, der "fotografieren lässt", dann haben sich für mich mal wieder einige Vorurteile bestätigt. Bitte nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du der Typ auf den Fotos da oben bist, der "fotografieren lässt", dann haben sich für mich mal wieder einige Vorurteile bestätigt. Bitte nicht...

Jaa was hast Du denn für Vorurteile!?? Vorurteile kann ich gar nicht leiden und da sollte man seeehr vorsichtig sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Bremsanlage kann ich nur sagen das meine Scheiben auch nicht besser aussehen nachdem ich sie ca. 15tkm gefahren habe und der Wagen jetzt 3Monate stand. Da ich aber direkt am Wasser bin ist das auch nicht verwunderlich, wenn ich einen Tag am Borkumanleger parke sind die Bremsscheiben komplett mit Flugrost überzogen.

Zu dem Pflegezustand kann ich nur sagen das da mal eine gründliche Reinigung nötig ist. Die Dämmmatte und leicht verblichene Kunststoffe wären mir völlig egal, der Wagen ist halt mindestens 13Jahre alt und darf sein alter auch zeigen.

Mein kürzlich erworbener XM hat auch rundum kleinere Dellen und Schrammen, der Fensterheber VL und der Stellmotor der Lüftungsklappen sind defekt aber der Rest ist Werkstattgepflegt von Fachkundiger Hand. Die Gesammte Innenausstatung hat die Note 2 und ist gepflegt.

Ich sch... auf solche kleinigkeiten wie Dellen und Schrammen oder defekte Fensterheber wenn der Rest des Autos durchgewartet ist und keine großen Reparaturen auf mich warten, mit dem defekten Fensterheber fahre ich jetzt seit 3Monaten und lebe immer noch. Ich habe aber dafür auch nur 550€ für den XM bezahlt.

http://bx.hotsurface.de/index.php?action=garage;sa=view_vehicle;VID=24

Das Domlager wurde schon getauscht, darum war er auch so günstig.

Zu der Preisvorstellung kann ich aber auch nur sagen das mehr als Max. 1000€ nicht drin sind, dafür hat er zuviele Blessuren.

Bearbeitet von flamingmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

darf man mal fragen was Du mit dem Einstellen der Fotos bezweckst? Ausser "provozieren" kann ich hier im Moment nichts erkennen... Das Thema mit Deinem Bewertungsgesuch hatte sich doch erledigt... Du wolltest den Thread geschlossen haben, was auch geschehen ist. Ich kann den Zweck nicht erkennen...

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, der Thread liest sich, wie wenn die Kiddies an der Tanke stehen und sich streiten, wer den schönsten und wer den schrottigsten Roller hat oder ums erste eigene Auto, das Papa billigst geschosen hat, weils Junior sowieso ansetzt :D

Also kommt mal ALLE wieder runter, der Tankwart will Feierabend machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...