Zum Inhalt springen

Bilder von der Schuntmäre oder Rottige Karre ......


Sascha91

Empfohlene Beiträge

Also zur Bremsanlage kann ich nur sagen das meine Scheiben auch nicht besser aussehen nachdem ich sie ca. 15tkm gefahren habe und der Wagen jetzt 3Monate stand. Da ich aber direkt am Wasser bin ist das auch nicht verwunderlich, wenn ich einen Tag am Borkumanleger parke sind die Bremsscheiben komplett mit Flugrost überzogen.

Zu dem Pflegezustand kann ich nur sagen das da mal eine gründliche Reinigung nötig ist. Die Dämmmatte und leicht verblichene Kunststoffe wären mir völlig egal, der Wagen ist halt mindestens 13Jahre alt und darf sein alter auch zeigen.

Mein kürzlich erworbener XM hat auch rundum kleinere Dellen und Schrammen, der Fensterheber VL und der Stellmotor der Lüftungsklappen sind defekt aber der Rest ist Werkstattgepflegt von Fachkundiger Hand. Die Gesammte Innenausstatung hat die Note 2 und ist gepflegt.

Ich sch... auf solche kleinigkeiten wie Dellen und Schrammen oder defekte Fensterheber wenn der Rest des Autos durchgewartet ist und keine großen Reparaturen auf mich warten, mit dem defekten Fensterheber fahre ich jetzt seit 3Monaten und lebe immer noch. Ich habe aber dafür auch nur 550€ für den XM bezahlt.

http://bx.hotsurface.de/index.php?action=garage;sa=view_vehicle;VID=24

Das Domlager wurde schon getauscht, darum war er auch so günstig.

Zu der Preisvorstellung kann ich aber auch nur sagen das mehr als Max. 1000€ nicht drin sind, dafür hat er zuviele Blessuren.

Auch dieser Beitrag gefällt mir sehr! Logisch darf ein Auto sein Alter auch zeigen, meiner ist jetzt 15 Jahre alt! Ein Auto sollte vernünftig fahren ohne zu zicken und das tut er-mehr wie das! Aber Dein Car sieht besser aus als meins:D Schon alleine die Lederausstattung (ist doch Leder oder?)...

Gefällt mir;) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa was hast Du denn für Vorurteile!?? Vorurteile kann ich gar nicht leiden und da sollte man seeehr vorsichtig sein!!!

Mit solchen Sprüchen auch:

...weil es genug Sozialschmarotzer in Deutschland gibt die nicht arbeiten wollen und alles vom Staat in den Allerwertesten geschoben bekommen!

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich öffentlich so entblöden kann. Da schaudert's mich, wenn ich bedenke, dass man auch mit solchen Aussagen wahlberechtigt ist wie jeder andere auch.

[Prophezei-Modus] Du gehst nicht wählen? [/Prophezei-Modus]

Okay, genug gelacht. Ist die Zeit nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

darf man mal fragen was Du mit dem Einstellen der Fotos bezweckst? Ausser "provozieren" kann ich hier im Moment nichts erkennen... Das Thema mit Deinem Bewertungsgesuch hatte sich doch erledigt... Du wolltest den Thread geschlossen haben, was auch geschehen ist. Ich kann den Zweck nicht erkennen...

Gruss aus dem Norden!

Kannst Du nicht? Hmmm...Dann hast Du vllt. nicht richtig nachgedacht:D Einige hatten den Wunsch geäußert, Bilder zu sehen....nun sind Sie drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, der Thread liest sich, wie wenn die Kiddies an der Tanke stehen und sich streiten, wer den schönsten und wer den schrottigsten Roller hat oder ums erste eigene Auto, das Papa billigst geschosen hat, weils Junior sowieso ansetzt :D

Also kommt mal ALLE wieder runter, der Tankwart will Feierabend machen. ;)

Meine Autos oder Roller oder sonstiges habe ich mir selbst gekauft! Es wäre nämlich schön, wenn ich noch einen Vater hätte, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde! Nur leider Gottes ist dies nicht mehr möglich!:( Dann mach mal Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Sprüchen auch:

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich öffentlich so entblöden kann. Da schaudert's mich, wenn ich bedenke, dass man auch mit solchen Aussagen wahlberechtigt ist wie jeder andere auch.

[Prophezei-Modus] Du gehst nicht wählen? [/Prophezei-Modus]

Okay, genug gelacht. Ist die Zeit nicht wert.

Nööö geh ich auch nicht-für wen und wozu??? Hartz IV ist nunmal der größte Mist, den die Regierung auf den Weg gebracht hat! So einfach ist das...oder fühlst Du Dich etwa angesprochen? Leute, die unverschuldet in so eine Situation gelangen, da sage ich nichts, aber es gibt genug faule Leute in Deutschland die nicht arbeiten gehen wollen, denn es gibt vom Amt ja mehr!!! Und bei sowas könnte ich kot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er nun verkauft oder wegdiskutiert werden ? . . .

Gute ID. wir diskutieren das Ding einfach weg und alle sind zufrieden.

Obwohl, das ist zwar ein reiner Stänkerthread, ab er er hat einen hohen Unterhaltungswert. Hat man ja regelmäßig, aber leider nicht oft. Nun wird ihn der Admin sicher bald schließen, ich werf deshalb nochmal schnell ein:

SCHLACHTEN ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werf deshalb nochmal schnell ein:

SCHLACHTEN ! :D

Wer soll denn die Teile kaufen? Der Eimer ist doch jetzt forumsbekannt, sozusagen pflegeverstrahlt.

Wer davon was kauft, muß drei Jahre in Verbannung, VW fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn die Teile kaufen? Der Eimer ist doch jetzt forumsbekannt, sozusagen pflegeverstrahlt.

Wer davon was kauft, muß drei Jahre in Verbannung, VW fahren.

Lach mich wech:D EIMER?:D Ahhh es wird immer schöööner:D Ist sowas, was ihr hier ablasst eigtl. auf eine Krankheit zurück zu führen? Anders kann ich mir einige Kommis nicht erklären, tut mir Leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?! Er hat sich weggelacht über Eure Kommentare und meinte eben auch, dass dies hier kein Forum sein kann!

Dann fasse ich mal kurz für dich zusammen, das dürfte unsere Beiträge hier wohl erklären:

Zuerst erstellst du einen Verkaufsthread in der falschen Rubrik mit einer Preisvorstellung von 1300 Euro (click)

Danach der gleiche Thread ohne Preisvorstellung, diesesmal wenigstens in der richtigen Rubrik (click)

Danach der mittlerweile geschlossene Thread zur Preisbestimmung deines Xantia (click)

Darin bietest du uns einen top gepflegten Break mit u.a. neuen hinteren Bremsen, was deine Bilder deutlich widerlegen.

Zudem beantwortest du die Frage nach dem Zustand der Heulecken mit "Heulecken sind auch im 1A-Zustand" click, während du in diesem Thread hier bestätigst, dass du gar nicht weißt, was wir mit Heulecke meinen click

Gleiches gilt für deine Behauptung, die Domlager wären noch in Ordnung click. Auch dort wusstest du später nicht mal, was damit gemeint ist (siehe oben).

Auf die Frage nach Zahnriemen und Wasserpumpe antwortest du, der Zahnriemen sei vor 30000 km neu gemacht und die Wasserpumpe "in gutem Zustand" click. Daraus schließe ich, dass die WaPu beim Zahnriemenwechsel nicht erneuert wurde und somit der ganze Zahnriemenwechsel wenns dumm läuft völlig fürn Arsch war.

Auf die Frage "Ölverbrauch? Ventilschaftdichtungen? ZKD? Heizungskühler? Kupplung? Klima OK? Hydaulikpumpe trocken? Ölwannendichtung? Kurbelwellensimmerringe? Ölt er gar nicht? click" antwortest du mit "Nein! Alles top i.O. Wurde doch vor kurzem vieles neu gemacht und gecheckt! Einwandfreies Fahrzeug! Ist übrigens ein Automatik click"

Ganz ehrlich, ich zweifle stark daran, dass du überhaupt die Hälfte dieser Begriffe zuordnen kannst. Wo sitzt denn der Heizungskühler und was ist nötig, den zu prüfen bzw. zu erneuern? Zumindest hast du das mit der Kupplung und dem Automatikgetriebe gerafft ;)

Das generalüberholte Automatikgetriebe brauchen wir wohl auch nicht nochmal diskutieren ;)

Du verstickst dich mit jedem Beitrag selbst in Widersprüche und willst uns hier für dumm verkaufen. Das was du hier abziehst hat für mich den Beigeschmack arglistiger Täuschung durch bewusstes Verschweigen bzw. Schönreden von Mängeln und damit meine ich nicht die optischen.

Deine Bewertungen bei Ebay zeigen ja ein ähnliches Bild, aber daran war ja auch dein Bekannter schuld, der über deinen Account Sachen verkauft hat. ja ne, is klar ;)

http://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-Break-Kombi-AUTOMATIK-/160673713616?pt=Automobile&hash=item2568e64dd0

Die Auktion wurde ja auch von nem Spaßbieter beendet. Würde da auch eher auf den ominösen Freund tippen, der die Auktion leider zu hoch geboten hat ;)

Und was deine "Bekannten" angeht: Da die so ein Verhalten offenbar noch unterstützen haben die wohl nicht mehr alle beisammen.

Letztendlich kann man nur hoffen, dass keiner so dumm ist, auf dein Angebot rein zufallen und mehr als 300 Euro für den Bock zahlt. In diesem Sinne solltest du dich wohl besser aus diesem Forum zurückziehen...

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fasse ich mal kurz für dich zusammen, das dürfte unsere Beiträge hier wohl erklären:

Zuerst erstellst du einen Verkaufsthread in der falschen Rubrik mit einer Preisvorstellung von 1300 Euro (click)

Danach der gleiche Thread ohne Preisvorstellung, diesesmal wenigstens in der richtigen Rubrik (click)

Danach der mittlerweile geschlossene Thread zur Preisbestimmung deines Xantia (click)

Darin bietest du uns einen top gepflegten Break mit u.a. neuen hinteren Bremsen, was deine Bilder deutlich widerlegen.

Zudem beantwortest du die Frage nach dem Zustand der Heulecken mit "Heulecken sind auch im 1A-Zustand" click, während du in diesem Thread hier bestätigst, dass du gar nicht weißt, was wir mit Heulecke meinen click

Gleiches gilt für deine Behauptung, die Domlager wären noch in Ordnung click. Auch dort wusstest du später nicht mal, was damit gemeint ist (siehe oben).

Auf die Frage nach Zahnriemen und Wasserpumpe antwortest du, der Zahnriemen sei vor 30000 km neu gemacht und die Wasserpumpe in gutem Zustand click. Daraus schließe ich, dass die WaPu beim Zahnriemenwechsel nicht erneuert wurde und somit der ganze Zahnriemenwechsel wenns dumm läuft völlig fürn Arsch war.

Auf die Frage "Ölverbrauch? Ventilschaftdichtungen? ZKD? Heizungskühler? Kupplung? Klima OK? Hydaulikpumpe trocken? Ölwannendichtung? Kurbelwellensimmerringe? Ölt er gar nicht? click" antwortest du mit "Nein! Alles top i.O. Wurde doch vor kurzem vieles neu gemacht und gecheckt! Einwandfreies Fahrzeug! Ist übrigens ein Automatik click"

Ganz ehrlich, ich zweifle stark daran, dass du überhaupt die Hälfte dieser Begriffe zuordnen kannst. Wo sitzt denn der Heizungskühler und was ist nötig, den zu prüfen bzw. zu erneuern? Zumindest hast du das mit der Kupplung und dem Automatikgetriebe gerafft ;)

Das generalüberholte Automatikgetriebe brauchen wir wohl auch nicht nochmal diskutieren ;)

Du verstickst dich mit jedem Beitrag selbst in Widersprüche und willst uns hier für dumm verkaufen. Das was du hier abziehst hat für mich den Beigeschmack arglistiger Täuschung durch bewusstes Verschweigen bzw. Schönreden von Mängeln und damit meine ich nicht die optischen.

Deine Bewertungen bei Ebay zeigen ja ein ähnliches Bild, aber daran war ja auch dein Bekannter schuld, der über deinen Account Sachen verkauft hat. ja ne, is klar ;)

http://www.ebay.de/itm/Citroen-Xantia-Break-Kombi-AUTOMATIK-/160673713616?pt=Automobile&hash=item2568e64dd0

Die Auktion wurde ja auch von nem Spaßbieter beendet. Würde da auch eher auf den ominösen Freund tippen, der die Auktion leider zu hoch geboten hat ;)

Und was deine "Bekannten" angeht: Da die so ein Verhalten offenbar noch unterstützen haben die wohl nicht mehr alle beisammen.

Letztendlich kann man nur hoffen, dass keiner so dumm ist, auf dein Angebot rein zufallen und mehr als 300 Euro für den Bock zahlt. In diesem Sinne solltest du dich wohl besser aus diesem Forum zurückziehen...

Mein Bekannter kann sich morgen ja mal selber anmelden und Euch das dann mal erklären! Möchtest Du eine Rechnung von den neuen Bremsen haben oder was für ein Beweis ziehst Du in Betracht?! Und mit Deiner WaPu und Zahnriemen...Der Riemen wurde vom Vorbesitzer gemacht und ob da nun auch die WaPu mitgemacht wurde...Normalerweise wird es beim Zahnriemenwechsel mit durchgeführt-ist richtig! Aber woher soll ich das wissen??? Das Auto ist technisch und vom Motor her i.O. nur mit den optischen Mängeln habt ihr Recht! Ist ja offensichtlich, da gibt es nix dran zu rütteln! Wenn irgendwas mit dem Auto nicht stimmen würde, würde ich es doch anhand meiner Controle Leuchte oder auch beim fahren merken oder nicht? Und ob ihr mir nun die Sachen mit Ebay glaubt oder nicht, bleibt Euch ganz alleine überlassen...nur ich weiß ja, wie es ist!

Und nun werde ich Euch gleich erlösen und schlafen gehen, weil ich seit 5h uff de Beene bin und das reicht dann auch mal...Morgen um 5h ist die Nacht wieder vorbei...In diesem Sinne...Dennoch eine GUTE NACHT!

Bearbeitet von Sascha91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste die Bilder nicht in deinen Angebotsthread gepackt, wo sie hingehören sondern machst jetzt deinen 3. Thread dazu auf? Deine Preisvorstellung ist unrealistisch.

Zur hinteren Bremse: Der Bremssattel sitzt schief. Wahrscheinlich ist auch, dass Luft in der Leitung ist. War bei mir genauso.

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich meinen Senf auch noch mal dazugeben: der Wagen ist aus meiner Sicht für sein Alter in einem ganz guten Zustand (wenn man den Bildern und den Aussagen des Besitzers soweit glauben darf). Ja, an der einen oder anderen Stelle muss sicherlich noch mal Hand angelegt werden. Wenn ich ein Auto verkaufen möchte, erledige ich solche Arbeiten vorher. 6-8 Stunden Arbeit (Kunststoffpflege, gründliche Innenreinigung, Lackreinigung und -versiegelung). Schon ist der optische Zustand ein ganz anderer. Unabhängig davon wird ein Verkaufspreis von 900-1000 € realistisch sein. Alles was darüber hinausgeht würde mich wundern. Aus meiner Erfahrung der letzten Wochen und Monate kriege ich mittlerweile leicht hochstehende Nackenhaare, wenn ich so Aussagen lese wie "gepflegtes Liebhaberfahrzeug", "supergepflegtes Nichtraucherfahrzeug", usw.... Von dem Begriff "gepflegt" scheinen viele Leute sehr unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bekannter kann sich morgen ja mal selber anmelden und Euch das dann mal erklären! Möchtest Du eine Rechnung von den neuen Bremsen haben oder was für ein Beweis ziehst Du in Betracht?! Und mit Deiner WaPu und Zahnriemen...Der Riemen wurde vom Vorbesitzer gemacht und ob da nun auch die WaPu mitgemacht wurde...Normalerweise wird es beim Zahnriemenwechsel mit durchgeführt-ist richtig! Aber woher soll ich das wissen??? Das Auto ist technisch und vom Motor her i.O. nur mit den optischen Mängeln habt ihr Recht! Ist ja offensichtlich, da gibt es nix dran zu rütteln! Wenn irgendwas mit dem Auto nicht stimmen würde, würde ich es doch anhand meiner Controle Leuchte oder auch beim fahren merken oder nicht? Und ob ihr mir nun die Sachen mit Ebay glaubt oder nicht, bleibt Euch ganz alleine überlassen...nur ich weiß ja, wie es ist!

Und nun werde ich Euch gleich erlösen und schlafen gehen, weil ich seit 5h uff de Beene bin und das reicht dann auch mal...Morgen um 5h ist die Nacht wieder vorbei...In diesem Sinne...Dennoch eine GUTE NACHT!

Die Bremsen können noch so neu sein. Wenn sie jetzt schon wieder angegammelt und ggf. ungleichmäßig eingefahren sind, kann man an die Baustelle gleich wieder ran gehen. Wenn ich mir nen neuen Reifen an nem Bordstein kaputt fahre, kann ich den auch nicht mehr als neu verkaufen. Normal ist es üblich, die WaPu mitzuwechseln. Dennoch taucht gerade von Autofahrern mit kleinem Geldbeutel und altem Auto immer mal wieder die Frage auf, ob man sich das nicht sparen kann. Dein Auto passt leider in genau dieses Bild und solange du nicht weißt, was genau damals alles gewechselt wurde, kannst du nicht behaupten, es wäre in Ordnung. Die Wapu kann noch 100.000 km halten oder übermorgen kaputt gehen....

Und die Kontrollleuchte informiert dich auch nicht über jeden Fehler. Ich sehe regelmäßig Leute mit völlig platten Kugeln durch die Gegend hoppeln, ohne dass die sich irgendeines Defektes bewusst sind. Traust du dir zu, beim Fahren den Zustand der Federkugeln oder z.B. der diversen Vorderachsteile zu beurteilen? Zumindest bei der Vorderachse stehen die Chancen gut, dass bei der TÜV Prüfung alles auch geprüft wurde. Allerdings hab ich auch schon mit völlig maroden Querlenkerlagern ne Plakette bekommen.

Warum haste die Bilder nicht in deinen Angebotsthread gepackt, wo sie hingehören sondern machst jetzt deinen 3. Thread dazu auf? Deine Preisvorstellung ist unrealistisch.

Zur hinteren Bremse: Der Bremssattel sitzt schief. Wahrscheinlich ist auch, dass Luft in der Leitung ist. War bei mir genauso.

Dies hier ist der 4. Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...