Zum Inhalt springen

Erhöhung der Versicherungsprämien ab 01.01.2012


Happydiver

Empfohlene Beiträge

transparo (früher Aspect-Online) gehört zum Teil der HUK24, HDI und anderen.

Wie bei allen Vergleichsportalen läuft die Vermittlung über Provision: 60-100 €/ Vertrag (gestern bei M€X vom hr)

Also den Vertrag über mehrere Vergleichsportale und direkt bei den Versicherungen durchrechnen.

Preistendenz bei "meiner" Versicherung und gleichen Konditionen:

Rechnung für 2012: 200 €

Angebot Oktober 194 € (beantragt und abgeschlossen)

Angebot November 212 €

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Check24 bemüht. Das dritte Ergebnis jeweils ist von denen.

XM, jetzt und bleibend 9.000km Jahresleistung

HUK24, wenn ichs laufen lasse: Nur Haftpflicht, ohne TK €87,06

HUK24, Neukundenberechnung mit TK150 €101.71

AXA Mobil Online DeckungPlus mit TK150 €83,08 (direkt auf der Seite gerechnet €92,78)

ZX, jetzt 20.000km, neu 9.000km Jahresleistung

HUK24, wenn ichs laufen lasse: Nur Haftpflicht, ohne TK €108,59

HUK24, Neukundenberechnung mit TK ohne SB €138,09

Vergleichsergebnis Check24 AXA Mobil Online DeckungPlus mit TK ohne SB €109,29 (direkt auf der Seite gerechnet €120,10)

Rechne ich bei der HUK als Neukunde, komme ich bei gleichen Daten, wie jetzt günstiger als dieses jahr, als Bestandskunde deutlich teurer.

Gerechnet jeweils mit den selben Werten, Kilometer, Schutzbrief, weitere Fahrer.

Frage jetzt, Erfahrungen mit der AXA? Taugt der Laden was?

Wo kommt die Differenz her? Auf welchen Preis kann ich bestehen?

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage jetzt, Erfahrungen mit der AXA? Taugt der Laden was?

Ich habe wenig gute Erfahrungen damit gemacht, auch mein dritter "Berater" kann leider gar nichts. Nicht mal die Basics einer Hausratversicherung kennt er, ich lasse sie bis zum nächsten Schaden laufen und wechsle dann. Dafür äussert aggressive Werbung, ich solle doch mein KFZ ebenfalls dort versichern, man sei doch so gut und günstig. Tests zeugten nicht von der Qualität, und ein Angebot war 25% über der HUK.

Wo kommt die Differenz her? Auf welchen Preis kann ich bestehen?

Bestehen vermutlich nur auf ein individuelles, schriftliches Angebot. Mir wurde bei der HUK persönlich auch immer noch ein wenig rausgeholt, indem zum Beispiel der Vertrag kostenlos geändert wurde auf "Neukunde" oder auf einen aktualisierten Tarif, den der Rechner im Netz gar nicht kannte. Auch wenn es manchmal nur 10-15 Euro Ersparnis waren ist das in Ordnung für ein kurzes Telefonat. Aber genug der Werbung für die HUK ;)

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal gerechnet...bei Check24 sind ein paar Eingabemöglichkeiten missverständlich.

Jetzt bin ich beim XM bei 86,71 gelandet, genauso wie bei aspect-online.

Beim ZX kommts bei Check24 auf 114,07, bei aspect-online auch.

Denk mal, das schließ ich dann auch so ab. Laut Aspect-Online hats ne Preisgarantie.

Macht 40€ für beide Autos weniger. Motorrad ändert sich nichts, da ist die Dekra am Günstigsten, und bei 21€ brauch ich ne viel rechnen.

Ich komme mit der HUK24 leider massiv teurer, sieht man ja. Und daß ich mit 5 Jahren Kunde mit zwei Autos und Null Regulierung in der Zeit derart abgestraft werde, seh ich auch nicht so ganz ein.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daß ich mit 5 Jahren Kunde mit zwei Autos und Null Regulierung in der Zeit derart abgestraft werde, seh ich auch nicht so ganz ein.

Wieso abgestraft? Deine SF ist dann ja gesunken, was einem Bonus für unfallfreie Zeiten entspricht. Die Beitragsberechnungsgrundlage wird nunmal statistisch ermittelt, da spielt der Einzelfall keine Rolle. Und nur so funktioniert das ganze System, indem alle solidarisch in eine gemeinsame Kasse einzahlen.

Das man wechselt wenn man sparen kann ist aber völlig verständlich.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Bestandskunde komme ich trotz sinkender SF und sinkender Regionalklasse im Jahr über 40€ teurer mit nur Haftpflicht, als Neukunde zahle ich MIT Teilkasko 5€ weniger, als dieses Jahr. Solidarisch? Die Bestandskunden mit nachweislich vernünftigem Fahrstil finanzieren die Lockangebote für Neukunden, die evtl. die Statistik im Jahr nach oben teiben könnten? Solidarisch ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...