Zum Inhalt springen

Vernadern oder Gut sein lassen... Gewissensfrage bei beobachteter Fahrerflucht


grojoh

Empfohlene Beiträge

Das mag durchaus sein! Aber da hat jeder eine eigene Einstellung zu, so eindeutig war die Sache ja nicht mit "am Allerwertesten vorbei":

Deshalb meinte ich ja, es war ihm entweder egal oder er war unfähig. In beiden Fällen schadet eine Nachschulung nicht, sei sie nun auf sein fahrerisches Können oder auf seinen Charakter bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerade in den Kreisen von "Recht und Ordnung" solche "Kleinigkeiten" nicht zaehlen, kann ich gut bei einem Nachbarn beobachten, der ganz sicher nicht "linksgruen" indoktriniert ist: Der Enkel darf eingendlich alles reissen, (was er auch macht) - alles "kleine" Jugendsuenden :)!

Das kann ich nur bestätigen. Blockwarte sind nur etwas für das gemeine Volk in Mietskasernen.

Aus der eigenen Verwandschaft gab's da einen mittelständischen Unternehmer mit einem Dutzend Angestellten, CDU-Wähler, der auch noch jeden Sonntag in die Kirche rannte. Aber um so ein kleines Parkplatzproblem "unbürokratisch" zu lösen, galt dann "Ein kleine Straftat in Ehren kann keiner verwehren".

Ebenso errinnere ich mich immer wieder gerne an die fruchtlosen Versuche eines Vaters, seinen Sohn, Polizist, vom Fahren eines KFZs in betrunkenem Zustande abzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anstatt hier herum zu schreien und den Affen zu markieren.

...war übrigens die Beleidigung und gilt als schwerwiegender Regelverstoß. Gibt insgesamt 10 Strafpunkte!

"Sich zum Affen machen" bedeutet im Übrigen "sich lächerlich machen"

Also seid immer schön lieb zum Admin...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Mieral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebent! So nen Admin findste nich nochmal! <3

Ich kenn noch andere Foren, politik.de z.B., da will es schon gar keiner mehr machen und die (ver)brauchen da viele. Die politischen Threads hier ziehen ja auch viele Polemiker und Beleidiger an. Da kann man als Admin schonmal die Faxen dicke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch die Beitraege geloescht werden die den Intellekt beleidigen, bin ich voellig zufrieden :).

Dann gehen die anderen Beleidigen sicher auch bald zurueck :P!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst bereits Lösung 2 praktiziert. Nachdem ich sah, wie jemand auf einem Parkplatz die Autotür seines "lieben Nächsten" eingedrückt hatte und dann ganz eilig abhaute einfach eine Visitenkrte an die Scheibe gehängt mit der Notiz: Sie von dem Auto RD- xxxx angefahren, bei Fragen einfach anrufen.

Der Geschädigte war heilfroh, nicht auf dem recht erheblichen Schaden sitzen zu bleiben - wäre ich auch, deshalb die Nachricht.

Der "Abhauer" fand die Idee wohl nicht so gut, aber wen juckts? Wer Mist baut muß auch für die Folgen einstehen.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war übrigens die Beleidigung und gilt als schwerwiegender Regelverstoß. Gibt insgesamt 10 Strafpunkte!

Ob, das mit dem Affen eine Beleidigung ist, darüber kann man sich vielleicht streiten (Du hattest übrigens nicht geschrieben, "sich zum Affen zu machen", sondern "den Affen markieren". Das mit der Begründung zu relativieren, dass dies doch nur eine Redewendung sei, ist etwas dünn).

Die "Strafpunkte" (deren Anzahl eigentlich nichts bedeutet, man muss in der Forensoftware halt irgendwas angeben) hast Du aber auch wegen zwei anderen, zweifelsfrei echten Beleidigungen bekommen.

Und wenn Du schon unsere PN-Diskussion öffentlich weiterführst, dann schreibe ich es auch hier nochmal:

Wer sich nicht an die Netiquette hält, wird verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt.

Du hast angeboten, "lieb zu sein", wenn ich die Verwarnung rückgängig mache. Und ich habe Dir geantwortet, dass Du auch so die Netiquette beachten musst.

Der Umgangston im Forum wurde in letzter Zeit leider rauher. Und das wollen wir hier nicht haben. Es gibt Leute, die sich deswegen schon aus dem Forum zurückgezogen haben. Das Ergebnis ist, dass ich nun härter durchgreifen muss und jede Entgleisung und Beleidigung eine Verwarnung zur Folge haben wird, sofern ich davon Kenntnis erhalte.

Dafür höre ich mir auch immer wieder den Vorwurf des Machtmissbrauchs und der Willkürherrschaft an, wie von Dir zuletzt, Vulcan. Das halte ich aber aus.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war übrigens die Beleidigung und gilt als schwerwiegender Regelverstoß. Gibt insgesamt 10 Strafpunkte!

"Sich zum Affen machen" bedeutet im Übrigen "sich lächerlich machen"

Also seid immer schön lieb zum Admin...

Vulcan

Wer so gerne und deftig austeilt wie Du, sollte bei dadurch unweigerlich aufziehendem Gegenwind nicht so rumflennen. Wie man in den Wald ruft, schallt es auch heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Gibts was neues dazu?

Gruß Daggi

Ja, zurück zum Thema... wie schon geschrieben, hat sich die Besitzerin des geschädigten Golfs telefonisch gemeldet und sich sehr herzlich für die Infos bedankt. Sie hat tatsächlich einen großen Kratzer und ein ausgebrochenes Stück Plastik an der Stoßstange. Damit endet die Geschichte für mich hier vorerst. Wer weiß, ob sie es für nötig erachtet Anzeige zu erstatten, ich hab nicht nachgefragt.

Sollte sich wider Erwarten noch einmal etwas tun, werd ich mich hier wieder melden (falls das Thema dann noch nicht aus anderen Gründen geschlossen ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst bereits Lösung 2 praktiziert. Nachdem ich sah, wie jemand auf einem Parkplatz die Autotür seines "lieben Nächsten" eingedrückt hatte und dann ganz eilig abhaute einfach eine Visitenkrte an die Scheibe gehängt mit der Notiz: Sie von dem Auto RD- xxxx angefahren, bei Fragen einfach anrufen.

Der Geschädigte war heilfroh, nicht auf dem recht erheblichen Schaden sitzen zu bleiben - wäre ich auch, deshalb die Nachricht.

Der "Abhauer" fand die Idee wohl nicht so gut, aber wen juckts? Wer Mist baut muß auch für die Folgen einstehen.

aber was ist, wenn jemand die Visitenkarte aus Jux abmacht?

Ich würde die Polizei anrufen, damit die sich darum kümmert und der Verursacher auch bestraft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wer weiss, wozu das noch führt!

Ich habe einen Bekannten, der hat auf genau die Art die Mutter seiner Kinder kennengelernt! :)

Hm...

... wie alt waren denn die gemeinsamen Kinder als sie sich endlich kennenlernten? ;)

Edith: Was ist "vernadern"? Ist das österreichisch?

Käthe: hatsicherledigt

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...