Zum Inhalt springen

c6-schlumpf

Empfohlene Beiträge

Einfach nur geil ist hier immer der gequälte Aufschrei der C6-Fahrer, wenn auch nur das kleinste Wörtchen fällt, welches dem Liebling nicht zur unmittelbaren Ehre gereicht.

Das ist echter Citroengeist!

Hallo mein lieber Balu 1

Klar >>> Ehre wem Ehre gebührt.

Warum sollte man etwas nicht verteidigen, was verteitigungswert ist ?

Und daaas aus tiefster Überzeugung und nicht aus Trotzköpfigkeit.

Zu deeem Preis und deeer Ausstattung und deeer Beqeumlichkeit ist der C6 unerreichbar.

Das war auch beim XM schon so.

Klar >>> Ehre wem Ehre gebührt.

(Die Schreiberlinge -MEINUNGSMACHER- der Autozeitschriften haben auch nicht immer Recht)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Beim Treffen gab es fast eine Schlägerei ...

... einer hatte sein Auto nicht gewaschen. :D

Du kannst ruhig sagen, wer das war. Ist mir grad egal!

Martin,

der seine Autos so gut wie nie wäscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem heute eine 2 Euro Wäsche (Car Wash) gegönnt. Ein Katze hatte mir die Frontscheibe und das Dach etwas mit Staub und Dreck geschmückt. Das ist das 2. Mal seit März, dass Madame frisch gestriegelt wird. Da kann man doch nicht meckern.

Und ich finde, geputzt gehört der C6 in die Oberklasse. Dreckig in die obere Mittelklasse. Wenn die Premiummarkenfahrer wüssten, was der C6 serienmäßig alles an Bord hat, würden sie freiwillig eine Klasse tiefer anheuern.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurter Rundschau Nummer 270/2011

Einzeltest Lancia Thema 46900 Euro

Alternativen:

E300 CDI Preis ab 49712 Euro

XF Preis ab 49700 Euro

C5 Preis ab 40700 Euro "Mit 4,78 Metern ist der C5 kürzer als die Konkurrenten, dennnoch gute Platzverhältnisse (467 Liter Kofferraumvolumen). Legendäres hydropneumatisches Fahrwerk. Mit dem V6-Diesel (241 PS) ähnliche Fahrleistungen und Verbrauch wie der Lancia Thema."

(Selbst ein C5 Tourer mit allen Extras bis auf Leder und 19 Zoll Felgen kostet "nur" 48340 Euro)

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis wir Dein Auto gesehen haben ;-)

Und? Wer hat mit Lästern angefangen?

"Kuck mal der da (mit dem Finger zeigend) kein Geld für den Frisör und kein Geld für 'ne Wagenwäsche. Kein Wunder ... bei der Karre!"

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberklasse hin oder her, schade ist einfach, dass Volvo seinen S80 (klassenmässig wie der C6) jetzt einmal mehr generalüberholt und dabei ohne grosse Eingriffe an der Aussenhaut vorallem innen aufrüstet. Warum denn bitte kann man solches bei PSA nicht? Ein C6 mit Hybrid (4x4) zum Abschluss mit aufgestyltem Innenraum und das Leben des C6 wäre um ca. 5 Jahre verlängerbar! Harr, harr knirsch........................ es wird nichts daraus!:mad:

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tubik zeigt ja doch ziemlich gut, wohin die CIT Reise gehen wird. Ein DS6 wird sich an die neuen Kampfstern Galactica Autos anlehnen. Das Wort "dezent" oder "elegant" wird man da wohl nicht mehr bemühen müssen.

Seit Blaise Pascal, dessen Dreieck uns allen noch vor Augen ist, weiß man ja, wohin das alles führen wird: an der Dreiecksspitze steht die Zahl "1".

Und da wird Citroen sich nicht raushalten können. Mathematische Gesetzmäßigkeiten greifen überall.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seit Blaise Pascal, dessen Dreieck uns allen noch vor Augen ist, weiß man ja, wohin das alles führen wird: an der Dreiecksspitze steht die Zahl "1".

...

Die Zahl 1 kommt in jeder Ebene des Pascalschen Dreiecks vor. - Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Zusammenhang zwischen mathematischer Kombinatorik und automobiler Oberklasse.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C6 mit Hybrid (4x4) zum Abschluss mit aufgestyltem Innenraum und das Leben des C6 wäre um ca. 5 Jahre verlängerbar!

Das wäre der Knaller. Wahrscheinlich könnte man dann zwar nicht mal mehr ein einziges Winterrad im Kofferraum transportieren, aber auch das würde ich in Kauf nehmen. Der DS5 wird es für mich nicht werden (obwohl ich den schon fast blind bestellt hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tubik zeigt ja doch ziemlich gut, wohin die CIT Reise gehen wird. Ein DS6 wird sich an die neuen Kampfstern Galactica Autos anlehnen. Das Wort "dezent" oder "elegant" wird man da wohl nicht mehr bemühen müssen.

Seit Blaise Pascal, dessen Dreieck uns allen noch vor Augen ist, weiß man ja, wohin das alles führen wird: an der Dreiecksspitze steht die Zahl "1".

Die einzige Studie die Citroen seriennah übernommen hat, ist der Lignage.

Andere Studien hatten nicht so einen großen Einfluss. Auch der Tubic wird so wie er auf der Messe stand sicherlich nicht mal annähernd Einfluss auf die Serie haben.

Designs ändern sich. Zum Glück!

Daran ist grundsätzlich nichts schlechtes. Wenn Citroen noch genau die gleichen Kackfässer bauen würde wie in den 90ern könnten sie einpacken.

Ich finde die neue Fahrzeugpalette strahlt immer noch etwas besonderes aus. Innen wie außen.

HP hin oder her. Nicht jeder steht auf das Geschaukel. Und die paar konservativen Hydraulikölschnüffler retten die Marke auch nicht.

Natürlich hoffe ich, dass der C5 und C6 nicht die letzten HP Fahrzeuge bleiben werden. Ich glaube das auch ehrlich gesagt nicht.

Warten wir doch einfach ab, was der DS6 bringen wird und wie er aussehen wird.

Ich als Gebrauchtwagenkäufer habe eh etwas Zeit mich an den Anblick zu gewöhnen. Ich hoffe nur, dass es genug Neuwagenkäufer geben wird!

Wer spielt für den ungebildeten Eifelbauern mal den Erklärbär: was hat dieses ominöse Dreieck mit kommenden Automobildesign zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wer hat mit Lästern angefangen?

"Kuck mal der da (mit dem Finger zeigend) kein Geld für den Frisör und kein Geld für 'ne Wagenwäsche. Kein Wunder ... bei der Karre!"

:D :D

der war gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese Pyramide (Scherzgrafik), wo unten 8 Hühner in einer Reihe nebeneinander stehen. Drüber stehen, mit je einem Fuß auf dem Rücken von zwei Hühnern, jeweils etwas dickere Hühner. Dadrüber noch dickere, deren Schnäbel bereits rund geworden sind und zwei dicke Nasenlöcher aufweisen. Und ganz oben trohnt ein Schwein. Unterschrift: "Man muss ein Schwein werden, wenn man nach oben will."

Diese Zeichnung hängt ja in vielen Behördenbüros. Und jetzt kommt der Pascal ins Spiel. Sein Dreieck, das binomische Zusammenhänge (a² + 2ab +b² oder so ähnlich) aufzeigt, ähnelt dieser Pyramide. Unten tummeln sich die großen Zahlen (Hühner) und nach oben wird es dann als Gipfel die "Eins". Ja genau. Diese Verjüngung nach oben nehme ich scherzhaft bei Diskussionen über Globalisierung gerne als Argument etwa mit den Worten "Gloablisierung bedeutet die Zahl Eins".

Soll bedeuten: aus Vielfalt wird Einfalt. Es geht also um Konzentration von Macht und Einfluss. Und das die meisten Menschen mit Pascal und seinem Dreieck nichts mehr anzufangen wissen, erzähle ich denen dann einfach davon. Und dann nicken alle, obwohl sie sich nicht ganz im Klaren sind, wie das wohl zusammenhängt. Mich interessiert dabei diese - vielleicht auch nur scheinbare - Analogie zwischen Huhnpyramide und Pascal Dreieck. Oben steht halt einer oder eine oder eines.

Ich weiß, dass man damit nicht Matheprofessor werden kann. Aber auf einer Party macht dieser Vergleich durchaus Sinn.

Und in unserem Kontext hier soll es bedeuten, dass bald alle Autos gleich aussehen werden, weil es eine Gesetzmäßigkeit (ähnlich wie bei Pascal) gibt, an der keiner vorbei kommt. Der Spritverbrauch kann nur über Zigarrenform gesenkt werden. Und wenn man das bis zum Ende (Spitze) durchspielt, muss da eine Einheitsform stehen. Denn der Energiepreis wird diese Form erzwingen oder diktieren. Falls Energie aber wieder billiger werden sollte, dann wird es vielleicht auch wieder ein Dodge oder ein Chevrolet oder Thunderbird geben. Falls.

Noch Fragen? icon6.png

zurigo

PS: Ob wir allerdings alle zu Schweinen werden müssen, ist noch nicht geklärt. Ich schaue aber gerne mal bei Machiavelli nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und jetzt kommt der Pascal ins Spiel. Sein Dreieck...ähnelt dieser Pyramide. ...
Die rein formale Ähnlichkeit ist es also. Wer die Scherzpyramide mit dem Schwein an der Spitze nicht kennt, kann den Zusammenhang nicht herstellen.
.Und das die meisten Menschen mit Pascal und seinem Dreieck nichts mehr anzufangen wissen, erzähle ich denen dann einfach davon. Und dann nicken alle, obwohl sie sich nicht ganz im Klaren sind, wie das wohl zusammenhängt.
Zwischen der umgekehrten Zirkuspyramide und der Stochastik gibt es auch (abgesehen von der Form des Pascalschen Dreiecks) keinen Zusammenhang. *

Gruß, Albert

* Es lassen sich nicht nicht einmal Aussagen darüber treffen, wann das Schwein von dort oben runterfallen wird.icon7.png

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schön hier?

Gruß HD

heult schon die ganze Zeit beim C6 Beweihräucherungsthread-lesen wieder mit :D

HD<<<Du wirst doch wohl kein Sensibelche sein, wegen den vielen Tränen,

die Du hier vergiesst. :)

Berührt Dich der C6 so arg ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich ist der C 6 obere Mittelklasse, ebenso wie der 5er BMW, die E-Klasse vom Stern,der A 6 von Audi usw.

Oberklasse ist m.E. der 7ner BMW, die S-Klasse oder der A 8 von Audi, der Maserati Quattroporte.

Wäre der C6 Oberklasse,wäre die Klasse drüber die Sonderklasse.

Und der neue Lancia Thema ist nur ein Chrysler umgepatscht, Lancia ist leider tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann nicken alle, obwohl sie sich nicht ganz im Klaren sind, wie das wohl zusammenhängt.

Siehste, ich nicke nicht einfach wenn ich etwas nicht verstehe. Danke für die Übersetzung!

Die Scherzgrafik ist mir nicht bekannt. Liegt wohl daran dass ich nicht mit Papier in geschlossenen Räumen arbeite.

Bei der nächsten Metapher, wenn es denn eine gewesen sein soll, bitte das Niveau etwas senken damit ich mitkomme. Unterbindet dumme Fragen meinerseits! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Liegt wohl daran dass ich nicht mit Papier in geschlossenen Räumen arbeite.

...

Hallo Dotti,

die Pascalsche Pyramide ist ja eigentlich in einem ganz anderen Zusammenhang interessant:

Angenommen, Du würdest Deine Zeit damit zubringen, in geschlossenen Räumen Lottoscheine auszufüllen und würdest Dir irgendwann einmal die Frage stellen, wie viele Lottoscheine mit verschiedenen 6er-Zahlenkombinationen Du ausfüllen müsstest, um aus 49 Zahlen alle Kombinationen berücksichtigt zu haben, wobei Du zwangsläufig ganz sicher "6 Richtige im Lotto" hättest, dann könntest Du diese Zahl der auszufüllenden Lottoscheine - sofern Du die Pascalsche Pyramide genügend groß aufbauen würdest - ganz einfach aus der Pyramide ablesen.

In der 49. Stufe der Pyramide stünde dann am orthogonalen Schnittpunkt mit der 6 die Zahl 13.983.816

Du müsstest also in Deinem geschlossenen Raum nur dreizehnmillionenneunhundertdreiundachzigtausendachthundertsechzehn Lottoscheine mit verschiedenen 6er-Zahlenkombinationen ausfüllen, um ganz sicher "6 Richtige" im Lotto zu haben.

Das sagt Dir Zurigos Pyramide.icon7.png

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Albert,

bei mir reicht es gerade für die zwei Grundrechenarten:

1. minus, auch subtrahieren genannt. Betrifft meinen Bruttolohn, von dem wird kräftig subtrahiert. Da kann ich nichts gegen machen.

2. geteilt, oder auch dividieren genannt. Betrifft die Differenz die mir von meinem Bruttolohn übrig geblieben ist. Da dividiert meine Frau dran rum. Blöde Angewohnheit von ihr.

Du siehst, ich stecke bis über beide Ohren in Mathematischen Schwierigkeiten. Da kann mir der Pyramiden-Pascal auch nicht weiter helfen.

Vielleicht versuche ich mal an Zurigos Spitzenschweinchen zu kommen, aber der zieht mir wahrscheinlich mit seinem langen Drehmomentschlüssel eins über die Rübe!

:D

PS: ich glaube es sind nur 1165318 Lottoscheine. Da jeder Schein 12 mögliche Kombinationen ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: ich glaube es sind nur 1165318 Lottoscheine. Da jeder Schein 12 mögliche Kombinationen ermöglicht.

Ich sehe schon, Dir kann man nichts vormachen. Wir in Bayern kennen uns mit den Lottoscheinen nicht so gut aus. Wir ziehen es vor, unser Netto vom Brutto zu vertrinken anstatt es zu verspielen. icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen es vor, unser Netto vom Brutto zu vertrinken anstatt es zu verspielen. icon12.png

Gruß, Albert

Ich muss an meine Studentenzeit in München denken: wir saßen im Kino am Sendlinger Tor, und vor dem Hauptfilm kam die berühmte Werbung, die am Ende in Langnese-Eis mündete, das dann im Saal verkauft wurde.

Zuvor gab es aber einen Werbefilm der Zigaretten-Marke "Lord Extra" (allein dem Erfinder dieses Markennamens gebührt das Amt das Bundesfinanzministers). Es waren pseudo-dokumentarische Aufnahmen vom Viktualien-Markt in München, dem Herz der Stadt, da wo Bayern noch Bayern sein darf. In kurzen Interviewschnippseln wurden verschiedenste Menschen quasi beliebig nach ihrer Meinung zu Lord Extra befragt. Der Snob: "Ich rauche Lord-Extra, weil sie mir das Gefühl der großen weiten Welt vermittelt." Die Lehrerin: "Ich rauch' Lord Extra, weil sie mich nach dem Unterricht entspannt." Geschäftsmann mit Sharivari:"Ich rauche Lord Extra, weil dann der Tag einfach erfolgreicher ist." Adelige: "Ich rauche Lord Extra, weil ich so unter lieben Freunden genießen kann." Schwuler Künstler mit langen Haaren: "Ich rauch' Lord Extra, weil sie meine Fantasie beflügelt." 150-Kilo-Marktfrau: "I verfriss moi Geld."

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...