Zum Inhalt springen

Warum gibt es immer mehr Verkehrstote?


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ein zum Unfallzeitpunkt geführtes Gespräch und eine nicht vorhandene Freisprecheinrichtung, betrachtest Du das als Beweis, oder nicht?

Das ist ein Beweis, aber wenn ich dich nochmal zitieren darf:

Nach dem Unfall klären, ob der Unfallfahrer in eine Funkzelle eingeloggt war und an seinem (Mobil)teil rumgespielt hat. Falls ja: Kein Kaskoschutz und eine drakonische Geldstrafe.

In eine Funkzelle eingeloggt zu sein und ein Gespräch führen sind 2 völlig verschiedene Sachen.

Beweiskraft bestünde also wirklich nur, wenn im Protokoll ein Telefongespräch angezeigt wird. Sonstige Fingereien am Mobilteil sind da schwer bis gar nicht nachweisbar, da selbst eine SMS nicht zwingend in der Sekunde versendet wird, in der man auf senden drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zum Unfallzeitpunkt geführtes Gespräch und eine nicht vorhandene Freisprecheinrichtung, betrachtest Du das als Beweis, oder nicht?

Nein, kann ja auch ein Mitfahrer genutzt haben. An mein Telefon gehe ich während der Fahrt nicht, darum bitte ich meinen Beifahrer/in wenn vorhanden.

Aber dir fallen sicher noch weitere komische Ideen ein, wie man Handynutzer am Steuer überführen. Aber vielleicht eine, die keine Überprüfung der Providerdaten und eine ausgiebige nach einem winzigen Bluetooth Headset am Unfallort oder BEWEISkraft (Indizien reichen hier nicht, pardon) nach sich ziehen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Frage ist ja auch, welchen Hinweisen die Staatsanwaltschaft nachgehen will. Das kommt sicher auch auf die Art des Unfalles an. Nicht immer wird alles menschenmögliche Getan, um einen Unfall aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wallung kommen die nur bei "Personenschaden". Vielleicht ist man ja irgendwann soweit, daß Mobiltelefone die Umgebung Automobil automatisch erkennen und man dann nur noch mit einer Freisprecheinrichtung telefonieren kann und sonst nichts, ausser man steht. Doof für die Beifahrer, gut für die allgemeine Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll diese Intelligenz vom Auto ausgehen oder vom Telefon ?

Und darf das Telefon nicht im Auto funzen oder darf das Auto nicht mit Telefon funzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig das auch ist, passt es doch nicht so recht in diesen Faden.

Diese hochkonzentrierten Herrschaften doch wohl eher :):

http://www.spiegel.de/video/video-1165351.html

Ist doch alles dabei: Autobahn, zu hohe Geschwindigkeit und die Konzentration die sich automatisch aus dieser ergibt :).

Es scheint aber keinen Unschuldigen getroffen zu haben, und die anderen sind wohl nur mit einem Vermoegensschaden dabei.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll diese Intelligenz vom Auto ausgehen oder vom Telefon ?

Und darf das Telefon nicht im Auto funzen oder darf das Auto nicht mit Telefon funzen ?

Von mir aus kannst Du auch im Auto brunzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig das auch ist üpasst es doch nicht so recht in diesen Faden.

Diese hochkonzentrierten Herrschaften doch wohl eher :):

http://www.spiegel.de/video/video-1165351.html

Es scheint aber keinen Unschuldigen getroffen zu haben, und die anderen sind wohl nur mit einem Vermoegensschaden dabei.

Gruss

Matthias

Zum Glück werden diese übermotorisierten Eimer so gut wie nie auf regennasser Fahrbahn bewegt, nicht auszudenken, was die Helden des Heckantriebs dann alles kurz und klein fahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da gibt es noch mehr so Irre! Hast Du gesehen, selbst als die Polizei da stand sind die schamlos weiter links gefahren!

Oder haben die nur den Film falsch rum eingelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck...

*sichwegschmeisst*

Wikipedia meint zum Thema Samoa:

In Samoa wurde am 7. September 2009 um 6 Uhr gegen den Widerstand großer Teile der Bevölkerung der bestehende Rechts- auf Linksverkehr umgestellt. Begründet wurde dies von der Regierung, nicht teure US-amerikanische Fahrzeuge einführen zu müssen, sondern auf günstigere japanische, australische oder auch neuseeländische Importe bzw. Gebrauchtwagen zurückgreifen zu können, welche aber das Steuer auf der rechten Seite haben.[1] Damit sich die Fahrer an den Linksverkehr gewöhnen können, wurden zwei Feiertage gegeben und ein Alkoholverbot verhängt.

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war die Ursache? Handy, unübersichtliches Armaturenbrett, CD-Wechsler oder haben die Erlanger auf Linksverkehr umgestellt?

Wenn "AL" eine Buchstabenkombination für den Landkreis ist, also das Kennzeichen heute auf "ERH" beginnen würde, ist der Grund ganz einfach. Die Fahrkünste der Landbevölkerung in Franken sind heute noch furchtbar. Trotz "natürlicher Auslese". Außerdem gibt es zahlreiche BRauereien und Landgasthöfe. Wasser trinkt da keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrkünste der Landbevölkerung in Franken sind heute noch furchtbar.

Sind sie eigentlich überall. Z.B. in der Wetterau haben sie fast alle mit 120 km/h die Kurven auf den buckligen Landstraßen geschnitten und man konnte sehen, wie und wo man am Randstreifen blieb.

Neulich kam mir ein dicker LKW munter entgegenbraust und etwa 20 cm über der weißen Mittellinie auf einer dieser superengen englischen Landstraßen. Danach konnte ich auch den Außenspiegel wieder richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es zahlreiche BRauereien und Landgasthöfe. Wasser trinkt da keiner!

und manchmal, wenn sie zu betrunken sind um zu fahren, posten sie in foren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Z.B. in der Wetterau haben sie fast alle mit 120 km/h die Kurven auf den buckligen Landstraßen geschnitten

Nanana! So schlimm ist es hier gar nicht mehr :)! Warst Du in der Wetterau mal zu Hause?

Gruss aus der Wetterau

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich habe immer nur aus dem sicheren Rhein-Main-Gebiet gelegentliche Vorstöße gewagt. Die Leute sagten damals immer nur, die rotten sich noch alle selber aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...