Zum Inhalt springen

Audi die "Marke der Stunde"!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
nein, denn die automobile kompetenz faehrt geschlossen citroen, und ist damit Die Einzig Wahre Instanzâ„¢. denn nur citroen-fahrer gehen unvorbelastet und ohne vorurteile - oder rueckschluesse vom fahrzeug auf den fahrer - an sachverhalte heran und wissen diese angemessen und mit eloquenter wortwahl von einem neutralen standpunkt aus zu schildern.

beurteilen, wer mit seinem fahrzeug zufrieden ist, kann also ein zb. audifahrer nicht, denn er ist dem fahrer eines citroen in allen belangen, jedoch mindestens in punkto penislaenge und intelligenz unterlegen.

YES!!!!! Das drucke ich mir aus und hänge es in unserer Firma im Pausenraum ans schwarze Brett .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterscheidet sich die Vorderachse des C5 denn von der des PUG 407?

*

Die Regelbarkeit der Federrate ist tatsächlich ein Vorteil des Citroen Systems, der bis

heute erhalten geblieben ist. Zur schnelleren Reaktionsfähigkeit kann ich nix sagen.

Die kritischen Stellen wie z.B. Gullideckel kommen bei C5III und A6 ähnlich durch. Das

ist aber auch den heutigen Reifenformaten geschuldet.

Was federt Dich ab Morgen mit Stahl? Ente im Winter? RESPEKT !

Martin 480 Turbo

Meine Ente bin ich zuletzt im Sommer gefahren, oder war es schon Herbst? Ich weiß es nicht mehr. Die steht angemeldet und jederzeit fahrbereit in einer Scheune. Kannst Du meine Signatur sehen? Am Dienstag (nicht morgen, denn morgen ist in meiner Zeitzone Donnerstag) bekommt mein neuer Berlingo e-HDi (Normverbrauch 4,8 Liter, 125 Gramm CO2) ein Kennzeichen und meinen BX Diesel melde ich ab.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Image hat Citroen denn, deiner Meinung nach?

Wenn ich meine Berlingo, Nemo und C1 fahrenden Nachbarn fragen würde, welches Image Citroën hat, würden die vermutlich antworten: günstig und gut. Das Autohaus Schwitalla in Marburg leistet sehr gute Arbeit und dementsprechend wächst der Anteil der zufriedenen Citroën Fahrer in und um Marburg kontinuierlich an. Hier hat Citroën offensichtlich nicht das Image, welches Du im Kopf hast, es gibt jedoch sicherlich eine Menge Leute die das von Dir wahrgenommene Image teilen.

Das Image ist insgesamt betrachtet eher diffus. Auf jeden Fall nicht aggressiv, auf jeden Fall nicht "sportlich", auf jeden Fall nicht Luden-, Bonzen- oder Arschlochmässig. Das ist mal sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterscheidet sich die Vorderachse des C5 denn von der des PUG 407?

Wie unterscheidet sich die Vorderachse des C5 denn von der des PUG 407?

http://www.peugeot.de/kontakt/prospekte/?alias=407_coupe

"Doppeldreiecksquerlenker mit entkoppeltem Achsschenkel vorn"

http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/07_preislisten/preisliste_c6.pdf

"Vorderachse mit 4 Lenkern, doppelte Dreieckslenker mit entkoppeltem Achsschenkel"

In den Preislisten des C5 findet sich leider keine Aussage zur Konstruktion der Vorderachse, die ist aber grundsätzlich identisch zu 407 und C6.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Ja so, wie ich's vorausgesagt habe. :-)))

Mich interessiert aber nur was ich sofort, hier und jetzt kaufen kann. Da ist dann der DS5 Hybrid mit seinen 3,8 Liter (in der Praxis werden es dann wohl an die 5 Liter sein) ein Lichtblick.

Ich sehe Potenzial! :) Kaum kommt Citroën absehbar in die Pötte mit seinen Hybridversprechen, (defacto deutlich später als Audi oder VW)

und schon ... ach was, da schau ich doch gern zu. ;-)

Das sehe ich auch so. Die Spritsparmodelle aus dem VAG-Konzern haben heute alle Handschaltung (!!), für mich ein technologischer Rückschritt in die Steinzeit. Mit einem bisschen guten Willen könnten die heute locker ein 2,5 Liter-Auto mit automatisiertem Schaltgetriebe auf die Räder stellen. Stattdessen wollen die einen allen Ernstes mit Studien und Prototypen á la VW 1-liter-Auto bei Laune halten.

Die Steinzeittechnik des manuellen Schaltgetriebes füttert das steinzeitliche Verlangen der Europäer nach manuellem Schalten.

Dann soll das automatisierte Schaltgetriebe bronzezeitlich sein? Manuell geschaltet ist es komisch, automatisch geschaltet ist es komisch.

Für mich ist das die gleiche Steinzeit, nur halt komischer. :D

Zukünftig werden auch bei anderen Herstellern Verbrenner mit dem Ziel stets optimaler Wirkungsgrade in den Hybrid-Antrieb integriert,

Da brauchts entweder sau viele Gänge oder am besten gar keine arritierten Abstufungen.

Aber wenn ich mir meine Mitarbeiter anhöre, wie sie nach den gefühlten Drehmomentspitzen und Schaltrucken flehen...

Die Armen müssen nämlich Automatik fahren, wenn sie unser Poolfahrzeug nehmen.

Aber ich bin ja teils selber noch so drauf, denn das ist wirklich das Steinzeitliche in uns.

Ich spüre es am besten, wenn ich über meinem bollernden S&S V-Twin sitze, konzentriert aber keinesfalls genervt,

den Leerlauf suche, oder den bleischweren Highnecker durchs Wispertal zwinge. Wir fahren halt noch nach hören,

wollen fühlen und wissen, was gerade passiert. Wir wollen Feedback in der Lenkung, wissen welcher Gang gerade drin ist, ...

Vieles davon wurde sogar bereits romantisiert.

Blödsinn. Steinzeit. :)

Die Kombinationen von Elektromotoren mit Verbrennern bleiben spannend. Ich finde den DS5 gegen den Volvo V60 Plug-in jetzt schon blass. Falsches Wort. Bald veraltet. Ja. Wirklich. Und ja, der normale Prius bald auch.

Ich bin sicher, PSA liefert einen Plug-in nach. Aber m.E. nicht im DS5. Wo bitte sollten da noch die Batterien hin?

Schaut euch mal den Volvo an!

Hach. Ich find's spannend.

LG

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Kann ein Mod den letzten Beitrag des Electromancers bitte in seinen Prius Thread rüber schieben. Ich glaube

das hört hier nicht hin.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nirgends Prius.

Passt vielleicht besser in den Plug-in Thread.

Bitte noch das Audi-off-topic "Vorderachse C5 vs Peugeot 407" in den PSA-Baukasten-Thread. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

interessant ist die Aussage von Dirk in #54, daß Citroën auf jeden Fall kein "sportliches" Image hat. Ich sehe das ähnlich, vielleicht ändert sich das mit dem DS3 Racing ein wenig - generell aber wird das Attribut "sportlich" nicht mit Citroën in Verbindung gebracht. Bei der Frage der autozeitung "Welche Marke hat Erfolg im Motorsport?" taucht Citroën seit Jahren nicht unter den Antworten auf - obwohl mittlerweile reichlich Titel in der Rallye- WM geholt wurden; dafür werden in schöner Regelmäßigkeit Marken genannt, die aktuell im Motorsport überhaupt nicht aktiv sind!? Da frage ich mich nicht erst seit gestern, warum es Citroën nicht gelingt, diese Sporterfolge entsprechend in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, wegen "l'art pour l'art" gibt die Marke das Geld ja wohl nicht aus..

Genauso kann man sich ja auch fragen, wieso einerseits ein absolutes Image der Avantgarde (DS, SM) in den Köpfen hinterlegt ist, auf der anderen Seite aber - wohl auch durch frühere Chrono-Wochen angekurbelt - bei vielen ein "Billiger Jakob"- Image mit Citroën in Verbindung gebracht wird; daraus resultiert dann im Endeffekt offenbar das von Dirk beschriebene "diffuse" Image

mit der neuen DS- Linie will sich der Doppelwinkel ja nun eindeutiger in Richtung Premium/Sportlichkeit positionieren (wenn das auch nicht jedem in der Wolle gefärbten Citroënisten gefällt, wie hier zahlreiche Threads zeigen), da hier natürlich unheimlich viel Marketinggeplänkel einfließt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist selbst den Oldtimerfreunden und noch nicht mal den DS-Fahrern (!!!) klar, das die DS (Respektive ID wegen Handschaltung) in den ersten Jahren die Rallye Monte Carlo dominiert hat und immer vorne mitgefahren ist. DS, CX, SM waren erfolgreiche Rallye-Fahrzeuge. OK, Rundstreckenrennen bei Tourenwagen oder Formel X war nie wirklich Citroen-Gebiet. Dafür aber alle Rallyes die für mörderische Wegstrecken bekannt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität und Wahrnehmung weichen hier voneinander ab, weil es nicht in jeder Citroën-Modellreihe ein völlig übermotorisiertes Modell gibt. Nach aussen als sportlich vermarktete Modelle sind zur Zeit der DS3 und der C5 by Carlsson (schreibt man das so?). Der DS4 ist ab Werk höher als der C4 gelegt und der DS5 lässt noch auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Welches Image hat Citroen denn, deiner Meinung nach?

Das kommt darauf an , wieviel Ahnung die jeweiligen Menschen von Autos haben . Die , die weniger Ahnung und Hintergrundwissen haben , werfen schon mal schnell Citroen mit so einer Blechmarke , wie z.B. Fiat in einen Eimer und wollen einem an die Backe kleben , daß alle südeuropäischen Autos rosten , für die Anderen ist Citroen das durch technisch ausgefeilte Techniken , wie z.B. Fahrwerks-und zentralhydraulik , ungewöhnliche Karosserieformen und Bedienungselemente das Aushängeschild der französischen Automobilindustrie . Zitat :"Die haben sich nicht nur was getraut , sondern es auch auf die Straße gebracht) Wohlgemerkt , ich arbeite in der unmittelbaren Nähe von Wolfsburg und habe dort oft mit Leuten zu tun , welche ihre Brötchen rund um den Autobau und die Autoentwicklung verdienen . Aber - hier sieht man mal wieder , wie lange ein Ruf erhalten bleibt , denn beide Tatsachen , die Negative , wie auch leider die Positive passten noch gut vor 20-25 Jahren treffender zu Citroen . Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...