Zum Inhalt springen

E85 beim C5 3.0 V6


goldstyle

Empfohlene Beiträge

Citroen kann halt einfach keine Motoren bauen, unklar ist mir auch wie man aus einem 3.0V6 nur 207ps holen kann ? Da hatte man in München und einem 530i wahrscheinlich doch mehr drauf .

Warum holst du dann einen? Das ist doch widersprüchlich ohne Ende was du hier schreibst. Du motzt hier nur rum, dass der Wagen zu viel verbraucht einen scheiß Motor hat und dein Omega und Stilo viel besser sind. Dan kauf dir halt noch 'nen Omega! Kann das sein, dass du dir den C5 nur geholt hast weil er billig war und 3.0V6 deinem Ego gut gefällt?

Wenn du unbedingt eine Kombi mit viel Leistung und für moderates Geld fahren willst kauf die einen Saab 9-5 Kombi Aero. Der hat zwar 'nur' einen 2.3 L Turbo Motor und 'nur' 4-Zylinder, dafür aber 250PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Subvention(*)-Lovers:

Lest doch mal die Beiträge von XTRanger auf Motortalk:

Wenn allerdings jemand nur 25% oder gar noch weniger Mehrverbrauch mit E85 hat, fährt er entweder deutlich zu mager (und damit mittelfristig seinen Motor in die Fritten), hat kein E85 getankt (sondern E70 oder so was), oder hat schlichtweg keine identischen Bedingungen miteinander verglichen.

http://www.motor-talk.de/forum/ethanol-alkohol-ohne-umbau-fahren-t1391979.html

(*)

E85 (85 % Bioethanol und 15 % Ottokraftstoff) sowie Biogas als Kraftstoff werden bis 2015 von der Energiesteuer entlastet.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_67694/DE/BMF__Startseite/Service/Glossar/E/012__Energiesteuer.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wißt ihr, wenn ihr euch so gut auskennt, fahrt doch eure Brühe - ich muss es ja nicht. ;)

Und neidisch, weil weniger bezahlt wird?! Sicher... hahaha

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich meinem Auto was gutes gönne - was andere machen ist mir eher wurst. Aber erzählt den Leuten nicht nach sagenhaften 10.000 km (JA WAHNSINN), dass das Zeug bedenkenlos überall reingeht.

Aber ansonsten - die Checker sollen von mir aus Bratfett tanken. Leben und leben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchten Citroënfreunde vor Langzeitfolgen warnen?

Und ich kann auch gut akzeptieren, dass ein Experiment angesichts energiesteuerfreien Sprits mal vor anderem steht.

So werden so Erfahrungen gemacht und dann hier ausgetauscht.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die langzeitfolgen könnten aber jetzt langsam kommen, es fahren doch etliche damit rum.

ist ja schon lange genug auf dem markt, 2007 oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es darum geht zu warnen, mögen die Warner Fakten benennen und nicht pauschal Firmen verunglimpfen, die nicht anderes tun als Fahrzeuge umzurüsten.

Wir sind hier einfach zu oft auf dem Niveau der "Spinne in Yucca - Palme".

Bei der E 10 Diskussion war der Höhepunkt Winter E10 vergammelt und muss deshalb bis zum 1.4. verkauft werden. Schon sah man Mikroben im Tank. Sowas ist schon grell.

Mich wundert es einfach, warum in Deutschland Sachen nicht funktionieren sollen, die in anderen Ländern bereits verbreitet sind und gebetsmühlenartig alle Gerüchte wiederholt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast steve hislop

Ich hab jetzt auch ca 10 000km mit 100% E85 hinter mir und lediglich einen Benzindruckregler verbaut für 37,-€ wg der morgendlichen Orgelei.

X2 Break ES9J4 mit 4HP20 und das Auto läuft damit besser als je zuvor.

Verbraucht 13 l E85 bei 1,10€ das bedeutet das er quasi mit 8,9l Normalbenzin fahren würde bei 1,60€/l(übers Jahr gesehen-im Moment ists ja billiger, aber es war auch schon bei 1,70€).

Um mit normaler Fahrerei auf 9 Liter zu kommen muss man den Fahrspass zu Hause lassen-bin normal immer mit 11 L Benzin im Schnitt gefahren, von daher eine deutliche Verbesserung und das Getriebe schaltet(vermutlich) Aufgrund der Lambdawerte sanfter und früher hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

also ich habe nun seit einigen Tagen einen Citroen C5 Bj. 2004 Modell 2 mit 108 TKM gekauft. Der Wagen ist Scheckheft Gepflegt.

Das Ein zigste was mir aufgefallen ist das der Laut der Temperatur anzeige nicht ganz Warm wird auf Autobahn und Landstraße.

Citroen Erfahrungen habe ich aber nur mit XM, Davon hatte ich 3 stck gehabt verschiedene Benzin Motoren.

Aber jetzt erst mal hier zu diesem Thema:

also ich habe eigentlich Gute Erfahrungen mit E85 (nicht mit Citroen) mein Honda Accord hat das ganz gut Vertragen und lief ganz gut ohne Probleme.

Ich habe mir dieses hier mal Durchgelesen leider weis ich nun immer noch net ob ich nun das E85 tanken kann oder net??

Welche Erfahrungen habt ihr den nun??

Ich bin ja nun wirklich kein Öko Mensch aber wenn ich etwas sparen kann würde ich es gerne machen.

Über ne Antwort würde ich mich sehr Freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...