citronenfalter

Alufelgen auf C 15

Recommended Posts

citronenfalter

Möchte mir auf den C15 Alufelgen der Größe 6x14 ( LK 4x 108) draufmachen.

Welche Einpresstiefe dürfen diese haben, damit sie nicht am Innenkotflügel schleifen?

Oder hat jemand Felgen vom Visa GTI, BX GTI oder passende Citroenfelgen, die er verkaufen möchte?

Gruß Manni

LordAir

Moin Manni,

sowas habe ich auch noch rumliegen, sogar mit Reifen. Ich mache morgen mal Bilder.

N:-)

xmpoint Schmidt

Hi, welche Reifengröße machst Du bei 14" drauf? Hab seit gestern auch einen aber mit 145 13 . Grüße Bernd

LordAir

Moin,

du nimmst deine Vorhandene Reifengröße, klickst sie in dieser Tabelle an und guckst was bei 14" alles grün hinterlegt ist. Damit hast du fast den gleichen Abrollumfang. Dann musst du nur noch gucken ob das Rad mit der ET der Felge auch bei vollem Lenkeinschlag in beide Richtungen nirgendwo schleift. Und voilà, der Prüfer ist begeistert und trägt es ohne Tachometeranpassung ein.

Fröhliche Grüße

N :-)

PS.

Im Herbst wird es wieder ein C15-Treffen bei Hennef geben, falls du Lust hast dorthin zu kommen melde dich mal.

N.

Edited by LordAir

xmpoint Schmidt

Hallo meiner hat nur 145 13 eingetragen. Da wird's schon schwierig . Aber der Visa GTI hat 185 60 14 draufgehabt. Das wer ich einfach probieren.ich hab noch ein paar Swift aus Bx Tagen. Wir haben gestern einen 14er Familiale Bj 95 gekauft im Topzustand.Grüsse Bernd

xm v6 volker

Hallo Bernd war heut morgen mal bei euch und hab mir den C15 mal angesehen der is ja wirklich noch tip top , war leider keiner da. Ach ja hab auch noch nen Satz 14er mit 165 michelins da und auch noch einen mit 185 muss mal genau nachsehen.

xmpoint Schmidt

Hallo, hast Du ihn vor oder nach dem Polieren gesehen? Das rot ist wieder voll da. Der glänzt total. Grüsse