Zum Inhalt springen

Wolf im Schafpelz !! Ich will ihn cleanen.C5 1 3.0 V6


goldstyle

Empfohlene Beiträge

naja ein motor was weniger verbraucht, ich meine bei 90kmh und Tempomat finde ich es eine Frechheit das er sich da 7,5l genehmigt ;)

Das soll jetzt ein Witz sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Kauf dir einen Diesel. Den 3L/100km V6 gibt es noch nicht. Ich versteh das nicht, da kauft man sich einen 3.0 V6 und ärgert sich, dass der Wagen mehr verbraucht als ein C3????

Ich glaube die Jungspunte haben noch nicht realisiert, dass ein Mehr an Hubraum und PS auch ein mehr an Spritverbrauch bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit kultiviertem Motor muss ich @Goldstyle recht geben .Ich fahre jetzt ab und zu die dicke Berta (C6 HDI 205)bringe das Teil nicht unter 9 Liter .Bei uns darf man nur 120 Km/h fahren .Aber meine Kollegin hat einen Au...i A6 mit 3 liter V6 mit 225PS der läuft agiler und verbraucht unter 8 Liter.Vergleiche ich das mit der Berta ist dass eher ein Schlachtschiff als ein Auto .Aber wenigstens muss ich die Schriftzüge nicht entfernen, weil ein schnelles Auto ist der C6 nicht, aber wenigstens Komfortmässig Oberklasse.

Nun vielleicht ist der neue Motor besser, mal schauen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit kultiviertem Motor muss ich @Goldstyle recht geben .Ich fahre jetzt ab und zu die dicke Berta (C6 HDI 205)bringe das Teil nicht unter 9 Liter .Bei uns darf man nur 120 Km/h fahren .Aber meine Kollegin hat einen Au...i A6 mit 3 liter V6 mit 225PS der läuft agiler und verbraucht unter 8 Liter.Vergleiche ich das mit der Berta ist dass eher ein Schlachtschiff als ein Auto .Aber wenigstens muss ich die Schriftzüge nicht entfernen, weil ein schnelles Auto ist der C6 nicht, aber wenigstens Komfortmässig Oberklasse.

Nun vielleicht ist der neue Motor besser, mal schauen .

M f G Mike

Ich glaube, da ist das Problem eher beim Gewicht und beim Getriebe zu suchen. Der C6 ist sack schwer und die Automatik, naja, Automatik halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt , ich fahre gerne schnell aber in dem anderem Thema regt mich nur die Unfähigkeit von PSA auf ein kultivierten Motor zubauen .

Oohhh, das geht an die Nieren. Grad PSA hat im Motorenbau in Sachen Kultiviertheit der deutschen Konkurrenz was voraus.

207 PS sind übrigens alles andere als viel. Der aktuelle EINSTIEGS-Dreier von BMW hat 245 PS wenn ich nicht irre. Du solltest dich mit so ner lahmen Krücke wie dem C5 auf keinen Fall abgeben, finde ich.

Der C6 ist sack schwer

Das ist er gerade eben NICHT, bei den Messungen leigt die vergleichbare Konkurrenz deutlich ! drüber. "Leider" gibt Citroen außerdem die Gewichte ehrlich und unter Berücksichtigung eines Fahrers sowie halbvollen Tanks an, im Gegensatz zur Konkurrenz.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er gerade eben NICHT, bei den Messungen leigt die vergleichbare Konkurrenz deutlich ! drüber. "Leider" gibt Citroen die Gewichte ehrlich und unter Berücksichtigung eines Fahrers an, im Gegensatz zur Konkurrenz.

Sack schwer isser dennoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das meine ich ja , und das soll auch kein Witz sein !! Leute seid doch mal ehrlich er nimmt zu viel ;) Und ich sehe das ja genau so und deswegen ist er nicht ökologisch Korrekt , weil er halt 3.0l Hubraum hat aber da nur magre 207 Ps rausholt , das konnte Opel schon kurz nach der Wende mit immerhin 211 ps beim Omega mv6 topen. Wo also bitte ist dieser PSA Motor kultiviert oder modern ? Auch eine 4 Gang Automatik ganz klar aus dem letzten Jahrhundert ;) Aber ich mag mein Auto , und immerhin klingt er gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das meine ich ja , und das soll auch kein Witz sein !! Leute seid doch mal ehrlich er nimmt zu viel ;) Und ich sehe das ja genau so und deswegen ist er nicht ökologisch Korrekt , weil er halt 3.0l Hubraum hat aber da nur magre 207 Ps rausholt , das konnte Opel schon kurz nach der Wende mit immerhin 211 ps beim Omega mv6 topen. Wo also bitte ist dieser PSA Motor kultiviert oder modern ? Auch eine 4 Gang Automatik ganz klar aus dem letzten Jahrhundert ;) Aber ich mag mein Auto , und immerhin klingt er gut ;)

Naja, was du dir da gekauft hast ist ein junges Auto mit einem prinzipiell alten Motor. Erst einige Jahre später gabs bei PSA auch was sportlich sparsames im Benzinerbereich in Form der THP Motoren.

Aber das sind alles Informationen, die man sich prinzipiell schon vor dem Kauf hätte aneignen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was passiert wenn man ihn runter pumpt und autobahn fährt konnte noch keiner beantwortet, ich meine da ist doch trotzdem noch federweg und ich meine die ganzen Dönertuner können ja auch noch fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird unberechenbar springen, gefährlich bis unfahrbar. Du hast weder Federung noch Dämpfung. Sofern du ihn auf Tiefstellung bringst. Aber so blöd muß man ja auch erstmal sein, das bringen nur die wenigsten :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn nicht runterlassen und fahren. Die Niveausensorik weiß das zu verhindern. Sie wird den Wagen immer auf Normalniveau heben. Was Du vorhast, geht über eine andere Einstellung der Sollwerte, aber worin liegt der Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 bervormundet einen da zum Glück Torsten, den kriegst du mit normalen Mitteln nicht runter. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit geht er automatisch auf normale Höhe zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird unberechenbar springen, gefährlich bis unfahrbar. Du hast weder Federung noch Dämpfung. Sofern du ihn auf Tiefstellung bringst. Aber so blöd muß man ja auch erstmal sein :)

Aber nicht im Winter, weil bei ordentlich Schnee stabilisiert der Auspuff das Auto, wenn man in Tiefstellung durch den Schnee fährt und er kann nicht ausbrechen.

Das hat mir auch mal jemand erzählt, der es mit seinem Xantia so macht! Im Ernst!

Auch im Ernst an den TE goldstyle:

Mach keine derartigen Blödsinnigkeiten bitte! Weil dann brauchst du dich über kurz oder lang auch über den Verbrauch nicht mehr beschweren! Gott sei Dank haben die (nur die neuen?) C5 eine automatische Anpassung der Höhe auf Sollniveau (egal in welcher Position das Fahrwerk stand) wenn man schneller als 40(?) km/h fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte schon die erste Generation.

Ok! Die interessiert mich nicht ;), von daher...

Ich stell mir gerade vor, wie mich ein gecleanter C5 I überholt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es gruselig oder witzig finden soll... ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Goldstyle so weiter macht, kommt er bald in den Genuss im weich gefederten und original hohen Vor-Vor-Vorgänger vom C51 hinten mitzufahren.

(bzgl. des "Vor" bitte nicht ausdiskutieren, ob Xantia und XM jetzt hintereinander oder parallel zu werten sind. Wir reden vom CX, Vom Break und von einem deutschen Hersteller von Sonderausstattungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Goldstyle so weiter macht, kommt er bald in den Genuss im weich gefederten und original hohen Vor-Vor-Vorgänger vom C51 hinten mitzufahren.

(bzgl. des "Vor" bitte nicht ausdiskutieren, ob Xantia und XM jetzt hintereinander oder parallel zu werten sind. Wir reden vom CX, Vom Break und von einem deutschen Hersteller von Sonderausstattungen)

Sag doch einfach, dass du seine Reste in deinem Leichenwagen rumkutschieren wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugt bist du ja von der Sicherheit des Citroen nicht. :-)

Von der Sicherheit der Fahrzeuge bin ich überzeugt. Aber selbst das beste Sicherheitssystem ist bei bestimmten Fahrern machtlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenderteppich

Hallo TorstenX1,

das wäre mir neu, das die Dreier BMW mit 245 PS starten, da gibt es auch kleinere Maschinen, definitv.

Ich fahre übriges einen 240 Hdi und habe festgestellt, das auch für die meisten BMW die Luft über 240 km/h, geschweige denn über 250 km/h laut Tacho ziemlich dünn wird.

Die Benziner sind in der Elastitzität auch nicht gerade ein Feuerwerk, aber keine Frage, gute Autos.

Ich bin öfters auf freien Autobahnen im Nordwesten von Deutschland unterwegs, da habe ich so meine Erfahrungen sammeln können, mit den "schnellen" Audi & BMW Fahrern.

Ich fahre halt eine Familienkutsche, ich sage immer ein 2 Liter mit Sportauspuff und Nachbrenner, den wirklichen Wolf im Schafspelz von Citroen.

Gruß FliegenderTeppich

Bearbeitet von Fliegenderteppich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...