Zum Inhalt springen

C5 III Carlsson Tuningteile bestellbar


Hightower

Empfohlene Beiträge

So... Lenkrad-Schalen sind gewechselt (war nur mit unsanfter Gewalt, Kunstoffkeil von hinten und Zugkraft von vier Händen möglich! Hackefest die Dinger!). Ein Haltepinökel ist bei der Tour abgebrochen und musste mit der Zange entfernt werden. Kostenpunkt beim Freundlichen mit Einbau waren 94,82 Eur mit Pfand abgezogen. Die Firma Carlsson möchte die ausgebauten Teile nämlich haben um sie wieder aufzuarbeiten und berechnet nochmal 50 Eur falls sie keine zurückbekommen. Sie kriegen zwar jetzt die Aluteile, aber ich nehme an die lassen sich auch mit Alcantara beziehen (das Alu ist auch nur verklebt und rumgebördelt).

Das Lenkrad-anfass-Gefühl hat sich schlagartig um mindestens gefühlte 300-800% verbessert, und ich frage mich warum ich diese Handschmeichler nicht schon früher eingebaut habe! Trotz des happig anmutenden Preises...

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden, Peaceman00 sagte:

Kann man die dunklen Rückleuchten käuflich erwerben? :)

Soweit ich weiss, gab es niemals getönte Rückleuchten für den C5. Ich habe sie damals einfach folieren lassen...

9-cbdaaf67-medium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ist ja wieder nicht erlaubt .Ich hatte gehofft das es die dunklen leuchten Orginal gibt :D Hab auch schon LED leuchten gesehen auf einer russischen youtube Seite....weiß da jemand ob es die zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist vieles. Darfst dich halt nicht von der Rennleitung erwischen lassen. ;)

Vor allem auf China LED Umrüstungen wird verstärkt geachtet.

Bearbeitet von Walter01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der C5 von Pegel gefällt mir 

 

Nee um gottes Willen China Umbau ist nicht in meinem Sinne 

mal sehen vielleicht ja doch Folie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Peaceman00 sagte:

Aber der C5 von Pegel gefällt mir 

(...)

mal sehen vielleicht ja doch Folie 

Danke Dir! Falls Interesse besteht - ich hätte noch einen Satz folierte Rückleuchten für den IIIer Tourer im Keller liegen. Ich habe ja letztes Jahr auf Facelift-Optik umgerüstet! *fg*

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Citroën C5 von 2011 ist auch ein C5 III. :P Es sei denn, Du meinst 2001. Dann würden meine Rückleuchten nicht passen! ;)

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht der C5 II war der der von 2010-2012 gebaut wurde :D Na dann eben so :-) Sind die einfach zu tauschen? Hab das bisher nur bei meinem Corsa D gemacht den ich vorher hatte....

weil zum TÜV müsste. Die ja jedesmal wieder raus 

Bearbeitet von Peaceman00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 8.12.2011 um 11:11 schrieb Hightower:

Für alle, die ihrem C5 III gerne eine dezent sportliche Note verpassen möchten, gibt es jetzt (endlich) die Möglichkeit, die Tuningteile des bekannten "C5 by Carlsson" auch einzeln zu bestellen!

Ganz einfach beim Freundlichen Ihres Vertrauens vor Ort (.... oder direkt bei mir:))

Passende Teile für Limousine und Tourer: Front-, Seiten- und Heckschürze, Zier- und Chromleisten, Spoiler f. Heckdeckel, Schriftzüge, Auspuffblenden, Felgen, LED-Tagfahrleuchte (vor Facelift), Alcantara für Schaltknauf (Automatik u. Handschalter), Dashboard und Lenkrad.

post-18721-14484770388554_thumb.jpg

post-18721-14484770388654_thumb.jpg

post-18721-14484770388775_thumb.jpg

Hallo kann man noch Teile bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die Ersatzteilnummern der jeweiligen Teile. Hightower hatte hier mal ein Bild der Liste reingesetzt, aber das ist mittlerweile verschwunden. Die Nummer für die Alcantara Lenkradschalen z. B. war KN520706. Bei den Teileprofis ist zwar noch ein Preis abrufbar, aber ob die liefern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb -JoJo-:

Ist das über citroen bestellbar?

Schwer zu sagen. Die Teilenummer, die @Higgins* genannt hat, ist noch über service.citroen.com aufzurufen, es wird auch ein Preis angezeigt - leider kann man nicht sehen, ob das Teil NFP ist...

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meines Wissens nach wurden nie Teile bei Cit wirklich auf Lager genommen, sondern ggfs beim Lieferanten dann bezogen.

 

Da Carlsson in seiner damaligen Form ja heute nicht mehr existiert, würde ich behaupten die Chance ist praktisch Null.

 

Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.12.2011 um 21:40 schrieb Hightower:

Hallo Freunde,

es gab einige Anfragen, da ich krank auf der Nase liege kann ich diese erst am Montag abarbeiten.

Bitte um ein bisserl Geduld, jeder kommt zu seinem Guten Stück:)

Grundsätzlich kann jeder Händler in Deutschland die Teile bestellen, gegebenenfalls auf das aktuelle Rundschreiben "DTS_VTZ_RS_0066_11_Neues Bestellformular C5 by Carlsson VG.pdf" von letzter Woche verweisen.

gibt es auch einen Österreichvertreter? Bin neu auf C5III seit Mai des Jahres und jetzt sind mir gestern die Finger an den dämlichen Metallschalen am Lenkrad und am Schaltknauf fast angefroren (bei Außentemperaturen um die null Grad Celsius). LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es die Firma Carlsson in ihrer früheren Form nicht mehr gibt, existiert da auch keinerlei Vertretung im Ausland.

Sorry, alles was du brauchst mußt du über Foren, Treffen oder ihbäh finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...