Zum Inhalt springen

Schonwieder ein Amoklauf... diesmal: Belgien.


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Muß wirklich jedes so ernste Thema wie dieses, immerhin kamen etliche Menschen ums Leben oder wurden verletzt, von den immergleichen "Möchtegern-do-it-yourself-Psychologen" mit dem immer gleichen, unausgegorenen Geschwafel überzogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nun soll keiner sagen: wir haben nichts bemerkt. der war doch immer so freundlich.

ich denke hier beluegt man sich doch selbst.

wenn einer ein amokläufer wird, dann kann man schon im vorfeld viele signale die ausgesendet werden erkennen. es muss nur eine institution geben, die diese dinge wahrnimmt und dann auch die konsequenzen zieht.

In dem Film Minority Report hat man sich ja mal einen SF-Film ausgedacht der die Prävention bei Morden ein wenig beleuchtet.

in einem sportverein z.B. werden kinder sozialisiert.

wenn der trainer fair ist, wird er probleme ansprechen, darauf achten das die kinder fair spielen,

und auch rassistische oder chauvinistische Vorfälle untergraben.

Dennoch fallen einige Kinder auf, die besonders viel Gewalt einbringen ins spiel, die nicht verlieren

können, die andere attackieren.

Wenn man sich die Eltern oder die Kommunikation zwischen kind und eltern anschaut, findet man schnell gruende warum diese Kinder ueber das Ziel hinausschiessen und so uebertreiben muessen.

die frage ist nun: schaut unsere gesellschaft weg, und ueberlässt das den Eltern oder dem Zufall wie es weitergeht, oder macht man was.

ich denke unsere gesellschaft bräuchte eine Institution die sich um Gewalt an Schulen, Gewalt in Kindergärten und Gewalt im Fernsehen kuemmert.

Ich gebe mal ein Beispiel was so eine Institution machen könnte:

mir fällt auf das auf bestimmten fernsehsendern die Kinder nur gewalt und schlägereien sehen,

meist amerikanische trickfilmsendungen. togo, nicklelodeon etc. da geht es den ganzen lieben langen tag

nur darum anderen eins auszuwischen, ein bein zu stellen oder zu hänseln, die fresse zu polieren oder in die luft zu sprengen. schaut mal diese sendungen da.

ich frage mich warum wir im fernsehen sendungen fuer kinder zeigen, die gewalt PREDIGEN, auch wenn es im trickfilm ist.

das ist alles amerikanische unkultur die uns da herueberschwappt.

bei KiKa ist man da viel gewaltloser.

ich denke es muesste statistische erhebungen geben, und bei dem soundsovielten verstoss in einem zeitabschnitt wird diese sendung dann wegen gewalt nicht gezeigt.

genauso ist es uebrigens auch mit den Spielen auf Wii, PS3 oder XBOX.

Es ist sehr schwer etwas zu finden wo nicht geballert, zerstört oder der gegner vernichtet wird.

gut die normalen sportspiele gehen noch, tennis, fussball, tischtennis, golf, ...

aber es gibt auch sehr sehr viele walt disney gewaltspiele die die amerikanische unkultur aus den filmen im videospiel aufbereitet weitergibt.

warum lassen wir das zu. zählt doch nur mal die leichen in einem amerikanischen krimi . beim schimmi tatort oder bei derrick hat es 1 leiche. in amerikanischen filmen sterben die menschen minuetlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wie merke ich denn, ob ich ein Arschloch bin?

am Geruch oder Geschmack? :D

Gruß HD

muttersöhne sind hauptberuflich in dieser rolle fixiert.

normalos können auch mal ausrasten, aber sie kommen wieder auf den boden zurueck nach einem ausraster. das problem mit sadisten / muttersöhnen ist doch, das sie arschlöcher sind, und es aber bleiben. und zwar solange sie keinen vater haben, bleiben sie so hasserfuellt.

vatersöhne sind nie zu anderen gemein. sie wollen vermitteln, sich fuer andere einsetzen, oft bis zur selbstverleugnung.

auch nicht das wahre.

der normalo ist eben von beidem etwas. ohne auf einem extrem zu verharren.

in jedem von uns steckt mal ein arschloch, oder ein hilfsbereiter mensch. zwischen diesen extremen pendeln wir hin und her. muttersöhne pendeln nicht. sie sind nur das eine.

das andere sehen sie als schwachheit. wenn du einem muttersohn gegenueber NETT bist, denkt er doch du bist ein weichei, oder ein idiot, das du auf deine verstellung hereinfällst. er verachtet dich wenn du ihm gegenueber FAIR bist. er hält es fuer schwachheit regeln einzuhalten oder gesetze zu befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, mir fehlen die Worte. Und das kommt nicht oft vor. Da hat sich einer seit 30 Jahren (?) intensiv mit "Familientheorie" befasst und das kommt dabei raus?

wtf_aehm8bju9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

na das ist, was die gruende fuer gewalt in einer gesellschaft sind.

kannst du nachlesen (wenn du mir nicht glaubst).

Buecherliste habe ich ja angegeben.

den abgleich mit den gefängnissen, forensiken oder jugenspsychiatrien und schulen/kindergärten

habe ich fuer dich schon vorgenommen.

musst du jetzt nur noch mal in deiner eigenen familie so schauen wer da welche schublade belegt.

aber die einfache Tatsache das es diese 4 Zustände gibt, wird nicht dadurch komplexer das man es nicht wahrhaben will das die Dinge so einfach sein können.

http://www.streitbar.eu/aufsatz_amendt.html

Gerhard Amendt (* 8. Juni 1939 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Soziologe und war bis zu seiner Emeritierung 2003 Professor am Institut für Geschlechter- und Generationenforschung der Universität Bremen.

Institut fuer Geschlechter- und Generationenforschung !!

Das ist genau das was wir brauchen um die Problematik aufzulösen.

Hier gibts noch mehr Material von Amendt:

http://members.aon.at/namendtl/publikationen.htm

Man kann sagen das Amendt auf Pilgrim aufbaut:

http://members.aon.at/namendtl/vorwort.htm

Amendt:

Um die Sehnsucht nach dem Vater zu verstehen, war ich auf die Mitarbeit von Müttern und Söhnen angewiesen. Fast fünfhundert Männer und mehr als eintausend Frauen haben dankenswerterweise den sehr umfangreichen Fragebogen ausgefüllt, der die empirische Grundlage für einige meiner wesentlichsten Überlegungen bildet. Die Fragen waren beschwerlich, weil sie Antworten erbaten, die für viele in intime Bereiche führten, in denen sie sich bislang nicht bewegt hatten.
Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mathematik sagt man, dass ein Gegenbeweis reicht, um eine Theorie zu widerlegen.

Ich bin ein Muttersohn.

Ich bin nicht gewaltätig, nicht mal hintenrum (und da befindet sich der Arsch ja für gewöhnlich).

These widerlegt.

Und wenn du mir jetzt sagst, ich lege deinen "Muttersohn" zu weit aus: Das tust Du auch. Machos sind Muttersöhne? Muslimische Gesellschaft = Muttersöhne? Alle Diktatoren = Muttersöhne? Alle Amok-Läufer = Muttersöhne? Spinnen-tot-duscher, Hinterfotzige Arschlöcher, Kaffee-Vergifter = Muttersöhne? Du machst da verdammt viele Verallgemeinerungen, die nicht mit deinen absoluten Schlussfolgerungen zusammen passen. Ich kenne auch sonst keinen Erzieher der sich trauen würde, solch gewaltige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Und ich bleibe dabei: Deine Schubladenerziehungs-Theorie gibt nichts weiter als Tendenzen vor. Das ist o.k. um soziologische Phänomene zu erklären, aber nicht für Erziehungsfragen im Einzelnen. Dein zitierter Geschlechter- und Generationsforscher IST SOZIOLOGE kein Erziehungswissenschaftler!

Mir langts mal wieder, denn ich bin bereit mich den Piraten auszuliefern. Bei solchen Diskussionen bin ich wirklich für die Abschaffung des Geschlechterbegriffes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

erst mal verstehe ich nicht warum du die these widerlegt siehst, dadurch das du - wie du sagst - ein muttersohn bist - der aber nicht gewalttätig und auch kein arschloch bist.

natuerlich lege ich den begriff WEIT aus. in der muslimischen kultur sind MUETTER fuer die erziehung der Kinder zuständig. hier wird quasi die prägung auf die mutter festgeschrieben. bei den nazis war ja auch die frau fuer diese tätigkeiten ausgeschrieben, deswegen sind da auch wenige unterschiede zwischen solchen söhnen christlicher nazis und solchen in muslimischen kulturen.

immer wenn in einer gesellschaft die gleichberechtigung krass reduziert war, kamen am ende muttersöhne heraus die der gesellschaft viele probleme bereiteten.

Ich kenne auch sonst keinen Erzieher der sich trauen würde, solch gewaltige Schlussfolgerungen zu ziehen.

nochmals. diese zusammenhänge sind seit 30 jahren erforscht.

lies das doch einfach mal.

die tatsache das du es nicht kennst, oder deine erzieherfreunde, heisst doch nicht das

es unsinn ist was ich schreibe.

es gibt unzählige publikationen auf diesem gebiet, der frage woher die gewalt in einer gesellschaft kommt.

Dein zitierter Geschlechter- und Generationsforscher IST SOZIOLOGE kein Erziehungswissenschaftler!

ach - und Soziologen beschäftigen sich mit Automotoren ?

Soziologie (lat. socius ‚Gefährte‘ und -logie) ist eine Wissenschaft, die sich mit der empirischen und theoretischen Erforschung des sozialen Verhaltens befasst, das heißt die Voraussetzungen, Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen untersucht. Als systematisch-kritische Wissenschaft des Sozialen ging die Soziologie aus dem Zeitalter der Aufklärung hervor und nimmt eine vermittelnde Stellung zwischen Natur- und Geisteswissenschaften ein.
Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adolf Hitler hatte alles Zeug zum Muttersohn <-> Alle Muttersöhne haben das Zeug zum Adolf Hitler.

NEIN, NEIN, NEIN!

Da ist dein verbotener Rückschluss! Ich werde mich - vielleicht - mal mit dem Thema tiefer befassen, aber bisher machst du hier Schwip-schwap Umkehrschlüsse von der Soziologie- in die Erziehungsebene, das mir ganz schwindelig wird. Ausserdem widerholst du ihn auch noch andauernd. "Ein Muttersohn KANN NICHT, ein Muttersohn IST" und gleichzeitig sprichst du von einer grossen Allgemeinheit. Das klingt ja schon fast wie Rassentheorie. Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das falsch versteht.

Dabei ist dein Thema so reich und bietet bestimmt allerhand Erklärungsgrundlage - vielleicht sogar tatsächlich für eben dieses Gewaltverbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

adolf hitler war ... muttersohn. wie auch stalin.

das laesst sich ja eonfach nachweisen. nun mache nicht ich den umkehrschluss sondern die theorie von pilgrim aus den 80er jahren zeigt, warum muttersoehne allgemein so werden wie hitler, stalin oder oder oder. nicht jeder dieser muttersoehne wird wie hitler. manche werden nur starke schachspieler (fischer, kasparow) , manche bleiben auch nur ein arschloch wie alfred tetzlaff. aber die gewalt in diesen personen kommt vom setting des muttersohns. das liegt am patriarchat und daran das die muetter unzufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese, dass ein Muttersohn, um als solcher genannt zu werden, die Ablösung vom der Mutter niemals geschafft hat. Das ist DIE Vorraussetzung und das engt den Begriff stark genug ein, um mich nicht mehr darüber aufzuregen. (Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass eine Mutter-fixierte Erziehung nicht zwangsläufig einen Muttersohn hervorbringt)

Um, nach dieser anstrengenden Diskussion, wieder auf das Thema zurück zu kommen: Alle Sexualverbrecher, Diktatoren und Attentäter sind also Muttersöhne. Wunderbar, alle männliche Gewalt ist erklärt - und was tun wir jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich lese, dass ein Muttersohn, um als solcher genannt zu werden, die Ablösung vom der Mutter niemals geschafft hat. Das ist DIE Vorraussetzung und das engt den Begriff stark genug ein, um mich nicht mehr darüber aufzuregen. (Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass eine Mutter-fixierte Erziehung nicht zwangsläufig einen Muttersohn hervorbringt)

Um, nach dieser anstrengenden Diskussion, wieder auf das Thema zurück zu kommen: Alle Sexualverbrecher, Diktatoren und Attentäter sind also Muttersöhne. Wunderbar, alle männliche Gewalt ist erklärt - und was tun wir jetzt?

die mutter muss ungluecklich seon und loest die bindung absichtlich nicht. der sohn kann die mutter lieben oder hassen. das ist egal. und es muss im patriarchat sein.

wir versuchen praeventiv diesen soehnen eine vaterfigur zu geben.

wir versuchen amoktaeter zu stoppen, vorher.

wir nehmen diese kinder in kindergaerten,

schulen, separat zur brust und helfen ihnen.

du koenntest mal pilgrims "muttersoehne" lesen.

da stehts drin... z.B.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Er war auch Muttersohn ? >>Sachen gibts auf dieser Welt ^!! mann o mann

c47431324317513_800.jpg

Ich glaube mein Weltbild bricht zusammen, auch Alfred ist Muttersohn. ojesses

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he he, der Adolf mit Hosenträger ist aber lustig...:)

quote_icon.pngZitat von **HD**

Wie merke ich denn, ob ich ein Arschloch bin?

am Geruch oder Geschmack? :D

Gruß HD

Wenn Dir die Zwiebelkisten immer mehr zusagen, ist`s wohl soweit. Anhand dieser Prägung erkennst Du das Ausmaß deiner Arschlochigkeit, also demnach merkt`s man am Geschmack. :D

@ Thorsten Czub:

Du lässt Dich nicht unterkriegen, cool, der Don Quichotte von Pilgrim`s Muttersohnthese. Ist doch auch was, selbst wenn Du hier in etwa auf gleich viel Gegenliebe stößt, als wenn Zeugen Jehovas an ein Punkkonzert missionieren gehen.

Ich werde künftig bei den Einweisungen auf das familiäre Konstrukt achten, um so zumindest den Wahrheitsgehalt der Theorie anhand praktischer Beispiele von auffälligen Kinder zu überprüfen.

Neuster Fall:

12 jähriger Junge, emigrations-Hintergrund (Serbien):

„…nach massiver aggressiver Eskalation zuhause mit den Schwestern (3 & 6 Jahre älter)…“

„K* wird seit Kleinkind als sehr impulsiv beschrieben, befolge keine Anweisungen und halte keine Grenzen ein. Es falle ihm auch schwer, Freundschaften einzugehen, er habe keine Freunde und wisse auch kaum, wie er den sozialen Umgang gestalten soll.“

„ K* ging gar nicht gern zur Schule und zeigte seit Schulbeginn eine zunehmende Aggressivität, sowohl in der Schule wie auch zu Hause….“

…steht u.a. im Einweisungsbericht. Diese Kacke läuft schon seit über 6 Jahren, die Eltern– nicht geschieden – sind mit der Situation total überfordert. Leider ist dem Bericht wenig über die Eltern zu entnehmen, außer dass der Vater Vollzeit und die Mutter als Kassiererin Teilzeit arbeitet. Von Eheproblemen wird nichts beschrieben, die Eltern sind seit 17 Jahren verheiratet…

o-oh,…habe gerade über die kognitiven Leistungen des Jungen gelesen. Vergleichbar mit G.W.Bush…

Ich würde in diesem Fall nicht von einem „Muttersohn“ ausgehen, sondern von einer permanenten Überlastung durch die gesellschaftlich bedingten Anforderungen. Wenn man diese Geschichte einfach so weiter laufen lassen würde, könnte aus dem Zwerg durchaus eines beschissnen Tages ein Amoktäter werden. Allerdings keiner der den genauen Ablauf plant, sondern einer der aus Affekt spontan mal durchknallt…wenn im falschen Moment eine Knarre rum liegt, dann haben wir den Salat…

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Mieral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also das stimmt mich doch sehr bedenklich das man herausfinden will was in einem Kind los ist, und die Eltern und das soziale umfeld GAR NICHT KENNT. ja bitte wie soll man da denn ueberhaupt URSACHEN herausfinden. das ist ja so als ob Reus das tor treffen soll, man ihm aber vorher die augen verbindet und ihn 3 mal um sich selber dreht... wie soll er da treffen ?

Ich bin sicher wenn du diese Fälle untersuchst, und auch die Eltern in die Untersuchung mit einbeziehst,

wirst du sehen das die frau ungluecklich ist und der vater ein arschloch das die prägung der mutter ueberlässt. und die mutter klammert sich an das kind. und das kind wird muttersohn ( aggressiv) dadurch und ist in sich verschlossen. denn was soll er als junge mit einer Prägung die einer Tochter gut zustände ? da kann er von den anderen jungs nur gemieden werden.

Gib diesem Jungen nun einen väterlichen netten Therapeuten, erklär den Eltern warum das kind so ist,

und löse die Bindung der Mutter vom Kind, und schon wird der Junge auch geistig eine entwicklung machen und verstehen warum er gewalttätig war. er hasste sich selbst und alle anderen fuer seine missliche Lage.

aber wenn ich die Eltern und das Zuhause nicht analysiere, wie soll man denn dann dem Kind helfen ?

Tabletten einschmeissen ? Gummizelle ? die eltern sollte man mal therapieren. dann wuerde das kind auch all dies nicht brauchen.

klar könnte aus dem kleinen ein gesellschaftliches Problem werden. und keiner sieht es. keiner merkt was.

alle haben vorher weggeschaut. und da kein lehrer, keine kindergärtnerin weiss wodurch die gewalt entsteht wird sie auch nicht analysiert und die ursachen nicht beseitigt. so geht das eben in einer gesellschaft die ahnungslos ist ob der vorgänge der Erziehung.

Guck dir doch bitte mal die Kindheit von Karl May an, und wie er in der Kindheit/Jugend merkwuerdige kriminelle Delikte verbrochen hat, und schau dir an was mit ihm nach der Jahrhundertwende passierte, da hast du einen klassischen Fall von Muttersohn der sich veränderte (durch Vater) vor dir.

du schreibst, du gehst von Ueberlastung aus.

aber warum hasst der junge ? warum ist er gewalttätig. das ist selbsthass.

er will anderen weh tun. er mag keine mädchen. er mag ueberhaupt nix was "schwach" ist. er will nur stark sein, und auf liebe reagiert er mit gewalt. immer wenn die mama ihm weh tat, sagte sie, das tue sie aus liebe.

und so tut er heute denen weh, die ihn lieben wollen. er hat es nicht anders gelernt.

lies doch mal pilgrims muttersöhne, oder auch arno gruens: der wahnsinn der normalität, oder auch fromms: die kunst des liebens.

da steht eigentlich alles drin.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

lies doch mal pilgrims muttersöhne, oder auch arno gruens: der wahnsinn der normalität, oder auch fromms: die kunst des liebens.

da steht eigentlich alles drin.

Das lese ich jetzt dauernd.

Kriegst Du da Provision?

:)

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem Thorsten, jetzt bist Du auf dem Holzweg (das aber schön exakt geradeaus...).

also das stimmt mich doch sehr bedenklich das man herausfinden will was in einem Kind los ist, und die Eltern und das soziale umfeld GAR NICHT KENNT.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bislang nichts Auffälliges in der Familie gab und somit den Behörden auch nichts bekannt ist. Die Folge ist natürlich, dass wir auch keine Informationen diesbezüglich haben. Familiäre Interaktionen lernt man erst nach einer gewissen Zeit und einigen Gesprächen, sowie aus den Erfahrungen daraus kennen. Oder was hast Du erwartet, dass wir eine komplette und wahrheitsgetreue Familienanamnese mit dem Eintritt des Kindes erhalten?

Ich bin sicher wenn du diese Fälle untersuchst, und auch die Eltern in die Untersuchung mit einbeziehst,

Naja, die Eltern kann man nur soweit miteinbeziehen, wie sie`s auch zulassen. Bei Serben (u.a.) ist das aber ein ziemlich heikles Unterfangen. Hat nichts mit Arschloch und Muttersohn zu tun, dafür aber mit dem kulturellen Hintergrund.

Gib diesem Jungen nun einen väterlichen netten Therapeuten, erklär den Eltern warum das kind so ist,

und löse die Bindung der Mutter vom Kind, und schon wird der Junge auch geistig eine entwicklung machen und verstehen warum er gewalttätig war. er hasste sich selbst und alle anderen fuer seine missliche Lage.

Au man, bist Du lustig :) Ich stelle mir jetzt mal so vor, ich erkläre dem Papaserb dass die Ursache des Knalls von seinem Sohn der ist, weil er (der Papa) ein Arschloch ist. He he, das wäre dann für eine Zeit wohl mein letzter Arbeitstag gewesen und die plastische Chirurgie hätte einen neuen Stammkunden. Thorsten, es gibt wirklich Menschen, die sind so blöd wie Brot und denken das Alphabet bestünde aus B-M-W. Wenn man denen dann versucht zu erklären, dass es auch noch C & X gibt, kommt das einer Verarschung gleich und schon sind sie nicht nur mit dem Alphabet überfordert, sondern auch mit der Kontrolle des Affekts.

aber wenn ich die Eltern und das Zuhause nicht analysiere, wie soll man denn dann dem Kind helfen ?

Tabletten einschmeissen ? Gummizelle ? die eltern sollte man mal therapieren. dann wuerde das kind auch all dies nicht brauchen.

1.) Das zu Hause bzw. das soziale Umfeld wird analysiert, aber nur soweit die Bezugspersonen auch kooperieren. Sonst hast Du keine Chance...

2.) Tabletten werden meist verabreicht, ist aber zum Teil unumgänglich. Der Junge hat bislang niederdosierte Neuroleptika.

3.) Gummizelle wäre echt toll, gibts aber nicht. Nur eine Isolierzelle für den Notfall, deren Wände aus Holz (?!) und Mauerwerk bestehen.

4.) Dass man die meisten Eltern gleich mit den Kindern therapieren sollte, kann ich voll und ganz unterschreiben. Läuft aber leider nicht so...

klar könnte aus dem kleinen ein gesellschaftliches Problem werden. und keiner sieht es. keiner merkt was. alle haben vorher weggeschaut.

Ja ja, er ist nur per Zufall bei uns rein geschneit, weil`s hier so gemütlich ist (Sarkasmus schluss). Der Sinn von seinem Aufenthalt hier ist ja genau, um abzuklären und zu verhindern, dass es erneut zu aggressiven Durchbrüchen kommt. Ob mit Kooperation der Eltern oder nicht. Unser Auftrag dem Kind gegenüber ist klar und lautet wie folgt (von den Eltern und dem Jungen formuliert):

Eltern: "Regelakzeptanz, regelmäßiger Schulbesuch, gute Beziehung zwischen Romualdo und seinen Schwestern sowie zwischen Romualdo und Ke."

Junge: "Lernen, Regeln zu akzeptieren und einen respektvollen Umgang mit Anderen zu pflegen, sowie bei Streit nicht mit Aggression zu reagieren."

aber warum hasst der junge ? warum ist er gewalttätig. das ist selbsthass.

Den "Hass" hast Du ins Spiel gebracht. Ich würde nicht von Hass ausgehen, sondern eher von Verzweiflung. Vielleicht kennst Du jemanden, der an Alzheimer erkrankt ist und dessen Wesen sich im Verlauf der Krankheit zum kognitiven Abbau auch veränderte. Oftmals gibt es Phasen, in denen die Betroffenen sich auf Anordnungen, Bitten oder Hilfestellungen aggressiv verhalten, weil sie diese Aufgaben einfach nicht mehr machen können bzw. nicht mehr wissen, wie`s geht. Das ist vor allem dann ausgeprägt, wenn die Leute sich ihrer eigenen Vergesslichkeit noch bewusst sind, hier aber nicht mehr intervenieren können. Diese Frustration und Verzweiflung kann Depressionen, aber auch Aggressionen auslösen. Etwa so ähnlich verhält es sich bei dem beschriebenen Jungen...

lies doch mal pilgrims muttersöhne, oder auch arno gruens: der wahnsinn der normalität

Der Wahnsinn der Normalität muss ich nicht lesen, den hab` ich täglich hier ;)

Zum Gruss

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein Pyschologe, der im Einzelhandel aushilft, könnte nicht soviel Unmut unters Volk bringen wie ein Einzelhandelskaufmann, der in der Psychologie aushilft.

Ich frag morgen mal den Müllkutscher nach der String-Theorie.

Oder beim Friseur nach der Quantenmechanik.

blossom, psychologisch unbeleckt, hat nur für nen Bauingenieur gereicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein Pyschologe, der im Einzelhandel aushilft, könnte nicht soviel Unmut unters Volk bringen wie ein Einzelhandelskaufmann, der in der Psychologie aushilft.

Woher kommt denn hier der 'Unmut'?

Ich frag morgen mal den Müllkutscher nach der String-Theorie.

Oder beim Friseur nach der Quantenmechanik.

Das halte ich für eine gute Idee!

Nicht einfach dem Anschein und der Institution vertrauen.

Nicht jeder Beruf ist Berufung. Und umgekehrt...

Vielleicht nutzt das neuste Haarspray tatsächlich quantenmechanische Effekte... verschränkte Frisuren - unter Zwillingen der letzte Schrei.... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sind Jogger nicht auch kleine Amokläufer, aber mit dem Unterschied,

dass sie sich nur selbst Schaden, nicht Anderen.

Ausser, dass sie die Laufwege breit treten, tun sie ja niemanden weh. :) :)

Also, ich kann mir schwerlich Vorstellen, wenn jemand 8 Std. und mehr

schwer gearbeitet hat, hat er bestimmt kein Bock-Lust mehr, joggen zu wollen.

Ausser ? >>>> da mache sich jeder seine eignen Gedanken.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja genau: Im Prinzip richtig. Wie war doch der Witz, was der Psychologe mit Arbeit zu jenem ohne selbige sagt ?

Unmut meint in diesem Fall, dass Fremdleser (nicht zu verwechseln mit Fremdschämern), die die Schreib- und Kopierangewohnheiten des Universalgelehrten nicht so unter Ulk verbuchen wie geübte Ignorierer, ggf. falsche Rückschlüsse über die prinzipielle Qualität der Forumsbeiträge ziehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...