Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Moin , geht es Euch eigendlich auch so : Guttenberg ist gar kein Dr , hat abgeschrieben -Riesenskandal ! Guido hat ein warmen Freund - na , das geht ja garnicht ! Chrissi Wulff hat sich mal bei nem Kumpel ein paar Taler geliehen haben - Ganz schlimm! Katzenberger ist so Vollgummi , die darf nach dem Ableben nicht auf den Friedhof , bevor nicht alle Ersatzteile ausgebaut sind -Na und ?

Man will den ganzen Scheiß einfach nicht mehr hören . Speziell das mit unserem Bundespräsi geht mir gewaltig auf den Keks , weil es völlig banane ist . Die Öffentlichkeit solle sich mal vorstellen , wir hätten so einen netten Menschen , wie z. B . Herrn Gaddafi oder andere Diktatoren , dann könnte sie Jammern . Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, früher gabs noch Politiker. Heute gibts es nur glattgeleckte Egos mit platinblonden Frauen, die generell ein Problem mit der Wahrheit haben und alles nur scheibchenweise zugeben. Haben sie dann mal die Hosen runtergelassen, beschweren sie sich. Unrechtsbewusstsein? Fehlanzeige! Solche "Politiker" sind ihres Amtes unwürdig. Ganz besonders des Bundespräsidentenamtes. Das kommt davon, wenn Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nur nach parteipolitischen Interessen ausgesucht werden. Wobei in der Vergangenheit das Gespür für gute Kandidaten besser war. Für Rau, von Weizsäcker, Herzog oder Köhler fallen mir keine Skandale ein, die das Bundespräsidentenamt belastet und den Bundespräsidenten in Verruf gebracht hätten.

Ich empfehle Herrn Wulff zusammen mit "Gutti" ("Ich kopier mir jetzt ein Buch...") und Herrn Rösler einen Verein zu gründen. Names des Vereins: "Wir-sind-so-arm-und-mißverstanden-Verein"...

Guidos Freund ist doch schon lange kein Thema mehr. Katzenberger? Von der lese ich nie etwas. Von ihr gehört - OK. Dank geringem Fernseh-Konsum nehme ich sie praktisch nicht wahr...

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will den ganzen Scheiß einfach nicht mehr hören .

...

Die Öffentlichkeit solle sich mal vorstellen , wir hätten so einen netten Menschen , wie z. B . Herrn Gaddafi oder andere Diktatoren , dann könnte sie Jammern .

Bei vielen Menschen mit dieser Meinung kann das schneller passieren als Du glaubst.

(und Citroen wird nicht mehr gefahren, weil was I-Net-Portal nicht funktioniert....)

Ich sehe aber keine große Gefahr...

Guido hat ein warmen Freund...

Katzenberger ist so Vollgummi...

Mmh, diese 'Vorwürfe' habe ich hier, außer vielleicht von den übl(ich)en Kandidaten, noch nicht diskutiert gefunden.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Verbrecher, Betrüger etc. in der Politik satt. Solche Leute gehören meiner Meinung nach nicht nach Brüssel, sondern in den Knast.

Schließlich bereichern die sich mit meinem (und Eurem) Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier muss unterschieden werden zwischen: Formal OK und er hätte es sagen müssen.

Das vermag ich nicht einzuschätzen.

Geld leihen ist ja prinzipiell OK. Macht bestimmt jeder mal irgendwann.

Die Frage die sich hier stellt, von wem war es wirklich und wie sehen die Verträge, wenn vorhanden, denn aus.

Dazu sei noch gesagt, das Politiker die möglicherweise unbequem sind, gerne in der Schusslinie stehen. Mal ganz unabhängig davon, für wen sie unbequem sind.

Leichen findet man in jedem Keller.

Guido ist schwul. Na und, sind Freunde von mir auch. Stört mich nicht, und wäre kein Grund ihn anzugreifen.

Katzenberger, naja........ ohne Worte.

KTG, ja er hat abgeschrieben. Und jetzt suchen wir mal bei denen die am lautesten geschrien haben. Ob sich da nich auch etwas findet?

Ich denke es ist traurig, das bei diesen ganzen so wichtigen Themen das wirklich wichtige zu kurz kommt. Aber das soll wohl so sein.......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Warum ist es so schlimm sich Geld zu leihen?

Wo ist der Skandal bitteschön?

Ja okay, er hat sich privat eine halbe Million geborgt. Ja und nun. Der Öffentlichkeit hat nicht zu interessieren von wem das Geld ist und für was.

Ich muss doch auch nicht jedem in meiner Nachbarschaft sagen wo und wieviel Geld ich mir leihe.

Anscheinend sucht man nur irgendwas um darauf rumreiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei um Seilschaften und Vetternwirtschaft, dass der Wulff halt auch mal hier und da ein paar Türen öffnet, also sein Amt benutzt für private Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaveo: sich Geld leihen ist kein Thema, das tun viele. Leiht man sich das Geld aber zu einem "Vorzugszinssatz" von einer dubiosen Quelle, dann riecht es schon irgendwie faul. Besonders, wenn man ans alte Sprichwort "eine Hand wäscht die andere" denkt.

Allerdings hat man als Ausländer schon langsam das Gefühl dass die Grenze zwischen Regierung und Kirchenorgel zusehends verschwimmt: alles voller Pfeifen.

Vorschlag für ein neues Sprichwort: Wer gut in der Politik ist, ist noch lange nicht gut für die Politik.

ansonsten lese ich jetzt weiter Nachrichten und hoffe, dass es nicht wieder in einen optischen Tinnitus ausartet.

Gruss, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten wundert: Warum leiht man sich als Minister privat Geld und geht damit bzgl. des niedersächsischen Ministergesetzes ein gewisses Risiko ein, wenn es bei der Bank (zu damaligem) Zeitpunkt nur 1,3% teurer ist?

Das lässt eine Menge Interpretationsspielraum zu! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient....

Auf einem Blatt des Sprüche-Kalenders stand mal:

Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Warum ist es so schlimm sich Geld zu leihen?

Wo ist der Skandal bitteschön?

Habe ich auch erst gedacht! Jetzt kommt aber raus das der Unternehmer auch gewisse Vorteile von dem Deal gehabt hat, bei dem die Ministerpraesidentenfunktion von Wulff entscheidend war. Ich wuerde es Bestechung oder Vorteilsnahme, wie es wohl korrekt heisst, nennen. Dann noch ein wenig das Parlament belogen, aber das gehoert ja bei manchen schon zum guten Ton :).

Interessant finde ich das der Unternehmer ihn jetzt in die Pfanne haut, da kann es mit der "Freundschaft" nicht weit her gewesen sein.

Aber das Rechtsverstaendniss nimmt ja so wie so immer bizzarere Formen an. Die Fahrerflucht vom neuen Generalsekretaer der FDP wirft zwar kein besonders gutes Licht auf seine Aufrichtigkeit, als Skandal empfinde ich aber die Haltung der FDP dazu: "In der FDP hofft man gleichwohl auf eine baldige Einstellung des Verfahrens. Döring sei ja reumütig, heißt es. Es sei zudem kein großer Schaden entstanden. Kurzum: Die ganze Sache sei kein Kapitalverbrechen, solle daher niedriger gehängt werden." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803883,00.html

Man "hofft" also auf eine Einstellung! Mal sehen ob ueberhaupt ein Verfahren eroeffnet wird. Staatsanwaelte sind Weisungsgebunden! Jeder "normale" Buerger darf 1-3 Monate zu Fuss gehen, bekommt so 5-7 Punkte, denen auch noch eine Kostennote beigefuegt ist. Einige Tiere sind halt gleicher als andere.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten wundert: Warum leiht man sich als Minister privat Geld und geht damit bzgl. des niedersächsischen Ministergesetzes ein gewisses Risiko ein, wenn es bei der Bank (zu damaligem) Zeitpunkt nur 1,3% teurer ist?

Weil 1,3% von 500 000 halt 6500.- Ocken p.a. sind und das wollte der anscheinend etwas klamme

Krischi wohl nicht ausgeben ( wieso eigentlich nicht, der bekommt dch sowieso fast alles umsonst,

wofür unsereiner Geld ausgeben muss ).

Ausserdem war die halbe Million 130 % der Hauskaufsumme, das macht ne seriöse Bank ja wohl

normalerweise auch nicht.

Den Ablösekredit - ebenfalls zu Vorzugszinsen - hat ihm ja dann auch Kollege Oettinger

( nicht der VW-Tuner ) besorgt.

Habe heute übrigens in der Zeitung ein Foto von der Hütte gesehen, echt bescheiden.

Da würde man eher den stellvertretenden Sparkassen-Filialleiter drin vermuten.

Ist aber günstig gelegen, nicht weit von Ikea, falls er mal Möbel braucht und grade

kein Unternehmer-Freund einen Scheck auf das Konto seiner Frau ausstellen mag ...

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wulf ist sowieso eine Fehlbesetzung. So ein weichgespülter Softi ohne klare Aussagen. Da gehört eine oder einer hin, der eine Botschaft rüberbringen möchte - einen gestalterischen Willen hat. Die Katrin Göring Eckart fände ich gut. Denn die Tage von Wulf sind angezählt. Natürlich kann man sich privat Geld leihen, aber in seiner Position hätte er sich klar sein müssen, dass dies immer nach Vorteilnahme durch sein Amt aussieht und auch widerum Abhängigkeiten schafft. Wegen 1 Prozent weniger für so ein spießiges blödes Haus. Hat der das nötig? Und dann noch Ausreden bringen, die sich als falsch herausstellen. Das ist so wie bei KTG das eigentliche Übel. Aber grundsätzlich ist das Thema so wichtig wie irgendwelche Hochzeiten oder Intrigen bei den Royals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grundsätzlich ist das Thema so wichtig wie irgendwelche Hochzeiten oder Intrigen bei den Royals.

Du bist ja schon voellig desillusioniert! Das sich unsere Politiker bestechen lassen, ist fuer dich das Gleiche wie irgendwelcher Klatsch?

Und es sieht immer mehr nach ganz normaler Vorteilsnahme aus!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der praesi wird schon noch freiwillig gehen.

er kann so nicht weitermachen. jeder kann sich geld leihen. aber als politiker darf man sich nicht von seinem spezi 500000 leihen. das geht nicht. dann noch das parlament beluegen. ich denke wulf wird noch die sittliche reife bekommen das einzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der praesi wird schon noch freiwillig gehen.

er kann so nicht weitermachen. jeder kann sich geld leihen. aber als politiker darf man sich nicht von seinem spezi 500000 leihen. das geht nicht.

Wieso nicht?

Jeder kann doch mit Geld machen was er will!?

Okay, dass der Geldgeber dadurch Vorteile hatte, indem Wulff sein Präsidentenamt ausgenutzt hat, ist was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, der Wulff soll bleiben! Sonst darf der wie Hotte Köhler bei vollen Bezügen ein Leben lang spazieren gehen und der Steuerzahler zahlt sich dämlich. Auf die Dauer geht das ins Geld.

Früher waren die Grußonkel verdiente Parteipolitiker, die es geschafft haben, sich jahrzehntelang nichts zu Schulden kommen zu lassen und für die man noch ein nettes Pöstchen zur Abrundung des Lebenswegs ausgekuckt hatte. Damit man die eigene Visage auch mal auf einer Münze oder Postkarte verewigen kann, schafft ja auch nicht jeder.

Oder wie man damals zu Conny Adenauers Vorschlag, ihn zum Kanzler und Papa Heuss zum Präsidenten zu machen, meinte: Noch so ein netter, älterer Herr? (Adenauers Antwort: Wieso? Wer sagt denn, dass ich nett bin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Jeder kann doch mit Geld machen was er will!?

Sicher nicht! Ich denke Du warst mal bei einem Finanzinstitut? Man darf es z.B. nicht im Ausland verstecken, keine Killer dafuer kaufen, in vielen Laendern ist auch die Ein und Ausfuhr beschraenkt. Ich glaube sogar das das Zerstoeren und Horten (1cent-Stuecke) nicht rechtens ist :).

Im Falle Wulfs spricht wohl auch noch dagegen:

"Auch der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim attackiert den Bundespräsidenten: Wulff habe gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen, sagte Arnim der "Welt". Das Ministergesetz und der dazugehörige Erlass verbiete die Annahme von verbilligten Krediten." Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804402,00.html

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht! Ich denke Du warst mal bei einem Finanzinstitut? Man darf es z.B. nicht im Ausland verstecken, keine Killer dafuer kaufen, in vielen Laendern ist auch die Ein und Ausfuhr beschraenkt. Ich glaube sogar das das Zerstoeren und Horten (1cent-Stuecke) nicht rechtens ist :).

Im Falle Wulfs spricht wohl auch noch dagegen:

"Auch der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim attackiert den Bundespräsidenten: Wulff habe gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen, sagte Arnim der "Welt". Das Ministergesetz und der dazugehörige Erlass verbiete die Annahme von verbilligten Krediten." Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804402,00.html

Gruss

Matthias

Das da oben von dir ist doch gar nicht gemeint. Wulff hat ja sicher nicht Killer engagiert.

Und bei uns in der Bank war es im Grunde egal, was mit dem Geld gemacht wurde. Ausnahme natürlich Bau oder Kauf von Immobilien, weil da die Bank eine Sicherheit hat, die sie holen kann.

Und "verbilligter Kredit"? Woran wird das fest gemacht? Welchen Wert nimmt man als Anhaltspunkt? Klar ist ein Privatkredit verbilligt. Die meisten haben ja nichtmal Zinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wulff hat ja sicher nicht Killer engagiert.

Und bei uns in der Bank war es im Grunde egal, was mit dem Geld gemacht wurde.

War ja auch nur ein Beispiel das es nicht nur in D schon reguliert ist was man mit seinem Geld macht.

Und bei "euch" war das egal? Auch wenn man keinen Killer mietet gibt es auch fuer Banken Regeln z.B:

http://de.wikipedia.org/wiki/Großkredit

Und "verbilligter Kredit"? Woran wird das fest gemacht? Welchen Wert nimmt man als Anhaltspunkt? Klar ist ein Privatkredit verbilligt. Die meisten haben ja nichtmal Zinsen.

Was ist daran schwer zu verstehen, er darf keinen Kredit unter den marktueblichen Zinsen annehmen, dabei spielt es keine Rolle ob der von einer Bank kommt oder von Privat. Ministerpraesident zu sein hat eben nicht nur Vorteile :)!

Die Gesetze gegen Korruption bei Politikern sind schon traurig genug, wenn man sie allerding noch so interpretiert wie Du, kann man sie allerdings auch ganz abschaffen.

Gruss

Matthias

P.S. Auch wenn Du eine Wohnung an Freunde vermietest musst Du die ortsuebliche Miete versteuern, bei Verwanten toleriert das Finanzamt die Haelfte. Du siehst auch mit Deinem Eigentum darfst Du nicht machen was Du moechtest - Steuerrechtlich zumindestens ;)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Bundespräsident hat eine Vorbildfunktion, sowie viele andere Personen auch... z.B. Lehrer, Polizisten, Beamte, Politiker... diese Auflistung kann man sehr erweitern.

Vorbildfunktion für was???... für uns Bürger, aber was viel wichtiger ist... für unsere Kinder und Jugend... denen wir versuchen beizubringen, das man nicht lügt, rumtrickst etc. und vor allem, das man für seine Fehler auch einsteht.

Unser jetzige Bundespräsident hat nicht den Arsch in der Hose, zuzugeben, das er ZUSAMMEN MIT SEINEM FREUND das private Kreditgeschäft in Voraussicht so gedreht hat, das wenn es an die Öffentlichkeit kommt, es so aussieht als habe er sich das Geld von dessen Frau geliehen... dem ist aber nicht so. Und genau das will unser feiner Herr Wulff nicht eingestehen. Daher ist er in meinen Augen KEIN Vorbild mehr... und er sollte sich jetzt nicht noch hinter Rechtsanwälten verstecken u. sich versuchen drehen und zu wenden. Bitte Abschied nehmen! ...und jetzt nicht noch versuchen ob die Merkel ihren Rock drüberwirft.

Ich betone... nicht der Kredit ist der Knackpunkt... sondern die Bereitschaft es ins falsche Licht rücken zu wollen... alleine diese Bereitschaft ist in meinen Augen, FÜR EINE VORBILDPERSON, untragbar.

Was für Ansprachen soll eine solche Vorbildperson zukünftig halten?... "Seht her liebe Bürger... liebe Kinder... liebe Jugend... SO WIRD ES GEMACHT..." In meinen Augen unglaublich!

Nachdenklichen Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet von kleber_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...