Zum Inhalt springen

Holz-Leder-Lenkrad von Raid für den Xantia :)


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zu mir hat sich am 27.12.2011 "zufällig" ein Hol-Leder-Lenkrad für den Xantia X2 "verirrt". Heute war dann der große Tag des Einbaus.

Schon ausgebaut. Vergleich mit dem serienm,äßigen Lederlenkrad:

P1140217.JPG

P1140218.JPG

Das "Neue" und das "Alte":

P1140219.JPG

P1140220.JPG

Das "Neue" habe ich vor dem Einbau mehrfach mit Lederpfleg von A1 behandelt. Die ist mit Jojoba-Öl, um das Leder geschmeidig zu halten

P1140221.JPG

P1140222.JPG

Der Einbau:

P1140223.JPG

P1140224.JPG

P1140225.JPG

Das Resulat:

P1140226.JPG

P1140227.JPG

P1140228.JPG

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Ja ich weiß, der müsste mal wieder ausgesaugt und geputzt werden... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs eigentlich auch was schickes ohne Airbäg und ohne Holz? Weil ich find, das sieht besser aus, wenn man dafür auch das übrige Holzdekor drin hat.

Dafür würd dem grünen Teppich in mein grünen Xanti Leder beesch gut stehen. *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gab es. Sowohl von Momo als auch von Raid. Mit und ohne LFB. Waren beide in meinem 93er drin.

Gruß

Marcel

Gibts von Raid auch MIT Airbag OHNE Holz. Hat der Torsten in seinem X1... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Also ich habe noch eines ohne Airbag mit Doppelwinkel. Leider ohne Nabe. Die gibt es ja aber bei E-bay. Ist sogar neu, allerdings mit eine paar Druckstellen von der Lagerung.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sich gut. Isn Sportlenkrad? Wat für Druckstellen? Was für ne Nabe, meinst den Pralltopf? Den gibs einzeln?

Hab grad das originale Lederlenkrad vom X1 ohne Ärbäg gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Citroen-Xantia-Phase-1-/360265397243

Da kann ich meins auch behalten. Hier auf dem Schrottplatz hat das auch einer drin, hat mich nicht begeistert, sonst hätt ichs schon da ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Nein. Ein original Zubehör-Lenkrad von Raid habe ich. Leider mit einer Nabe für AX. Die Nabe ist geschraubt und kann man gegen eine für den Xantia tauschen.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also mal suchen...

Die hier:

http://www.ebay.de/itm/Raid-Nabe-M138-M-138-Citroen-Xantia-Peugeot-405-NEU-/370540603312

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270557816828&_trksid=p2992.m753

"Teilegutachten nicht erforderlich, da im Teilegutachten des Lenkrades die Teilenummer der Nabe aufgeführt ist."

Steht da. Hast noch die ABE? Aso die konnt man sich wohl ausdrucken?

Hier hatte Matzge nochwas ähnliches:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?82995-Sportlenkrad-von-Raid-aus-BX-in-Xantia

Nabe kost so 40-50 Schleifen. Was für ein Lenkrad isses denn so designmäßig und wie kann ich mir die Druckstellen vorstellen?

/Ich schick besser ne PN, nicht den Thread so zumüllen, wa?

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch so ein Raid Lenkrad für X1 mit Luftsack und ohne Holz, das würde ich mir auch noch einbauen wollen. Die LFB sollte da aber auch noch reinpassen. Hat jemand so was?

Torsten, kannst du davon mal bitte ein Bild schießen und hier herein stellen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellvertretend hier in Jelle´s ehem. Auto, weil grad zur Hand:

[ATTACH=CONFIG]2288[/ATTACH]

Wo bekomme ich so etwas her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hatte ein Händler 3 Stück aus irgendwelchen alten Lagerbeständen, so wie es jetzt mit Kugelblitzens Holz-Leder-Lenkrad war... die Dinger waren natürlich schneller weg als man gucken konnte. Ist einfach Glück und Ausdauer, sowas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr die >Holz leder Lenkräder wirklich so toll?

Ich finde wenn man sonst keine Holzverkleidungen hat sieht das irgendwie fehl am Platz aus - aber über Geschmachk lässt sich ja bekanntlich streiten ! :-)

Frohes neues !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr die >Holz leder Lenkräder wirklich so toll?

Ich finde wenn man sonst keine Holzverkleidungen hat sieht das irgendwie fehl am Platz aus - aber über Geschmachk lässt sich ja bekanntlich streiten ! :-)

Frohes neues !

Jelle hat Holz, Fred hat Holz und meiner hats auch. Passt also ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hatte ein Händler 3 Stück aus irgendwelchen alten Lagerbeständen, so wie es jetzt mit Kugelblitzens Holz-Leder-Lenkrad war... die Dinger waren natürlich schneller weg als man gucken konnte. Ist einfach Glück und Ausdauer, sowas zu finden.

Mal sehen wie lange es dauert. Falls sich keines finden lässt musst ich eben mal bei dir vorbeischauen des Nachts :-P

Ne Scherz bei Seite, denkst du noch an das Bremsventil.... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...