Jump to content

Luftleitbleche b.z.w. aus Plastik für den BX


K-BX1400
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Citroen`ler

ich brauche dringend die Luftbleche oder aus Plastik die die Luft an die vorderen Bremsen bringen. Diese sind mit zwei Schrauben am Federbein unterhalb befestigt. Hat da jemand 2 Stück für links und rechts?? am besten im Raum Köln oder auch im Umkreis, bis 80 Kilometer. Bares bringe auch mit. Abmontieren kann ich diese auch, wenn gestattet ist.

Vielen vielen Dank..... Thomas Schmidt Tel: 0157/75235068

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja super, wo müsste ich den hinkommen?? Ich bin am Freitag erst gegen 17:00Uhr von Kundenbesuchen freigestellt.

Vielen lieben Dank...

0157/75235068 Thomas Schmidt

Link to comment
Share on other sites

Probier welche aus Blech zu bekommen, die passen und halten länger. Die Kunststoffleitbleche sind nicht so haltbar, die platzen gerne weg.

Ich musste 2 x innerhalb von 2 jahren ein Kunststoffleitblech tauschen, vielleicht war es auch Pech.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand die Luftbleche für die vorderen Bremsen????????????????????? Ich bezahle sofort in Bar, es ist mir egal was die kosten!! wo kann ich die abholen????

Ob Blech oder PLastik, egal, der Kunde will in drei Tagen in die Schweiz, Berg auf Berg ab und ich kann den nicht ohne diese Dinger fahren lassen.

Oder ruft mich doch mal bitte an wenn ihr welche habt. 0157/75235068

Vielen lieben Dank. Thomas Schmidt

Link to comment
Share on other sites

Ein bekannter hat mir die mal aus einem PC-Gehäuse zurechtgebogen /-geschnitten und irgendwie an die noch vorhandenen Reste der originalen genietet. Aber angebilch sind sie nicht wirklich essentiell, wenn man längere Gefälle gescheit mit Motorbremse fährt und nicht im Rallye-Stil.

Wozu sind die Bleche zwischen Traggelenk und Bremsscheibe eigentlich? Hitzeschild?

Link to comment
Share on other sites

Ein bekannter hat mir die mal aus einem PC-Gehäuse zurechtgebogen /-geschnitten und irgendwie an die noch vorhandenen Reste der originalen genietet. Aber angebilch sind sie nicht wirklich essentiell, wenn man längere Gefälle gescheit mit Motorbremse fährt und nicht im Rallye-Stil.

Wozu sind die Bleche zwischen Traggelenk und Bremsscheibe eigentlich? Hitzeschild?

Mir ist bisher auch noch keine Bremse heißgelaufen, weil eins der Luftleitbleche fehlte. In diesem Zusammenhang ist die völlig geschlossene Form der Original-Felge schlecht für die Wärmeabfuhr.

Das kleine Blech dient dem Traggelenk als Hitzeschutz.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Teile da, kann aber zur Zeit nicht darauf zugreifen, das kann noch Wochen dauern, weil ich keine Lust habe mich bei der Kälte durch mein Teilelager zu quälen. Hast Du selbst einen BX? Dann könntest Du die an Deinem BX abschrauben und dem Kunden an seinen BX montieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...