Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Mehr Details zum neuen Opel Mokka - Premiere soll noch diese Woche sein - die Farbe finde ich schon mal erfreulich :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Sis is de nju Mokka:

Ich glaube, der heisst nicht Mokka, sondern M      O      K      K      A. Steht jedenfalls so hinten drauf. Ich glaube, ohne so eine Breitschrift darf heute gar kein Auto mehr zugelassen werden. Für Citroën schlage ich vor, jeweils das C ganz links und die Zahl ganz rechts am Heck zu montieren.

Nun aber etwas ernsthafter: Die neue Front gefällt mir echt! Die durchgehende Fläche hat fast was SM-mässiges. Nur die kleine Spitze unter dem Opel-Blitz müsste nicht sein. Ist die dazu da, dass man leichter einen Citroën daraus machen kann?

Die glatteren Flächen gefallen mir besser als das Geknickse beim neuen C4. Jetzt müsste man den noch etwa 10 oder 15 cm tieferlegen, dann ist das ein ganz attraktives Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze ist halt der Vizor. die durchgehende Bügelfalte in der Mitte. Mir gefallen besonders die Aussenfarbe - fast Absinthgrün wie im C2 - und die Alcatantarasitze innen. Finde ich persönlich das angenehmste Material neben Velours.

Bildergalerie-Opel-Mokka-1200x800-db4bd9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein SUV sieht der ja richtig schick aus. Dabei sind mir zwei Tricks aufgefallen: Die schwarze Motorhaube, vordergründig wohl ein Retro-Element (war in den 70ern das Markenzeichen der Manta, Ascona... GT/E-Versionen, umgangssprachlich: Getuned, ey!) täuscht darüber hinweg, daß die Haube eigentlich genauso einen unsäglichen Wulst darstellt, wie bei vielen anderen modernen Autos auch. Zusätzlich sorgt eine Art umgekehrter Airbump für eine schlankere Seitenlinie.

Das Gesamtergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch auffällt: Der scheint tatsächlich sowas wie Bodenfreiheit zu besitzen, nicht wie viele andere Schein-SUVs. Es sei denn, in der Mitte geht es doch noch weiter runter, und man sieht's bloss nicht auf den Fotos. Dafür wirkt er im hinteren Bereich tendentiell eher etwas hochbeinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allemal besser als das alte GM-Retorten-Design ;) 

Die Farbe gefällt. Die Front sieht Retro aus, ich bin kein Opel-Kenner, aber sehe da (bis auf die eckigen statt runden Scheinwerfer) eine Prise Manta A drin. Ich hoffe nur, bei der schwarzen Motorhaube hat man keinen Retro-Gedanken verfolgt. Mit Hochglanzschwarz führt man die Idee nämlich ad absurdum. Rallye-Hauben sind Mattschwarz.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Die Front sieht Retro aus, ich bin kein Opel-Kenner, aber sehe da (bis auf die eckigen statt runden Scheinwerfer) eine Prise Manta A drin.

So ist es! Bin in einem Manta A mit schwarzer (ja matt) das erste mal im Leben herum kutschiert worden. Der Mokka ist gelungen und die Verkaufszahlen werden das bestätigen. Opels PSA Kur scheint zu gut zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TurboC.T.:

Allemal besser als das alte GM-Retorten-Design ;) 
 

Bei GM hat der Mokka auch nen Nachfolger, der wurde noch in Rüsselsheim entwickelt, der Buick Encore für China und die USA :

388389_2020_Buick_Encore.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiih, der Buick ist ja zum Gruseln!

23 hours ago, Vulcan said:

 Opels PSA Kur scheint zu gut zu tun...

^This!

Das Design, in dem der Mokka jetzt auf den Markt kommt, wirkt 15 Jahre frischer, trotz Retro-Anflügen. Von der Technik her wage ich nicht zu beurteilen, ob der Opel oder der Buick das bessere Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzige Premiummarke unterbietet DS die Flottenverbrauchsvorgabe von 95 Gramm Co2 / km. Bislang liegt die Marke bei 79,9 Gramm Co2 / km. Alle anderen Premiummarken liegen über 110 Gramm CO2/km.

https://www.carscoops.com/2020/07/ds-automobiles-is-the-first-premium-carmaker-to-meet-europes-stringent-co2-targets-for-2021/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer die Hintergründe? Sollen die Händler die E-Autos mit niedrigen Lessingraten an den Mann bringen und müssen diese dann später mit zu hohem Restwert zurücknehmen?

https://www.automobilwoche.de/article/20200710/BCONLINE/200719996/peugeot-deutschland-haendlerverband-warnt-vor-teilnahme-an-werbekampagne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phantomas:

Kennt einer die Hintergründe? Sollen die Händler die E-Autos mit niedrigen Lessingraten an den Mann bringen und müssen diese dann später mit zu hohem Restwert zurücknehmen?

https://www.automobilwoche.de/article/20200710/BCONLINE/200719996/peugeot-deutschland-haendlerverband-warnt-vor-teilnahme-an-werbekampagne

 

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/peugeot-streit-um-preisaggressives-elektroleasing-a-947725/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantis war auch meine erste Assoziation. Zuerst der Größenwahn, dann das Verderben...

Der Unmut scheint ja schon loszugehen...

Zitat

"The fact is that Tavares has the leading vote, 6-5 and however you slice the cake he and the French Government are in control. Remember how Chrysler and Mercedes had a “merger of equals”? – Frank Rhodes, Great-Grandson of Walter P. Chrysler

 

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Stern am Firmament der nach und nach verglüht? Manchmal frag ich mich was diese kreativen Leute, die solche Namensgebungen verbrechen, für Drogen nehmen. Vor allem nachdem sich der PSA-Konzern über Jahrzehnte auch mit simplen Buschstaben- und Zahlenkombinationen am Heck der Autos begnügte (überwiegend). Ist das als Hommage an die Italiener gedacht damit sie sich bedeutend vorkommen? Stellantis hat ja auch irgendwie nen Hauch von Spaghetti Carbonara oder.......

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...